Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nun, offen gesagt denke ich auch, dass die TNG-Crew eindeutig die langweiligste aller ST-Crews ist. Kaum Ecken und Kanten gibt es (Worf mal ausgenommen). Natürlich kann man auch Data mit Recht als kultig bezeichnen. Trotzdem, wenn ich die Crew mit den anderen ST-Crews vergleiche (selbst mit der von VOY), so können Picard und Co kaum mithalten.

    Dies soll nicht heißen, dass TNG deshalb schlechter als die anderen ST-Serien ist. Im Gegenteil. Nach DS9 sehe ich persönlich am liebsten TNG. Zwar sind hier manche Folgen schlicht und einfach langweilig, der Großteil ist jedoch wirklich sehr gut und vor allem das Gesamtbild der Serie gefällt mir.

    Die Charaktere sind IMHO eben das einzige Makro der Serie (und vermutlich neben den vielen zusammenhängenden Storybögen auch DER Grund, warum mir persönlich DS9 besser gefällt). Dies ist nur ne rein subjektive Meinung und muss von niemandem geteilt werden. Jedoch muss ich eben auch einer solch großartigen Serie wie eben TNG einige Schwächen zugestehen.

    Kommentar


      Das grenzt ja schon an Verleumdung
      Wo fehlen den TNG Leuten denn Macken? Da hat jeder irgendwo seine Leichen im Keller, nur daß es nie die Handlung so richtig dominiert hat sondern oft nur nebenbei vorkam, eben so daß die Handlung im Vordergrund stand.

      Und nur weil ne Crew ständig Zoff hat (ist eh Masslos übertrieben, die meisten Reibungen gabs auch in DS9 mit den Dauer-Gast-Darstellern ala Dukat, Gowron und Weyoun, die Crew selbst harmonierte genauso gut oder schlecht wie alle anderen Sternenflottencrews).

      Sicher es mag eine LEICHT unterschiedliche Gewichtung der Handlungen geben, die Charaktere an sich gleichen sich aber quer durch alle Serien. zumindest was Stärken und Schwächen angeht.
      Wenn man nur die Biographie lesen würde, wäre auch Janeway nicht anders als Kirk, Picard oder Sisko!
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Original geschrieben von Sternengucker

        Vollkommen langweilig finde ich aber weder TNG noch DS9, nur die Schauspielkunst des Voyager-Teams... also die ist noch schlimmer als langweilig

        Nein! *protestier und Lieblingscrew verteidig*
        VOY ist doch wirklich die tollste Crew, die man sich vorstellen kann! Wenn man mal an die ganzen Beziehungen und Freundschaften unter den Charakteren denkt! Das einzige, was mich stört und auch immer wieder Diskussionen in Foren mit sich zieht, ist die Seven/Chakotay Beziehung...
        "There must be some way out of here
        Said the joker to the thief
        There's too much confusion
        I can't get no relief" - All along the watchtower

        Kommentar


          Ist ja auch kein Wunder das sich an Bord der Voyager gleich und ungleich zueinander gesellt, wenn man so lange von zu Hause isoliert ist und die Crew egal ob Maquis oder Sternenflotte zur Familie wird.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            Queen, so ein wenig Rumgeknutsche macht noch keine interessante Figur und schon gar kein Talent für die Schauspielerei!
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Naja, wo ja Sirtis, McFadden und vor allen Dingen Frakes und die anderen allesamt solche Meisterleistungen hingelegt haben...
              Wirklich um Klassen voraus.

              Stewart krankte meiner Meinung übrigens daran, dass er ein Bühnenschauspieler war, dessen Mimik eigentlich für Zuschauer im Raum gedacht ist, die sich mindestens 20 Meter entfernt befinden und nicht für eine Großaufnahme. Weinen oder Aufregen konnte ich ihm nie so ganz abnehmen, aber noch schlimmer waren die hysterischen Anfälle von Avery Brooks, die wirkten nun immer viel zu überzogen.

              Was Seven z.B. anbetrifft, finde ich ihre schauspielerische Leistung sehr gut (z.B. als sie den "Doktor" spielte), aber Jeri Ryan wurde - von Bewunderern und Hassern - ohnehin meist nur über ihre Brüste definiert. Mit der Wechselhaftigkeit von Spiner kann sie sich durchaus messen lassen.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                @endar
                Bei Stewart merkt man das besonders gut in der Folge "Botschafter Sarek" da wirkt es eher lächerlich, als das man ihm abkauft das er leidet.

                @QA
                Tolle Freundschaften bei VOY? Es gab zwar Freundschaften in der Crew, aber die meisten blieben oberflächlich und wurden IMO nicht ausgeschöpft!

                Kommentar


                  Mich stören an TNG am meisten diese 2 dimensionalen Frauenrollen! Weder Troi noch Crusher haben wirklich gute Episoden und sind so etwas von farblos!

                  Außerdem werde ich es Troi nie verzeihen dass sie die Ent-D verschrottet hat! Und auch die E hat sie wieder "verbeult"! Soviel zum Thema Frau am Steuer!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Moin Moin
                    Außerdem werde ich es Troi nie verzeihen dass sie die Ent-D verschrottet hat! Und auch die E hat sie wieder "verbeult"! Soviel zum Thema Frau am Steuer!
                    Ich Glaube nicht dass das so richtig ist. Die Ent-D Ist nähmlich schon durch die Schockwelle der Warpkern-explosion ziemlich Unsteuerbar geworden. Das auchnoch in der Umlaufbahn eines Planeten, Der ja eine doch relativ starke anziehung hat? Ich Glabe nicht das Sie die noch retten konnte. Und Eigendlich war die landung doch schön sanft, dafür das die Untertasse nicht für Atmosphären-flug ausgelegt war, oder?

                    Bei frau am steuer stimme ich dir aber zu!

                    Mfg
                    Jens

                    Kommentar


                      @Cassiopeia105: Das war natürlich nicht ernst gemeint! Aber es ist schon witzig dass 2 mal Troi am Steuer war als etwas ziemlich haariges mit der Enterprise passierte!

                      Sie zieht scheinbar solche Unglücke an!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Peter R.

                        Sie zieht scheinbar solche Unglücke an!

                        Oder es ist einfach nur die Ironie von Star Trek


                        @Metathron: Die Freundschaft zwischen Tom und Harry wurde doch relativ gut ausgebaut... klar, man hätte mehr draus machen können, aber trotzdem gefiels mir so.
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

                        Kommentar


                          Stimmt, Tom und Harry waren schon klasse. Oder die ewigen Beziehungsschierigkeiten zwischen Tom und B'Elanna. DIe Entwicklung des Holo-Docs. All diese Elemente gefallen mir sehr gut bei VOY. Deshálb meinte ich ja auch, dass diese IMHO irgendwie "interessanter" als die von TNG ist. Außerdem gibt es an Bord der Voyager keine solche Hass-Charaktere wie etwa Wesley oder Doktor Pulasky, welche die ganze Zeit über nerven (obwohl Sevens "Perfektion" zuweilen auch schon übertrieben wirkte).

                          Kommentar


                            Also zu Seven möchte ich noch hinzufügen das sie auf der Voyager zu weit aus mehr fähig ist als nur gut auszusehen. Was diese Frau an Bord der Voyager aufgrund ihrer Borgkenntnisse/wissen schon alles getan hat ist wirklich ungeheuerlich.

                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              @Han Solo
                              Also mich nervt Janeway mindestens genau so wie Wesley, und ich mag Pulaski!

                              @QA
                              Aber gerade die Freundschaft zwischen Tom und Harry kommt doch nicht über ein paar Scenen nebenbei hinaus. Wenn ich das mit Miles und Julian vergleiche, dann sehen die Jungs von der Voyager aber alt aus!
                              In TNG gab es zwar nicht diese intensiven Freundschaften, aber die Beziehungen Riker/Troi, Picard/Riker, Picard/Data, Picard/Worf, Geordi/Data fand ich interesanter als fast alle in VOY.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Metathron
                                Aber gerade die Freundschaft zwischen Tom und Harry kommt doch nicht über ein paar Scenen nebenbei hinaus. Wenn ich das mit Miles und Julian vergleiche, dann sehen die Jungs von der Voyager aber alt aus!
                                Stimmt! Schon alleine deshalb weil sich Harry in 7 Jahren überhaupt nicht weiterentwickelt! Sei es charakterlich oder auch nur der Rang! Er wird wohl mit 50 Jahren noch Fänrich sein!

                                Harry erinnert mich immer an die Picard Version, welche kein Risiko einging als er jung war (ihr wisst schon wie Q ihn in seine Schulzeit zurückversetzte) und dann auf der Enterprise nur Lt. statt Cpt. war!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X