Genetisch kompatibel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genetisch kompatibel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @U'tor:
    So hab ich das noch nie gesehen, aber da hast du wohl recht. Wahrscheinlich hat sich kein Amerikaner groß Gedanken darüber gemacht, ob Janeway richtig gehandelt hat. Höchstens fanden es ein paar schade, die ihn auch so gemocht hatten wie ich.

    Solche Szenen von Janeway haben eigentlich dazu geführt, daß ich ihren Charakter nicht mehr so gut leiden kann wie früher. Manchmal versteh ich die Frau einfach nicht...

    Kommentar


      #62
      Nochmals zum Thema Antibiotika:
      Wir nehmen doch nur ein bis zwei Mal im Jahr ein Antibiotika, aber den Tieren (z.B. Schweinen) wird das ununterbrochen gegeben und so indireckt auch uns. Eigentlich müssten wir uns da größere Sorgen machen, als um ein Päcktchen mir 10 oder 20 Tabletten.
      Klingonen ziehen sich nicht zurück, sie rücken nur in die entgegengesetzte Richtung vor !

      Kommentar


        #63
        Das die meisten Schweine ständig Antibiotika verabreicht bekommen, daran wollen wir lieber nicht denken. Hoffen wir, daß es wirklich nur einige schwarze Schaffe sind. Aber sicher ist die Gefahr nicht klein, daß man es auch so aufnimmt. Aber ich für meinen Teil mache mir da nicht soviele Sorgen, da ich fast keine Fleischwaren mehr esse, nachdem was sich in letzter Zeit so tut. Aber nicht wegen der Massenhisterie, was man noch essen kann und was nicht, sondern, weil einem das Fleisch einfach nicht mehr schmeckt, wenn man ständig hört wie viele Kühe oder Schaffe wieder abgeschlachtet werden mußten, weil sie wahrscheinlich krank sind. Da kann man nur sagen: Arme "Schweine".

        Kommentar


          #64
          Originalbeitrag von femewolf
          Das die meisten Schweine ständig Antibiotika verabreicht bekommen, daran wollen wir lieber nicht denken. ...Aber ich für meinen Teil mache mir da nicht soviele Sorgen, da ich fast keine Fleischwaren mehr esse, nachdem was sich in letzter Zeit so tut.
          Aber sehr viele Leute essen Schweinefleisch - leider!

          Der unkontrollierte massive Einsatz von Antibiotika nicht nur in der Landwirtschaft (wirklich NUR die Schweine??) sondern auch in der Medizin ist beängstigend.
          Es gab bis vor kurzem noch ein Antibiotikum, das Vancomycin, das wirksam war. Die Betonung liegt bei "war".

          Da einige Länder, insbesondere die USA, auch dieses in verschwenderischer Weise benutzt hatte, ist unsere bis dahin wirkungsvollste Waffe nutzlos. In den USA sind Bakterienstämme aufgetreten, gegen die wir machtlos sind. Die Betroffenen sterben an einer einfachen Infektion, da wir unsere letzte Waffe verspielt haben!!!!!!

          Diese Bakterienstämme sind BIS JETZT meines Wissens nach in Europa noch nicht aufgetaucht. Was aber nur eine Frage der Zeit ist.

          In Deutschland herrschen zum Glück strenge Auflagen, was das Verschreiben dieses Antibiotikums anlangt. In Kliniken darf es glaub ich nur ein Chefarzt mit ausreichender Begründung rezeptieren.
          Dennoch wird diese Waffe nicht mehr lange wirksam sein!!!

          Also Finger weg von Fleisch, welches mit Antibiotika angereichert ist und immer brav die Packung zu Ende nehmen!!!!
          There is no emotion - There is peace
          There is no ignorance - There is knowledge
          There is no passion - There is serenety
          There is no death - There is the force

          Kommentar


            #65
            Originalbeitrag von LadyZero
            Also Finger weg von Fleisch, welches mit Antibiotika angereichert ist und immer brav die Packung zu Ende nehmen!!!!
            *seufz* Als wenn das so einfach ginge...

            Das man die verschriebene Schachtel Antibiotika aufbraucht, daß hat man ja selber in der Hand, aber dem Fleisch kann man ja nicht ansehen, daß es mit Antibiotika angereichert ist. Man wählt Fleisch, daß vom Bauernhof kommt und bei dem man weiß woher es kommt. Aber auch schwarze Schafe haben Bauernhöfe.

            Sonst muß ich dir leider rechtgeben und die Virenstämme machen mir echt Sorgen. Die Medizin machte solche Riesenfortschritte, daß man sich echt bange fragen muß, ob wir jetzt wieder einen Rückschritt machen und an "einfachen" Krankheiten sterben können...

            Kommentar

            Lädt...
            X