Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na ja, befördern geht auf der Voyager auch schlecht, wenn man das einzigste Föderationsraumschiff im Delta Quadranten ist. Das wurde ja auch in der Folge "Nightingale" gesagt.

    Und so vorsichtig kam mir Harry nun auch nicht vor. Fähnrich Kim griff nicht nur zügig nach Arbeit sondern auch nach dem Phaser wenn es die Situation erforderte.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      Original geschrieben von Starwatcher
      Na ja, befördern geht auf der Voyager auch schlecht, wenn man das einzigste Föderationsraumschiff im Delta Quadranten ist. Das wurde ja auch in der Folge "Nightingale" gesagt.
      Ja das wollten sie alle immer Harry einreden damit er nicht so traurig ist! Wenn Janeway im DQ degradieren kann, dann kann sie auch befördern! Außerdem hätte man ihn auch nur für die Dauer im DQ zum Lt. machen können! Und ich bin sicher Starfleet hätte nichts dagegen gehabt wenn die Voyager dann nach Jahren zurückgekehrt wäre!

      Und da sie mit Starfleet in Verbindung standen gilt auch diese Ausrede nicht mehr! Admiral Paris hätte ihn leicht über Subraum befördern können! Wenn Janeway angefragt hätte dann wäre es auch gemacht worden! Denn niemand würde einem Schiff dass so weit weg ist eine solche Bitte verwehren!

      Aber für Harry macht das eben niemand!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Original geschrieben von Peter R.
        Stimmt! Schon alleine deshalb weil sich Harry in 7 Jahren überhaupt nicht weiterentwickelt! Sei es charakterlich oder auch nur der Rang! Er wird wohl mit 50 Jahren noch Fänrich sein!
        häh? ich finde, Harry Kim ist einer der interessantesten charaktere auf der Voyager. ein junger fähnrich, der durchaus mal das kommando über das schiff übernimmt und (imo) einer der wenigen sympathieträger dieser serie ist. meine theorie: man hat auf eine beförderung verzichtet, um nicht wieder an Wesley Crusher zu erinnern, der ja ohne den besuch einer akademie zum Liutenant befördert wurde... ein höherer rang hätte Harry sicherlich nicht sympathischer gemacht!

        zum thema "die TNG-charaktere sind zu perfekt":
        wer denn? jeder hat irgendwo seine schwächen. außerdem handelt es sich ja auch um die beste crew der sternenflotte, is doch wohl klar, dass auf der Enterprise keine deppen beschäftigt werden - die VOY-crew ist dagegen bunt zusammengewürfelt, die DS9-besatzung besteht halt auch aus einem Ferengi, einem Formwandler etc. hätte man denn auf dem Flaggschiff der sternenflotte solche störenfriede gebrauchen können? doch wohl kaum. langweilig sind die charaktere aber trotzdem nicht:

        Picard: kann schlecht mit kindern umgehen
        Riker: image des ewigen zweiten
        Data: nicht zu emotionen fähig
        La Forge: blind, pech mit frauen
        Worf: Außenseiter, unbeherrscht
        Troi: ständig am rumheulen

        von zu perfekten charakteren kann also keine rede sein - von Wunderkind Wesley Crusher mal abgesehen...

        Kommentar


          Original geschrieben von Peter R.
          Stimmt! Schon alleine deshalb weil sich Harry in 7 Jahren überhaupt nicht weiterentwickelt! Sei es charakterlich oder auch nur der Rang! Er wird wohl mit 50 Jahren noch Fänrich sein!
          häh? ich finde, Harry Kim ist einer der interessantesten charaktere auf der Voyager. ein junger fähnrich, der durchaus mal das kommando über das schiff übernimmt und (imo) einer der wenigen sympathieträger dieser serie ist. meine theorie: man hat auf eine beförderung verzichtet, um nicht wieder an Wesley Crusher zu erinnern, der ja ohne den besuch einer akademie zum Liutenant befördert wurde... ein höherer rang hätte Harry sicherlich nicht sympathischer gemacht!

          zum thema "die TNG-charaktere sind zu perfekt":
          wer denn? jeder hat irgendwo seine schwächen. außerdem handelt es sich ja auch um die beste crew der sternenflotte, is doch wohl klar, dass auf der Enterprise keine deppen beschäftigt werden - die VOY-crew ist dagegen bunt zusammengewürfelt, die DS9-besatzung besteht halt auch aus einem Ferengi, einem Formwandler etc. hätte man denn auf dem Flaggschiff der sternenflotte solche störenfriede gebrauchen können? doch wohl kaum. langweilig sind die charaktere aber trotzdem nicht:

          Picard: kann schlecht mit kindern umgehen
          Riker: image des ewigen zweiten
          Data: nicht zu emotionen fähig
          La Forge: blind, pech mit frauen
          Worf: Außenseiter, unbeherrscht
          Troi: ständig am rumheulen

          von zu perfekten charakteren kann also keine rede sein - von Wunderkind Wesley Crusher mal abgesehen...

          Kommentar


            @AKPSJ
            Wesley ist nur in der deutsch Synchro zum Lt. geworden. Und es geht nicht darum Harry beliebter zu machen, sondern nur ihn weiterzuentwickeln, was in den 7 Jahren nicht passiert ist!

            Das perfekt in Bezug auf TNG hab ich immer bei den Eigenschaften und Fähigkeiten gesehen, jeder kann alles!
            Und zu Störendfired, ich denke Worf erfüllt diese Zweck bei TNG schon sehr gut!

            Kommentar


              Original geschrieben von Metathron
              Wesley ist nur in der deutsch Synchro zum Lt. geworden.
              was?! unmöglich, er trägt doch auch eine andere uniform nach der beförderung! wozu soll er denn dann im original befördert worden sein? übersetzungsfehler? oder war das jetzt ein scherz?
              Und es geht nicht darum Harry beliebter zu machen, sondern nur ihn weiterzuentwickeln, was in den 7 Jahren nicht passiert ist!
              Peter R. sagte aber, man hätte ihn befördern sollen - und das hätte ich nicht gut gefunden. was Harrys entwicklung angeht: seine freundschaft zu Paris entwickelt sich, sein verhältnis zu frauen entwickelt sich, seine fähigkeiten als kommandeur entwickeln sich.......

              Kommentar


                Nein, es ist kein Scherz, als er die neue Uiform bekommt wird er von Fährich ehrenhalber zumFährich befördert. Er hat danach auch nur einen Rangpin am Kragen. Und in der Übersetzung haben sie daraus Lt gemacht!

                Seine Freundschaft zu Paris wird in der ersten Folge aufgebaut, und danach ist sie selten zu sehen. Und allerhöchstens als Lückenbüser, wenn noch ne halbe Minute Screentime zu vergeben war!
                Ich mag Harry zwar auch, aber ich finde das er sträflich vernachlässigt worden ist in der Charakterentwicklung!

                Das er nicht befördert wurde ist eher ein Kritikpunkt an Janeway!

                Kommentar


                  Und warum steht dann im Vorspann "as Lt. Wesley Crusher?" ???

                  Du meinst doch nicht, dass die schlampige Synchro das auch geändert hat oder habe ich das falsch in Erinnerung?
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Also das ist mir im Vorspann nicht aufgefallen...
                    Leider habe ich die DVD Boxen nicht, aber jemand der sie hat könnte beides ja mal kontrolieren, Vorspann und Übersetzung!

                    Aber ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass sie es da auch geändert haben!

                    Kommentar


                      Als ich schrieb man könne Harry nicht befördern weil die Voyager im Delta Quadranten ist, meinte ich nicht, man könne das nicht tun weil niemand da ist der ihn befördern könnte, sondern weil man auf einem Raumschiff das alleine im Delta Quadranten ist nicht soviel befördern kann denn sonst würde es irgendwann nur noch Captains geben die sich streiten würden.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Starwatcher
                        ...weil niemand da ist der ihn befördern könnte, sondern weil man auf einem Raumschiff das alleine im Delta Quadranten ist nicht soviel befördern kann denn sonst würde es irgendwann nur noch Captains geben die sich streiten würden.
                        Das macht bei einem Commander oder Captain Sinn! Aber ein Fänrich steht ganz unten auf der Karriereleiter und könnte wenigstens in 7 Jahren zum Lt. befördert werden! Also ist das sicher kein Argument!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Als ich schrieb man könne Harry nicht befördern weil die Voyager im Delta Quadranten ist, meinte ich nicht, man könne das nicht tun weil niemand da ist der ihn befördern könnte,
                          Shocking!

                          Myles ist schuld, nur weil ER nicht da war um die Pins zu überreichen gab es nur die minimalsten Beförderungen


                          sondern weil man auf einem Raumschiff das alleine im Delta Quadranten ist nicht soviel befördern kann denn sonst würde es irgendwann nur noch Captains geben die sich streiten würden.
                          Zum einen zählt dann sowieso die "Seniorität", sprich die Dienstzeit, zum anderen könnte Janeway sich ja in einem Anfall von Größenwahn zum Admiral machen und zum dritten: wozu Chakotay nochmal befördern? Dass es aber mehrere Commander oder Lieutenant Commander gleichzeitig auf demselben Schiff geben kann, ohne daß es zu Konflikten kommt. Also hätte man Luft, bis man bei ner Handvoll Commander angekommen ist
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Moin Moin
                            ich Glaube mal gehört zu haben, Das Harry aus dem grunde nicht Befördert Wurde, weil mann in einer solchen lage nicht allzuviele Veränderungen auf dem Schiff Wollte.

                            Mfg
                            Cassie

                            Kommentar


                              Wer wollte diese Veränderungen nicht? Captain Janeway oder Rick Berman?
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar


                                Moin Moin
                                Ich Glaube Janeway. Aber ist das nicht eigendlich das selbe?

                                Mfg
                                Cassie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X