Welches Paar gefällt euch am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Paar gefällt euch am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalbeitrag von Atona

    "a.e.i.o.u. = austria est imperare orbem ulimum" (nur ein Scherz)
    Lernt man das in österreichischen Grundschulen um sich die Vokale und deren Reihenfolge einzuprägen, oder ist die Reihenfolge der Anfangsbuchstaben nur zufällig ?
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      nein, das wird nicht gelehrt, um sich die Reihenfolge einzuprägen, und im Original heißts: "Austria erit in orbe ultimum" (bin kein Lateinprofi, kann also sein, dass ein paar Buchstaben nicht stimmen)
      Frag mich nicht, ob die Reihenfolge zufällig ist, oder bewusst.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        Das sind meine Traumpaare:

        Riker - Troi
        Picard - Anij
        Worf - Jadzia

        Kommentar


          Originalbeitrag von Supernic
          nein, das wird nicht gelehrt, um sich die Reihenfolge einzuprägen, und im Original heißts: "Austria erit in orbe ultimum" (bin kein Lateinprofi, kann also sein, dass ein paar Buchstaben nicht stimmen)
          Frag mich nicht, ob die Reihenfolge zufällig ist, oder bewusst.
          Ja, ich hatte in Erinnnerung das es zwei Versionen davon gibt, aber mir ist die zweite nicht eingefallen. Welche zuerst da war weiß ich nicht. Aber die Reihenfolge ist ziemlich sicher beabsichtigt, ich glaube das war so eine Art "Zier-Spruch" am Wiener Kaiserhof.
          tempus fugit

          Kommentar


            Betreff: a.e.i.o.u.

            Also ich kenne auch nur die zweite Version, kann aber mal morgen meinen Latein-Lehrer fragen was es damit genau auf sich hat und welches wo steht!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Re: Betreff: a.e.i.o.u.

              Originalbeitrag von Peter R.
              Also ich kenne auch nur die zweite Version, kann aber mal morgen meinen Latein-Lehrer fragen was es damit genau auf sich hat und welches wo steht!
              Ich erwarte das Ergebnis mit Spannung !
              Aber ich halte es immer noch für eine Eselsbrücke um die Vokale zu lernen !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                Re: Re: Betreff: a.e.i.o.u.

                Originalbeitrag von NicolasHazen


                Ich erwarte das Ergebnis mit Spannung !
                Aber ich halte es immer noch für eine Eselsbrücke um die Vokale zu lernen !
                Ja, ich bin auch gespannt. Ich kann auch mal meinen Latein Lehrer fragen, aber nicht morgen, weil da haben wir Schularbeit (3h!)
                tempus fugit

                Kommentar


                  Ganz klar Tom und B`Elanna (das hat 100000 Gründe) !!!!!!!!!!
                  Auf dem zweiten Platz sind dann Riker und Troi !
                  Einen dritten würden eventuell Ezri und Bashir belegen (auch wenn die beiden ein bißchen komisch zusammen kamen)

                  Kommentar


                    Originalbeitrag von McKenzie
                    Ganz klar Tom und B`Elanna (das hat 100000 Gründe) !!!!!!!!!!
                    Wie wärs einfach mal mit 10 davon?

                    Im Ernst, wenn du schon so viele Gründe dafür hast, dann würden mich da doch ein paar davon interessieren.

                    Kommentar


                      Okay das war ein wenig übertrieben !
                      Aber das ist nurmal meine Meinung. Ich finde einfach ,dass sie das süsseste Paar im ganzen Trek Universum sind.

                      Kommentar


                        @ McKenzie
                        Was macht denn deiner Meinung nach Tom und B'Elanna zu einem sehenswerteren Paar als beispielsweise Jadzia und Worf ?
                        *gespanntwarte*
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          ich versteh mckenzie schon ganz gut...
                          wenn man zb jadzia net leiden kann, ist es schon verstaendlich, dass man dann ein anderes paar lieber mag...
                          ich mag zb tom und b'elanna deshalb, wg diesen ewigen streitereien, reibereien und neckereien. ich hab mich immer koestlich amuesiert, wenn die zwei sich gekloppt haben... zb in blood fever, displaced
                          oder wie man dia die funken fliegen sieht...
                          ich mag einfach die beziehung, weil sie sich zu anfang gar nicht leiden konnten und dann ploetzlich hat es 'klick' gemacht.
                          ich find einfach, dass sie gut zusammenpassen.
                          gleich & gleich gesellt sich gern...
                          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                          - Konrad Adenauer
                          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                          Kommentar


                            Also ich finde Worf->Jadzia das beste Paar. Es kommt einfach am glaubwürdigsten rüber und es tut einem auch am meisten wehh als Jadzia stirbt und Worf wie ein Hund leidet. Die Geschichte die um B`elanna und Tom gesponnen werden sind meistens zu platt und wiederholen sich ständig! Sie ist streitsüchtig-> er will sie beruhigen, sie ist eifersüchtig->er muß ihr immer wieder einbläuen dass es nichts mit jener oder dieser ist, usw. *gähn*
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Paare

                              Klare Sache:

                              1. Jean-Luc und Vash (sp., die Archäologin halt, die mit Q verschwindet, ist hier sicherlich auch schon mal erwähnt worden, hab aber keine Zeit, den kompletten Thread durchzulesen, sorry!)
                              Grund: Sie bringt ihn so wunderbar aus der Fassung und selten sah man ihn so locker!

                              2. Worf-Troi
                              Grund: Die "Genesis"-Folge, in der er sie in den Hals beißt (isses nich schön ;-)), und generell ihre Riesenunterschiede.

                              3. Quark-Jadzia
                              Grund: ich weiß, ich weiß, die hatten nie was miteinander. Ich hätte es Quark aber gegönnt, und die beiden hätten mir zusammen ausnehmend gut gefallen....
                              Zuletzt geändert von Chell; 04.04.2001, 11:44.

                              Kommentar



                                @NicolasHazen
                                Was macht denn deiner Meinung nach Tom und B'Elanna zu einem sehenswerteren Paar als beispielsweise Jadzia und Worf ?


                                Ganz einfach : Ich mag Worf nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X