@Pegasus95: Du schriebst in Beitrag Nr. 56:"... Ich würde lieber auf DS9 leben und arbeiten als jeden Tag zur Schule zu gehen und mich von den Lehrern mit Hausaufgaben zuzubedecken. ..."
Genau dort hast du es geschrieben! ;-) ...und ARBEITEN als jeden Tag zur Schule zu gehen! ... Da steht nichts vom ungeliebten Reli.-lehrer oder Religionsunterricht...!
Ansonsten: Ich denke schon, dass es auf abgelegeneren und ärmeren Kolonien ein hartes Leben ist: Denkt mal an Paradies aus ST 5, die sind arm und elend! Wir sehen, denke ich, in Form der Sternenflottenmitglieder, der Wissenschaftler und Diplomaten eher die Elite dieser (Fantasie)welt.
Genau dort hast du es geschrieben! ;-) ...und ARBEITEN als jeden Tag zur Schule zu gehen! ... Da steht nichts vom ungeliebten Reli.-lehrer oder Religionsunterricht...!
Ansonsten: Ich denke schon, dass es auf abgelegeneren und ärmeren Kolonien ein hartes Leben ist: Denkt mal an Paradies aus ST 5, die sind arm und elend! Wir sehen, denke ich, in Form der Sternenflottenmitglieder, der Wissenschaftler und Diplomaten eher die Elite dieser (Fantasie)welt.

Menschen mit psychischen oder mentalen Problemen gibt es auch in Star Trek haufenweise. In TOS gab es sogar auf Planeten Nervenheilanstalten und die gute Enterprise-D hat mit der Kanzlerin auch noch einen eigenen Psychologen auf der Brücke sitzen.
Jedenfalls sind wir wieder beim Ursprungesthema angekommen...
) auf die Erde aufmerksam und als sie landeten und die Menschen sich bewusst wurden, dass sie nicht allein im All sind, wurde der Prozess der bewussten Entwicklung zur vereinten Menschheit!!! in Gang gesetzt....
dann noch 3 Bücher...
ja da kommt ne menge Zeit zusammen.
und ich bin der einigste Treki in meiner Clique...

Kommentar