Latinum, was zum Teufel ist das eigentlich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Latinum, was zum Teufel ist das eigentlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielleicht wollte Quark aus dem Gold ja einfach Schmuck herstellen, den er dann für teuer Latinum verkaufen konnte

    Ansonsten ist es schon ziemlich unlogisch, dass er so scharf auf Gold ist.

    Vielleicht wollten die Ferengi nach Fort Knox auch nur deshalb, um der Föderation in irgendeiner Form zu schaden. Allerdings ist es höchst unlogisch, dass es Fort Knox noch in der Form gibt, wenn Gold als Finanzsicherung eines Staates nicht mehr taugt.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Spocky
      Allerdings ist es höchst unlogisch, dass es Fort Knox noch in der Form gibt, wenn Gold als Finanzsicherung eines Staates nicht mehr taugt.
      Vielleicht als Museum?
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        #18
        Hallo!

        Original geschrieben von Locutus_Borg
        Ich glaub irgendwo wurd auch mal gesagt, das Ferengie versucht hatten, in Fort Nox einzubrechen, dies aber nicht geschafft haben. Da hab ich mich auch gefragt, warum brechen sie in Fort Nox ein, wenn Gold für sie wertlos ist?
        Vielleicht wussten die Ferengi zu dem Zeitpunkt nicht, dass wir Menschen gar kein Latinum in unserem Gold haben und dachten, in Fort Knox lagert etwas wirklich wertvolles (außer dem Assistenten von Goldfinger )...

        MfG,
        Fermat Sim

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Zefram
          Hier widerspricht sich Quark selber, denn in anderen Folgen sagt er, dass Gold absolut wertloser Schrott ist.
          Ich denke, als "canon" kann man bezeichnen, dass Gold für die Ferengi wertlos ist, und bei "kleine grüne männchen" hat man eben einen Fehler gemacht...
          Vielleicht hat er gesagt, daß Gold wertloser Schrott sei, um sein eigenes Interesse an Gold herunterzuspielen...

          Er als "Händler" beherrscht ja so einige Handelsregeln, so auch das *Schlechtmachen von Ware* oder auch das *Desinteresse an Ware zeigen* um den Preis herunter zu handeln...

          Somit wäre es bei kleinen grünen Männchen doch kein Fehler.. *g*

          Kommentar


            #20
            Oder er sieht es als wertvolles Tauschmittel um "bleibende Werte" auf dieser primitiven Welt einzutauschen die er dann bei anderen Ferengis wieder gegen GGL umtauschen kann
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Die wollten in Fort Knox einbrechen? Hätte es da nicht eine interstellare Krise geben müssen..?

              Vielleicht hatte Quark ja eine anderes Geschäft in Aussicht miot dem Gold...
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Eye-Q
                Die wollten in Fort Knox einbrechen? Hätte es da nicht eine interstellare Krise geben müssen..?
                Nur weil ein Individuum, das übrigens nicht im Namen der Regierung auf Ferenginar, in ein Gebäude auf der Erde einbrach, ist das noch lange kein Grund für eine Krise.

                Gestern haben israelische ein gepanzertes, schweizer Diplomatenfahrzeug angegriffen, das heisst aber nich, dass wir den Israelis nun den Krieg erklären... (Auch wenn wir die grösste Armee in Europa hätten)

                Kommentar


                  #23
                  Die Schweiz? Größte Armee in Europa? *wechroll*

                  Du meinst, wohl, weil ihr alle zwei Jahre oder so zu den Reserveübungen müsst, seit ihr alle Supersoldaten, oder was?
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                    #24
                    schonmal was vom Konjunktiv gehört?

                    Kommentar


                      #25
                      *ROFL*
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                      Kommentar


                        #26
                        Ach so *smile* dachte das wäre ne grössere geplante Sache gewesen..!

                        Nichts für ungut
                        PEACE
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          #27
                          Ne Ne. Da kamen nur zwei geschäftstüchtige Ferengie mal auf die Idee, Fort Nox auszurauben. Obwohl das ja wohl auch zu DSN Zeiten passiert sein muss, da ja die Föd den erstkontakt erst bei TNG hergestellt hat. (Zumindest, bevor es Ent gab). IMO können die Ferengie also auch erst was von Fort Nox gewusst haben, als sie Zugriff auf historische Daten der Föd bekommen haben.
                          Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                          Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                          Wiederstand ist zwecklos.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo!

                            Gegen eine interstellare Krise spricht ganz einfach auch, dass sich die Menschen nichts mehr aus Gold machen - es hat keinen Wert außer dem dekorativen.

                            @Ezri: Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie wenig du bereit bist, allgemein akzeptierte Theorien & Erklärungen zu akzeptieren... Du würdest dich gut bei den X-Akten machen

                            @Locutus_Borg: War der Erstkontakt wirklich erst zu TNG Zeiten? Ich dachte, die Stargazer wurde von Ferengi angegriffen (da sieht man wieder, wie wenig die TNG-Ferengi mit den DS9-Ferengi gemeinsam haben) und das war in Picards eher jungen Jahren (also fast noch zu TOS-Zeit )

                            MfG,
                            Fermat Sim

                            Kommentar


                              #29
                              @Fermat Sim
                              Ganz so alt ist der gute Picard wohl doch nicht, dass sein Ferengi Erstkontakt noch als TOS Zeit gelten könnte.
                              Was den wirklichen Erstkontakt zwischen Menschen und Ferengi angeht, so kommt es wohl darauf an, was als Erstkontakt bezeichnet wird.
                              ...Archer's Schiff wurde von Ferengi's ausser Gefecht gesetzt, aber keiner wußte, dass diese Weltraumpiraten Ferengi sind ("Acquisition")
                              ...Picard zerstört ein Ferengischiff, dass die Stargazer angegriffen hat, weiß aber nichts über Herkunft des Schiffes und Rasse der Mannschaft
                              ...in "Encounter at Farpoint" werden die Ferengi glaub ich als mögliche Handelspartner der Bande erwähnt , also sind sie zumindest vom Ruf her bekannt (Händler)
                              ...zum ersten Mal auf dem Bildschirm erscheine Ferengi in "The last outpost"

                              ...wenn also die Ferengi aus "Acquisition" von Fort Nox erfahren haben sollten, so besteht durchaus die Möglichkeit, dass Gold zu dieser Zeit noch einene gewissen Wert auf der Erde hat.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von LuckyGuy
                                Die Schweiz? Größte Armee in Europa?
                                Die Grösse hat nichts mit der Stärke zu tun! Im Gegenteil, wir haben eine Milizarmee mit einem grossen Heer, jedoch kein Berufsmilitär...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X