Wohin muss der Captain, wenn er mal muss! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin muss der Captain, wenn er mal muss!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!

    Original geschrieben von Starwatcher
    Stellt euch mal vor. Das leckere Roastbeef auf eurem Teller ist evtl. u.A. nichts anderes als das ähm *räusper* na ja ihr wisst schon was ich meine von eurem Captain.
    Tja, das ist bei dem Roastbeef, dass du selber auf den Teller bekommst, auch nicht viel anders, nur das heute ein paar Stufen mehr dazwischen sind...
    Was passiert bloß mit den ganzen Fäkalien, die tagtäglich in großer Menge "produziert" werden? Richtig, sie werden letztendlich als Dünger auf den Felder verstreut und irgendwann gelangt es auch wieder zu dir... der Kreislauf des Lebens - ist es nicht wunderbar?

    MfG,
    Fermat Sim

    Kommentar


      #17
      Bitte beeilt euch!
      Ich such verzweifelt die Toilette...
      langsam wird kritisch...
      Greetz
      KillerLoop

      P.S.: wenn nicht unten rum dann halt wieder oben raus!
      I regret tomorrow more than yesterday!

      Kommentar


        #18
        Ist doch klar. Die haben alle Spezialsessel, die alle einen nachttopf eingebaut haben. Statt ner Bettpfanne quasi ne Sesselpfanne
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Na was meint Ihr denn, was man mit Biomasse bezeichnet.. *g*

          Auf den Schiffen hats einen fast geschlossenen Kreislauf. Bestimmt werden die auch frische Nahrung mitnehmen, oder unterwegs erwerben, aber im großen und ganzen ist das alles Biomasse, was aus den Replikatoren kommt *gg*

          hmm lecker....

          Sora reicht Killerloop eine klassische historische Bettpfanne und dreht sich dezent weg..

          Kommentar


            #20
            Ich denke das es zur "Replikatorenbimasse" weiterverarbeitet wird.
            Wäre eigentlich auch logisch. so wird eigentlich 0% der verbrauchten Biomasse wircklich verbraucht.
            Kann man eigentlich alles biologische(Sprich: Von Fäkalien bis Humanoiden) zur Replikatorenmasse machen?
            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

            Kommentar


              #21
              Auch wenn dieser Beitrag möglicherweise gegen die sogenannte "Einzeilerregel" verstoßt, lautet meine kurze Antwort folgendermaßen:

              Theoretisch, ja.
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #22
                Beim Düngen läufts ja genauso ab. Da die Tiere ja fressen und saufen, was so auf dem Feld anfällt, lassen sie ja auch diese Inhaltsstoffe wieder raus. Dementsprechend kommen mit der Gülle exakt die Elemente zurück, die voher entnommen wurden. Das würde beim replizieren auch Sinn machen. Kostet weniger Energie, als die nötigen Elemente erst mühevoll durch Kernfusion zu erzeugen.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Das klingt jetzt arg arg schlimm und verachtenswürdig aber ich muss diese frage stellen:

                  Könnte man theoretisch, wenn man ein feindliches Schiff erobert hat dessen Besatzung "einschmelzen"??

                  Ich wusste das es jetzt richtig doof klingt aber bei der Paralleluniversumsföderation könnt ich mir vorstellen das die das machen...
                  Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo!

                    Da stellt sich ja nur die Frage: Wofür?
                    Denn ich habe noch nie einer Folge gehört, dass ihnen die Biomasse ausgeht!

                    MfG,
                    Fermat Sim

                    Kommentar


                      #25
                      Und natürlich benötigt der Umwandlungsvorgang selbst auch wieder Energie.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Starwatcher
                        In einer Voyager Episode sagte Neelix mal das sich vor den Klos aufgrund von Energieproblemen Schlangen von Crewmitgliedern bilden würden. Also braucht die Toilette des 24. Jh eine gewisse Menge Energie um zu funktionieren. Vieleicht wird das große und kleine Geschäft ja recycled und als Essen wieder ausgegeben. Mmmmmhhhhhhhhh.
                        Ja und dann heißt es eines Tag:

                        Neelix: "Captain, unsere Nahrungsvorräte sind knapp, wir müssen bald wieder anfangen zu replizieren".

                        Captain: "Nun, dafür haben wir aber momentan erstmal eine Weile keine Energie. Wir brauchen alles für den Warpantrieb."

                        Neelix: "Und watt jetz?"

                        Captain: "Vieleicht können wir die Borg fragen, ob sie vorrübergehend die Voyager als Toilette benutzen wollen!"´

                        Neelix: "Captain, am besten sie fangen jetzt damit an und machen ma gleich ne Wurst.!"
                        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Starwatcher
                          In einer Voyager Episode sagte Neelix mal das sich vor den Klos aufgrund von Energieproblemen Schlangen von Crewmitgliedern bilden würden. Also braucht die Toilette des 24. Jh eine gewisse Menge Energie um zu funktionieren.
                          Schonmal an die einfachste Möglichkeit gedacht? Daß die Tpren genauso Zisch-Saus-Modelle sind wie die von Quartieren, Labors, Brücke, Turbolifts usw...

                          Und bei "Energiemangel" gehen diese Türen nunmal nicht mehr auf/zu.
                          Da ist dann schlecht gute Verrichtung zu machen
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Eine nette Diskussion führt ihr hier, muss man schon sagen.

                            Ich gebe mich aber damit zufrieden, dass die Gründe, warum man nie einen Sternenflottenoffizier sieht, der auf die Toilette muss, hinter der Kamera liegen, nämlich die Beschränkung auf 45 Minuten pro Folge. Man stelle sich sich vor der Captain hat während einer wichtigen Mission Durchfall, dann wird ja glatt eine Doppelfolge daraus.

                            Aber lasst euch beim Philosophieren nicht aufhalten.
                            Signatur außer Betrieb

                            Kommentar


                              #29
                              Die werden bestimmt Imodium Akut an Bord haben.

                              Natürlich gibt es Toiletten auf dem Schiff. Nur wer will schon sehen, wie Picard sein Geschäft macht?


                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich! Komm wenn dann richtig!

                                Vieleicht ist bei den Sternflottenoffizieren auf einem Schiff Durchfall im 24 Jahrhundert kaum noch möglich, da sich ja jeder stehts eine Gesundheitsuntersuchung unterzieht!
                                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X