Alle Quadranten nur 100.000 LJ ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Quadranten nur 100.000 LJ !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Iron Mike
    Es gibt aber Milliarden Galaxien, somit ist die Star Trek Welt ja sehr klein. Die streiten sich da um eine einzige Galaxie. Selbst die Borg haben keinen Schimmer davon was es noch so alles gibt.

    In der TNG Folge "Der Reisende" hat man es ja mal kurz angedeutet, ich weiß gar nicht mehr wie weit die da gereist sind.

    Ich glaube ins Zentrum des Alls ?!?
    Wo was es noch alles gibt?Verstehe ich jetzt(leider) nicht,
    meinst du in der Milchstraße oder im gesamten Weltall?

    Kommentar


      #17
      Naja, es sollte ja in jeder Galaxie bewohnbare Planeten geben. Jede Galaxie hat Mio. von "Sonnen" um die Planeten kreisen. (also in der realen Welt) Ich weiß ja nicht wie Weit die Borg schon waren, aber ich denke nicht das sie die Milchstrasse schon verlassen haben, entweder sie können oder sie wollen nicht !

      Aber es würde sich sicher lohnen, da gibt´s ne Menge zu assimlieren !

      @ Sternengucker

      Danke für die Erklärung !
      Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
      Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
      Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Iron Mike
        Naja, es sollte ja in jeder Galaxie bewohnbare Planeten geben. Jede Galaxie hat Mio. von "Sonnen" um die Planeten kreisen. (also in der realen Welt) Ich weiß ja nicht wie Weit die Borg schon waren, aber ich denke nicht das sie die Milchstrasse schon verlassen haben, entweder sie können oder sie wollen nicht !

        Aber es würde sich sicher lohnen, da gibt´s ne Menge zu assimlieren !
        Vieleicht wissen die Borg schon von den Jedi
        und wollen deshalb nicht in die SW-Galaxis,weil sie nicht
        ausgelöscht werden wollen.

        PS.: Das Wissen würden sie aus der Zukunft haben.
        Nur eine scherzhafte Theorie.

        Kommentar


          #19
          Borg vs. Todesstern

          Imperator vs. Borgkönigin

          Wesley vs. Anakin

          Data vs. C3PO

          Tom Paris vs. Han Solo

          Das wär doch mal was.
          Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
          Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
          Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

          Kommentar


            #20
            ... wobei C3PO gegen Data wohl ziemlich alt aussehen würde. Und auch ein mickriger Todesstern ist nichts gegen einen ordentlichen Borg-Kubus

            Kommentar


              #21
              Mh...auh wenn wir vom Thema abgekommen sind, ein Borgkubus wäre absolut kein Problem gegen einen Sternenzerstörer oder Todesstern. Übrigens spielt SW doch in der Vergangenheit?
              Naja back to topic: Ich denke die Borg haben einfach noch keinen Wert auf andere Galaxien gelegt, weil die zu weit entfernt sind, und dazwischen ja nur leerer Raum ist, oder? Es wäre logischer erst mal die ganze eigene Galaxie unter Kontrolle zu bringen. Übrigens die Galaxie hat auch eine Tiefe, vielleicht ist das Borgreich gar nicht so groß. Es kann zwar von oben gesehen eine große Fläche haben, aber eine geringe "Tiefe".

              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                #22
                Star Wars in der vergangenheit?
                Ich würde sagen in der fernen Zukunft,
                noch weiter als Andromeda.
                Weil es da MENSCHEN in der SW-Galaxis gibt
                und GL erzählt es halt aus einer Sicht von einer
                noch weiter entfernten Zukunft:
                Es war einmal vor langer,langer Zeit in einer weit,
                weit entfernten Galaxis.
                Nur mal so eine Theorie.Vieleicht sind das ja gar keine Menschen,sondern die "Atlanter".

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Nikolai
                  ... wobei C3PO gegen Data wohl ziemlich alt aussehen würde. Und auch ein mickriger Todesstern ist nichts gegen einen ordentlichen Borg-Kubus
                  Kennst du das Bild mit dem Größenunterschied zwischen Darth Vaders Schiff und der Ente-D? Da ist die Ente absolut mikrig dagegen und der Todesstern ist noch um einiges größer. Der Borgkubus dagegen ist nicht annähernd soviel größer, wie das Schiff von DV.

                  @ Cpt. Han Solo: Natürlich spielt SW in der Vergangenheit. Das steht ja auch im Vorspann zu jeder Episode...
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Hat der Todessstern nicht einen Durchmesser von etwa 1000 km? Ich hatte da mal so was gelesen - schliesslich ist die Krümmung fast nicht mehr zu sehen, wenn man sich nahe der Oberfläche befindet... scheint mir realistisch.
                    Ein Todesstern könnte also einen Borgkubus (3km) auch rammen, und es würde kaum auffallen... SW spielt in einer ganz anderen Liga...

                    Ich denke aber, es spielt in der Zukunft - auch wenn man nie etwas von der Erde hört. "Vor langer langer Zeit" spielt auf den Märchencharakter der Geschichte an... das ist alles. Oder wollt ihr etwa behaupten, in einer "weit weit entfernten Galaxis" gäbe es eine Spezies, die ganz genau wie die Menschen aussehen? Eben.
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab grad den ultimativen Beweis gefunden, dass die Enterprise den Kampf doch gewinnen würde

                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Die Grösse sagt ja nichts über die tatsächliche Waffenstärke aus - aber, mag sein. Dennoch ist so etwas grosses ziemlich unrealistisch, man denke nur an die ganze Technik, die kaputtgehen könnte (unnötig zu sagen, dass ich für Star Wars nicht besonders viel übrig habe)

                        Allerdings: Star Wars spielt tatsächlich in der Vergangenheit - das hab aus diversen Artikeln in Filmzeitschriften herausgenommen. Es ist ja laut George Lucas eher ein "modernes Märchen".

                        Kommentar


                          #27
                          löl

                          jo genau *silly*

                          wisst ihr eigentlich das die waffen in SW andere sind als in ST???

                          in SW sind es noch laser in ST mit viel mehr energie Phaser

                          das wäre schonmal das einzige.. dann kommt noch dazu das in SW mit lichtgeschwindigkeit von 1,5 c gerechnet wird..

                          das ist der erste gang bei ner galaxy sie können auch tontaubenscheissen machen..

                          thema back

                          also @ironmike das das universium so groß ist wie unseres liegt daran das es unseres ist

                          Kommentar


                            #28
                            Allerdings: Star Wars spielt tatsächlich in der Vergangenheit - das hab aus diversen Artikeln in Filmzeitschriften herausgenommen. Es ist ja laut George Lucas eher ein "modernes Märchen".
                            Soso...
                            nach ausführlicher investigativer Tiefenrecherche mehrerer nahmhafter Fachzeitschriften hast Du die schockierende Wahrheit herausgefunden: Star Wars spielt in der Vergangenheit!

                            Heureka!

                            Ein Tipp: Das nächste Mal wenn Du einen Star Wars-Film schaust...achte auf die blaue Schrift am Anfang, die da heißt...

                            "A long long time ago in a galaxy far far away..."

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von DerBademeister
                              "A long long time ago in a galaxy far far away..."
                              In der deutschen Version steht das aber anders da
                              lebt lange und in Frieden
                              Krieg macht hässlich!

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von DerBademeister
                                Soso...
                                nach ausführlicher investigativer Tiefenrecherche mehrerer nahmhafter Fachzeitschriften hast Du die schockierende Wahrheit herausgefunden: Star Wars spielt in der Vergangenheit!

                                Heureka!

                                Ein Tipp: Das nächste Mal wenn Du einen Star Wars-Film schaust...achte auf die blaue Schrift am Anfang, die da heißt...

                                "A long long time ago in a galaxy far far away..."
                                Uh, da ist heute aber jemand ganz fröhlich - oder sehe nur ich in deinem Posting keine Smilies

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X