ENT vs. VOY - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT vs. VOY

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also ich mag Trip irgendwie. Er tritt ständig in irgendwelche Fettnäpfchen, was ihn irgendwie menschlicher macht, als so viele Figuren im STU.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #62
      Ich finde Voyager auch Gut. Momentan finde ich das man über ENT noch recht wenig sagen, auch wenn ich schon 2 staffeln gesehen hab. Um zu sagen ob es nun besser oder schlechter als Voy ist. Das wird sich mit der zeit zeigen wenn mann die serie als ganzes mit 7 staffeln angucken kann.
      Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

      Kommentar


        #63
        Noch immer liefern sich ENT und VOY im "schlechteste Serie"-Tread ein ziemlich spannendes Duell.

        Und nachdem ENT nun fast vorbei ist, dachte ich wird es mal wieder Zeit den Tread hervorzukramen. Immer wieder liest man ja, dass ENT in der vierten Staffel endlich die Kurve gekratzt hat, dass diese sogar eine der besten ST-Staffeln überhaupt wäre. Stimmt. Die vierte Staffel ist tatsächlich verdammt gut (zumindest für ENT-Verhätnisse). Reicht ein gutes Finish allerdings aus um die Serie tatsächlich als gesamt gut einzustufen? Meiner Meinung nach nein. Sie hebt die Serie im Gesamteindruck, das ja, trotzdem aber ist und bleibt ENT für mich (sofern man TOS nen Sonderstatus einräumt) die schlechteste ST-Serie.

        Was ist eure Meinung dazu? Hat ENT VOY (im Gesamteindruck) nun überholt oder nicht (wirklich 100%ig kann man es natürlich erst sagen, wenn auch ENT sein Serien-Finale gehabt hat - und da besser als "Endgame" wird wohl nicht sonderlich schwer sein )?

        @ Mods
        Könnte mal jemand bitte ne Umfrage hinzufügen?

        Kommentar


          #64
          Meiner Meinung nach ist Voy das schlechteste Star Trek überhaubt und Ent ist bei mir auf Platz 3 und Voy auf 5.
          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
          ! wie man's macht, isses falsch !

          Kommentar


            #65
            1. TNG
            2. ENT
            3. VOY
            4. DS9
            5. TOS

            Also find ich TOS am schlechtesten, da die Folgen nicht nur billig gemacht sondern auch
            die Storys billig sind.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Fladm.Olli
              Also find ich TOS am schlechtesten, da die Folgen nicht nur billig gemacht sondern auch
              die Storys billig sind.
              Ich würde TOS nicht als billig bezeichnen. Nach heutigen Maßstäben mag es zwar billig aussehen, aber für die sechziger war es extrem innvativ und vor allem kritisch. Außerdem muss man bedenken, dass die Serie von Anfang an bei BBC unbeliebt war und somit entsprechend niedriges Budget hatte. Ich würde als mit dem Begriff "billig" im Zusammenhang mit TOS etwas vorsichtig sein.


              Aber ansonsten gefällt mir TOS von allen Star Trek Serien bisher am wenigsten, da mir eben auch die Aufmachung nicht so gefällt, ist eben einfach zu alt für meinen Geschmack, wenngleich einige meiner Lieblings-Star Trek Folgen von TOS sind.´


              @topic
              Kann man IMHO nicht mehr vergleichen. ENT hat sich in den letzten beiden Staffeln dermaßen gesteigert. Die jeweils ersten beiden Staffeln beider Serien sind IMO etwas gleich gut, bzw. schlecht, wenn man sich die zweiten Ansieht.
              Staffeln 4 sind beider Serien einsame Spitze und Stafffel 3 ist bei ENT einen Deut besser als bei VOY.

              Prozentual gesehen hat also ENT den größeren Anteil guter Staffeln, womit es zur besseren Serie würde, aber dennoch hat auch VOY sptäer noch einige gute dabei, von daher finde ich beide Serien absolut gleich gut.

              Kommentar


                #67
                Ok, Pappmasche ist damals verdammt teuer gewesen, und Ideeen auch.
                Aber, wenn es so unbeliebt war, warum hat man dann es produzieren lassen?

                Und wenn es bei BBC war, warum ist es heute bei Param.? :-?

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Fladm.Olli
                  Ok, Pappmasche ist damals verdammt teuer gewesen, und Ideeen auch.
                  Aber, wenn es so unbeliebt war, warum hat man dann es produzieren lassen?

                  Und wenn es bei BBC war, warum ist es heute bei Param.? :-?
                  Ich lese doch da nicht etwa Sarkasmus ziwschen den ersten Zeilen?

                  Ne im Ernst: Weil du jetzt sagst, dass Ideen damals teuer waren, ich bezog mich mit meinem obigen Post nur auf deine meinung mit dem "billigen Aussehen". Ich finde ja selber viele TOS Folgen eher schwach waren. Es waren halt andere Zeiten.


                  Naja, die erste Staffel war vielleicht noch nicht so unbeliebt bei BBC, aber AFAIK woltlen sie es schon nach der ersten absetzten, was aber von einer massvien Fan-Protest-Welle verhindert wurde. Genauso nach der zweiten, aber dann kam es auf die "Todessendezeit" Freitag 22:00. Genau, wie jetzt bei ENT.

                  Warum es jetzt bei Paramount ist: *Enzyklopädie rasukram* Also erst mal, der Sender hieß nicht BBC sondern NBC. Fehler meinerseits, sorry.

                  1967 kaufte die Gulf Western Coporation die Desilu Studios (wo TOS produziert wurde) und Paramount Pictures und vereinigte beide Studios unter dem Namen Paramount.

                  Kommentar


                    #69
                    Sarkastisch? Ich?
                    Da es hier ja um ENT vs. VOY geht, ich find ENT ganz klar besser schon weil
                    der Captain besser ist. Und der 1.Offizier( [ Ezri is aber süßer.]).

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Fladm.Olli
                      Da es hier ja um ENT vs. VOY geht, ich find ENT ganz klar besser schon weil
                      der Captain besser ist. Und der 1.Offizier( [ Ezri is aber süßer.]).
                      Ezri war aber bei DS9.

                      Kommentar


                        #71
                        Was du nicht sagst, das hab ich mitbekommen.
                        Aber das ist doch egal, sie ist eben süß.

                        Kommentar


                          #72
                          1. DS9
                          2. TNG/VOY/ENT
                          5. TOS

                          finde persönlich nur DS9 unangreifbar und halte nur TOS für deutlich uninteressanter als alle anderen ST-serien. TNG, VOY & ENT haben alle drei ihre stärken und schwächen und welche ich öfter schaue hängt stark von meiner lust an jenem spezifischen abend ab. ich verstehe auch wenn ich ehrlich bin, diese seltsame gerede von "ENT ist unlogisch und scheiße!" oder "VOY kann man sich ja kaum angucken vor langeweile!" nicht. ich meine, jeder der sich in einem ST forum aufhält ist wohl ein riesengroßer ST fan. und jemand der sogar noch detailliert über eine serie reden kann, ist doch auch ein fan dieser serie. oder war da ein logikbug?

                          kann verstehen, dass man unterschiedlicher meinung ist, wie gut die einzelnen ST-serien jeweils sind, aber letztlich schaut "man" doch alles und genießt es auch...oder nicht? ich für meinen teil finde gerade diesen größeren zusammenhang so klasse (ja...calex...ja...endar...es gibt logikbugs...hin und wieder)... - ohne diesen, wäre keiner der serien so toll, wie sie dadurch für mich werden...

                          VOY vs. ENT - status quo!
                          wenn die ersten 4 staffeln gegeneinander...würde ich sagen...leichter vorteil für ENT!

                          Kommentar


                            #73
                            Letztenendes, liebe Leute, ist es wohl unfair, ENT überhaupt so richtig mit TNG, DS9 oder VOY zu vergleichen. Klar, wir tun es trotzdem, und dazu schreibe ich jetzt auch noch was, aber 7 Staffeln gegen 4. Na? Zudem hat nicht nur ENT, nein, jede ST bislang die ersten 2 Staffeln eher durchwachsen gehabt, meist aber 5 oder 4,5 Staffel toll! Da das dann noch meist die letzteren waren, ist der Gesamteindruck bei DS9 z.B. sehr gut.
                            Bei ENT mit 2 durch wachsenen Staffeln und bislang 1,5 guten Staffeln, ist ja dann klar, was sich daraus ungefähr ergibt.

                            Für mich ist ENT aber besser als VOY.
                            ENT hat schonmal besser Charaktere, mit mehr Tiefe. Jetzt kann man sagen, dass es sowohl bei ENT, als auch bei VOY Chars gibt, die nicht viel Tiefe haben, ja. Aber Finde ich a) die Chars in ENT trotz allem interessanter, auch die blasseren (z.B. hat Malcolm schon was zu tun und ist cool. Schaut mal Affliction u. Divergence in der 4. Staffel) und b) hatte VOY 7 Staffeln Zeit was daran zu ändern und... nichts tat sich.

                            Finde ebenso die Herangehensweise an die Folgen bei ENT besser und Staffel 1 und 2 sind bei ENT auch besser als bei VOY. Ja, beide! VOY hatte saumiese Staffeln 1 und 2!
                            Plustpunkte aber bei VOY: Die Charaktere die nicht blass waren, waren sehr gut! (Doc, Seven, Janeway)
                            Außerdem hat VOY mehrere absolute Top-Folgen hervorgebracht!
                            Was ich immer anbringe, um VOY in Euch Schlechtmachern mal die Augen zu öffnen: "One Year Hell"! Für mich die beste ST Folge überhaupt, von allen ST-Serien!!!! Und da gibt's noch'n paar von!

                            Was sich VOY leider auch gefallen lassen muß: Es ist die ST-Serie, mit den meisten vertaenen Chancen und Fehlern! Maquis-Konfliktpotenzial, Beziehung und/oder Konflikt zw. Chakotay und Janeway, generell die vielen blassen Charaktere, 8472, warum hat man das Maquis Schiff nicht leben lassen und als Begleitschiff eingeführt? Warum sieht das Schiff immer perfekt aus? Es hätte öfter mal in Richtung One Year Hell gehen müssen. Warum wurden Chakotay und Seven scheinbar von einer fremden Macht urplötzlich zusammengeführt? Warum durften wir die VOY nicht was länger im Alpha-Quadranten sehen? Warum ist Kim immernoch Fähnrich? Warum ist die Voyager stärker als der Rest der Sternenflotte gegen die Borg?...
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #74
                              Das war also endgültig ENT. Alles in allem finde ich die letzte ENT-Staffel tatsächlich besser als die letzte von VOY. Was jedoch die Serie im Gesamtbild betrifft, so kann man drei Jahre Mist IMO nicht so einfach wettmachen.

                              "Endgame" vs. "These are the Voyages ..." Also gegen das ENT-Finale war "Endgame" ja noch das Gelbe vom Ei. Kaum eine Story, platte Dialoge, stupide Action. Die Crew sah viel zu jung aus, während Riker und Troi viel zu alt waren. Einzig die letzten 30 Sekunden machten die Episode sehenswert.

                              Anscheinend haben B&B von ihren Fehlern bei "Endgame" absolut nichts gelernt.

                              Kommentar


                                #75
                                Nur weil mal eine Serie (Voyager, bis auf die unzähligen Kazon-Folgen sowie die Proton-SW-Folge) nicht so langweilig wie in Teilen TNG oder DS9 ist, muss sie doch nicht grottenschlecht sein. ;-)
                                Zu ENT kann ich nichts sagen, da diese Serie ja alles bisher passierte auf den Kopf stellt und somit ignoriert werden muss. :-( Beim reinzappen fiel mir aber T`Pol auf und langweilte. An der Schauspielerin wirds aber wohl nicht liegen, sie SOLL wohl kein Lebewesen darstellen, oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X