Wohin muss der Captain, wenn er mal muss! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin muss der Captain, wenn er mal muss!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    vielleicht ist die Replikatornahrung ja genau abgestimmt, dass sie nur Nährstoffe enthält und nichts was vom Körper wieder ausgeschieden werden muss, also muss man nur aufs Klo wenn man was echtes gegessen hat

    Kommentar


      #32
      Mensch, wieder in Bio net aufgepasst, wa?
      Die Darminnenhaut erneuert sich ständig selbst und die alten zellen werden zusammen mit em Unverdaubaren ausgeschieden.
      Daher muss man auch, wenn man garnichts isst.

      Und es lässt sich garnicht vermeiden, dass Urin entsteht, weil in den Nieren mit dem Wasser ja das Blut gereinigt wird.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Fermat Sim
        Da stellt sich ja nur die Frage: Wofür?
        Denn ich habe noch nie einer Folge gehört, dass ihnen die Biomasse ausgeht!
        Lol, lustige Vorstellung

        Captain: Alle Mann auf die "Kampf"stationen, Biomasse produzieren, aer vorher zu Doc, Rizinus holen
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #34
          Also meiner Meinung nach versteht sich das eigentlich von selbst, dass Föderationsraumschiffe mit sanitären Anlagen ausgestattet sind. Ich meine, nur, weil man in "Star Trek" noch keine Toilette zu Gesicht bekommen hat, heißt das ja nicht automatisch, dass keine existiert. Und die heutigen Astronauten kann man kaum mit den Sternenflottenoffizieren, die im Prinzip auch Astronauten sind, vergleichen.

          Außerdem, wenn es neben den Schallduschen noch mit Wasser betriebene Badewannen in den Quartieren gibt, warum sollte es dann nich auch ne Toilette geben. Ehrlich gesagt muss ich keine in "Star Trek" sehen, nur um den Beweis für deren Existenz zu haben.

          In den Blueprints sind außerdem Toiletten eingezeichnet.



          Übrigens sind in diesen Blueprints der Enterprise-D im Bereitsschaftraum des Captains im Seitenraum (wo der Replikator ist) ein Waschbecken sowie eine Toilette eingezeichnet.
          Zuletzt geändert von AKB; 16.02.2003, 15:40.

          Kommentar


            #35
            Ich stelle es mir irgendwie funny vor, wenn man gerade dabei ist sein Geschäft zu machen und die künstliche Schwerkraft fällt aus...


            Das Wasser schwebt in runden Blasen durch den Raum und alles andere auch.. *würg*

            Oder sind se schlau genuch, so ne Art Fäkalien-Staubsauger in der Klo-Schüssel zu haben?

            Kommentar


              #36
              Nun ja, wäre denkbar, dass sie auf so einen Fall entsprechende "Sicherheitsmaßnahmen" haben. Was passiert, wenn die Schwerkraft mal ausfällt, kann man ja wunderbar in der einen ENT-Folge sehen, als Archer grade beim Duschen ist...

              Kommentar


                #37
                Oder wen genau in dem Moment jemand lästige Photonentorpedos auf das Schiff abschießen muss und alles so schön wackelt... vorallem auf der TOS - Enterprise dürfte das eine sher pikante Situation gewesen sein, da auf dem Klo zu sitzen...
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von squatty
                  Mensch, wieder in Bio net aufgepasst, wa?
                  Die Darminnenhaut erneuert sich ständig selbst und die alten zellen werden zusammen mit em Unverdaubaren ausgeschieden.
                  Daher muss man auch, wenn man garnichts isst.
                  Aber wohl nicht so oft, deshalb sieht man nie jemanden

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Dax
                    Aber wohl nicht so oft, deshalb sieht man nie jemanden
                    So alle zwei bis drei Tage.

                    Aber mann muss ja eh öfters Klein, als Groß, daher müsste man trozdem mal jemanden sehen.

                    P.S. Es GAB einmal Jemanden in ST zu sehen, der sich erleichtern wollte... Zefram Cochrane in ST 8.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #40
                      vielleicht ist die Replikatornahrung ja genau abgestimmt, dass sie nur Nährstoffe enthält und nichts was vom Körper wieder ausgeschieden werden muss, also muss man nur aufs Klo wenn man was echtes gegessen hat
                      Das funktioniert nicht, weil der Stoffwechsel oftmals die Primärprodukte mehrfach umwandelt bevor er sie verarbeiten kann. Dabei entstehen meistens Abfallstoffe... (oder meinst du, dass wir zum Spaß CO2 ausatmen?) wenn man jetzt nur noch die Sekundärprodukte "einnehmen" würde weiß ich nicht ob der Körper das überhaupt verwenden könnte.
                      Schließlich dient ein Großteil des Stoffwechsels ja nicht der reinen Zellteilung und Materialzugewinnung sondern der Energiegewinnung, wofür eben Reaktionen gebraucht werden. Und wo Reaktion da auch Reaktionsprodukte, zB eben das CO2 der Atemluft oder auch die Harnsäuren und sonstigen Verdauungsendprodukte.

                      Ein biologischer Körper lässt sich nunmal nicht mit Strom betreiben (weshalb auch Sevens "Nahrung ist irrelevant" absoluter Schwachfug ist, selbst die Borg müssen irgendeine Art von Rohstoff aufnehmen weil sonst die Biokomponenten nicht überlebensfähig wären und die schnell von Cy- zu Cy-Robots werden würden ), der braucht Chemische Vorräte.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Maybe haben die Borg eine Art Nährstoffzuführung in ihre Alkoven eingebaut. oder sie haben eine andere Art, das Fleisch zu konservieren.
                        Aber das ist hier nicht der Topic, daher jetzt bitte nicht weiter verfolgen.

                        Aber Menschen brauchen nunmal nahrung udn wer isst, der muss auch früher oder später aufs WC.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #42
                          Mir ist da gerade noch was eingefallen. Immer wenn man die Frage wie den die Toilette im 24. Jh in Star Trek funktionierte an eine offizielle Stelle richtete dann gab es volgende Antwort:

                          "Sie funktioniert gut"

                          Diese Frage wurde z.B. James Dohann (Scotty) auf einer Convention gestellt.

                          (Bei den Heisenbergkompensatoren ist es übrigends das Geiche aber das gehört nicht hierher.)
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            #43
                            Kommt ganz einfach daher, weil niemand wirklich weis, wie sie denn nun genau funktionieren, weil sich nie ein Serienschreiberling darüber Gedanken gemacht hat.
                            Wozu auch. Ist viel zu unwichtig.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #44
                              Wichtig ist nur dass sie funktionieren. Wird das Toilettenpapier eigentlich repliziert oder gibt es Toiletten inklusive Schallsäuberung?

                              @Starwatcher: folgende schreibt man mit F

                              Kommentar


                                #45
                                Noja, es gibt ja heute schon in japan Toiletten, die ihren menschlichen benutzer automatisch reinigen, nachdem dieser sein geschäft verrichtet hat.
                                Warum sollten sies dann im 24. Jahrhundert dann noch per Hand machen?
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X