Wie wäscht man ein Raumschiff ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wäscht man ein Raumschiff ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Oder man beamt, während ein Offizier seinen Dienst tut, aus seinem Quartier allen Dreck heraus. Auf den tausendstel Milimeter genau.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      #32
      Das hab ich mir auch schon überlegt. Funktioniert aber nicht, die Energieverschwendung wäre enorm und was würde man mit Haustieren machen (s. Spot) wenn die Tiere im Quartier rumlaufen könnten sie beim Beamvorgang versehentlich mit weggebeamt werden.

      Ist euch schon eins aufgefallen wir gehen immer von der Zukunft aus (24. Jahrhundert).
      Wie sieht es aber bei Archer und seiner tollkühnen Crew aus, der Transporter ist erst
      in der Probephasse, das wären Putzfrauen wirklich drin?
      Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

      .pixel

      Kommentar


        #33
        Gibt es auf heutigen Kriegs- und Forschungsschiffen etwa Putzfrauen? Ich bezweifle das doch sehr arg.

        Da steht einfach ein Staubsauger in der Rumpelkammer und jedes Crew-Mitglied putzt sein Quartier selber. Brücke & Co werden im Schichtdienst von den Crewmitgliedern (wahrscheinlich der unten Mannschaftsgräde) gereingt.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #34
          Da steht einfach ein Staubsauger in der Rumpelkammer und jedes Crew-Mitglied putzt sein Quartier selber. Brücke & Co werden im Schichtdienst von den Crewmitgliedern (wahrscheinlich der unten Mannschaftsgräde) gereingt.
          Hat nicht mal Picard in einer frühen TNG Folge gesagt, daß sich das innere des Schiffs selbst reinigt ?
          Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
          Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
          Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

          Kommentar


            #35
            Hat er. Und zwar als sie diese altirische Kolonie wiedergefunden hatten, und deren Viehzeugs den Frachtraum zusammengeschissen hat...

            Alllerdings wurde nie erklärt, wie dieses "Selbstreinigen" von statten gehen soll.

            Könnte auch ein automatisches Beamprogramm sein.
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              #36
              Vielleicht gibt es in der Decke eine Art Reinigungsemitter. Ähnlich einem Feuermelder. Der Registriert den Schmutz schaltet einen Strahl an, vielleicht sieht man den Gar nicht und schwups, ist der Dreck weg, vielleicht eine Art umgekehrter Replikator.

              Aber ich glaube schon, das der normale Hausstaub über das Lüftungssystem entfernt wird, obwohl da doch eine vergleichsweise starke Luftströmung herschen müsste, sich aber noch nie jemand darüber beschwert hat, dass es zieht.
              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

              Kommentar


                #37
                Nun ja es fängt doch recht einfach an .. und das meißte kann man heute schon erwerben. Z.B in Waschräumen, Waschbecken die Dreck abperlen lassen (heute schon käuflich) anstatt dreckrender zu hinterlassen. Über die Luftfilder werden Staub und andere Partikel entfernd, Dreckpatzen die An Bord kommen sollten wie z.B nach Auseneinsätzen werden vom Transporter "gesäubert" bzw garnicht erst mit an bord gebeamt durch den Musterpuffer. Bei reperaturen anfallende Abfälle wie Kabelreste oder änliches müssen wie eh und je selbst weggräumt werden. Ansonsten kann ich mir auch nur eine art gerät vorstellen die ähnlich der Ultraschalduschen funktioniert.
                Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                Kommentar


                  #38
                  Der Reinigungsstrahl ist noch nicht mal so schlecht! Aber wie kommt man in die feinen Ritzen und wie siehts mit verstopften Abflüssen aus. *Phaser auf vaporisieren stellen*
                  Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                  .pixel

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von WhiteEarp
                    ...Dreckpatzen die An Bord kommen sollten wie z.B nach Auseneinsätzen werden vom Transporter "gesäubert" bzw garnicht erst mit an bord gebeamt durch den Musterpuffer.
                    Und Was ist mit Shuttleflügen? Shuttles habeb keinen Musterpuffer und dass sich irgendjemand mal die Füße abtritt, hab ich auch noch nicht gesehen.

                    Eigneltich ist ex ja auch egal wie es funzt, es funzt und das ist die Hauptsache.
                    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                    Kommentar


                      #40
                      @TheDoctor
                      Die Schiffe/Quartiere wirken von innen so steril. Das ist ja der Sinn des Threads herauszufinden wie es funtzt!

                      Jetzt wird nochmal getopt, wie siet es mit der Toilette aus. Gibt es auch Gemeinschafts-WCs ala Herren/Frauen-WCs? Und gehen die Frauen im 24. Jahrhundert wenn Sie in "10 Vorne" einen schönen "Cadett 2nd Class" sehen immer noch zur zweit auf den geheimnisvollen Ort namens "Ich mach mich mal frisch, ich komm mit"
                      Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                      .pixel

                      Kommentar


                        #41
                        Das ist schwer zu sagen, wie das Verhalten geschlechtsreifer Forscher im 10 Vorne ist. Da ST sich nicht mit solchen banalen Dingen befasst.
                        Das einzige was ich rausgefunden hab, auf der Brücke der Ente-D gibts links hinten, in der Ecke wo´s zum Konferenzraum geht ein klines Bad, wahrscheinlich auch mit WC.
                        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                        Kommentar


                          #42
                          In einer TNG-Folge (in der, in der Data seine Tochter Laal baut), wird tatsächlich so ein Flirt im 10 Vorne gezeigt.

                          Die beiden Turteltäubchen verziehen sich dann wohl auf ihr Quartier, und als Laal fragt, was die beiden jetzt vorhaben, sagt Guinan, da soll sie lieber Data fragen.
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                          Kommentar


                            #43
                            Also von außen sollte nichts wegen der Deflectorschüssel an die Haut...äähh Außenhaut kommen. Aber in den heutigen Kriegsschiffen putzt der Mannschaftdienstgrad den Dampfer. Die werden dann auch dafür eingeteilt. Aber bei TNG sollte es doch kleine Roboter (heute gibt es schon welche, die alleine Staubsaugen --> Sony) zum saubermachen geben. Dank Gravotriebwerke können die halt auch fliegen und machen oben auf dem Schrank sauber. Auch sollten die das Bett machen können. Ich weiß sowiesonicht, warum es mehr Arbeitsroboter in allen Formen und Größen (2,4,6 beine , fliegen, Mausgroß, Menschengroß,..etc.) gibt, da doch die Technologie so weit fortgeschritten ist.

                            Gruß

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X