Eine neue ST Serie aus neuer Sicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine neue ST Serie aus neuer Sicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, das stimmt wohl. Zumindest Klingonen und Cardassianer sind ja in TNG und DS9 schon sehr ausführlich behandelt worden. Eine neue Rasse hätte wahrscheinlich schon mehr Potential und wenn sie nach Voyager angelegt wäre, würde das wohl auch einige Probleme leichter umgehen.

    Bei der Sache mit der neuen Rasse frage ich mich nur, ob man da noch etwas Alpha-/Beta-Quadranten findet. Sicherlich gibt es da noch viele bewohnte Planeten mit uns unbekannten Rassen, aber wahrscheinlich müsste das dann auch eine bedeutendere sein, die im Mittelpunkt so einer neuen Serie stünde. Aus dem Delta- und dem Gamaquadranten kennen wir ja auch die größten Mächte(Borg, Dominion). Vielleicht sollte man statt dessen in eine andere Galaxie gehen oder ein mächtiges Volk erwacht nach 10000 Jahren aus dem Tiefschlaf.

    Kommentar


      #32
      HAZARD TEAM SERIE !!!!
      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

      Kommentar


        #33
        Hallo!

        Den Beitrag könnte man wohl ausführlicher, mit weniger Ausrufezeichen und ohne die Ausrufezeichen schreiben - oder?

        Ich fand das Spiel und die Idee des Hazard Teams auf der Voyager eigentlich ganz gelungen - aber daraus eine Serie zu machen, ist so ziemlich das Letzte, was Star Trek braucht.

        Eine doch eher (das muss man leider sagen) dumpfe Ballerorgie, wo es darum geht, mit Gewalt Probleme zu lösen und das eine ganze Serie lang - kann das in der Tradition von Star Trek sein (manche werden in diesem Satz eine Anklage gegen Voyager lesen )?

        Und wo könnte man solch eine Serie platzieren? In der Zukunft? Das würde einen neuen Krieg erfordern, davon gibt's in Star Trek mittlerweile viel zu viel.
        In der Vergangenheit? Ich sag nur Kontinuitätsdesaster.

        Nein, nein, eine Hazard-Team-Serie, das wäre der Untergang - was hat das noch mit Folgen wie "The inner Light" oder dergleichen zu tun?

        MfG,
        Fermat Sim

        Kommentar


          #34
          Naja, so eine Hazard-Team-Serie würde mich auch nicht so sehr interessieren. Wäre vielleicht ganz nett, die Leute mal irgendwie wiederzusehen, weil man sie ja vielleicht noch aus EF kennt, aber eine ganze Serie darum könnte ich mir nicht vorstellen. Dann schon eher eine Serie um eine Starfleet-Academy(bevor ENT kam, gab es auch dazu Gerüchte, dass Serie V so etwas sein könnte).
          Doch auch so was würde wohl nicht ganz passen. Statt einer einzigen Balleractionserie hätten wir dann wohl so eine Teenager-Highschool-Serie nur mit Sternenhintergrund.
          Aber vielleicht könnte man statt immer Serien, in denen zunehmend das Militärische eine Rolle spielt, stattdessen eine Serie mit Zivilisten machen.

          Kommentar


            #35
            Wieso ? Man kann eine Hazard Team Serie auch ohne Baller Orgien machen . Was so eine Serie brauchen würde wären Gute Autoren, die was raus machen können, da könnte man den Ganten STF untergrund kennen gelrnt, wie ganze Befreijungsaktonen durch gefüght werden, Spionage und was auch immer.
            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

            Kommentar


              #36
              ich find das echt stark!

              jetzt wird diese idee hochgelobt, wie "toll" und "ausgefallen" das wäre.
              aber angenommen, das würde umgesetzt, würden alle "fans" die alte form schnell vermissen und nur noch an der serie rumnörgeln.
              das sieht man ja jetzt an enterprise.
              "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
              Im Krieg die Väter ihre Söhne."


              (Herodot)

              Kommentar


                #37
                Das stimmt schon. Viele Fans können sich an eine neue Form sicherlich nicht so schnell gewöhnen und diese Ideen, die wir im Moment in unseren Köpfen herumspinnen, hätten es wahrscheinlich erst recht schwer. Doch bisher hatten es auch schon einige andere Serien schwer anzulaufen. TNG wurde zu Anfang von den TOS-Fans sehr kritisch und ablehnend beäugt, doch das hat sich auch geändert.
                Bei ENT ist es wohl nicht alleine das Konzept, was viele Fans kritisieren. Es ist auch die Umsetzung. Die halte ich auch leider für noch deutlich verbesserungswürdig.

                Kommentar

                Lädt...
                X