Die Galaxy- oder Sovereign Klasse original getreu nachbauen 1:1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Galaxy- oder Sovereign Klasse original getreu nachbauen 1:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Politisch schon.

    Aber wer macht denn die Politik? Die die das Geld haben Also könnte man mit der Kohle schon ordentlich was auf die Beine stellen, im Sinne von "Butterberg umverteilen" bzw "gerechtere Verteilung der vorhandenen Lebensmittelüberschüsse".

    Weltweit wird das zwar nicht funktionieren, weil sie keine Hilfsorganisation leisten kann jeden blöden afrikanischen Diktator zu bestechen, der seine Leute lieber verhungern läßt als Hilfe von außen zuzulassen - falls nichts für ihn dabei herausspringt (Und bestechen ist sowieso ne beknackte Idee, weil von dem Geld nur wieder Waffen gekauft werden, die dann die satten Menschen doch ins Jenseits befördern ). Aber in großen Teilen der notleidenden Bevölkerung sollte sich schon etwas bewirken lassen.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Dazu kommt, dass es nicht zwingend "nur" um Hunger geht: Viele Probleme der dritten Welt könnten mit wenig Geld zur rechten Zeit am rechten Ort gelöst oder zumindest gemildert werden.
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #18
        Tja, man darf sicher schon mal träumen...
        Ich würde den 1:1 Nachbau sicher besuchen,
        schon allein um es zu erleben, einmal im
        Stuhl des Captains auf der Brücke platz nehmen
        zu dürfen. Aber ich denke ein Schiff der Defiant-
        Klasse wäre besser zum Nachbau geeignet, es ist
        net so enorm groß.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Venn
          ja, es wär wohl einfacher, holodecks zu erfinden statt sich mit geld-, platz-, statik-, reinigungs- und anderen sorgen rumzuschlagen
          Willst du mich veröbbeln? Du kennst auch nur Hologramme aus Star Trek, gell

          Original geschrieben von NicolasHazen
          Wenn schon, dann richtig !
          Dann würd ich nicht so einen schäbigen Kubus in Originalgröße bauen, sondern einen netten Supersternzerstörer. 8 km lang und nen guten Kilometer hoch .
          LACH.... darauf bin ich gar nich gekommen. Am besten 2 davon. Einen zum in die Luft sprengen um mal die Grenzen Statik in Natura zu erleben.



          Original geschrieben von Wolf 359
          Ach was, nichts ist unmöglich!

          Aber irgendwie find ich die Idee beknackt. (nix für ungut )
          Ach schon ok, ich hab viele beknackte Ideen.

          Nur seit ich Star Trek schaue wollt ich das ganze Ausmaß eines solchen Schiffes schon immer mal Visuell erfassen. Und das geht schlecht wenn du auf der Landstrasse die Polla an der Seite zählst oder wie die Dinger heißen.
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von NicolasHazen
            ... da würde ich mir doch leiber ein nettes kleines Barock-Schlösschen bauen lassen. Das entspricht eher meinen ästhetischen Vorlieben.
            Darauf fallen mir zwei Antworten ein.

            a) Habe ich es doch immer geahnt.
            b) Da tun sich ja ganz neue Seiten auf. Na, das erklärt natürlich so einiges.

            endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Ich muss gestehen das mich deine Äußerungen etwas verwirren, werter endar .

              Was soll denn meine Vorliebe für Barockschlösser bitte sehr erklären außer den Hintergrund meines aktuellen Desktop-Hintergrundes ?
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von The Guardian
                Willst du mich veröbbeln? Du kennst auch nur Hologramme aus Star Trek, gell
                was kann denn so schwer sein, ein holodeck zu bauen?? ich meine, wir können ja mal eine wette schließen, wer eher fertig ist: ich mit meinem holodeck oder du mit deiner originalgetreuen funktionstüchtigen nachbildung der enterprise!

                ... begrenzungspfosten an der autobahn zählen... da muß man erstmal drauf kommen...



                P.S. passende gelegenheit, mal wieder einen meiner lieblingssprüche anzubringen:
                reality is something for people who can't face science fiction
                Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                Kommentar


                  #23
                  hä? Wenn ich es so mache, wie du es grade denkst, können wir gleich das Teil im All bauen und danach mit Warp ein mal um den alten Block fliegen.

                  So'n Käse, ich würde die Wette gewinnen denn ich sprach nicht von "die ganze Technik nachbauen"
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                  Kommentar


                    #24
                    treib erstmal das geld auf, das material, den platz, die leute, die die statik berechnen und die, die dir das schiff bauen.
                    ich bezweifle ernsthaft, daß du diese wette gewinnen könntest, rein aus realistischen gründen. (ich werd sie erst recht nicht gewinnen, aber sieh's ein: du auch nicht )


                    btw: wenn ich das energieproblem für's holodeck gelöst hab, wird das vielleicht auch reichen, um den raum zu falten. also bau das schiff gleich so, daß es weltraum-tauglich ist
                    jawohl, das ist (aber dazu ist doch diese thread da, oder nicht? wer hat denn angefangen? )
                    Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                    Kommentar


                      #25
                      Nö, ich denke es geht. Viel schneller als es irgendwann möglich sein wird, ein solches Holodeck zu basteln wie es in Star Trek gibt.

                      Es ist technisch machbar, wenn auch mit vielen Stützen und na Menge Statischer Probleme die zu lösen sind. Aber unmöglich ist es nicht!
                      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                      Kommentar


                        #26
                        nein, unmöglich ganz bestimmt nicht. nur sehr aufwendig.
                        aber wahrscheinlich wird sogar irgendwann mal jemand mit zu viel geld so verrückt sein, das tatsächlich zu bauen.

                        sag jedenfalls bescheid, wenn's fertig ist, ich würde ein quartier mieten... ein holodeck könnte man ja dann noch gegebenenfalls in das schiff integrieren (ich schätze, das wäre sogar viel einfacher als den transporterraum funktionstüchtig zu bekommen). aber das ist auch nicht so wichtig. hauptsache die turbolifte funktionieren.
                        Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Venn

                          btw: wenn ich das energieproblem für's holodeck gelöst hab, wird das vielleicht auch reichen, um den raum zu falten. also bau das schiff gleich so, daß es weltraum-tauglich ist
                          Jepp, dann mach Dich mal an's Konstruieren und Erfinden..... ich Pack derweilen schon mal meine Koffer und komm dann zunächst mal auf einen Holodeck-Urlaub und dann (nach einbau der Energieversorgung) auf das Schiff.... mal ein bissel im All Rumschippern

                          Llap
                          Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                          Kommentar


                            #28
                            wenn man ein Schiff aus ST original nachbaut, dann müsste es doch eigentlich auch fliegen oder?
                            "But men are men; the best sometimes forget."
                            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                            Kommentar


                              #29
                              Kommt darauf an:

                              Wenn du es im Orbit (die ISS wäre gut als eine von den 8 Dockingklammern von McKinles geeignet, das dürfte größenmässig hinkommen) erbaust wird es fliegen MÜSSEN, denn sonst kommts irgendwann runter (außer an den sogenannten laGrange Punkten aber die kann ich nicht berechnen, ich weiß nur daß es sie gibt ), ansonsten: Alles was über den Impulsantrieb hinausgeht ist mit unserer Technik und Physik illusorisch

                              Wenn du es am Boden baust, wie es im Einstiegspost gesagt wurde, dann kannste das vergessen. Diese Masse bekommen nichtmal die Trekmacher in die Luft Geschweige denn unsere Techniker...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                dann müssen wir das Schiff eben hochbeamen
                                "But men are men; the best sometimes forget."
                                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X