StarTrek - Filmmusik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarTrek - Filmmusik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalbeitrag von EarMaster
    Das stimmt Oscars gibt's für Star Trek-Filme selten (weil sie oft als Teil der Serie angesehen werden), dafür hagelt es bei den Serien aber Emmys (Nominierungen und Auszeichnungen)...
    Schon aber z.B.: die Star Wars Filme haben insgesamt (glaube ich) 6 Oscar bekommen.

    War irgendein Star trek-Film wenigstens mal für einen Oscar nominiert oder nicht? (wahrscheinlich eher nicht)
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #32
      Originalbeitrag von Peter R.
      Für die Musik von ST:8 hätte es eigentlich einen Oscar geben müssen. Aber Science Fiction-Filme werden ja immer benachteiligt.
      Aber Star Wars hatte für die beste Musik schon einen Oskar bekommen und zwar für Episode IV.
      Episode V und VI waren auch in dieser Kategorie nominiert.
      Aber John Williams bleibt von Star Trek einfach unerreicht !!
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        Originalbeitrag von NicolasHazen


        Aber Star Wars hatte für die beste Musik schon einen Oskar bekommen und zwar für Episode IV.
        Episode V und VI waren auch in dieser Kategorie nominiert.
        Aber John Williams bleibt von Star Trek einfach unerreicht !!
        StarWars IV: nominiert: 9x, won: 5x!(inklusive Musik)
        (soviel zum Thema SF wird benachteiligt!!!)
        StarWars V: nominiert: 4x, won: 2x!(Musik-Nominierung)
        StarWars VI: nominiert: 5x, won:1x!(Musik-Nominierung)

        StarTrek1: 3x nominiert (inkl. Musik), none won
        StarTrek2: --------
        StarTrek3: --------
        StarTrek4: 4x nominiert (inkl. Musik), none won
        StarTrek5: --------
        StarTrek6: 1x nominiert, none won
        StarTrek7: --------
        StarTrek8: 1x nominiert (make up), none won
        StarTrek9: --------

        Fazit: Alle ST-Filme zusammen haben soviele Nominierungen wie StarWars IV alleine, und dabei noch keinen einzigen gewonnen!

        soviel zum Thema: StarTrek wird gerecht behandelt!

        Kommentar


          #34
          Originalbeitrag von Zefram

          soviel zum Thema: StarTrek wird gerecht behandelt!
          IMO gab es keinen ST-Film der wirklich überragend war.
          Die Höhepunkte sind sicherlich in den Serien zu suchen, wo es etliche Episoden gibt, die jeden der Filme in den Schatten stellen.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #35

            Das mag vielleicht für TNG gelten. Star Trek 7, besonders 9 sind ja nicht so der Hammer.

            Aber Star Trek 2 und 6 sind aussergewöhlich und bis dahin in der Form nicht dagewesen. Heute fliegen die bei jedem Pups in einen Nebel, aber das erste Mal trat ein Nebel in Star Trek 2 auf.
            Und von der Art des Star Treks mit historischen Bezügen steht Star Trek 6 immer noch ganz vorne.
            Finde ich zumindest
            Endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Originalbeitrag von NicolasHazen


              IMO gab es keinen ST-Film der wirklich überragend war.
              Ich will ja auch keinen Oskar für den besten Film oder schauspielerische Leistungen, sondern für andere, wie:

              Beste Effekte
              Beste visuelle Effekte
              Beste Sound-Effekte (wo ich fast alle auf der Nom.-Liste sehe)
              Best "Sound effects editing" (ich denke, das bedeutet soviel wie Koordinierung): ebenso fast alle Teile!
              Beste Musik: Wenigstens mehr als eine Nominierung wäre hier fällig (StarTrek6 und 8)
              Beste dramatische Präsentation: (2,4,6,7,8!)
              Bestes Make-Up (v.a.8)


              Also in diesen Kategorien MUSS einfach irgendwann mal ein ST-Film der beste der Saison gewesen sein!
              Ich bleibe dabei, ST wird bei den "Academy Awards" einfach hintergangen!!!

              Der einzige, der keine Nominierung wirklich verdient hätte, ist der 5er, der war auch technisch mies, aber die anderen waren der Konkurrenz absolut ebenbürtig!

              Man kann aber sowieso sagen was man will, diese Veranstaltúng ist einfach nur eine Mega-Show, und wenn ein Film nicht in den Kram passt, wird er nicht nominiert, so ist es einfach!

              Kommentar


                #37
                Die Academy Mitglieder sind eh nich so die wahren Leutz (wenn auch sehr breit gefächert), da kommt es halt zu sowas. Und damals waren es halt auch noch andere Zeiten. Mich hat es nur bei First Contact gewundert (nur eine Nominierung u. noch nich mal was gewonnen)...

                Naja wer weiß wie Nr.10 wird. Da es ja mal wieder ein Film mit ner geraden Zahl ist (zudem die 10)... man darf auf nen guten Film hoffen, zumindest wenn man abergläubisch ist

                Früher oder später wirds schon soweit sein.
                OJF.de.vu - Webmaster
                "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                Kommentar


                  #38
                  Originalbeitrag von NicolasHazen


                  IMO gab es keinen ST-Film der wirklich überragend war.
                  Die Höhepunkte sind sicherlich in den Serien zu suchen, wo es etliche Episoden gibt, die jeden der Filme in den Schatten stellen.
                  Also da kann ich dir nicht zustimmen. Die Star Wars Filme waren auch nicht perfekt und haben trotzdem einen Oscar gewonnen. Auch wenn ein Film im ganzen nicht so gut ist hat dass z.B.: noch lange nichts mit der Musik zutun.

                  Star Trek 6 und 8 hätten auf jedenfall einen verdient.

                  ST:6 für das beste Drehbuch.
                  ST:8 für die beste Musik und Make up.

                  Weil schau doch mal die Abräumer dieses Jahres an.

                  Tiger and Dragon und Galdiator! Toll! Da hätte Schwarzenegger auch schon 7 Oscars erhalten müssen.


                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X