Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stimmt, janeway ist der beste Captain, denn sie kann nichts für ihre Taten, denn Berman war ja verantwortlich! Und Picard ist der schlechteste, da er ja auch nicht dafür konnte, und Roddenberry schuld war!

    Kommentar


      Moin Moin
      @Metathron: Was ist denn so falsch an meiner Hypothese? Theoretisch gesehen hast du sogar recht, Rick Berman und Gene Roddenberry waren Schuld. Wer hat denndie Charaktere erfunden? OK, eigendlich sind die Jeweiligen Drehbuchautoren und Schöpfer der Charaktere Schuld! Aber wer weiss? Vieleichtwar das wirklich eine Idee von Kate "Katrin Janewy" Mulgrew?

      Mfg
      Cassie

      Kommentar


        Natürlich ist es richtig, aber wir könnten uns das ganze Forum und diskutieren sparen, wenn wir jedes Mal sagen würde: "Ach, das waren ja nur die Produzenten!"
        Da Rick Berman seit Mitte TNG Hauptverantwortlicher ist, ist er für alles Gute aber auch für alles Schlechte verantwortlich.
        Aber wenn wir so argumentieren, haben wir IMO den Sinn verfehlt!
        Zuletzt geändert von Metathron; 18.05.2003, 10:40.

        Kommentar


          Find ich auch. Man kann nicht sagen, dass Berman ST kaputt gemacht hat. Denn dann wäre die Serie schon seit der vierten TNG-Staffel zerstört.

          Kommentar


            metatron, ja Berman war in TNG auch verantwortlich, aber mit jedem Jahr kann man beobachten wie unter seiner Ägide die Dinge schlimmer werden und sich weiter von den Dingen abwenden die Roddenberry noch selbst erdacht hat.

            Der Wendepunkt wo ihm die Ideen langsam ausgingen dürfte so im letzten DS9 Drittel gewesen sein. Dank des Storybogens fiel es nicht sofort auf, aber je jünger die Folgen danach sind, umso unzufriedener ist der Durchschnitt der Leute.

            Wenn er so tolle Leistungen vollbringt, wieso sind die Leute dann so gereizt? Wenn er so ein guter Produzent ist, wieso wirken die Serien, Folgen, Filme alle immer oberflächlicher je später sie entstanden sind?

            Ne du, Berman hat einen großen Teil Schuld an der Entwicklung, denn er zeichnet letztlich alles ab, was gedreht/gesendet werden darf. Und das hat sich seit BobW tierisch verändert! Wobei Berman selbst auf jede Änderung stolz ist. Schon bei Voyager und jetzt bei ENT erst recht. Aber so ziemlich niemand sonst. Seltsam, was?
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Moin moin
              Natürlich ist es richtig, aber wir könnten uns das ganze Forum und diskutieren sparen, wenn wir jedes Mal sagen würde: "Ach, das waren ja nur die Produzenten!"
              Wenn du das so siehst, dann weiss ich nicht warum du hier bist (ist nicht Böse gemeint!!!).
              Über Wenn diskutieren wir hier denn? Über Einen Erdachten Charakter der in einer erdachten Welt spielt. Ob jetzt der der Produzent oderautor schult ist, ist ja Wurst. Aber Fakt ist, sagst du das der oder der Charakter schlecht ist, ist das die schult vom Autor/Produzent.

              Ich Habe auch nicht gesagt das Berman ST kaputt macht. Er hat vieleicht den ein oder anderen fehler gemacht, aber die hat Jeder gemacht.

              Mfg
              Cassie

              Kommentar


                Das ist doch mit jedem so der eine Position mir Verantwortung inne hat. Macht er seinen Job gut sind alle zufrieden, aber sobald er ein paar Fehler macht schreien alle "BUUUUUUUUHHHHHHHH" und "Weg mit ihm!!!" ungeachtet dessen was diese Person in der Vergangenheit geleistet hat. Genauso ist es mit Berman auch. Die letzten Staffeln von TNG und ST8 fanden doch große Begeisterung und das nicht nur bei den eingefleischten Fans.
                Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                John Le Caree

                Kommentar


                  Ich wollte hier keine Diskussion pro/contra Berman losbrechen, die hatten wir hier wirklich schön zur Genüge!
                  Ich wollte ledeglich andeuten, dass wenn wir die unterschiedlichen Charaktere vergleichen, uns nicht mit dem Argument der ist ja nur erdacht und entscheidet gar nicht selber rechtfertigen können!
                  Bei Bewertung der Charaktere muss man davon ausgehen, dass sie selbstständig sind. Man sollte dann ignorieren, dass sie nur erdacht sind!

                  Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt einiger Maßen deutlich machen!?

                  Kommentar


                    Original geschrieben von endar
                    Und warum steht dann im Vorspann "as Lt. Wesley Crusher?" ???

                    Du meinst doch nicht, dass die schlampige Synchro das auch geändert hat oder habe ich das falsch in Erinnerung?
                    Ich glaube, du hast das falsch in Erinnerung, bzw bin mir sehr sicher. Zum nachgucken fehlt mir grad die Lust

                    Zur langsam aber sicher anöhdenden Berman - Diskussion nur nochmal soviel:
                    Wer ihn nicht mag, sperre sich selber ruhig mit TOS, den ersten beiden TNG - Staffeln, sowie ST 1-5 in den Keller...alles andere ist "Berman - Trek"...und IMO wurde es ab da erst richtig gut

                    Kommentar


                      Betreff: Wesley Crusher!

                      Laut der Datenbank von startrek.com war Wesley`s finaler Rang Ensign!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        @Starwatcher, wenn du im Beruf eine Menge Fehler machst wirst du auch ne Kündigung bekommen, ungeachtet deiner früheren Leistungen Sicher, ein paar "Schuss" haste frei, wenn du mal ein Klassemann warst, aber die hat bei den meisten Kritikern Berman schon lange aufgebraucht!

                        @Zefram, bis zu einem gewissen Zeitpunkt hat er auch großes geleistet, aber spätestens ab Ende DS9/Mitte Voyager gings bergab... und die Kritik nahm stetig zu... Irgendworan muss das ja liegen... Und wenn du Endgame und alles was bis jetzt an Enterprise auf Sat1 lief "richtig gut" findest, werden wir sowieso keine Diskussionsbasis finden...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Neg, das habe ich ja auch nie gesagt. Seit Mitte 99 bzw dem Ende von DS9 gings bergab. Bei Voyager setzte es schon in STaffel 5 ein, also ein Jahr eher.
                          Aber ich würde nicht alle schuld dem Produzenten zuschieben, sondern die Gründe sind sicher vielfältig (z.B. andere Mentalität der Masse an Zuschauern; nachlassendes Interesse an SciFi; über 600 Folgen -> Kreativitätsloch). Und daran kann der Produzent nunmal nix ändern.
                          Das sinnvollste was er machen könnte, wäre ST erstmal ne Weile einzustellen...aber welcher Produzent würde das schon machen, wenn er wüsste dass der Neustart ziemlich sicher ohne ihn vonstatten gehen würde?

                          Kommentar


                            Aber Berman gab doch in einem Interview selbst einmal zu das man Enterprise zu füh gesendet habe. Man hätte etwas Zeit verstreichen lassen müssen. Aber dafür ist es jetzt wohl schon zu spät.

                            Bis auf ein paar Ausnahmen finde ich Enterprise gar nicht so schlecht. Aber okay, "Endgame" war ein Flopp, das gebe ich zu.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              Endgame war furchtbar. Aber das war das letzte VOYJahr sowieso irgendwie....
                              und ENT...nya..bis jetzt gefällt sie mir eigentlich sehr gut
                              -> Logische Träume <-
                              \V/ Tai nasha no karosha!
                              KEEP ON TREKKING!!!!!!

                              Kommentar


                                Zefram naja aber das ändert doch nichts am größten Vorwurf den ich ihm gemacht habe: Dass er sich Monat für Monat hinstellt und sich und das Team für die Genialität wiedermal so tolle Arbeit geleistet zu haben über den grünen Klee lobt. Lies dir doch mal die Spoiler zu "The Expanse" durch, wenn ich da lese wie gut er es doch gemacht zu haben glaubt könnt ich !
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X