Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "The Next Generation" fiede ich am besten
    Darnach der "Star Trek" (Classic)

    "Deep Space Nine" ist westens beser als "Voyager" aber nur wegen den Krieg...
    Wie viel Absätze braucht man, um zu erläutern; warum die Liebe Ewig ist?... 42 -> "Deus caritas est"

    Kommentar


      eigentlich bin ich ein absoluter TOS-Fan, aber im Fernsehen kommen DS9 (vor allem 7. Staffel) und TNG einfach besser. Bis auf, dass mir bei TNG die Konflikte fehlen.
      Büchertechnisch ist aber die TOS-Serie am besten.
      -> Logische Träume <-
      \V/ Tai nasha no karosha!
      KEEP ON TREKKING!!!!!!

      Kommentar


        1.) TNG
        2.) VOY
        3.) DS9

        außer konkurrenz: TOS (nicht schlecht, kultig, aber schwer mit den anderen vergleichbar)

        noch nicht zu beurteilen: ENT (die ersten 2 folgen waren nichtm übel)

        Kommentar


          1) TNG

          TNG ist für mich einfach DIE Star Trek Serie schlecht hin. Was soll ich noch dazu sagen? Bei dieser Serie stimmt einfach alles so wie es sein muss, Story und Action sind sehr ausgewogen.

          2) DS9

          Eigentlich genau so gut wie TNG. Leider gibt es einige Folgen mehr die nicht so gut sind.

          3) Voyager

          Auch wenn diese ST Serie bei mir auf Platz landet kann ich nicht verstehen warum alle immer daran herumnörgeln. Okay, es gab einige Handlungstränge die nicht so gut waren und auch die Abschlussdoppelfolge blieb hinter den meisten Erwartungen zurück, deswegen bei mir nur Paltz 3, aber auch in dieser Serie gab es super Episoden welche auch ganz im Sinne von Star Trek standen.

          Was TOS und Enterprise angeht, so schließe ich mich AKPSJ an das man TOS nicht wirklich mit den anderen Serien vergleichen kann und es bei Enterprise für eine abschliesende Bewertung noch zu früh ist.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            Wuaaah ... ich muss noch zu so vielen Threats meinen Senf zu abgeben ... na dann mal los:

            1. TNG
            Ganz klar! Der beste Captain, die beste Crew, oft Q

            2. Voyager
            Weils mir besser gefällt als DS9

            3. DS9
            Bashir, Sisko und Odo gehen mir soooo auf die Nerven ...

            Classic mag ich gar nicht!
            Wer sagt mir was gut und was schlecht ist?

            Das Gute oder das Schlechte?

            Kommentar


              Uiii, da ist ja auch mal wieder jemand der meinung das Voy gar nicht so schlecht ist. schön zu sehen. bei mir sind deine ersten beiden plätze zwar umgedreht aber das ist ja nicht so schlimm.. nins.
              was ist denn mit ENT? wie findest du das denn, Lady-Q?
              ich find die serie voll toll.

              tnnk
              DCP

              Kommentar


                jo, ich denke es gibt einige die Denken das Voyager eigentlich gar nicht so schlecht ist. Ich gehöre ja selbst dazu *g*
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  Original geschrieben von Starwatcher
                  jo, ich denke es gibt einige die Denken das Voyager eigentlich gar nicht so schlecht ist. Ich gehöre ja selbst dazu *g*
                  Ja auf fehlgeleitete Menschen trifft man immer wieder!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Peter R.
                    Ja auf fehlgeleitete Menschen trifft man immer wieder!

                    Wir treffen auch immer aufeinander



                    @Starwatcher: Ich gehör ja auch dazu
                    "There must be some way out of here
                    Said the joker to the thief
                    There's too much confusion
                    I can't get no relief" - All along the watchtower

                    Kommentar


                      1. TNG (beste Story,Schauspieler etc.)
                      2.VOY (beste Story, auch gute Schauspieler)
                      3.TOS (find ich besser als DS9)
                      4.DS9 (Diese Serie ist einfach langweilig, hat eine schlechte Story, die Charactere sind völlig langweilig...)

                      Ich kann auch nicht verstehen wie alle über Voyager rumnörgeln, es war eine Super-serie und ausser Kes und Chakotay find ich auch die Schauspieler Super.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Captain Höch
                        und ausser Kes und Chakotay find ich auch die Schauspieler Super.
                        Jaaaa, besonders Kate Mulgrew Nee, aber Robert Beltran mag ich auch nicht. Hab ihn ja letztes Jahr auf der FedCon gesehen und weder der Schauspieler, noch der Charakter ist mir sympatisch! Zu Jennifer Lien kann ich nicht viel sagen, aber den Charakter Kes mag ich sehr gerne.
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

                        Kommentar


                          Den Schauspieler Robert Beltran kenne ich nicht, aber der Charakter Chakotay hat mir immer gut gefallen, er war/ist für mich einfach der Vorbildoffizier schlecht hin.

                          Orginal geschrieben von QueenArachnia
                          Wir treffen auch immer aufeinander
                          Da bist du nicht die einzigste.

                          @Peter R.: Selbstkritik ist der erste Weg zu Besserung.

                          Ich mach natürlich auch nur Spaß.

                          Voyager ist vieleicht nicht die beste Star Trek Serie, aber so schlecht wie alle immer sagen ist sie wirklich nicht. Was genau findest du denn so fehlgeleitet an meinem Urteil.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Captain Höch

                            4.DS9 (Diese Serie ist einfach langweilig, hat eine schlechte Story, die Charactere sind völlig langweilig...)
                            Hm...also was man an den Charakteren langweilig finden kann, verstehe ich nun wirklich nicht. Die TNG - Crew kann man als "total langweilig" bezeichnen, und da würde ich auch zustimmen, da es Menschen sind, die absolut utopische Typen darstellen, die alle Freunde sind usw. DAS ist VÖLLIG LANGWEILIG.

                            Allein schon die Konstellation der Charaktere auf DS9 verspricht soviel an Konflikten, dass das "völlig langweilig" IMO absolut unhaltbar ist, sofern man weiß worüber man redet (sage ich an dieser Stelle deshalb, weil solche urteile meist von leuten kommen, die ds9 zuwenig kennen, um darüber urteilen zu können )

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Zefram
                              Hm...also was man an den Charakteren langweilig finden kann, verstehe ich nun wirklich nicht. Die TNG - Crew kann man als "total langweilig" bezeichnen, und da würde ich auch zustimmen, da es Menschen sind, die absolut utopische Typen darstellen, die alle Freunde sind usw. DAS ist VÖLLIG LANGWEILIG.
                              Ach, würde ich gar nicht so krass sagen... anfangs habe ich auch immer gedacht, dass die Charaktere bei TNG langweilig sind, aber mittlerweile sehe ich das anders. Es gibt zwar viele TNG Folgen, die einfach nur langweilig sind, aber dann gibt es wiederrum welche, wo ich echt überlege, warum ich eigentlich leidenschaftlicher VOY Fan bin! (und das von mir )
                              "There must be some way out of here
                              Said the joker to the thief
                              There's too much confusion
                              I can't get no relief" - All along the watchtower

                              Kommentar


                                @Zefi, naja bei TNG weiss man wenigstens noch warum die Leute ausgerechnet diesen Job ergriffen haben, bei DS9 wimmelt es ja nur so vor "schaut mich nicht so an, ich hab nie Offizier/Barbesitzer/Religiöses Vorbild usw werden wollen, das waren alles die Umstände"-Geschichten, nicht besonders prickelnd, wenn du mich fragst.

                                Vollkommen langweilig finde ich aber weder TNG noch DS9, nur die Schauspielkunst des Voyager-Teams... also die ist noch schlimmer als langweilig
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X