Star Trek - Das Vermächtnis (Erste Fotos aus neuem Fanfilm) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Das Vermächtnis (Erste Fotos aus neuem Fanfilm)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe die Sendung leider verpasst, weil ich nicht zu Hause war.
    Aber durch die Bilder, habe ich einen ungefähren Eindruck, wobei ich gerne noch ein paar Bilder von der Sendung selber hätte.
    Wäre das möglich?

    EDIT:
    Habe gerade gesehen, dass schon welche online sind.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      Zitat von Wilmor
      Ich habe die Sendung leider verpasst, weil ich nicht zu Hause war.
      Aber durch die Bilder, habe ich einen ungefähren Eindruck, wobei ich gerne noch ein paar Bilder von der Sendung selber hätte.
      Wäre das möglich?

      EDIT:
      Habe gerade gesehen, dass schon welche online sind.
      Vielleicht hat die Sendung Jemand hier im Forum mitgeschnitten und kann sie dir kopieren?

      Liebe Grüsse, Sortak

      Kommentar


        Foto vom Dreh

        Hier ein Foto vom Dreh auf der "Star Trek: Das Vermächtnis" TOS-Brücke
        Captain K(D)irk zeigt Mr. Spock (Sortak) den vulkanischen Handgruss und Beide haben grossen Spass dabei

        Kommentar


          Habe gar nicht gewusst, dass Dirk Bach mitspielt. Hat er ne große Rolle?

          Kommentar


            Zitat von Logic
            Habe gar nicht gewusst, dass Dirk Bach mitspielt. Hat er ne große Rolle?
            Das war glaub nur ein Besuch für eine Fernsehshow von Dirk Bach. Wäre ja auch schrecklich wenn Dirk Bach mitspielen würde

            Kommentar


              Antwort für Logic

              Logic, Sunblade hat recht. Dirk Bach war an unserem Set, um für eine RTL-Show einen Einspielfilm zu produzieren. Weiter oben hatte ich es angekündigt

              Näheres dazu hier:
              Vulcan Willi, Star Trek, Raumschiff Enterprise, Spock, photos, fotos, bilder


              Beste Grüsse,

              Sortak

              Kommentar


                Zitat von Sortak
                RTL wird wohl auch einige kurze Ausschnitte aus Star Trek: Das Vermächtnis in der Show "Die größten TV-Hits aller Zeiten" am kommenden Samstag 25. September zeigen!
                Das ist meiner Meinung nach übertrieben. Ich finde solche Ausschnitte gehören nicht in "Die grössten TV-Hits aller Zeiten".

                Kommentar


                  Ich schau´ mir lieber die "normalen" ST-Filme und Serien an. Die Fanfilme liegen mir nicht.
                  Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                  Meine Homepage
                  "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                  Kommentar


                    Update der Homepage

                    Die Homepage des Fanfilms Star Trek: Das Vermächtnis hat nun ein neues Design inklusive 5 neue Fotos.

                    Diese Website steht zum Verkauf! startrek-das-vermaechtnis.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf startrek-das-vermaechtnis.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                    Kommentar


                      Eine kurze Zwischenfrage:
                      Wie ist bei einem solchen Projekt die urheberrechtliche Frage ? Es gibt doch sicherlich Namensrechte bestimmt an "Star Trek" und vielleicht auch "Spock". Ist das alles geregelt ?

                      Kommentar


                        Zitat von Marvek
                        Eine kurze Zwischenfrage:
                        Wie ist bei einem solchen Projekt die urheberrechtliche Frage ? Es gibt doch sicherlich Namensrechte bestimmt an "Star Trek" und vielleicht auch "Spock". Ist das alles geregelt ?
                        Hallo Marvek
                        Solange man keinen Profit damit macht, gibt es auch keinen Ärger mit Rechten bzw. Lizenzen.
                        Ausserdem ist unser Filmprojekt ja Paramount bekannt, da wir im Film TREKKIES 2 mit unserem Fanfilm vorgestellt werden
                        Ich selbst habe privaten Kontakt zu TREKKIES 2 - Regisseur Roger Nygard.

                        Kommentar


                          Also wird mit all den Fanfilmen und Nachgespiele (habe da keine Übersicht) kein Geld verdient ? Und auch durch das Auftreten von Menschen, die sich möglichst ähnlich bezüglich bestimmten Star Trek Charakteren machen - auch das bringt keinerlei finanzielle Vorteile ?
                          Also alles aus Spass am Hobby ?
                          Was würde rein rechtlich passieren, wenn sich plötzlich jemand anderes zum Beispiel "deutscher Mr. Spock" nennt ?
                          Ich sehe da eine beträchtliche Grauzone.

                          Kommentar


                            Unser Film hat bisher nur Geld gekostet.....und das nicht zu knapp. Alles ist selbst gemacht! Nichts im Film ist fertig gekauft. Alles selbst hergestellt. Das verschlang bisher eine 5-stellige Summe.

                            Wenn sich jemand anders "deutscher Mr. Spock" nennen würde, wäre das für mich okay. Ob er dann allerdings auch so aussieht, ist eine andere Sache.

                            Kommentar


                              Zitat von Sortak
                              Das verschlang bisher eine 5-stellige Summe.
                              Nunja, jeder Fan muss selbst wissen, was er für Star Trek ausgibt. Ich selbst kann mir nur DVDs und einige Romane leisten. (Und damit bin ich sicherlich nicht alleine)

                              Zitat von Sortak
                              Wenn sich jemand anders "deutscher Mr. Spock" nennen würde, wäre das für mich okay. Ob er dann allerdings auch so aussieht, ist eine andere Sache.
                              Ich persönlich finde, dass niemand so aussieht wie Mister Spock. Gewisse Ähnlickeiten ergeben sich schlichtweg durch die aufgesetzten Ohren und Augenbrauen. Wenn dann die Statur und Uniform noch stimmt, weiss jeder um wen es sich handeln soll. Mit oder ohne Ähnlichkeit.

                              Wie auch immer sehe ich durch Fanfilme und Nachspielungen eine gewisse Gefahr: Zum einen die von mir erwähnte rechtliche und finanzielle Grauzone, wo sich bestimmt viele graue Schafe tummeln. Zum anderen: Unerfahrene als auch potenzielle Fans werden womöglich verwirrt, wenn nicht explizit genannt wird, dass bestimmte Dinge nicht zum offiziellen Star Trek gehören. Etwas mehr Aufklärungsarbeit wäre schön.

                              Kommentar


                                Marvek, ich weiß nicht, was du mit deinen Texten bezwecken willst.
                                Ich äußere mich nun zum letzten mal zu deinen Äußerungen!

                                Gäbe es diese aktiven Star Trek Fans nicht, wäre Star Trek schon lange tot!!!

                                Dieser Thread wurde von mir eröffnet, um Star Trek Fans unser Filmprojekt vorzustellen......und die Meißten finden es gut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X