Was haltet ihr von der Borg-Queen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von der Borg-Queen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich muss sagen, dass mir die Borg-Queen Idee sehr gefällt!
    In FC ist die überaus gut rübergekommen, denn man bracuhte ja wie schon gesagt einen Dialog-Partner.

    Der Tod der Queen in diesem Film hat einige sehr interessante Fragen aufgeworfen: Was ist nun mit den Borg los!? Voyager lieferte uns die Antwort: Alles bleibt beim alten! Ich selbst gehe übrigens immer noch davon aus, dass die Queen "Miltidimensional" existiert, d.h. sie ist gar nicht wirklich gestorben: Nur der Körper wurde zerstört, aber ihr Geist ging in einen Ersatz-Körper über. (Und davon aht sie dann sicher auch ein paar mehr... )

    ABER:
    Was dann später in Voyager mit den Borg gemacht wurde, ist lächerlich. Besonders die Aktionen in "Collective" und "Unimatrix Zero". Warum benutzen die nicht mehr den Assimilationsbohrer oder den Haltastrahl, oder warum beamen die nicht einfach 500 Drohnen an Bord der Voyager?

    Meine Meinung ist, dass die Borg-Queen ihre Rasse keinesfalls uninteressanter gemacht hat; das waren einzig und alleine die miesen Plots in Voyager.
    ~ TabletopWelt.de ~

    Kommentar


      #32
      Originalbeitrag von notsch
      Aber das ist ja auch nicht so wichtig (ich bin mir auch nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe..), wenn die Borg gegen das Dominion kämpfen verwette ich meinen Arsch, dass die Borg gewinnen.
      Das sehe ich auch so!!!
      Allerdings werden sie nicht das ganze Dominion assimilieren können! Denn wie bitte schön will man einen Formwandler assimilieren; geschweige denn einen flüssigen, lebendigen Planeten!?

      Kommentar


        #33
        He, da kommt mir gerade eine Idee. Wenn doch die Borg Queen nur als "Geist" besteht und sich einfach einen Ersatzkörper nehmen kann, damit sie als Queen wieder präsent ist...

        Stellt euch mal vor, die Borg würden Seven "erwischen" und die Borgqueen benutzt ihren Körper. Müßte einen sehr interessanten Konflikt für Janeway geben, wenn sie einerseits Seven wieder aus dem Kollektiv befreien möchte, andererseits Seven zugleich aber auch den Erzfeind und Kopf der Borg verkörpert (zumindest geistig). Locutus von Borg kam ja auch sehr gut an und ist jetzt Kult.

        Das gäbe IMHO sogar eine gute Story für die letzten beiden Doppelfolgen. Und spannend wäre sie auch, da es ja nicht gesagt ist, ob man Seven retten kann, da Voyager danach ja wirklich zu Ende ist und man dadurch keine ihrer Fans als Zuschauer verlieren würde. Und am Ende könnte die Voyager endlich durch die neu gewonnene Borgtechnologie zurück zur Föderation kommen und großes Wiedersehen feiern.

        Was meint ihr? *neugier*

        Kommentar


          #34
          Gute Idee! Wäre sicherlich interessant, Seven zu sehen, wie sie mal so richtig garstig ist!
          Aber ich sag nur eins:
          :sp:
          Borg Queen:Wir sehen uns bald, Harry!
          Harry: Wie soll ich das verstehen?
          :sp:
          Dann auch noch Seven in die Rolle der Borg-Quenn zu hieven...wäre sicherlich schwierig, das alles in einen "gewöhnlichen" Zweiteiler zu packen, in dem Die Crew schließlich auch noch nach Hause gelangen muss

          Kommentar


            #35
            Die Idee wäre an sich überaus gut, nur sehe ich folgende Probleme:

            - Seven ist vom Kollektiv getrennt, es besteht keine Interlinkkfrequenz mehr. Wenn die Queen tatsächlich nut ein "Gesit" ist, dann aber bitte borg-like ein technologieabhängiger!
            - Die Borg würden noch lächerlicher werden, da die Voyager-Crew ja wieder gewinnen müsste.
            ~ TabletopWelt.de ~

            Kommentar


              #36
              Vielleicht verfügen die Borg ja über ähnliche Fähigkeiten im Bereich des Klonens wie das Dominion, da fiel es denen nicht schwer, gleich eine ganze "Armee" von Borg-Königinen zu erschaffen. Das würde auch erklären, warum die Borgqueen nach ihrem vermeindlichen Tod weiterhin zu sehen ist.
              Andererseits kann es auch sein, dass Voyager und "Der erste Kontakt" zeitversetzt laufen, d.h. die Queen ist erst nach dem Treffen mit der Voyager zur Erde aufgebrochen. Dies kann man erst ausschließen, wenn es der Voyager gelingt die Borg zu vernichten (wurde das eigendlich schon einmal hier im Forum diskutiert - das heroische Ziel der Voyager: Vernichtung der Borg).
              Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
              Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

              Kommentar


                #37
                Ey nein bitte...nemmt mir nicht den Glauben an den bösen Borg...die dürfen nicht von einem Schiff wie der Voyager vernichtet werden.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #38
                  @Odysseus
                  Klar. Die Queen der Borg sollte ein Geist sein, der im Kollektiv unabhängig von einem Körper existieren kann, aber doch unbedingt die ganze Borg-Technik um sich herum braucht.
                  Aber Seven wieder ins Kollektiv einzuverleiben müßt ja kein Problem für die Borg sein. Nötigenfalls kann man sie ja erneut assimilieren. Oder nicht?
                  Was die Lächerlichkeit der Borg betrifft, so kann es den Produzenten eigentlich egal sein, wenn es die neue Serie nicht betrifft. Aber das kann man ja noch nicht wissen.

                  @Zefram
                  Ich hab eigentlich noch nicht erlebt, daß die Produzenten eine Story nicht einfach in die passende Sendezeit quetschen würden. Vielleicht war "Kollektiv" dadurch so unglaubwürdig für mich, weil es einfach ein zu schnelles Aufwaschen von der "glorreichen" Voyager war.

                  @all
                  Andere Idee. Aber vorsicht, ist echt abgefahren. *grins*
                  Die Borg haben Seven oder Janeway geklont um sie zur Königin zu machen. Und Chakotay wird von ihr umgarnt.

                  Kommentar


                    #39
                    Originalbeitrag von femewolf
                    @all
                    Andere Idee. Aber vorsicht, ist echt abgefahren. *grins*
                    Die Borg haben Seven oder Janeway geklont um sie zur Königin zu machen. Und Chakotay wird von ihr umgarnt.
                    Chakotay als ein Art Lustknaben-Borg? möglich...
                    Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                    Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                    Kommentar


                      #40

                      ich denke auch, da es logisch ist, dass die Borg Queen, so wie wir sie sahen, eigentlich nur ein Körper ist, der die - für die Lenkung eines solchen Kollektives - notwendige Technologie nach außen sichtbar macht. Daher ist es auch egal, dass eine Borg Queen starb, - dann macht man eben eine andere Drohne zur Queen und versorgt sie mit all der Technologie.
                      Das die Borg Queen immer eine "Queen " ist und höchst erotisch aussieht, scheint mir der Versuch zu sein, mehr Zuseher anzulocken. Ein Borg King wär eindeutig weniger attraktiv im Kampf mit Picard gewesen. Jetzt bei Janeway wärs vielleicht besser einen Borg King zu haben(?!).
                      Warum die Borg die Voy nicht einfach assimilieren ist mir schon klar, erstens gäbe es dann keine 156 oder mehr Folgen, zweitens hat die Borg Queen zu Seven eindeutig gesagt, dass sie vorhaben die Erde zu assimilieren und dies auf einen effektiveren Weg machen wollen als bisher. - Wenn alle logischen Mittel ausgeschöpft sind, gibt es -logisch betrachtet - nur mehr: Abwarten-, dies bringt keine Zuschauerrekorde, also bleibt eigentlich nur mehr die Unlogik,- und die wird uns in allen Borg Folgen mit Voy präsentiert.

                      Kommentar


                        #41
                        Originalbeitrag von t´bel

                        .. zweitens hat die Borg Queen zu Seven eindeutig gesagt, dass sie vorhaben die Erde zu assimilieren und dies auf einen effektiveren Weg machen wollen als bisher.
                        Was wäre denn ein effektiver Weg in die Mitte der Föderation zu gelangen ohne viel Aussehen zu erregen und dann mit dem Assimilieren zu beginnen? richtig: die Voyager
                        vielleicht sollte diese Aussage der Queen eine Andeutung Richtung Final sein. Wäre das nicht ein spannendes (wenn auch nicht gerade ganz unerwartetes Ende) wenn die Voyager schließlich wieder den Alphaquadranten erreicht und es sich herausstellt dass sie damit einer neuen Invasion der Borg die Tür öffnen (aber sie im letzen Moment natürlich heldenmütig abwehren)
                        tempus fugit

                        Kommentar


                          #42
                          @Atona
                          Mir gefällt deine Idee recht gut. Da wär wirklich Stoff für eine gute letzte Story drin. Natürlich müßte es dann auch wirklich gut umgesetzt werden und sie nicht wegen Zeitknappheit etc. schlampen. Außerdem wäre es schön, wenn die Borg wirklich mal sehr schwer zu bekämpfen sind und es nur mit Mühe zu schaffen ist. Denn so sind sie immer am Eindrucksvollsten.

                          Kommentar


                            #43
                            Originalbeitrag von femewolf
                            @Atona
                            Mir gefällt deine Idee recht gut. Da wär wirklich Stoff für eine gute letzte Story drin. Natürlich müßte es dann auch wirklich gut umgesetzt werden und sie nicht wegen Zeitknappheit etc. schlampen. Außerdem wäre es schön, wenn die Borg wirklich mal sehr schwer zu bekämpfen sind und es nur mit Mühe zu schaffen ist. Denn so sind sie immer am Eindrucksvollsten.
                            Ja eine gute Umsetzung wäre wirklich wünschenswert. Es wäre zu schade wenn die letzte Folge nur "mittelmäßig" wäre. Aber wir können uns eh nur überraschen lassen..
                            tempus fugit

                            Kommentar


                              #44
                              Ich wette, die Borg werden am Ende der 7. Voyager-Staffel auftauchen, mit 3 Borkuben um die Erde erneut zu assimilieren - UND SIEHE DA - Die Voyager findet ein Wurmloch - das sie direkt ins Gebiet der Föderation bringt - und dann bekämft die Voyager alleine die Borg (Alle anderen Schiffe wurden zerstört) - Die Voyager bekämft den 1. Kubus - Der DEeltaflyer zerstört den 2. und ein alter Ferengi-Fracheter, der in der Nähe ist, zerstöret den 3. Kubus - MEIN GOTTT - Die Borg waren die Rasse, die am meisten in Konflikten vorklam! - Wieso macht Paramount nicht eine 5. Serie, die von den Borg handelt?? - Die ersten Assimilationsversuchen - bis hin zum Super duper Kubus, der von der Voyager zerstört wird (UNIMATRIX Zero)


                              Oder meint ihr, das ein Ende ohne die Borg besser wäre!

                              PS: Ich frage mich, wie ein Kampfschiff der Föderation (USS-Defiant kaum eine Chance gegen die Borg hatte und ein Forschungsschiff (USS Voyager) keine Probleme hat?? !!!!!!

                              Also, wenn die Voyager zur Erde zurückkehren würde, dann würden noch mehrere SChiffe der Interpredit-Klasse (schreibt man dies so?) gebaut und nicht offiziell als Forschungsschiffe registriert - sondern als Kamfschiffe - und der Deltaflyer wird zum Kommandoschiff - falls die Romulaner die Neutrale Zone überqueren und einen Krieg beginnen - Wenn da ein Schiff auf die Voyager feuerte - dann hieß es: Sir , direkter Treffer Schilde bei 40 % - Nach dem 2. Treffer: Sir, wieder direkter Treffer - Schilde bei 30 % --HÄÄÄÄ-Die Schilde müßten kollabiert sein!! - Die Waffen werden ja nicht sch wächer!!!!


                              DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

                              Kommentar


                                #45
                                Wir sollen ja nicht hoffen, dass das Ende zu einem StarTrek VIII: FirstContact Clone wird. War zwar ein cooler Film aber ... nochmal?
                                Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                                Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X