Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also, ich kann Dir versichern ALLES gesehen zu haben.
    Und eine Diskussion habe ich an dieser Stelle nicht erwartet, sondern nur meine Meinung kundgetan; ist
    ja wohl noch erlaubt.
    In der Gesellschaft kann man ja ablesen welchen
    Stellenwert das Image von Revolver-Kirk hat:
    Der war so peinlich, daß es schwer ist einem TOS-Gucker
    von damals das TNG/VOY/ENT-Gucken schmackhaft zu
    machen. Die Leute denken an TOS und tun sich deshalb
    das Neue erst gar nicht an. Da kenn ich Dutzende...

    Kommentar


      Zitat von Cutman
      In der Gesellschaft kann man ja ablesen welchen
      Stellenwert das Image von Revolver-Kirk hat:
      Der war so peinlich, daß es schwer ist einem TOS-Gucker
      von damals das TNG/VOY/ENT-Gucken schmackhaft zu
      machen. Die Leute denken an TOS und tun sich deshalb
      das Neue erst gar nicht an. Da kenn ich Dutzende...
      Vielleicht kannst du das an der Gesellschaft ablesen, aber ich kann dir versichern, dass es mir überhaupt nicht so geht/ging. Ich kenne viele, die sagen, dass die TOS zwar früher gerne geguckt haben, dass sie aber die neuen Serien gar nicht interessieren; weils zu viel Technobabble gibt oder wegen dem fehlenden Charme....und nicht weil sie wegen Kirk "vergrault" worden sind..
      Sind eben zwei unterschiedliche Erfahrungen, die wir gemacht haben.
      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

      Kommentar


        @Cutman
        TOS nicht populär?
        Das glaubst aber bestimmt auch nur du. Okay das ist deine Meinung, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man beschließt einen Kinofilm zu produzieren zu einer Serie die so schrecklich unpopulär war.
        TOS ist gewiss nicht meine Lieblingsserie bei ST, aber den Geist von ST trägt die Serie in sich. Wenn man sich Folgen anschaut wie "Das Jahr des Roten Vogels" oder "Bele jagt Lokai", dann muss man ohne Zweifel feststellen, das auch TOS viele moralische Themen aufgeworfen hat wie es später dann auch TNG oder DS9 tat.
        Und was Kämpfe in ST angeht, so mag Kirk sicher öfter zur Waffe gegriffen haben als Picard, aber das hat wohl auch mit der Zeit zu tun, in der Kirk lebt. Damals war die Föderation noch nicht so groß und das Weltall auch nur halb so friedlich.
        Und wenn wir uns dann anschauen, wie Picard in ST 8 an den Borg Rache üben will, dann sollten wir auf dem armen Kirk lieber nicht mehr so rumhacken.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          Ds9

          so kinder,

          ich habe gestern die letzte folge von ds9 auf dvd geschaut und mußte heute erstmal nachforschen ob ich mit meiner trauer alleine bin. ich habe mir die serie nun zum zweiten mal komplett angeguckt und ich glaub es immer noch nicht, dass es endgültig vorbei ist. Jetzt muß ich wieder 1-2 Jahre warten um von vorne anzufangen.

          nun, es geht ja hier um die frage welche serie die beste ist und ich habe sie wirklich alle gesehen. meinem alter entsprechend habe ich mit TNG angefangen und war wirklich begeistert. die ersten 2 staffeln fand ich zwar auch nich so dolle, aber es wurde auch immer besser gen ende. Geile Charaktere (abgesehen von der Familie Crusher), geiler subtiler Humor, eine schöne Philosophie! Ich dachte nach beendigung der 7 staffel das alles was danach kommt nur noch schrott sein kann. dann kündigte SAT 1 "DS9" an.
          Vorschau fand ich geil und dann war dieser Freitag Abend da.....was soll ich sagen.....ich war unglaublich enttäuscht!!! Langweilig, komische Charaktere, Bajoraner...hmmm! ich fands scheisse und habs nicht mehr geschaut. ca.2 - 3jahre später, hatte ich immer nachts langeweile, konnte nicht pennen und hab dann ab und zu die Wiederholung von DS9 angeschaut. *klick* plötzlich war ich in der Story drinne. ich hatte meine TV-Heroin gefunden! erst jetzt begriff ich die komplexität dieser serie. mir fielen die grandiosen entwicklungen der Hauptdarsteller auf. die komplizierten beziehungskisten. die unglazblichenkomsichen runninggags, die gnadenlos bösen und zynischen gegner, diese unfassbar gute storyline! alleine das unsere helden nicht immer den moralischen grundwerten der föderation folgen und nicht immer diese weichgespült - farblosen förderationsschleimer sind (wie bei voyager) die selbst im angesicht des todes immer noch voller stolz die föderationsflagge in den himmel recken und mit anstand sterben wollen. bahhh....ist ja ne superschöne vorstellung wenn es so wäre, aber es ist trozdem quatsch und entspricht nicht der menschlichen Natur. DS9 ist da ganz anders. Beispiel gefällig? Menschen (Sektion 31) wollen einen Völkermord an den Shapeshiftern vollziehen und daraufhin ist Julian bereit einen Menschen zu foltern! , Cardassianer führen sich wie Nazi´s auf und haben zum Ende der Serie doch erkannt, dass es vielleicht mal klug ist über den Tellerrand hinauszuchauen. Alleine einen Gegner zu entwickeln der auf Droge gebracht wird um seine loyalität zu sichern ist sowas von genial und böse!

          Was ich auch noch geil finde sind die zwischenmenschlichen Dinge von Sisko & Co. Sisko ist Vater, Captain und Abgesandter. Er ist authorithär im Job, liebevoll als Vater (alleine das er Jake im vorbeigehen immer küsst ist einfach geil) verunsichert als Ehemann ("der Krieg hat begonnen") und unsicher als Heiliger behandelt zu werden. vielschichtig wie eine zwiebel - einfach geil!

          ach kinder...ich könnte mich stundenlang über DS9 und seine genialität auslassen. Logisch gabs auch echte scheiss folgen, die zu tode langweilig waren und tatsächlich waren die ersten beiden Staffeln eher langweilig, aber dann hat es mit siebenmeilenstiefen zum überholen angesetzt und alles weggeburned was als SciFi Konkurrenz auf dem Markt war.

          und für alle die Voyager wegen So9 sehen, die sollten sich mal Leeta (hat die ein und ihre kleine Freundin aus dem Quarks angucken (die mit dem Fetzen Stoff am Körper ;P )


          nun zur endgültigen bewertung:

          TOS - kann mich nicht bewerten - is cool und läuft ausser konkurrenz

          Voyager - fast nur scheiss gegner, total farblose Crew, hat aber ab und zu auch highlights!

          Enterprise - fand die ersten folgen nicht schlecht, aber bin nicht drinne - ergo werde ich darüber nicht urteilein - den fehler habe ich bei ds9 gemacht - zu unrecht!


          TNG - Super

          DS9 - Das Hohe C der Scifi Serien!!!!!! Mehr geht einfach nicht!!!!

          sorry, dass ich hier so rumgeschwallt habe, aber es hilft mir den verlust zu verarbeiten und ich spare mir den psychater. ich fühl mich wie Julian der erfährt das O`Brien wieder auf die Erde zieht und er nun alleine mit seinem Allamo Modell spielen muß! Arme Sau.

          also....an alle die sich ds9 verweigert haben...wenn ihr im flow drinne seid gibt es keine entrinnen mehr


          Amen und Gruß und ne Flasche 2309 Blutwein :P

          Mucki

          Kommentar


            Mich würde mal interessieren, wieso es eigentlich so einen Konkurrenzkampf unter den Trekkies gibt. Hat das irgendeinen Sinn? Macht es jemanden glücklich, auf anderer Leute Lieblingsserie rumzuhacken? Bringt es irgendwem Freude, wenn Leute sich für ihre Lieblingsserie rechtfertigen müssen? Also mal ehrlich, ist doch bescheuert.

            Ich habe auch für Voyager abgestimmt. Es ist nunmal einfach meine Lieblingsserie. Da wird man mich auch nicht umstimmen können oder mir weismachen können, dass das Ganze Schwachsinn ist. Geschmäcker sind verschieden. Ich stell mich doch jetzt auch nicht hin und mach TNG oder DS9 fertig, indem ich rumschrei, was es denn fürn Bockmist sei und wie man denn drauf sein müsse, um sowas zu schaun!

            Das ist mir erstens zu blöd und zweitens ist es mir ehrlich gesagt auch völlig schnuppe, ob Leute nun mehr DS9 oder Voy gucken.
            Mehr als Unstimmigkeit unter den Trekkies bringt das doch eh nicht, oder hat das hier schon irgendwen weitergebracht?

            Voyager ist mir einfach die sympathischste Serie, sie hat genau die Mischung, die mich an den Bildschirm treibt. Wenn das bei anderen nicht so ist, hab ich das vollste Verständnis dafür. Ich habe DS9 und TNG mal zeitweise geguckt, dort aber nicht so mein Interesse wiedergefunden. Ich konnte mich dort auch nicht wirklich mit den Charakteren identifizieren.

            Ob es nun gene Roddenberrys Version war, oder nicht, ist mir auch relativ egal. Er hat die Grundidee geliefert, was sich daraus weiterentwickelt ist doch irrelevant für den Grundgedanken.

            Im Gegensatz zu den meisten gefällt mir auch die Borgstoryline bei Voyager sehr gut, auch das Ende der Borgqueen.

            Und natürlich haben sich die Charaktere weiterentwickelt, vielleicht auf ne etwas subtilere Art und Weise, aber sie sind definitiv nicht gleichgeblieben. Gerade der Doktor, B'Elana, Paris und Seven sind definitv in der letzten Folge nicht dieselben, wie zu Beginn.

            Die einzige Kritik, die ich an Voyager auszuüben habe, ist, dass die Serie derweilen etwas patriotisch deherkommt, aber damit kann ich leben

            Live long and prosper und lasst doch jeden gucken, was er will und damit glücklich sein



            Sukie
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              1. Ds9
              2. Tng
              3. Ent
              4. Voy
              5. Tos
              6. Tas
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                Tng & Tos

                Kommentar


                  Für mich persönlich ist Voyager ganz klar an erster Stelle der Serien.

                  Danach kommen bei mir :

                  2. TNG
                  3. TOG
                  4. DSN
                  5. ENT


                  Das sind dann so meine Favoriten.

                  Kommentar


                    1.tng
                    2.ds9
                    3.tos
                    4.ent
                    .
                    .
                    .
                    .
                    .
                    499.voy

                    Kommentar


                      Ich finde trotz einiger Fehler ist Voy die beste Serie da dort immer was neues zu sehen gab. Dann gleich danach DS9 (geile Kämpfe) und an 3 stelle TNG und ENT.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        1. TNG, das ist manchmal zum kaputtlachen und die filme sind genial
                        2. ENT, 2. oder 3. staffel(die mit den xindi): so spannend wie zum schluss fand ich selbst
                        -3. DS9- nicht!
                        Im Universum gibt´s 1. luminous matter
                        2.dark matter und
                        3.doesn´t matter
                        (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

                        Kommentar


                          Da habe ich nun schon überlegen müssen zwischen TOS und DS9. Schlussendlich doch DS9, weil ich mal nicht aus blossen Nostalgiegründen TOS wählen wollte
                          DS9 hat schon eine super Story, die sich aber recht spät erst entwickelt hat; dafür dann aber umso besser.
                          Und dann eben TOS, weil ich eben auch damit gross geworden bin.

                          Mit Voyager konnte ich mich nie wirklich anfreunden und ENT sowieso nicht...
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            Bei mir ist Tng auf 1
                            danach TOS und dann Voyager.
                            ich bin da anders ich konnte mich mit DS9 nie so richtig anfreunden.und Enterprise naja da will ich jetzt lieber gar nicht von sprechen
                            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                            Scotty wir werden dich nie vergessen

                            Kommentar


                              Also, ich finde, dass Enterprise (vor allem die 4. Staffel), die genialste aller Star Trek Serien ist. Ich finde auch, dass Staffel eins und zwei, so schlecht nun auch nicht waren. Es gab einige gut Folgen wie z.B. Broken Bow, der kalte Krieg, Schockwelle, Mienenfeld, der Laufsteg, Regeneration, der erste Flug, die Ausdehnung usw.
                              Auf Platz zwei ist bei mir DS9 gefolgt von TNG und Voyager, beide auf Platz drei.
                              TOS hat einen Sonderstatus.

                              Live Long and Prosper

                              Kommentar


                                Tng

                                TNG, viel Physik, viel Hintergrund, viel zu sehen.
                                Das sind die Schlagwörter, die mir zu Star Trek - The Next Generation einfällt.
                                Deswegen habe ich TNG gewählt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X