Die Galaxy- oder Sovereign Klasse original getreu nachbauen 1:1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Galaxy- oder Sovereign Klasse original getreu nachbauen 1:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sowas verrücktes

    Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mir die Brücke der Intrepid - Klasse nachbauen... Mit funktionierendem riesen Plasmaschirm und tollem Soundsystem. Dann könnte ich auf der Brücke tolle Simulationen machen und Star Trek spielen *gg* und DVD's gucken...

    Kommentar


      #32
      baut es doch im wasser...


      dann nen paar schicke schiffsdiesel und schwupps ne 600meter Yacht okay den ersten sturm stärke 4 überlebt es nicht. braucht man eben noch einen kleinen hangar 700m lang

      Kommentar


        #33
        Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mir die Brücke der Intrepid - Klasse nachbauen... Mit funktionierendem riesen Plasmaschirm und tollem Soundsystem. Dann könnte ich auf der Brücke tolle Simulationen machen und Star Trek spielen *gg* und DVD's gucken...
        Ich würd die Brücke der Sovi nachbauen... Aber wie gesagt würde es mir schon langen einmal auf so einer Bücke zu stehen.

        Kommentar


          #34
          Dann fahrt doch einfach zum Star Trek Adventure nach London. Da war ich auch vor 2 Wochen. Da könnt ihr auf der Brücke der Ente D stehen und im Maschinenraum. Es wird sogar etwas für euch simuliert!
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


            #35
            @ The Guardian, 1999 konnte man die Brücke und noch einiges mehr der Ent D auf der Star Trek World Tour begutachten. Ich denke das waren die gleichen Sachen wie jetzt in London. War schon ganz hübsch, aber ich würde jetzt doch die Ent E bevorzugen. Sieht nicht so ganz nach Wohnzimmer aus.
            Und mit einem Nachbau der Ent E könnte man ja auch was anderes machen als sie nur zu besichtigen. Packt nen Kino rein anstatt der Holodecks usw......
            Tante²+²

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von 3of5
              Allein die Heerscharen an Putzkräften, die nötig wären, damit das Schiff seinen klinisch-reinen Starfleet-Look behält, würden selbst Bill Gates in den Ruin treiben.

              Also träum lieber gleich von einem Portal ins Star Trek-Universum.
              Genau!
              Irgendwie müssen wir ein
              Portal oder Wurmloch zu einer Quanten-Dimension
              eröffnen in den wir dann auf Captain Picard und
              Admiral Janeway treffen!

              BTT(=Back to Topic):

              Die Sovereign-Klasse müsste nachgebaut werden!
              Die Sovereign-Klasse ist die coolste Klasse aller Zeiten!

              Einmal Sovereign und ein ganzer taktischer Kubus inklusive
              einer Borg-Sphere oder einen Borg-Diamond weghauen!


              Eine Sovereign-Klasse wäre echt cool,
              wenn man es nachbauen würde!

              700 Meter lang muss das Teil werden
              Die Shuttle-Rampe könnte der Eingang werden,
              wegen seiner größe.
              Das Restourant ist dann einfach 10 vorn!
              אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

              Kommentar


                #37
                Also wenn es um 1:1 nachbauen geht, wird sie doch sowieso fast 700m lang?!

                10 - Vorne gibts bei der Sovi nicht.

                War doch klar das der Eingang nur per Shuttlekampe zu erreichen ist. mitn Hubschrauber natürlich!
                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                Kommentar


                  #38
                  Aber mal ne Frage:
                  Das Schiff soll doch originaltreu nachgebaut werden?
                  Dann gibt es nichts mit Shuttle-Rampeneingang .
                  Dann wenn, müssten Luftschleusen temporär herhalten, bis
                  die Transportersysteme eingebaut sind...
                  אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                  Kommentar


                    #39
                    also erstmal bin ich froh, das es noch andere "bekloppte" gibt die sich schonmal diese frage gestellt haben.
                    da ich im besitz der baupläne der 1701-d bin habe auch schonmal darüber nachgedacht wie es wohl wäre sie in orginalgröße zu bauen.
                    da der platz zum wohnen für mich allein etwas zuviel ist, würde auch noch ein hotel daraus machen mit unzähligen vergnügunseinrichtungen in den holodecks.
                    und da ich ja ein guter trekkie bin und was für die menschheit tuen möchte, würde ich auch da wo in den bauplänen labore vorgesehen sind welche installieren und forschung betreiben um zum beispiel saubere energiequellen zu erfinden oder den welthunger zu besigen. selbstverstendlich wird es auch eine krankenstation geben, auf der jeder kostenlos behandelt wird.
                    Si Vic Pacem Para Bellum

                    Kommentar


                      #40
                      Nur mal so am Rande...
                      Aus welchem Material sollte das denn sein?
                      "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                      Cliff Burton (1962-1986)
                      DVD-Collection | Update 30.01.2007

                      Kommentar


                        #41
                        Das Schiff muss aus Stahl, Titan, Gold, Silber oder sowa sein, denke ich. Denn wenn man es aus zu weichen Materialien baut müsste es schon beim geringsten Sonnensturm teileiße verglühen und außerdem muss die Hülle stabil sein da im Schiff ein Überdruck herrscht und du willst ja nicht dass dein Schiff sprichwörtlich aus allen Nähten platzt.
                        Signaturen sind irrelevant

                        Kommentar


                          #42
                          diese enterprise soll ja nicht fliegen.
                          ist ja praktisch nur ein "gebäude".
                          denke mal der gute alte beton reicht vollkommen aus.
                          Si Vic Pacem Para Bellum

                          Kommentar


                            #43
                            Aber vorher war doch die Rede davon dass das ganze in den Erdorbit soll?
                            Aberr selbst wenn das Modell auf der Erde sein soll muss der Betong, wenn das ganze einigermaßen stabil sien soll, ziemlich dick sein, wenn das Ding aufgrund der Schwerkraft nicht in sich zusammenstürzen soll. Meiner Meinung nach wäre Metall viel praktischer und vor allem langlebiger.
                            Signaturen sind irrelevant

                            Kommentar


                              #44
                              also der orginal threat handelte davon die enterprise nachzubauen praktisch ein 1:1 modell.

                              >>>Allerdings nicht im Welt all, sondern auf der Erde. Nicht nur die Decks, Räume, Korridore und Jefriesrören, nein - auch von Außen.<<<

                              glaube das ein nachbau aus metall nicht so viel last aufnehmen kann wie beton vieleicht machts die kombination aus beidem.
                              gibts denn hier keine statiker???
                              Si Vic Pacem Para Bellum

                              Kommentar


                                #45
                                ts.. absolut unrealisierbar.. deswegen bleib ich bei meinen Digitalen Modellen.
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X