[Umfrage] Welches Cast soll in Star Trek 11 die Hauptrolle spielen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Welches Cast soll in Star Trek 11 die Hauptrolle spielen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Calex
    wieso sollten die im Serienfinale auf DS9 verbliebenen Charaktere plötzlich auf einem dieser Schiffe dienen? ...dein Vorschlag ist mir ehrlich gesagt zu "zwangszusammengestellt"

    Chakotay und B'elanna sind nach wie vor keine offiziellen Sternenflottenoffiziere, sondern hatten ihre Ränge/Posten nur "ehrenhalber" aufgrund der ungewöhnlichen Situation in der sich Voyager befand, Seven hat noch nichtmal einen Rang.
    Quark wird wohl kaum auf einem SF-Schiff dienen, weils dort kein Latinum gibt.
    ...sind nur ein paar Dinge die ich an diesem Vorschlag merkwürdig finde, ohne groß drüber nachzudenken, bzw. die zu ähnlich fadenscheinigen Erklärungen führen würden wie du sie bei ENT immer bemängelst.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      Nun, Kilana hat teilweise recht. Aber ich finde auch das in Calex' Vorschlag auch einige brauchbare Ideen dabei sind. Vor allem wenn man das eine oder andere Sinnvoll erklärt.

      Quark auf der Titan halte ich nicht für wirklich Sinnvoll. Die Enterprise E hat ja schon einen 1. Offizier und Data ist Tod und um ihn zum Leben zu erwecken müsste man schon fast den ganzen Film dafür "opfern" wenn nicht der Eindruck erweckt werden soll das Datas auferstehung hoppla di hopp wegen der weiteren Story mal so kurz als Vorgeschichte dahingeschlampt wurde.

      Seven währe als Offizier nicht sonderlich wünschenswert, es sei denn sie hat inzwischen die Akademie besucht. Dann könnte sie aber höchstens den Rang eine Lieutenant bekleiden (hab irgendwo mal gelesen das besonders gute Absolventen gleich diesen Rang erhalten, weiß aber nicht ob das Stimmt).

      Wie die Crewmitglieder aus DS9 und Voyager auf die beiden Schiffe kommen würde ich so erkären: Nach dem Dominion Krieg mangelt es der Sternenflotte an erfahrenen Offizieren, so das man sich gezwungen sah, für eine besonders heikle Mission auf die die beiden Schiffe geschickt werden kurrzeitig die genannten Offiziere dort hin versetzte.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        @Starwatcher

        Naja... Data is zwar tot.... aber irgendwie auch wieder nicht. Er hat ja B4 alle seine Gedächnisengramme überspielt. Das is IMHO genau die gleiche Sache wie bei ST II als Spock zu McCoy die Worte sagte "All das vergiss bitte nie" und dann sein Katra in McCoys Gehirn transferierte.

        Aber Kilanas Einwände sind schon berechtigt. Das ganze war auch eher ein SChnellschuss... falls ich tatsächlich dazu aufgefordert wäre einen ST 11 Kinofilm zu designen würde ich mir das schon etwas genauer überlegen.

        Aber Starwatchers Vorschlag hört sich doch auch gut an oder?

        Das Belanna und CHakotay sowie 7of9 entsprechende Posten und Ränge bekommen könnte man damit erklären, das nach dem Dominionkrieg durch die vielen Tote ein Offiziersvakuum entstanden ist, das so schnell wie möglich gefüllt werden musste. Daher hat man Schnelllehrgänge für Personen gemacht, die sich besonders Verdient gemacht haben.
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          Das Belanna und CHakotay sowie 7of9 entsprechende Posten und Ränge bekommen könnte man damit erklären, das nach dem Dominionkrieg durch die vielen Tote ein Offiziersvakuum entstanden ist, das so schnell wie möglich gefüllt werden musste. Daher hat man Schnelllehrgänge für Personen gemacht, die sich besonders Verdient gemacht haben.
          Hätte zwar immernoch den Beigeschmack einer fadenscheinigen Erklärung, aber akzeptabel wäre es schon.
          ...Wer sagt eigentlich, das Voyager's ehemalige Maquisaden überhaupt interesse haben, weiterhin auf SF-Schiffen zu dienen?
          ...Will Seven wirklich weiterhin mit solch nach ihrer Definition ineffizienten Personen zusammenarbeiten?
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            Ich wär dafür, die Serien mehr oder weniger zu mischen. Die Voyager-Crew löst sich nach der Ankunft im Alpha-Quadranten auf und verstärkt teilweise die Crew der Enterprise-E (Troy und Riker müssen ja ersetzt werden)! Und der Plot sollte sich um Deep Space Nine drehen oder in die Richtung gehen. [Vielleicht überennen ja die Borg das Dominion und es wendet sich verzweifelt durch das Wurmloch an den Alpha-Quadranten um Hilfe .]

            Hm, bloss Enterprise sollte BITTE BITTE rausgehalten werden

            Kommentar


              Ich habe für TNG gestimmt, weil dort endlich mal die Chance bestehen würde, Riker abzumurksen. Der Kerl geht mir mit seinem Gehabe all die Jahre auf die Nerven. Und warum kann man Sirtis Wunsch aufzuhören nicht endlich verwirklichen.

              Die Titan hilft der Enterprise aus der Patsche und wird dabei selbst Müll (typisch Riker). Wäre die beste Möglichkeit. Worf könnte dann danach als Föderationsbotschafter nach Qro'nos gehen & und schon würde der offene Handlungsfaden aus DS9 endgültig geklärt!

              B9 & Picard. Ziehen zusammen in sein Chateau in Südfrankreich und produzieren den besten Wein der Föderation. Immerhin hat Picard ihn ja schon am Schluß von STX formell adoptiert.

              Ja, wer wa da noch?

              Eigentlich keiner mehr. Aber so ein Ende der TNG würde mir besser gefallen als die Materialschlacht von STX, obwohl die auch nicht zu verachten war.

              Ich bin jedoch ein echter Trekkie und wäre dafür, das man diesmal eine vernünftige Lösung findet, die einzelnen Darsteller zu entsorgen und nicht so einen Blödsinn macht wie in "Treffen der Generationen".

              Nämlich nach den Gesetzen des Nexus folgend: Die Rettung der Enterprise und das Aufhalten von Zorin geschah nur in einer der Pararealitäten des Nexus.

              Ergo: In der Hauptzeitlinie wurde die Enterprise bereits bei "Treffen der Generationen" eingeäschert. Jetzt sehen wir Geschichten, die im Nexus passieren, also nicht wirklich passieren, sondern nur virtuell. MATRIX 1 - 3 lassen grüßen!

              Also spielt es keine Rolle, mit was uns Berman als nächstes kommt. Es gibt keine TNG-Crew mehr, weil sie schon 2 Filme (oder auch schon 3) tot ist.
              Laßt die Kettenhunde des Krieges los ...

              Kommentar


                Ich habe für Enterprise gestimmt weil:

                1: Ich glaube nicht das es noch einen TNG-Film geben
                wird, der müßte ja ohne Data auskommen.
                2: DS9 wurde mir persöhnlich zum schluß zu reliös,
                also bitte keinen Film.
                3: Die Voyager ist schon zuhause.

                So blieb doch nur ein Enterprisefilm übrig.

                Kommentar


                  Mir ist das im End efekt egal Hauptsache es gibt bald einen neuen

                  Allerdings TNG würde mich interessieren am meisten weil, würde gerne sehen wie es mit Datas Bruder so weiter geht!

                  Kommentar


                    Ich denke auch, bevor man ein Crossing of the Series machen sollte, wäre es besser nur mit Picard, B9 und Geordi einen ST XI Film zu machen... Riker und/oder Crusher müssten nicht mehr in Erscheinung treten als Janeway in NEM, nur ein Gespräch oder eine Aufzeichnung...

                    Dafür könnte man das Augenmerk auf die junge Crew ala Madden legen und Picards Probleme damit thematisieren... und am Ende geht er mit den beiden letzten alten Recken zur Erde und übernimmt doch noch "Atlantis"

                    Und bitte endlich mal NICHT die Erde vernichten lassen wollen... wie wäre es statt dessen mit einem Krieg zwischen Vulkan und zB Andor...
                    und am Ende merkt man zB dass Sela die Ränke schmiedete, deren Einfluss nach dem Tod Shinzons größer denn je ist
                    (wäre auch eine Chance Nimoy nochmal in Versuchung zu bringen und so )
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Ich hab DS9 gestimmt.

                      Ich hätte lieber folgendes gewählt : "Crosover mit TNG-DS9 und VOY"

                      Also in einen Mischfiln sollten folgende mit spielen :
                      Picard, B9, Holodoc, Parris, Erzi, Worf, Bashir ?

                      Der Holodoc deswegen : "Will jetzt endlich wissen wie der Holodoc heißt. Heißt er im neuen Film Schweizer oder Schmullus ? Oder nennt er sich dan gar anders *g*

                      Dominion
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        ein crossover aller VOY, DS9 und TNG-Schauspieler geht mir zuweit. Das wirkt alles doch sehr aufgesetzt wenn diese Crews alle zufällig zueinanderfinden würden.
                        Das höchste der Gefühle wäre bei mir, wenn zB O'Brien wieder bei Picard einkehrt.

                        Am Liebsten wäre mir immernoch die Einführung einer neuen Crew und vielleicht der Enterprise-F

                        BTW: Wie wäre es, wenn Picard diesesmal den Leinwandtod stirbt?

                        Genau! Die ENTE wird in der Mitte des Films z.B durch ein schwarzes Loch oder sonstwas zerstört und man baut daraufhin die Enterprise-F und führt eine komplett neue Crew ein. (na gut. Da darf dann auch durchaus jemand von der VOY oder DS9 dabeisein) Diese Crew könnte dann Thema einer eventuellen nächsten Serie sein...(an die ich persönlich nicht glaube - StarTrek ist einfach ausgereizt)

                        Was auch immer gemacht wird: BITTE FORTSCHRITT. ICH WILL KEINEN FILM, DER 100 JAHRE VOR KIRK SPIELT.
                        Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                        Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                        B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Dominion
                          Ich hab DS9 gestimmt.

                          Ich hätte lieber folgendes gewählt : "Crosover mit TNG-DS9 und VOY"

                          Also in einen Mischfiln sollten folgende mit spielen :
                          Picard, B9, Holodoc, Parris, Erzi, Worf, Bashir ?

                          Der Holodoc deswegen : "Will jetzt endlich wissen wie der Holodoc heißt. Heißt er im neuen Film Schweizer oder Schmullus ? Oder nennt er sich dan gar anders *g*

                          Dominion
                          genau das ich hätte ich auch am liebsten abgestimmt....

                          bin gespannt wann es ST XI geben wird.
                          Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                          DS9 - "Elim Garak"

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Scudo

                            Genau! Die ENTE wird in der Mitte des Films z.B durch ein schwarzes Loch oder sonstwas zerstört
                            WAS? Du denkst doch nicht im Ernst dass Picard sein Schiff in nem Schwarzen Loch oder nem anderen gewöhnlichen Raumphänomen verlieren könnte !!!

                            Aber ansonsten hab ich nichts gegen deine Idee, ich würde, wie ich glaube ich schon gesagt habe, auch eine neue Crew bevorzugen. Und zwar ganz ohne Gaststars ala Bashir als Doktor oder Paris als Pilot, denn dann konnte man was ganz neues einführen.
                            Sowieso fände ich es am besten wenn jetzt 1, 2 Kinofilme kommen, die die wichtigsten ereignisse (von ST-X aus) zeigen und man dann so um 2395 mit ner neuen Serie einsteigt. Nur wird das wahrscheinlich nicht passieren...
                            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                            Kommentar


                              Stimmt, die 90er Jahre des 24. Jh. haben einen gewissen Reiz, nach allem, was man z.B. in Gestern, Heute, Morgen und diversen Voy-Folgen gesehen hat.
                              Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                              Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                              Kommentar


                                TNG: Nach den eher schlechten Quoten von Nemesis und der Werbung "Die letzte Reise einer Generation beginnt" ist ein konventioneller TNG Film eher unwahrscheinlich.
                                Eine Möglichkeit wäre Riker mit der Titan, jedoch wäre das doch eine "billige" Kopie!

                                DS9: Der Film würde wahrscheinlich "DS9 - Die Rückkehr eines Propheten" heissen, denn aussert dem bajoranischen Glauben und Bajors Aufnahme in die Föd gibt es nicht mehr viel zu spannendes.
                                Eine Möglichkeit wäre aber der Gammaquadrant und DS9 als zwischenstation - jedoch mit wessen Crew?

                                VOY: Janeways Auftritt in Nemesis hat mich ein bisschen enttäuscht, denn ich hätte gedacht, sie würde nicht ein "normaler" Admiral werden sondern vielleicht eine Forschungsstation, die die Deltaquadranttechnik studiert und auswertet. Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte man mit der VOY-Crew ein Film drehen können, bei dem Technik von weiss ich wen gestohlen worden wäre und die "Familie" gemeinsam das Problem lösen könnte. Da aber offensichtlich alle andere Wege gegangen sind, ist das eher unwahrscheinlich.

                                ENT: Nicht bei DEN schlechten Einschaltquoten! Eigentlich schade, denn es gäbe viele Möglichkeiten. Vorallem wann die Serie abgesetzt wird, könnte man mit einem Zeitsprung in einem Film später Ereignisse zeigen wie der Romulanerkonflikt und die Föderationsentstehung...
                                In Moment muss man aber eher hoffen, dass die Serie erst einmal gesichert ist!

                                Andere Zeit/Crew: Eine neue Zeit oder eine komplett andere Crew wird wohl nicht lanciert, wenn dann nicht eine Serie darauf folgt - und das ist ja noch nicht in Reichweite.

                                Wie seht ihr das?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X