Latinum, was zum Teufel ist das eigentlich? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Latinum, was zum Teufel ist das eigentlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo!

    Kilana, du wirst doch wohl einen Scherz als solchen erkennen!
    Was ich jetzt so im Internet auf die Schnelle gefunden habe, deutet darauf hin, dass es 2355, bei der "Schlacht von Maxia" (unter einer Schlacht stell ich mir zwar was größeres als zwei Schiffe vor, aber bitte), keinen Sichtkontakt und damit keinen "offiziellen Erstkontakt" gegeben hat (einen Ferengi vergisst man glaub ich nicht so schnell ); den offiziellen First Contact gab's dann bei "The Last Outpost", damals noch energiepeitschenschwingend (jaja, auch ein "Zwilling" von Quark war damals dabei (auch von Armin Shimerman gespielt)).

    Den ALLERersten Kontakt hast du aber vergessen Kilana... Roswell, '47, wurde ja eh schon in diesem Thread vermerkt und stellte den ersten Sichtkontakt dar...

    MfG,
    Fermat Sim
    Zuletzt geändert von Fermat Sim; 29.05.2003, 15:37.

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Kilana
      ...wenn also die Ferengi aus "Acquisition" von Fort Nox erfahren haben sollten, so besteht durchaus die Möglichkeit, dass Gold zu dieser Zeit noch einene gewissen Wert auf der Erde hat.

      Ich sehe Enterprise aber in diesem Bezug als Non Canon an, da dies mit Fort Nox irgendwann in DS9 erwähnt wurde, und da gab es ja eigentlich noch nicht die Ent Serie, und die Geschichte lief noch in anderen Bahnen.
      Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
      Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
      Wiederstand ist zwecklos.

      Kommentar


        #33
        Das mit Ford Nox emfinde ich als nette Anspielung. Immerhin haben laut "Das ungewisse Dunkel" mal ein paar Ferenig versucht es auszurauben.

        Kommentar


          #34
          Und die Wallstreet ist ein religiöses Heiligtum Das kam IMO in DS9 vor...

          @Fermat Sim, so wie du es darstellst, ist es auch korrekt.

          Und es heisst Knox... wie einige schon schön vorgegeben haben
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Zu Latinum:
            Allein die Tatsache dass Latinum nicht beliebig reproduzierbar ist, macht es doch schon zu einem primar Geldmittel. Letztendlich ist es doch die begrenzte Verfügbarkeit, die den Wert bestimmt.

            Zu Gold:
            Ich denke mal, dass es einfach hübsch aussieht, wenn das Latinum da hinein gepresst wird. Sieht man sich die Innen-Deko einiger Völker an, stehen die auf Kitsch.

            Zu Schrott:
            Auch Schrott ist nicht wertlos.
            "I now inform you that you are too far from reality." Mohamed Saeed al Sahaf

            Kommentar


              #36
              Quark redet ja in der kleinen grünen Männchen folge davon, dass die Menschen mit den Ferengis aus dem 20. Jahrhundert Gold gegen Technologie tauschen sollen. Früher gabs wohl keinen Replikator und Quark wusste, da er sich in VWL auskennt, dass die mächtigsten Nationen der Zeit, ihre Wirtschaft und Währung auf Gold aubauten. Folglich wäre Gold der Schlüssel zur wirtschaftlichen Übernahme der Erde und das war es auch wovon Quark geträumt hat.

              Kommentar


                #37
                Den ALLERersten Kontakt hast du aber vergessen Kilana... Roswell, '47, wurde ja eh schon in diesem Thread vermerkt und stellte den ersten Sichtkontakt dar...
                @Fermat Sim
                sorry, der muss in die gleiche Kategory gefallen sein, wie der Kontakt der NX-01 mit den Ferengi.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #38
                  Naja bei Roswell kann man es ja noch damit erklären daß es Geheimakten waren die niemand ausserhalb von Regierungskreisen bekannt waren. Und wenn man an Eugenischen und Dritten Welt Krieg denkt dann ist schon vorstellbar daß da Akten verloren gehen... vor allem wenn es nur weniger oder gar keine Kopien gab

                  Gut das ist ne Menge wenn...dann, aber wenigstens kein "Sie haben uns ihren Namen nicht gesagt, also können wir keinen Bericht darüber schreiben"
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo!

                    Stimmt schon, Sternengucker, in diesen und anderen Fällen ist DS9 um vieles kongruenter und damit eher "canon" (gleich kommt Ezri ) als ETP...
                    Demnach, Kilana, fällt für mich Roswell nicht in die selbe "Kategory"(!?) wie der "Kontakt" mit Archer

                    MfG,
                    Fermat Sim

                    Kommentar


                      #40
                      Noch mal zum Gold.

                      Es ist ja so, das Latinuum flüssig ist, und dazu noch giftig. Also benötigt es ein Gefäß, um es aufzubewahren und weiterzugeben. und vieleicht ist gerade Gold der behälter, der sich am besten dafür eignet.
                      Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                      Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                      Wiederstand ist zwecklos.

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Ezri Chaz
                        Daß das Latinum in Gold gepreßt wird, könnte auch daran liegen, das Gold das einzige Meterial ist, mit dessen Hilfe man, Latinum eine feste und handliche Form geben kann...

                        Also so Fläschchen mit Latinum sind vielleicht zu schnell manipulierbar oder so..

                        Also packts man ins Gold, kann ja sein, daß andere Materialien es nicht halten können...
                        Schau mal, hab ich auf der ersten Seite dieses Threades schon geschrieben gehabt.. *g*

                        Kommentar


                          #42
                          Oh sorry. hatte ich net mehr dran gedacht.
                          Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
                          Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
                          Wiederstand ist zwecklos.

                          Kommentar


                            #43
                            Das mit Star Trek und dem Geld ist sowieso so ne Sache, da man ja eigentlich alles was man braucht replizieren kann und dafür doch keine unmengen an Latinum braucht um es zu bezahlen.



                            Wie macht man einen Link? Im Q&A-Wurde schon ein Thread darüber angefangen. Wäre schön, wenn da mal jemand was reinschreiben würde, der Ahnung hat und weiß wie das mit dem wirtschaftssystem dort funktioniert.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X