Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich mag TOS auch. War AFAIR auch die erste ST Serie die ich gesehen habe. Sicher einige Folgen sind etwas unglaubwürdig, aber die meisten Episoden sind anspruchsvoll und auch wirklich spannend.

    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      Umfrage - Die beliebteste Trek-Serie

      Die verschiedensten Leute mögen Startrek aus verschiedensten Gründen. Die meisten von uns haben auch eine bestimmte Serie, die sie den anderen vorziehen und als Vorzeigeobjekt für Startrek ansehen.
      Mich würde interessieren, welche Serie am beliebtesten in diesem Forum ist.
      Am besten wär's, wenn ein Mod noch eine Umfrage einfügen würde.

      Was zur Auswahl steht, ist ja klar:

      1. TOS
      2. TNG
      3. DS9
      4. VOY
      5. ENT


      Ich persönlich stimme für TNG

      Kommentar


        Ich persönlich stimme für TNG
        Gute Wahl.

        Aber so eine Umfrage gibt es schon mit dem Titel "Welche ist die beste ST-Serie".

        Außerdem gibt es noch einen Haufen anderer Threads mit ähnlichen Fragestellungen ala "...schlechteste Serie", "...bester Charakter", "...nervt am meisten", u.s.w.

        Aber was ich mitbekommen habe dürften sich das Rennen TNG und DS9 untereinander ausmachen.
        VOY und ENT werden eher am Ende kommen und TOS ist IMO außer Konkurenz...
        Signatur ist auf Urlaub

        Kommentar


          Bin mir zwar nicht ganz sicher aber gibts da nicht so so eine Frage??? Und würde die nicht unter ST-Allgemein gehören??

          Aber mein Favorit is auch TNG, DS9 untd TOS dann Ent und Voy.
          "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

          No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
          -> die Seite ist echt sehenswert!!!

          Kommentar


            Oh!......ähm....danke
            Dann ist dieser Thread wohl sinnlos geworden.....

            Kommentar


              Irgendwie fehlt ENT noch vollkommen in dieser Umfrage. Ansonsten mag ich TOS am meisten und danach TNG
              lebt lange und in Frieden
              Krieg macht hässlich!

              Kommentar


                Für ENT würde doch eh keiner stimmen
                Ausserdem müsste man doch dann ein ganz neues Voting machen, wenn man einfach ENT dazuschreibt dann wird das Ergebnis doch verfälscht.....
                Tante²+²

                Kommentar


                  Was spricht dagegen ein neues Voting einzuführen? Mich würde es schon mal interessieren wie Enterprise abschneidet. Der ein oder andere dürfte wohl schon für Enterprise stimmen.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    Für mich ist ganz klar DS9 die BESTE Star Trek Serie. Sie ist am Meschlichsten am Tiefsinnigsten, am Kritischten und am Lustigsten.... Bei der Serie stimmt einfach alles. Die Nebendarsteller die Hauptdrasteller , und die Zusammenhägende Folgen. Etc..

                    Dabei möchte ich nicht sagen das alle anderen schlecht sind. Nein um Gottes Willen. Ich sage es mal so in einer Liste, meine Lieblings Serien :

                    Platz 1 : Star Trek - Deep Space Nine DS9
                    Platz 2 : Star Trek - Raumschiff Enterprise Das Nächste Jahrhundert TNG
                    Platz 3 : Star Trek - Raumschiff Enterprise TOS
                    Platz 4 : Star Trek - Raumschiff Voyager VOY

                    und leider ist auf

                    Platz 5 : Star Trek - Enterrpise ENT/ETP

                    es grüßt euch

                    Dominion
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      Naja das Thema gibt es zwar schon aber es hat sich eh etwas in meiner Meinung geändert.

                      1. Deep Space 9. Dadurch das ich DS9 jetzt von Anfang an sehen kann (durch Sat1. und DVD Boxen) hab ich DS9 zu schätzen gelernt und es nun 2 Plätze höhe auf 1 gesetzt. Es gefällt mir sogar viel besser als TNG.
                      2. The Next Generation.Meine ursprüngliche Lieblingserie musste einbüsen.Ich finde TNG zwar immer noch super genial,aber nicht mehr ganz so wie früher.TNG muss aufpassen das es nicht von TNG oder ENT eingeholt wird.
                      3. Voyager und ENT sind eigentlich ziemlich gleich.Voy hat allerdings einen kleinen Vorteil.Um ENT für mich persönlich einzuschätzen muss ich erst noch die dritte Staffel abwarten.(Andere wussten es schon nach den ersten 10 Folgen)
                      4. TOS liegt ziemlich abgeschlagen auf dem letzten Platz. Es gefällt mir zwar allmählich besser,aber es dauert noch etwas für Platz 3. TOS kann mich nur in einigen Einzelepisode sehr überzeugen.Jedoch sind viele nicht sehr mein Geschmack.

                      Kommentar


                        1. Deep Space Nine (besten Charaktere, besten Storylines, Action in die Geschichte integriert und nicht umgekehrt)
                        2. The next Generation (Data, Picard, Worf und Co - mehr brauche ich wohl nicht zu sagen? - dicht hinter DS9)
                        3. Voyager (ist IMO besser als ihr Ruf - zwar nerven die Borg, Janeway und Sevens Perfektion zuweilen, der Großteil ist aber trotzdem gut)
                        4. Die Original-Serie (war zu ihrem Zeitpunkt sehr innovatif - Kirk, Spock und McCoy ist immer noch Kult - obwohl die Serie natürlich mittlerweise längst überholt ist sehe ich sie sehr gerne)
                        5. Enterprise (im Moment noch auf dem letzten Platz - die Serie hätte zwar Potential, nutzt dieses aber nicht unbedingt - hoffentlich wird die drite Staffel dann besser [habe aber da so meine Zweifel])

                        Kommentar


                          Es wäre wohl sinnvoller, wenn ihr bitte unter folgendem Link weiter darüber diskutieren würdet:

                          Wegen der Zusammenlegung der Threads ist der von mir gepsotete Link mittlerweile ja hinfällig... Daher streiche ich ihn nun...

                          Eventuell könnte einer der zuständigen Mods beide Threads zusammenführen und die Umfrage aktualisieren (mit der Wahloption "Enterprise"). Auch der Übersichtlichkeit halber...
                          Zuletzt geändert von AKB; 05.09.2003, 10:03.

                          Kommentar


                            Neue Umfrage

                            So, hab das mal gemacht

                            Hier mal die Endwerte der ersten Umfrage:

                            TOS 19 Stimmen (9,13%)
                            TNG 72 Stimmen (34,62%)
                            DS9 80 Stimmen (38,46%)
                            VOY 37 Stimmen (17,79%)
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              Star trek the movies alle mit kir the original series und
                              natürlich TNG haben bei mir die nase vorne.

                              Alle anderen können von mir aus im nexus bleiben..

                              Kommentar


                                Also für mich gibt es one and only TNG, ist für mich die beste Serie ... vieleicht weil Gene sie gemacht hat.

                                Platz 2: DS9

                                Platz 3: TOS

                                Alles andere ist bei mir unten durch, inbesondere VOY + ENTE.
                                "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X