Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen,

    selbst auf die Gefahr hin, irgendeine Diskussion zu unterbrechen:
    Meiner Meinung nach ist DS9 einfach die beste ST-Serie, weil sie nicht, wie alle anderen vorher, auf Heile Welt gemacht hat, und vor allem gab es einen durchgehenden Handlungsbogen von Anfang bis Ende. Desweiteren gab es keine Übercharaktere wie in später in Voyager, stattdessen ausgefeilte Charaktere die auch über Schwächen verfügen. Außerdem ist die Bajoranische Kultur interresant wie keine 2te.

    Alles in Allem: Star Trek at its best....

    Gruß, Ihy
    "...da nahm Ihy sein Sistrum und das Volk lauschte gebannt."

    Kommentar


      @Ihy
      Ich bin zwar absolut deiner Meinung, dass DS9 die beste Serie ist, aber von dem zusammenhängenden Storybogen hab ich in den ersten beiden Staffeln nichts gemerkt...

      Kommentar


        Original geschrieben von Ihy
        selbst auf die Gefahr hin, irgendeine Diskussion zu unterbrechen:
        Meiner Meinung nach ist DS9 einfach die beste ST-Serie,...
        Erstmal Willkommen im Forum!

        Und für eine solche Aussage darf man jede Diskussion unterbrechen!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          @Ihy: Keine Sorge, du hast uns nur zum eigentlichen Thema dieses Treads zurückgebracht.

          Okay, die ersten beiden Staffeln gab es vieleicht noch keinen Handlungsbogen, aber Ende der zweiten Staffel ging es doch glaube ich los mit dem Dominion Handlungsbogen.
          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
          John Le Caree

          Kommentar


            Ich mag auf alle Fälle:TNG als meine1
            Dann kommt DS9 und dann Voy
            TOS ist halt geschmackssache

            Kommentar


              Für mich als "alten Hasen" ist immernoch TOS die beste aller ST-Serien. Ich möchte auch sagen, warum:
              Weil da der Humor nicht zu kurz kam......in den Nachfolgeserien habe ich den oft vermißt.

              Kommentar


                Original geschrieben von Sortak
                Für mich als "alten Hasen" ist immernoch TOS die beste aller ST-Serien.
                (Sollte nicht beleidigend rüberkommen)
                Um TOS gut zu finden, muss man wol ein aler Hase sein, denn die Storys haben kein Pepp und die Machart ist eine Beleidigung für die heutige Technik!

                Kommentar


                  @Eendy: Die Technik von damals und das geringe Budget von nur 120.000 $ Tendenz fallend liesen Gene Roddenberry und seinem Team damals auch kaum großen Spielraum. Für "wiedrigen" Bedingungen mit denen sie damals zu kämpfen hatte ist TOS eigentlich erstaunlich gut.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    Nunja, ich bezweifele aber, das 120 000$ zu damaligen Zeiten wenig Geld war - vor allem nicht für eine Fernsehserie!
                    Roddenberry erhilet sogar die Chance für einen zweiten Pilotfilm, was ja absolut selten ist.
                    Insgesamt denk ich stimmt es, dass man bei TOS sehr viel gemacht hat aus den damaligen Möglichkeiten, aber ich würde nicht behaupten, dass man für damalige Verhältnisse wenig Geld zur Verfügung hatte. Was war denn deiner Meinung nach die bis 1970 teuerste SciFi - Serie?

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Eendy
                      (Sollte nicht beleidigend rüberkommen)
                      Um TOS gut zu finden, muss man wol ein aler Hase sein, denn die Storys haben kein Pepp und die Machart ist eine Beleidigung für die heutige Technik!
                      Also ich finde TOS gut seit ich 12 bin. Wollt ich nur mal so angemerkt haben.
                      Und wenn ichs wegen der Technik gut finden würde, wäre das ziemlich oberflächlich, find ich, denn das wäre nicht im Geiste von Star Trek. Special Effects sind eine nette Zugabe bei so einer Serie, aber im wesentlichen sind relativ unwichtig.
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Zefram
                        Nunja, ich bezweifele aber, das 120 000$ zu damaligen Zeiten wenig Geld war - vor allem nicht für eine Fernsehserie!
                        Stimmt! Das war eine Menge Geld für eine TV-Serie (noch dazu eine Sience Fiction-Serie) Wenn man bedenkt dass das Studio damals noch kein Geld einnehmen konnte mit Videos und Fan-Artikeln ist das um so erstaunlicher! Aber auch mit mehr Geld wäre im FX-Bereich nicht mehr drinnen gewesen!

                        Es ist auch sehr erstaunlich dass man Roddenberry einen zweiten Pilotfilm drehen ließ! Soetwas kommt nur alle 100 Jahre mal vor!

                        Und warum haben die TOS-Episoden keinen Pepp? Ich sehe mir heute noch gerne die eine oder andere Episode an! Die schauspielerische Leistung eines Shatners, Nimoy oder Kelly sind einfach klasse und da sich die Crew nie zu ernst nahm, kann man auch noch heute jene Folgen genießen! Klar wer Effekte aller Star Wars sehen will der ist da an der falschen Adresse!

                        Aber gute Geschichten erzählen konnten sie 1969 genauso gut wie heute! (siehe Kennen sie Tribbles, Die Reise nach Babel, Planetenfresser etc......)
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Finde ich auch... die Stories damals lebten noch von den menschlichen Konflikten, nicht von Action (weil die sich ausser bei Faustkämpfen nicht so gut darstellen liess ) Da steckt jede Menge Potential drin.

                          Auch wenn ich für mich selbst mehr Gefallen an TNG Folgen finde denke ich schon, daß es TOS an Pep mit jeder anderen ST Serie aufnehmen kann.

                          Die Technik und die Zeitumstände (Kleidung, Frisuren, bei der deutschen Fassung auch die Art der Synchro) sind heute sicherlich ungewohnt, aber eine Frechheit? Da würden mir eher so Serien wie Special Unit Two, Lexx oder teilweise Andromeda einfallen, denn HEUTE ist mehr möglich und dennoch wird es dort nicht ausgenutzt. TOS hat zu seiner Zeit alles mögliche auch genutzt, wieso das eine Frechheit sein soll verstehe ich nicht...

                          Du beschwerst dich ja auch nicht daß deine Großeltern oder vielleicht auch Eltern als erstes Auto einen Käfer hatten und keinen Audi TT
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Wenn du die Lohnkosten abziehst bleibt von den 120.000 $ nicht mehr viel übrig.

                            Aber eine gute Story hatten die Folgen damals wirklich, die aus heutiger Sicht nicht so berauschenden Special Effects fallen wegen der spannenden Stories so gut wie nie auf.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              Naja, was meinst du, wieviel deine Eltern z.B. 1967 verdient haben? Als der liter Sprit noch 20 Pfennig kostete...das Auto 2000 DM...

                              Kommentar


                                Ich mag TNG am Liebsten. Begründen kann ich das glaube ich garnicht. Ich mag die Crew, die Stories - einfach alles. Naja, natürlich gibt es da auch einige auf dem Schiff, die ich so garnicht ausstehen kann, aber das ist denke ich bei einer Serie normal.

                                DS9 ist außerdem auch ziemlich klasse, jedoch muss man sich dafür meiner Meinung nach ziemlich konzentrieren. Die Serie ist nicht so "einfach" hinsichtlich Handlung und deren Zusammenhänge.

                                TOS ist Kult. Ich schau das ab und zu ganz gerne, jedoch würde ich nicht auf die Idee kommen, die Serie als meine Lieblings-Star-Trek-Serie zu bezeichnen. Viele Szenen sind einfach nur zum Lachen Aber insgesamt ist die Sendung fantastisch

                                Voyager hat mich auch über viele Jahre lang begleitet. Die Serie ist wesentlich einfacher als z.B. DS9, aber nicht so gut durchdacht. Naja, aber ob ich sie deshalb weniger mag?

                                Naja, und Ent gibt es natürlich auch noch. Davon schaue ich mir nur die englischen Folgen an, weil ich die deutschen Synchronstimmen nicht mehr mag. Das klingt alles so unecht und aufgesetzt *schüttel* Einige Folge sind gut, einige schlecht...


                                TNG :fan:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X