ENT vs. VOY - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT vs. VOY

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also ich finde Ent um Längen besser als Voy, wie es diese Scheiß Serie auf 7 Seasons gebracht hat ist mir schleierhaft. Ich finde man hätte Voy nach der ersten Season kicken sollen und dafür lieber 7 Seasons Ent unter der Aufsicht von Many Coto.
    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
    ! wie man's macht, isses falsch !

    Kommentar


      #77
      bei mir:
      1.TNG
      2.Voy/TOS
      3.DS9
      .
      .
      .
      .5.ENT(ganz weit unten,zumal ich die crew zum teil nicht ausstehen kann)
      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
      Scotty wir werden dich nie vergessen

      Kommentar


        #78
        Nun mir gefallen beide Serien. Die eine hat da ein paar schwach stellen die andere da. Im großen und ganze bin ich mit beiden Serien vollkommen zufrieden so wie sie sind.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #79
          Also für mich ist klar ENT die bessere Serie. Warum? Ganz einfach:
          1. ENT hat im Gegensatz zu Voy (und auch den anderen Serien) ne überraschend gute erste Staffel hingelegt.
          2. Nach einer schwachen und sehr Voy-ähnlichen zweiten Staffeln wurde, das aus DS9 beliebte Konzept des langen Story-arcs implementiert. Einziges Manko: Dieser war nicht allzu trekig.
          3. Im Gegensatz zu Voy VERSUCHTE ENT wenigstens besser zu werden, was der Serie in Staffel 4 dann auch beeindruckend gelang.
          4. Staffel 4 ansich ist imho besser und interessanter als alle Voy-Staffeln zusammen.

          Zu "One Year Hell":
          Sicher ne sehr gute Folge. Nur hat sie das Problem, dass die Autoren zu feige waren das Schiff erstmal so kaputt weiterfliegen zu lassen.
          Und nun rate mal wo sie diesen Fehler nicht begangen haben! Richtig...in ENT ab "Azati Prime".

          Kommentar


            #80
            Zitat von ichmussweg
            Nur weil mal eine Serie (Voyager, bis auf die unzähligen Kazon-Folgen sowie die Proton-SW-Folge) nicht so langweilig wie in Teilen TNG oder DS9 ist, muss sie doch nicht grottenschlecht sein. ;-)
            Zu ENT kann ich nichts sagen, da diese Serie ja alles bisher passierte auf den Kopf stellt und somit ignoriert werden muss. :-( Beim reinzappen fiel mir aber T`Pol auf und langweilte. An der Schauspielerin wirds aber wohl nicht liegen, sie SOLL wohl kein Lebewesen darstellen, oder?
            Ein sehr weises Post mit wirklich prägnant wichtigen Argumenten! (Achtung Ironie!)


            Zitat von spidy1980
            Zu "One Year Hell":
            Sicher ne sehr gute Folge. Nur hat sie das Problem, dass die Autoren zu feige waren das Schiff erstmal so kaputt weiterfliegen zu lassen.
            Auch wenn ich ENT-Fan bin und VOY nicht schlecht, aber am wenigsten gut finde, muß ich hier Einspruch einlegen, da nicht schlüssig. In dieser (Doppel-)Folge konnte es kein anderes Ende geben, da ja alle Entwicklungen, die das Zeitschiff verursacht hat, durch die Zerstörung des Schiffes ungeschehen sind/sein müssen!
            Ansonsten trifft diese Aussage von Dir aber auf den Rest von VOY sehr wohl zu!


            Zitat von spidy1980
            Und nun rate mal wo sie diesen Fehler nicht begangen haben! Richtig...in ENT ab "Azati Prime".
            Stimmt! Und nach "Mine Field" (nämlich in Dead Stop) auch!
            ENT ist diesbezüglich am realistischsten.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #81
              Ich persönlich muss mich der Meinung anschließen, dass ENT die bessere Serie ist. Auch wenn Archer den einen oder anderen Ausrutscher hatte (z.B. Season 3 "Damage"), war er insgesamt doch konsequenter und nachvollziehbarer als Janeway.

              In VOY war das Potential unglaublich (wie schon ein anderer hier erwähnt hat). Es hätte die "trekkigste" Serie nach TOS werden können, aber die Autoren haben sich mit Oberflächlichkeiten aufgehalten: viel zu viele "Technik-Episoden", statt sich in dieser einmaligen Situation mit Star Trek an sich auseinanderzusetzen z.B. mit Ethik, Gesellschaftskritik, Faszination für das Neue und Unbekannte, usw.! Die Liste lässt sich beliebig Fortsetzen.

              Man könnte mir jetzt Nachsagen, dass ich DS9 nicht mag, aber das Gegenteil ist der Fall: DS9 war ein völlig neues, interessantes und vor Allem gut umgesetztes Serienkonzept. Es hat sich erstmals mit dem Leben in der Föderation (oder an ihrer Grenze) selbst beschäftigt und auch die weniger utopischen Bestandteile in Star Trek thematisiert. Das macht DS9 vielleicht nicht zu einer Star Trek-Serie im herkömmlichen Sinn, aber sie ist für den "Realismus" des Genres unverzichtbar.

              ENT hatte es von vornhinein nicht leicht. Ich persönlich habe es verflucht, als es angepriesen wurde. ich konnte mir nicht vorstellen, dass ein Prequel in Star Trek eine gute Idee ist. Ich bin eines Besseren belehrt worden: Bei ENT habe ich das erste Mal seit langem das Gefühl, den Geist von Star Trek zu erleben.
              Zugegeben die dritte Staffel mit dem Motto "Bush in Space" oder "24 für Arme", wie ENT in anderen Threads genannt wird, ist verwerflich. aber die 1. und 2. Staffel, sowie das, was ich über die 4. Staffel gehört und gelesen habe, machen mich traurig darüber dass ENT vorzeitig abgesetzt wurde.

              Ist jetzt doch etwas länger geworden, hier noch mein persönliches Ranking:

              1. TOS (erhaben über jede Kritik)
              2. TNG (fast ex equo mit TOS)
              3. DS9
              4. ENT
              ....
              ---SEHR LANGE PAUSE---
              ....
              5. VOY

              Kommentar

              Lädt...
              X