Der Tod in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Tod in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @FunMaker: Wie Jadzia erfährt, dass sie mit Worf ein Kind haben kann geht sie in den bajoranischen Schrein um den Propheten dafür zu danken!! In diesem Moment taucht Gul Dukat auf, ein Bah-Geist hat von ihm Besitz ergriffen, und schießt irgendeinen roten Blitz auf Jadzia ab!! Sie wird in die Luft gehoben stöhnt laut auf und fällt, bewußtlos, zu Boden!!

    Man sah dies also ganz genau!!!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #32
      Originally posted by Peter R.
      ein Bah-Geist
      Was ist das denn? Ich weiß nur das Bah klingonisch ist und Feuer heißt. Aber da diese Geister in den Feuerhöhlen leben ist es wenigstens naheliegend.
      Ich kenne die Folge ja schon gut genug deshalb werde ich den Tod von Jadzia nicht so schnell vergessen.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #33
        Er meint wohl Paar-Geist? Ja so an die Szene wo Jadzia beim Schrein ist kommt mir bekannt vor...ja doch so wars*g*,aber trotzdem ist bei DS9 irgendeiner abgenippelt, und davon hat man dann nur vom hörensagen gehört
        Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
        To Go!
        Man muss auch unterm Bett saugen!

        Kommentar


          #34
          Die Dinger/Viecher heißen Pah-Geister

          Keiner der Hauptcharaktere ist "nur so am Rande" gestorben.
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            #35
            ja sage ich doch Paar-Geister! und doch da war irgendwas das da einer draufgegangen ist, und das man davon nichts mitgekriegt hat!Ich bleibe dabei!
            Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
            To Go!
            Man muss auch unterm Bett saugen!

            Kommentar


              #36
              Originally posted by FunMaker
              ja sage ich doch Paar-Geister! und doch da war irgendwas das da einer draufgegangen ist, und das man davon nichts mitgekriegt hat!Ich bleibe dabei!
              Ja und wen meinst du jetzt bezüglich dass man nichts davon mitgekriegt hat?? Jadzia war es auf jedenfall nicht!!!

              @Colmi Dax: Also du bist ja auch päpstlicher als der Papst!! Ich verwende das Wort "Pah" halt nicht so oft in meinem Wortschatz!! Ich wußte halt nicht wie das Wort sich schreibt!!! Andere machen dafür in einem Satz mehr Grammatik- und Rechtschreibfehler!!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #37
                ja das mit Jadzia ist jetzt geklärt...Wer das war der unter sowelchen Umständen draufgegangen ist weiß ich nicht mehr..
                Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                To Go!
                Man muss auch unterm Bett saugen!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                  Der Tod welcher Person hat euch am meisten mitgenommen? Also bei mir war es ganz klar Jadzia. Sie war wirklich sehr beliebt und sie war mir sehr sympatisch. Und außerdem ist sie auf so grausame Weise gestorben.
                  Der Tod von Jadzia hat mich nicht sonderlich berührt. Zwar war es nicht gerade schön, wie sie gestorben ist, auch völlig sinnlos wie damals Tasha in TNG, aber irgendwann im Lauf der Serie habe ich den Bezug zu ihrem Charakter verloren. Ich will nicht sagen, dass sie genervt hat, aber ich fand sie zunehmend irrational. Interessanter Weise hätte sie vielleicht in der DS9-Folge "Meridian" die Chance gehabt, allem zu entkommen.
                  Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                  Welcher Tod mich auch sehr mitgenommen hat, war der von Ziyal. Denn das kam völlig unerwartet. Sie hätte ein Symbol des Friedens zwischen Bajor und Cardassia werden können. Ich habe Damar bis heute noch nicht verziehen!
                  Ziyal fand ich auch ganz furchtbar. Das stimmt, Ziyal hätte ein Symbol des Friedens und der Aussöhnung werden können.

                  Ansonsten: Kirk, Tasha, Data, Spock ... im Spiegeluniversum Jennifer Sisko, da kommen schon einige Charaktere zusammen, aber irgendwie stirbt bei Star Trek nie jemand so wirklich, seit es diese seltsamen Paralleluniversen, Zeitreisen, Anomalien usw. gibt. Irgendwie kann man - auch jemand wie Q - immer alles wieder zurückdrehen. Das eigentliche Wesen des Todes - irreversible Auslöschung - wird in Star Trek immer wieder relativiert. Spock wurde in ST-III gerettet, selbst Tasha tauchte wieder auf, Data wird in der Comicwelt gerettet, Kirk/Shatner rettet sich selbst im Shatnerversums-Roman "The Return", usw.

                  Kommentar


                    #39
                    Genau Data, deshalb gucke ich mir Nemesis nicht mehr an....

                    Kommentar


                      #40
                      Wirklich berührt hat mich kein Tod bei Star Trek. Dazu sind die Charaktere einfach zu unecht. Sogar bei DS9, dass mMn die realistischsten Charaktere hatte, war kein Charakter wirklich so einzigartig, dass man ihn nicht locker hätte austauschen können ohne dass der Serie wirklich etwas gefehlt hätte.

                      Der Tod von Tasha Yar als erster Tod eines Hauptcharakters in Star Trek hat vielleicht noch eine gewisse Sonderstellung. Damals in den 80ern starben Hauptcharaktere in Serien eigentlich nicht. Schade ist nur, dass dabei der erste wirklich Star Trek Charakter sterben mußte, der keine klischeehafte Frauenrolle hatte.

                      LG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #41
                        Ich fand den Tod Jazias sehr bewegend... Der von Kirk war jetzt irgendwie nicht so tragisch. Der von Tasha war... ich hätte es schöner gefunden hätte sie noch weiter gelebt. Der tod von Data kam dann doch recht überraschend und ich war ziemlich verdutzt!@Whyme: Ich finde es giebt unersetzliche Charaktäre in ST, ich bin z.B. der Meinung, dass ohne Quark DS9 nicht das selbe gewesen wäre oder das diese Hassliebe zwischen Bashir und O´Brian hat auch einen großen Teil beigetragen... Wie bei Spock und Pille, Odo und Quark...
                        Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                        Kommentar


                          #42
                          Eigentlich berührt hatte mich der Tod von Data (na gut er lebt ja in B4 weiter) aber als er sich für den Tod entschied habe ich etwas geweint so als wäre ein Freund dahin gegangen und ich selbst dort gewesen wäre.

                          Der von Kirk hat mich nicht so berührt oder der von Spock.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                            Eigentlich berührt hatte mich der Tod von Data (na gut er lebt ja in B4 weiter) aber als er sich für den Tod entschied habe ich etwas geweint so als wäre ein Freund dahin gegangen und ich selbst dort gewesen wäre.
                            Tatsächlich fand ich diesen Charaktertod den überflüssigsten in Star Trek überhaupt. Vor allem wegen B4, der offensichtlich dazu da war, sich eine Hintertürr offenzuhalten, über die man Data wiederbeleben kann, wenn sich nur genug Gage für Brent Spiner auftreiben läßt. Und da man ja technisch wenig von B4 weiß, könnte er eine Programmierung haben, die seinen Körper äußerlich altern läßt, um so Spiners bedenken, er sei zu alt für die Rolle, aus dem Weg zu räumen.

                            Gestört hat mich außerdem, dass wohl jeder mehr getrauert hat als Datas bester Freund - Geordie. Nichtmal auf der Trauerfeier hat er was gesagt. Schlimm.

                            LG
                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              #44
                              Stimmt bin völlig deiner Meinung der Tod von Tasha Yar hat mich am meisten überrascht. Naja jeder der Haupt - Charaktere hinterlässt nach seinem Tod ein Loch in einem Trekki Herzten ist doch klar. Außerdem hat das größere Aufsehen wohl Spocks kurzzeitiges Ableben erzeugt.

                              Der "Tod" von Data hat mich wenig überrascht da ichs schon vorher gewusst habe.( obwohl ich Data total genial finde).
                              Den Tod von Jadzia Dax habe ich bis jetzt nie gesehen.
                              Der Tod von Kirk und Spock beschränkte sich auf ein Nostalgietränchen - war nicht meine Zeit dennoch schade

                              Die am schlechtesten in Szene gesetzten Tode in ST sind wohl die Typischen TOS 1x Darsteller wegbrutzel Tode. Ein wirklich verdientes Klischee

                              LG Infinitas
                              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                              Kommentar


                                #45
                                Mir ging der Tod von Alexanders Mutter sehr nahe. Zum Einen ist es grausam, dass ein Kind sowas ansehen muss und zum Anderen ist es einfach nur widerlich und feige. Dieses Geheuchel von Ehre was Duras da von sich gab um dann die junge Mutter eines kleinen Jungens zu töten...und dann Worf, der so gelitten hat. Es war einfach ein Drama.

                                Der Tod von Jadzia war meines Erachtens blöd in Szene gesetzt und eben auch total überflüssig - ich hätte sie gerne noch weiterhin gesehen.
                                "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X