Alle Quadranten nur 100.000 LJ ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Quadranten nur 100.000 LJ !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ein Todesstern in Star Wars hat einen Durchmesser von 160000km(!). Habe das mal vor Jahren auf einer Info-CD (offiziell) zu Star Wars gelesen. Und ein Sternenzerstörer hat eine Länge von ~7km. Naja, wenn die mit ihrem Planetenzerstörer ganze Planeten neutralisieren können, ist ein Borgkubus kein großes Problem.

    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      #32
      In SW3 RDJD sieht man ja eine kurze Animation wie sich der Todesstern Endor nähert und er ist viel kleiner als Endor. Also 1000km Durchmesser kann schon stimmen. Aber wir sind wirklich weit ab vom Thema. Egal ich finds´s eine nette lustige Unterhaltung.

      Da gabs doch mal eine TNG Folge wo viele kleine Schiffe die Enterprise angreifen wollten und Worf nannte sie "Gloppfliegen" ?!?

      Naja, jedenfalls sagte Picard das sie mit ihren Lasern nicht mal durch den Navigationsschild der ENT. kommen würden.

      Das mit der Tiefe des Borgreichs ist interessant.
      Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
      Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
      Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

      Kommentar


        #33
        Ja, an die Folge kann ich mich auch noch erinnern - Picard liess sie ja machen, da die fremden Schiffe keine Bedrohung für die Enterprise waren. Alles in allem keine allzu schlechte Folge aus den ersten paar Staffeln

        Abgesehen davon: Auch wenn manche hier denken, dass die Star Wars-Dingens stärker als die Star Trek-Schiffe sind (ich gehöre nicht dazu): Das C3PO gegen Data alt aussieht, da wird mir wohl fast jeder zustimmen

        Kommentar


          #34
          wenn es interessiert..ich glaub das war "The outrageous Okona"/"Der unmögliche Capt. Okona" aus der zweiten Staffel.
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #35
            Zumindest die Globfliegen sind für diese Folge absolut sicher verbürgt


            Der Todesstern ist eher 160.000 METER gross (müsste nachschlagen, habe mehrere Zahlen von 80 über 120 bis eben hin zu 160 km im Kopf, weiss nicht welche davon die offiziellen waren..-). Ein normaler Sternzerstörer hat irgendwas um die 4 km, ein Supersternzerstörer ist deutlich länger, vermutlich um die 7 Meilen, aber das ist umstritten und nicht einmal in den diversen SW QUellen eindeutig festgelegt, es schwankt von unter 10 bis fast 20 km. Das ist leider über die Jahre immer mal wieder anders festgelegt worden vor allem beim Merchandising (PC Games, Sammelkartentexte usw)
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Genau,3-CPO sähe gegen Data alt aus.
              Data ist ja ein Android und 3-CPO nur ein Droide/Roboter.Ein Droid ist schwächer.

              Kommentar


                #37
                das muss nicht zwingend sein, kommt auf den Droiden an, nur 3PO ist halt nur Übersetzer

                Kommentar


                  #38
                  Hi.

                  In Sachen "Tiefe" des Borg Raums:

                  Kirk lästert noch im ST2 über Khan, er würde nicht dreidimensional denken ,
                  aber die Macher von ST und diverse Homepages haben nur Karten, die Flächen auf den Karten zeigen, nicht Räume.

                  Da denken die aber auch ganz schön 2D!
                  (Sie ziehen auch in verschiedenen Folgen immer "Linien" mit ihren Raumschiffen, um irgendwen abzufangen oder anzugreifen)

                  Oder hab ich einfach nur die falschen Karten bisher gesehen?

                  Kommentar


                    #39
                    Ah, Sternengucker hat recht. Ich habe mich vertippt. Der Todesstern hat einen Durchmesser von 160000m. Naja, ich denke man kann ST und SW nicht so richtig vergleichen, denn SW ist zu unwissenschaftlich.

                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                      #40
                      mein gott @ mkh

                      wenn interessiert die dicke der galaxy von einem lichjahr?!

                      das galaxy ist 100.000 lichjahre breit dann will ich mal eine realistische karte sehn die 3D ist 1 l 1 cm hast du ne karte 10km auf 10km

                      Kommentar


                        #41
                        Haha Zoran, witzig!
                        Ich geh' gleich in den Keller zum lachen. Kriegst aber keinen Keks von mir heute, sorry.

                        btw: Ich glaube der User wird die Zeilen noch selber mit dem assoziieren können was ich zum Ausdruck bringen wollte, es sei denn er steckt noch in den Windeln und ist an den PC gekrabbelt als Mamma mal nicht hingeschaut hat.

                        Ihr könnt hier



                        übrigens Größenvergleiche aller Raumschiffe anstellen. Da sind so gut wie alle wichtigen Schiffe aus den bekannten SF Serien und Filmen drin. Man kann sogar Godzilla mit der Enterprise vergleichen (wen's interessiert).

                        Kommentar


                          #42
                          Hmm, LR sollte das jetzt ein Scherz sein oder nicht? Ich schwanke noch

                          Die Galaxis ist jedenfalls im Zentrum bis zu 10.000 Lichtjahre "dick", am Rand immer noch über 1.000, auf unserer Höhe werden das wohl noch so ca 3.000 LJ sein.
                          Das macht schon nen ganz schönen Unterschied zu 1 LJ

                          wobei @mkh
                          (Sie ziehen auch in verschiedenen Folgen immer "Linien" mit ihren Raumschiffen, um irgendwen abzufangen oder anzugreifen)
                          man zum Abfangen IMMER eine Linie ziehen muss, egal wohin Sowas nennt sich Kurs und kann mal mehr, mal weniger gerade sein. Und wenn das Medium 2D ist, heisst das noch lange nicht, dass der Kurs das auch sein muss
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Sternengucker
                            Hmm, LR sollte das jetzt ein Scherz sein oder nicht? Ich schwanke noch

                            Die Galaxis ist jedenfalls im Zentrum bis zu 10.000 Lichtjahre "dick", am Rand immer noch über 1.000, auf unserer Höhe werden das wohl noch so ca 3.000 LJ sein.
                            Das macht schon nen ganz schönen Unterschied zu 1 LJ
                            Laut dieser Seite ist die Milchstraße sogar 16.000 LJ dick. 1 LJ ist doch total unlogisch, dann dürften wir doch wirklich nur in einer Ebene Sterne sehen und nicht in jeder Richtung, v.a., da ja der nächste Stern schon über 4 LJ entfernt ist.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #44
                              16'000 ist etwas gar hoch gegriffen. 2000 bis 3000 LJ Dicke auf unserer Höhe kommt etwa hin. 16'000 höchstens im Galactic Bulge (der zentralen Verdickung), aber auch dort eher die oberste Grenze.
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                #45
                                In der mitte der Galaxie sitzt ein dickes fettes schwarzes Loch mit einem Schwarzschildradius von ca. 1000LJ !

                                Nach aktuellen Berechnungen hat es eine Masse von 2 Mio. Sonnen und ist ca. 30.000LJ von uns entfernt, also keine Panik !
                                Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                                Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                                Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X