Rick Berman und Braga(Die-Todesbringer) + Petitionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rick Berman und Braga(Die-Todesbringer) + Petitionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@supernova: sicher, ich habe alles sehr übertrieben dargestellt, aber ich wollte darauf hinaus, dass es auch bei TOS schon alle diese Anzeichen gab. außerdem meine ich meine gesamten "anschuldigungen" bezogen auch auf die zeit. früher hat man, würde zumindest ich meinen, TOS als relativ action- und erotikreich empfunden. ich meine, die Frauen sind doch die meisten relativ leicht bekleidet für damalige verhältnisse. heute erscheint es uns nicht so schlimm, aber ganz früher sind männer z.b. fast in ohnmacht gefallen, entblößte eine frau auch nur ihre füße...
    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
    but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

Stimmt...

@ Cosimo

Respektiere ich, ist wohl das Schicksal der Zeit in der wir leben...gibt mir aber auch die Möglichkeit, die Konsequenzen zu ziehen, ich werde mir die Serien und Filme angucken um mir ein Urteil erlauben zu können und weitermachen bis es mir zum Halse raushängt, weil ich dann irgendwann mich überhaupt nicht mehr damit identifizieren kann...Dann allerdings wird für mich ST nur noch hier in diesen Foren leben und unter Fans, und ich werde ST für mich leben und weiterentwickeln und mich von dem was Braga und Berman mir auftischen wollen distanzieren...

Kommentar

Star Trek würde ohne uns nicht leben und wir sind es die das sehen...deshalb haben wir auch das recht, Kritik zu üben, das hat nichts mit "schlechter Stimmung verbreiten" zu tun, sondern ganz einfach, das man sich nicht mit mehr mit dem identifizieren können, weswegen sie Star Trek lieben und leben gelernt haben...ganz einfach.
        Ich glaube auch nicht, dass es die Fans sind, die die Serie "töten". Aber dennoch ist es für einen Forumsneuling wie Darkman2k2 sicher seltsam, wenn es einmal heißt "Rick Berman und Braga - die Todesbringer. Sie haben Star Trek zerstört...alle Werte von Gene Roddenberry zählen heut nix mehr..." und zwei Tage später entsteht ein Thread mit dem Thema "Was war an Gene Roddenberry nur so toll??" Also dass man da den Eindruck von nörgelnden Fans bekommt ist denke ich klar. Mir ist das auch als ziemlich seltsam aufgefallen. Wie gesagt - ich halte von beiden Theorien nichts.

@supernova: sicher, ich habe alles sehr übertrieben dargestellt, aber ich wollte darauf hinaus, dass es auch bei TOS schon alle diese Anzeichen gab. außerdem meine ich meine gesamten "anschuldigungen" bezogen auch auf die zeit. früher hat man, würde zumindest ich meinen, TOS als relativ action- und erotikreich empfunden. ich meine, die Frauen sind doch die meisten relativ leicht bekleidet für damalige verhältnisse. heute erscheint es uns nicht so schlimm, aber ganz früher sind männer z.b. fast in ohnmacht gefallen, entblößte eine frau auch nur ihre füße...
        Diesmal kann ich deinem posting zustimmen Aber aus deinem posting war ja auch nicht gut herauszulesen, dass du es ironisch, bzw. absichtlich übertrieben dargestellt hast, da du ja keine smilies verwendet hast. Das kann hier leicht zu Missverständnissen führen
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Star Trek würde ohne uns nicht leben und wir sind es die das sehen...deshalb haben wir auch das recht, Kritik zu üben, das hat nichts mit "schlechter Stimmung verbreiten" zu tun, sondern ganz einfach, das man sich nicht mit mehr mit dem identifizieren können, weswegen sie Star Trek lieben und leben gelernt haben...ganz einfach.

Für mich haben ST X und Enterprise nur noch den Namen und das Universum gemein, aber die Essenz ist ein völlig andere, zumindest was Enterprise betrifft...
          ...mit den ewig gestrigen hat das auch nix zu tun (früher war alles besser und so...), star trek hat sich nach meiner Meinung zu sehr angepaßt an das was heute Geld bringt. Es werden keine Stories mehr gebracht, die zum Nachdenken anregen, sondern es wird alles der Quote geopfert, von den wenigen rühmlichen Ausnahmen in VOY und eventuell auch in Enterprise (man weiß ja nie was noch kommt) abgesehen
          Danke, ganz meine Meinung. Natürlich versteht es sicherlich jeder ST Fan und jder Trekkies dass Paramount ihre Schuld mit dran trägt. Aber wenn keine Bessere vorschläge da sind, als die die von B&B kommen, müssen die sich halt drauf einlassen.

Ich würde meine Hand ins Feuer legen dass wenn die alten Autoren und z.b. Gearge Takein an die Stelle von B&B komme n würden, hätten wir einen besseren ST als derzeit. Natürlich werden gleich einge meinen woher man das wissen will, aber ich traue den anderen Leuten mehr zu als B&B.

Und was TNG und Berman angeht. Da er in der Mitte der Serie das kommando übernommen hatt (aber sicherlich nur zum teil) konnte er aus TNG nicht das machen was er sich vorstellt, weil es einfach unmöglich wäre das dem Zuschauer beizubringen, bei DS9, Voyager und ENT sieht man was aus TNG geworden wäre wenn Berman von anfang an bei TNG der chef war !
          "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Original geschrieben von Shakiro
            Und was TNG und Berman angeht. Da er in der Mitte der Serie das kommando übernommen hatt (aber sicherlich nur zum teil) konnte er aus TNG nicht das machen was er sich vorstellt, weil es einfach unmöglich wäre das dem Zuschauer beizubringen, bei DS9, Voyager und ENT sieht man was aus TNG geworden wäre wenn Berman von anfang an bei TNG der chef war !
            und wäre das so schlecht gewesen? es gibt extrem viele exzellente folgen bei DS9, doch noch viele gute bei VOY und ENT gefällt mir eigentlich auch ziemlich gut...
            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
            but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

Und was war bei DS9 und VOY so schlimm?!? DS9 ist die beste ST Serie und die ersten 4 VOY Staffeln sind auch gut. Erst ab der fünften Staffel wurden die Storys schlechter. Und das war der Zeitpunkt als Berman sich mehr um eine neue Serie und die neuen Kinofilme gekümmert hat.

Ich würde meine Hand ins Feuer legen dass wenn die alten Autoren und z.b. Gearge Takein an die Stelle von B&B komme n würden, hätten wir einen besseren ST als derzeit. Natürlich werden gleich einge meinen woher man das wissen will, aber ich traue den anderen Leuten mehr zu als B&B.
              Bei DS9 und VOY waren größtenteils die gleichen Autoren wie bei TNG. Und auch bei ENT sind noch einige dabei. Und man muss nicht nur gute Geschichten schreiben können um Bermman's Job zu übernehmen. Der Mann leistet einiges mehr als du denkst.
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

Kommentar

Und was war bei DS9 und VOY so schlimm?!? DS9 ist die beste ST Serie und die ersten 4 VOY Staffeln sind auch gut. Erst ab der fünften Staffel wurden die Storys schlechter. Und das war der Zeitpunkt als Berman sich mehr um eine neue Serie und die neuen Kinofilme gekümmert hat.
                Nunja, du weisst das die Geschmack bei jedem Menschen anders ist. Wenn für dich DS9 die beste Serie ist bitte ... Und Voyager ab der 4 schlechter, ich finde persönlich dass:

1. Die Voyager ab der ersten folge schrott war, Kazon hier Kazon dort.
                2. Die starke Veränderung was die Stories angeht begann auch sicherlich nicht ab der 4, sondern etwa nach der 2. Da dachte ich mir, vielleicht kriegen es die Typen unter kontrolle. Aber nein. es wurden noch schlchter.

3. Ja, mag sein dasss Berman sich langsamm über die ENT kümmern begann, aber Brga sein bster Freund ist doch genauso ein Action Freak wie Berman selbst.
                "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Braga hat soweit ich weiß keine einzige DS9-Episode geschrieben und Berman selbst auch nur den Pilotfilm sowie den Zweiteiler "Der Marquis".

DS9 ist hauptsächlich auf Michael Pillers bzw. ab der dritten Staffel dann auf Ira Steven Behrs Mist gewachsen. Und wurde so zu der (meiner Meinung nach) besten ST-Serie überhaupt.

Zu sagen, dass Braga und Berman jedoch nur Schrott rausbringen stimmt allerdings auch eindeutig nicht. Denn seit der vierten TNG-Staffel haben sie doch immer wieder recht gute Folgen geliefert (ich sag nur "Deja vu", "Fähnrich Ro", "Parallelen", "Gefangen im einem temporären Fragment", "Der zeitreisende Historiker" und und und. Selbst das vielgerühmte TNG-Finale selbst ("Gestern, heute morgen") stammt von Braga. Außerdem haben beide auch ST7 und ST8 gemacht.

Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem von ST halt nicht die beiden Autoren, sondern vielmehr dass schon (fast) alle Geschichten erzählt wurden. Das Publikum ist überasättigt und es gibt fast nichts neues mehr.

Der Dominon-Krieg war eine effektive Idee wieder etwas mehr Schwung und neue Ideen in die Serie einfließen zu lassen. Genauso so etwas (natürlich nicht schon wieder ein neuer Krieg) braucht ST. Neue, kreative Köpfe, die sich mal wieder was ganz neues einfallen lassen.

Kommentar

Ich würde meine Hand ins Feuer legen dass wenn die alten Autoren und z.b. Gearge Takein an die Stelle von B&B komme n würden, hätten wir einen besseren ST als derzeit.
                    Zuerst habe ich gedacht, du hättest dich verschrieben und eigentlich George Takei gemeint, aber der ist AFAIK kein Autor, wie mir beim zweiten Lesen aufgefallen ist. Oder doch?
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Irgendwo stand mal..

Also in irgendeinem Thread stand mal, das man ST mal ne Pause gönnen sollte, und wenn sie auch 10 Jahre dauern sollte, meinetwegen...aber Hauptsache, dat wir wieder, obwohl wenn ich es mir recht überlege, liegt es nicht alleine an der Zeit, auch die richtigen Leute müssen her, es wird verdammt schwierig werden, ohne Roddenberry eine ansprechende Serie auf die Beine zu stellen...vielleicht hat man ja auch Glück, und es geht jemand ans Ruder, der das wirklich im Sinne von Roddenberry weiterführt...oder aber auch er/sie wird einsehen müssen, das er/sie nicht gegen die Chefs kann...es sei denn, wir nehmen das Ruder wie damals bei den Classic in die Hand, und kämpfen für die Serie...aber auch dafür dürfte es Probleme geben, weil ST mittlerweile nicht nur die "Alten Hasen" anspricht, und die Neuzugänge (bitte nicht böse nehmen) werden nicht einsehen für etwas anderes kämpfen zu müssen...

Sorry wenn ich hier (für einige) so Schwarzmalerei betreibe, aber im Laufe des Schreibens habe ich gemerkt, das wir so oder so lernen müssen, damit zu leben...

Kommentar

Ich bin jas auch dafür dass wieder einer wie Roddenberry vor Berman das Ruder übernimmt, aber da könnt ihr noch so viele Petitionen starten: Es kommt keiner dieser Sorte mehr an diese Position.
                        Ich würde meine Hand ins Feuer legen dass wenn die alten Autoren und z.b. Gearge Takein an die Stelle von B&B komme n würden, hätten wir einen besseren ST als derzeit.
                        George Takei ist schon BUCH autor, er hat aber noch keine Folge geschrieben.
                        Braga hat soweit ich weiß keine einzige DS9-Episode geschrieben und Berman selbst auch nur den Pilotfilm sowie den Zweiteiler "Der Marquis".
                        DS9 ist hauptsächlich auf Michael Pillers bzw. ab der dritten Staffel dann auf Ira Steven Behrs Mist gewachsen. Und wurde so zu der (meiner Meinung nach) besten ST-Serie überhaupt.
                        Berman und Braga haben zwar nicht viele Folgen geschrieben, trotzdem hatten sie die Serie unter ihren Fitichen.
                        Und es ist die beste ST Serie.
                        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

Kommentar

Und es ist die beste ST Serie.
                          Ich will ja nicht mekern, a ber schriebe sowas in einem Personafizierendem Satzt. sie ist die Beste erie FÜR DICH !

Naja, ich denke mal das wenn Takei dran wäre, er all die ganze alte Crew aus NG zeiten holen würde!

Kommentar

Also ich persönlich finde den Thread lächerlich ... ST VOY ist vermittelt genauso Star Trek wie Deep Space 9 !!
                            Sicher ist Voy nicht jedermans geschmack aber DS9 war auch zu Beginn langweilig und hat sich erst mit der Zeit entwickelt.

Trotzdem denke ich das Star Trek nun qualitätsmäßig ein Ende mit der Final Season von Voy gefunden hat.
                            ENT ist zu modern und zu amerikanisiert ... aber das ist auch nur MEINE meinung ...

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und es sollte keiner kritisiert werden deswegen auch nicht Berman.

MFG
                            Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

Kommentar

Ich finde VOY vermittelt sogar mehr ST als DS9. DS9 ist einfach inovativer. Es werden all die Werte von TOS und TNG in gewisserweise auf den Prüfstand gestellt. Und ganau das ist es,w as mir an DS9 so gefällt. Die Serie ist erfrischend anders.

Kommentar

Naja, anders ist Voyager aber auch !
                                Nur das hier die Werte aus TOS und TNG nicht auf den Prüfstand gestellt werden sondern durch das Handeln von Janeway völlig negiert werden.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Lädt...
                                X