[Umfrage] Welches Cast soll in Star Trek 11 die Hauptrolle spielen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Welches Cast soll in Star Trek 11 die Hauptrolle spielen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab mal für DS9 gestimmt ...
    Ein szenario mit fetten raumschlachten und allianzkriegen etc. kommt in einem kinofilm doch besser als das ewige solo-super-schiff oder ? nicht dass diese kinofilme schlecht wären aber es ist zeit für etwas neues

Kommentar

Star Trek 11

Hi,

Ich finde, dass jede der 4 Serien es verdient hätte, einen Abschluss in einem Kinofilm zu finden.

Patrick Stewart sagt in einem Interview selbst, dass mit der Abschlusszene von Nemesis, in der Data das Lied mit ihm singt, eine offensichtliche Fortsetzung möglich gemacht wird.
      Außerdem hab ich im Internet rumgeklickt und es scheint so, als ob Stewart für 3Mio Pfund bereits für einen Star Trek 11 unterschrieben hat. Außerdem hat er in Interviews seit neuestem immer wieder gesagt, dass er, wenn es ihm gesundheitlich möglich ist, jederzeit wieder zurück auf den Captainsessel der Enterprise zurückkehren wird.

Der 10. Film trägt den Zusatz, "Die letzte Reise einer Generation beginnt...".
      Der 11. Film sollte den Zusatz haben, "Die letze Reise einer Generation endet.

Star Trek 10 war ein Super-Film, auch wenn ihn viele schlecht machen. Aber er war nicht der würdige Abschluss, den diese Crew verdient hat.

Ich bin auch ein großer Enterprise-Fan und das Serienende von Star Trek Enterprise fand ich einfach so unbefriedigend.
      Es ist meiner Meinung nach eine Schande, diese Crew abzusetzen, denn die Folgen der 4.Staffel waren wirklich allesamt allererste Sahne.
      Aber ein reiner Enterprise-Film kommt wohl nicht in Fragen, nach dem man die Serie abgesetzt hat.

DS9 wurde meiner Meinung nach in einer wirklich schönen Folge abgeschlossen, genauso wie Voyager. Trotzdem würde ich die Charaktere gerne nochmal auf der Leinwand sehen.

Ein Auftritt von Nimoy oder Shatner würde einem 11. Film auch nicht schlechter machen.

Es gibt so viele Möglichkeiten, dass Star Trek weiterlebt.
      Es gibt so viele Regisseure und Drehbuchautoren, die alles dafür geben würden, einen Star Trek Film zu machen.
      Ich hoffe, dass es diesen 11. Film gibt, und dass er die TNG-Crew endgültig in einem Super-Finale in den Ruhestand schickt. Dann besteht die Möglichkeit, dass Star Trek auch als Serie zurückkehrt.

Wisst ihr was Star Trek kaputtgemacht hat?
      Es war nicht, weil die Serie schlecht war, sondern weil viele Trekkies an den neuen Serien einfach nur meckerten und meckerten und alles neue schlecht gemacht haben.
      Enterprise war eine Super-Serie mit Tiefgang. Und es ist ******egal ob das Schiff neuer aussieht wie es sollte.
      Die Fans haben Star Trek selber runtergemacht, indem man "Expertenmeinungen" gefolgt ist, anstatt sich einfach mal auf was neues einzulassen.
      Star Trek sind nicht Personen oder Schiffe.
      Star Trek ist für mich ein Gefühl.
      Und alles, was mit dem Namen Star Trek auf der Leinwand oder dem Bildschirm erscheint, trägt dieses Gefühl in sich.

Die Zukunft von Star Trek liegt in unseren Händen.

Vielleicht denkt ja mal jemand drüber nach.

Es ist nicht wichtig, mit wem Star Trek weitergeht, es ist wichtig, DASS es weitergeht.

Kommentar

Zitat von noonien
        Star Trek 10 war ein Super-Film, auch wenn ihn viele schlecht machen. Aber er war nicht der würdige Abschluss, den diese Crew verdient hat.
        Das ist aber ein Widerspruch in sich. Wenn er so umwerfend gewesen ist wie du meinst, dann wäre er auch ein guter Abschluss da sich die Crew in alle Winde zerstreut.

Außerdem wäre nach dem zerreissen der Crew in ST: X ein elfter Film nur noch unrealistischer. Warum sollten wieder alle auf der Enterprise sein? Data Tod (und B4 ist und bleibt ein Schwachkopf/IMHO dümmste Idee ever); Riker Captain, Troi mit Riker auf der Titan; Crusher Chef von Starfleet Medical.

Mir würde jetzt schon von der Storyline grausen, wenn sie alle wieder "zufällig" zusammenführen sollten.

IMHO sollte man die TNG-Crew endlich ruhen lassen, bevor man mit einem solchen konstruierten Film auch noch die letzte Würde des Franchise zerstören würde.

Es war nicht, weil die Serie schlecht war, sondern weil viele Trekkies an den neuen Serien einfach nur meckerten und meckerten und alles neue schlecht gemacht haben.
        Klar! *lol* Damit würdest du bei Berman auf viel Verständnis treffen.

Die bösen Fans haben ihr eigenes Franchise zerstört und nicht die Leute welche die Serien produzieren und entwickeln. Wenn Bayern München in der CL verliert sind daran ja auch die nörgendeln Fans schuld.

Trekkies am Pfad der Selbstzertörung. Klingt verdammt logisch.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Hmm ...

Ich habe mich entscheiden müssen, zwischen DS9 oder TNG, und doch blieb ich bei TNG. Leider wird es ein neues TNG nicht geben, auch kein DS9. Wenn, dann sollte man wirklich eine neue Crew zusammen trommeln. ABER NICHT ENT!!!! Diese Serie hat nicht mal den Namen Star Trek verdient.

Meine Idee wäre, ein entweder eine neue Enterprise oder auch ein anderes Schiff am Ende des 24 oder Anfang 25 Jahr. Wieso Rückkehr zu den Idealen die Star Trek groß gemacht haben. Das heißt Soziale fragen, humor mit Tiefgang und nicht 08/15 aus Voy oder ENT! Mehr Fragen zum Alltag, eine vernünftiges Charakterzusammenspiel. Nach 1-2 Season kann man sich mit der Crew auf die Konoleinwand trauen..

Nur ist eine Bedinung aufzustelle, ein fähiger Mann als Chef von ST, der seine Ideen und Vorhaben gegenüber den Studios durchsetzen kann und den Sinn und die Botschaft von ST in sich vereinigt.
          "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

winter[raven] kann ich vollkommen zustimmen, außer das ich voy nicht als 08/15 bezeichnen würde, voy hat sicherlich seine schwächen aber auch ganz klar seine stärken... aber ansonsten genau das was ich auch denke und mir wünschen würde... :-)
            ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

Kommentar

Der 10. Film trägt den Zusatz, "Die letzte Reise einer Generation beginnt...".
              Der 11. Film sollte den Zusatz haben, "Die letze Reise einer Generation endet.
              hmm da glaub ich nich dran, wäre aber auch n bißchen langatmig

Wisst ihr was Star Trek kaputtgemacht hat?
              Es ist nicht wichtig, mit wem Star Trek weitergeht, es ist wichtig, DASS es weitergeht.
              dass möchte ich mal so stehen lassen, gut das es mal jemand sagt
              Die Realität ist ein scheiss spiel, aber die Grafikauflösung is geil

http://scriptload.net/game?id=43834

Kommentar

Ich habe gerade meine Stimme für eine "The Next Generation"-Crew abgegeben ... ohne das in letzter Konsequenz auch zu meinen. Aber "egal" war's mir halt nicht!

DS9 = Raumstation? Eher nicht. Voyager nach der Rückkehr? Eher auch nicht. Enterprise? Könnte ich mir schon vorstellen. Aber wann soll das spielen? Zwischen "Terra Prime" und "Dies sind die Abenteuer ..."? Doofes Gefühl (Trip!!!)! Und danach? Genau so ein doofes Gefühl (Trip!!!)!

Die "Next Generation"-Crew in Reinkultur wäre aber auch nicht mehr das Wahre. Bei "Classic" ist die ursprüngliche Crew zum Schluss auch allmählich auseinander gegangen ... anderes Schiff, Ruhestand usw.! Das würde für die mittlerweile doch alternde Crew auch eine Option sein. Enterprise-E + einige "Next Generation"-Charaktere + zuversetzte Crewmitglieder aus DS9 + Voyager. Da gäb's viele zur Auswahl: Dr. Bashir, Ezri Dax, Harry Kim, Tuvok usw. Warum sollte das Flaggschiff der Föderation nicht aus dem Vollen schöpfen?

Meine Wunschvorstellung! Aber wahrscheinlich nicht realisierbar .........

Ich würde aber auch mit einer ganz neuen Crew leben können. Hauptsache es gibt weiter Star Trek zu sehen!!!!!!!!!!
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Marvus
                  winter[raven] kann ich vollkommen zustimmen, außer das ich voy nicht als 08/15 bezeichnen würde, voy hat sicherlich seine schwächen aber auch ganz klar seine stärken... aber ansonsten genau das was ich auch denke und mir wünschen würde... :-)
                  Na das gleiche kann amn auch auf ENT anwenden.

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer
                    Ich habe gerade meine Stimme für eine "The Next Generation"-Crew abgegeben ... ohne das in letzter Konsequenz auch zu meinen. Aber "egal" war's mir halt nicht!

DS9 = Raumstation? Eher nicht. Voyager nach der Rückkehr? Eher auch nicht. Enterprise? Könnte ich mir schon vorstellen. Aber wann soll das spielen? Zwischen "Terra Prime" und "Dies sind die Abenteuer ..."? Doofes Gefühl (Trip!!!)! Und danach? Genau so ein doofes Gefühl (Trip!!!)!
                    Alles ne sache der Phantasie
                    Ich hätte da kein Problem, zumal ich TAV nicht mag und gerne aus dem Canon streichen würde.

Zitat von Himmelsläufer
                    Die "Next Generation"-Crew in Reinkultur wäre aber auch nicht mehr das Wahre. Bei "Classic" ist die ursprüngliche Crew zum Schluss auch allmählich auseinander gegangen ... anderes Schiff, Ruhestand usw.! Das würde für die mittlerweile doch alternde Crew auch eine Option sein. Enterprise-E + einige "Next Generation"-Charaktere + zuversetzte Crewmitglieder aus DS9 + Voyager. Da gäb's viele zur Auswahl: Dr. Bashir, Ezri Dax, Harry Kim, Tuvok usw. Warum sollte das Flaggschiff der Föderation nicht aus dem Vollen schöpfen?

Meine Wunschvorstellung! Aber wahrscheinlich nicht realisierbar .........

Ich würde aber auch mit einer ganz neuen Crew leben können. Hauptsache es gibt weiter Star Trek zu sehen!!!!!!!!!!
                    Die Sache ist doch die, wir haben 4 Serien zur Auswahl und die Fan verteilen sich mehr oder weniger auf diese Serien. Kommt jetzt ein DS9 Film raus, so sind die anderen vielleicht enttäuscht. Ebenso bei VOY. Bei TNG sind die Schauspieler bissel zu alt oder die Charaktere sind tot oder in alle Winde zerstreut. Und den Aufstand bei einem ENT-Film will ich nicht mal im Traum vorstellen.

Kommentar

@ Elfenkind: Wir stimmen da ja überein. Ich mag "Dies sind die Abenteuer ..." auch nicht. Aber als Teil des Star Trek-Universums kann man ja nicht einfach darüber hinweg. Oder? Vielleicht schreibt ja irgendein Autor 'ne fantasievolle Geschichte, nach der das alles bloßer Humbug war. Dann hättest Du Recht!

Dein Hinweis zu den vielen Serien und Ihren verschiedenen Fans ist eigentlich das beste Argument für eine gemischte Crew! Oder? Oder halt für was komplett Neues .............
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer
                        @ Elfenkind: Wir stimmen da ja überein. Ich mag "Dies sind die Abenteuer ..." auch nicht. Aber als Teil des Star Trek-Universums kann man ja nicht einfach darüber hinweg. Oder? Vielleicht schreibt ja irgendein Autor 'ne fantasievolle Geschichte, nach der das alles bloßer Humbug war. Dann hättest Du Recht!
                        Nicht unbedingt. Was wir sehen ist 'nur' eine Holodeck-Simulation und wie akurat die sind wenn es um extrapulation von realen Menschen haben wir in TNG schon gesehen (nähmlich nicht so gut).

Auch die VOY-Ep. 'Die Schwelle' ist canon, obwohl sie völliger Quatsch ist.

Im allgemeinen bin ich sehr gnädig, wenn es darum geht aus den Fingern gezogenden Handlungen und verdrehte Charaktere (A night in Sickbay) zu erdulden. Nur bei TATV ... naja ...

Zitat von Himmelsläufer
                        Dein Hinweis zu den vielen Serien und Ihren verschiedenen Fans ist eigentlich das beste Argument für eine gemischte Crew! Oder? Oder halt für was komplett Neues .............
                        Selbst dann gäb sicher wieder was zu nörgeln.

Kommentar

@ Elfenkind: Genau das mit dem dauernden Genörgel ist ja so schade

Warum sich nicht einfach nur mal freuen, dass es überhaupt noch neues Star Trek gibt???

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer

Warum sich nicht einfach nur mal freuen, dass es überhaupt noch neues Star Trek gibt???
                            Ja warum gibt es so viel nörgler ? Ich denke aber, die die bei den Leute als nörgler auffallen denken von sich sicherlich, das sie nur (konstruktive) Kritik abgeben. Und die immer nur 'nörgeln' denken von den 'Nörgelbeschimpfer' das sie keine Kritik ertragen können. Na willkommen in der wunderbaren Welt des menschlichens Daseins.

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer

Naja, weil die Erfahrungen mit den letzten beiden Serien aus Sicht einer nicht zu unterschätzenden Zahl von Fans nicht die besten waren. Man kann ja vortrefflich über die Qualität von VOY und ENT streiten - aber genau das zeigt ja, daß sie zumindest nicht über jeden Zweifel erhaben waren.

Man sollte dem anstehenden Film eine faire Chance. Ich werde das jedenfalls tun - aber ich gebe auch zu, daß ich doch gespannt bin, was da auf uns zukommt. "Irgendwas", das dann nur den Namen Star Trek trägt, muß ja auch nicht sein, nur daß es weitergeht.
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Sandswind
                                Naja, weil die Erfahrungen mit den letzten beiden Serien aus Sicht einer nicht zu unterschätzenden Zahl von Fans nicht die besten waren. Man kann ja vortrefflich über die Qualität von VOY und ENT streiten - aber genau das zeigt ja, daß sie zumindest nicht über jeden Zweifel erhaben waren.
                                Stimmt schon, das will ich gar nicht abstreiten. Eine Menge Aspecte in beiden Serien gehen mir auch auf n Keks. Aber es gibt auch solche Aspekte in TOS, TNG, DS9. Vielleicht nicht so stark aber es gibt sie und ich finde, das das nicht in einem Vergleich nicht übersehen werden darf.

Und btw grade bei ENT ist mir aufgefallen, das die 'Nörgler' auch gerne mal es mit einem Sachverhalt nicht ganz so akurat nehmen.

Wie dem auch sei ich persönlich stilisiere keine Serie und betrachte sie was sie sind, nämlcih TV-Unterhaltung. So das ich jetzt mal weiter ENT Staffel 2 gucke

Zitat von Sandswind
                                Man sollte dem anstehenden Film eine faire Chance. Ich werde das jedenfalls tun - aber ich gebe auch zu, daß ich doch gespannt bin, was da auf uns zukommt. "Irgendwas", das dann nur den Namen Star Trek trägt, muß ja auch nicht sein, nur daß es weitergeht.
                                Wahre Worte, dem habe ich nix hinzuzufügen. Zumal wir ja noch nichts wissen sondern nur glauben ...

Kommentar

Lädt...
                                X