Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hm, das kann gut sein!

    Also ich gucke Voyager ganz bestimmt nicht, wegen der Action usw...

    Also da bin ich dann vielleicht wirklich die Außnahme......

    Naja, man sollte trotzdem Voyager-Fans nicht runtermachen...

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Gursch
      Hm, das kann gut sein!

      Also ich gucke Voyager ganz bestimmt nicht, wegen der Action usw...

      Also da bin ich dann vielleicht wirklich die Außnahme......

      Naja, man sollte trotzdem Voyager-Fans nicht runtermachen...
      Mir machen ja keine Voyager-Fans runter, wir machen nur die Serie runter.

      Ich finde es nur schade, dass man sich mit Voyager von den Ursprüngen der Serie soweit entfernt hat.
      Die Idee vom friedlichen Miteinander der Völker ist kaum nocht zu erkennen, stattdessen wird in jeder Folge irgendwer beschossen oder vernichtet.

      Kommentar


        schieb
        "But men are men; the best sometimes forget."
        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

        Kommentar


          Wäre das nicht auch ein wenig phantasievoller gegangen Mr Picard?

          So in etwa:

          »Ja, ganz recht. Die Voyager gehört zwar nominell noch zur Sternenflotte, aber wenn man die Schilderungen zusammenzählt dann hat es in TOS mehr Sternenflottenkonforme Klingonen gegeben als Folgen von Voyager wo keine Kriegs (oder Flotten, klingt nicht so martialisch ) Gerichtsurteile hätten vorkommen müssen.«

          Oder falls dir das zu starker Tobak ist vielleicht etwas neutrales

          »He, was ist denn los hier? Hat denn niemand mehr eine neue Meinung dazu, welches die beste Serie für ihn ist?
          Das kann ich gar nicht verstehen - wo doch im Schlechtestes Serie Thread das Thema ganz schön hochkocht und auch die anderen Abstimmungen heiß diskutiert werden.
          Außerdem gibt es doch genug Frischlinge, die gerade hier was zu sagen haben könnten/dürften/sollten«

          Na, schon besser?

          Auf jeden Fall wäre das Schöner gewesen als ein absolut unnötiges "Schieb" ohne Aussage und mit fraglicher Wirkung

          Nix für ungut.....
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            also man kann sich auch über jeden scheiss aufregen....
            "But men are men; the best sometimes forget."
            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

            Kommentar


              Original geschrieben von JLP
              also man kann sich auch über jeden scheiss aufregen....
              #
              Ja, aber du musst es erstmal schaffen soviel wie sternengucker zu schreiben das wirklich null Sinn ergibt! Der sinniert einen ganzen Absatz lang über sooo einen Schwachsinn!

              sternengucker du solltest Politiker werden! Reden viel sagen gar nichts!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Naja....also das hier ist sicher der falsche Platz für sone Diskusion, aber nen bißchen mehr hättest Du schon schreiben können JLP...in beiden Posts!

                Mal kurz was zu schreiben ist doch echt nicht schwer, das müßte man doch eigentlich hinkriegen!!

                Und so sinnleer war Sternenguckers Post nicht!!!

                So, und nunmal zum Thema:
                Is ja ne spannende Sache die Abstimmung..nur drei Stimmen zwischen DS9 und TNG...also ich hätte ja gedacht, das würde klarer ausfallen...zu welcher Seite auch immer, aber anscheinend sind hier ja die TNG- und die DS9-Fraktion gleichhäufig vertreten...

                Kaum zu glauben, wenn ich mir angucke, wieviel im TNG-Forum gepostet wird
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  Ui, eine Umfrage und ich hab noch nicht daran teilgenommen! :-)

                  Ich habe natürlich für Star Trek: Deep Space Nine gestimmt. Jeder, der mich kennt, weiß warum.... hoffe ich. Falls nicht werde ich jetzt noch einmal kurz schilder weshalb mir Deep Space Nine so gut gefällt:

                  - Brilliante Charakterentwicklung
                  - Interessanter Handlungsbogen über alle sieben Staffeln
                  - Sinnvolles Actionkonzept
                  - Humor (!)
                  - etc...

                  So, jetzt hat Deep Space Nine vier Stimmen Vorsprung, notsch. ;-)

                  Liebe Grüße, Gene
                  Live well. It is the greatest revenge.

                  Kommentar


                    das nenn ich einen knappen vorsprung! es sind nur 5 TNG-fans nötig. wo bleiben diese?

                    humor und charakterentwicklung kann TNG in gleichem maße für sich beanspruchen, einige handlungsbögen auch, obwohl sie kleiner sind als bei DS9, und zugegebenermaßen weniger action, was ich aber überhaupt nicht als störend empfinde.
                    rein vom gefühl her gefällt mir TNG um einiges besser, das mag an der ganzen atmosphäre liegen oder einfach in den unergründlichen tiefen von subjektivität

                    Venn
                    Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Venn

                      [...] oder einfach in den unergründlichen tiefen von subjektivität
                      Tjaaa, eine logische Erklärung wird es dafür wohl nicht geben, da hast Du Recht. ;-)

                      Aber ein guter Indikator für die Qualität einer Serie ist doch die Anzahl der Fans. Insofern ist Deep Space Nine hier im Star Trek Forum die beste Star Trek Serie! *duck und lauf*

                      Liebe Grüße, Gene
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Gene


                        Tjaaa, eine logische Erklärung wird es dafür wohl nicht geben, da hast Du Recht. ;-)

                        Aber ein guter Indikator für die Qualität einer Serie ist doch die Anzahl der Fans. Insofern ist Deep Space Nine hier im Star Trek Forum die beste Star Trek Serie! *duck und lauf*

                        Liebe Grüße, Gene
                        Was mich bei Bewertung von Filmen bzw. Serien immer nervt sind so Beiträge wie "also die offizielle Film-Enzyklopädie sieht das anders"...

                        Kommentar


                          @notsch: Wenn das viel Sinn hat dann ist der Papst der Anti-Christ! Ob ich jetzt um den heißen Brei herumschreibe oder gleich zum besten gebe "schieb" ist auch schon egal! Wir reden ja schon wieder über garnichts! Oder glaubst die wirklich JLP macht das nur wegen der Postzahl?
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Peter R.
                            Oder glaubst die wirklich JLP macht das nur wegen der Postzahl?
                            Das ist die Frage!

                            Wenn er mehr schreiben würde, dann müßte man sich darum keine Gedanken machen...ich mein, ich hätt jetzt nix gesagt, aber Sternengucker hat deswegen nicht ganz unrecht...wenn jetzt samsa in 100 threads schreibt "test" wird er gelöscht...wenn jemand in 100 Threads schreibt "schieb"..was soll man da denn machen?

                            Ich weiß, das is nicht ganz fair, weil es sich hier nur um einen Thread handelt, aber nen bißchen mehr kann man schon schreiben, ich meine warum sollte man diesen Thread hier nach oben bringen ohne selbst was zu schreiben???
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              Ich glaube da hat Peter R. wohl Recht, außerdem hätte JLP wahrscheinlich schon weitaus mehr Posts wenn es ihm wirklich nur darum ginge...

                              Kommentar


                                ich habe wirklich schon Posts geschrieben die lang genug waren um jetzt diese beiden hier zu "entschuldigen", und wenn ich mich hier so umsehe wieviel andere hier in Foren wie "Picard's Friseursalon" Einzeiler posten, da das dort nicht so ernstgenommen wird, wenn es mir nur darum ginge Postpunkte zu bekommen könnte ich ja nach belieben da reinposten, insofern verstehe ich eure Kritik wegen diesen 2 Sätzen nicht...
                                "But men are men; the best sometimes forget."
                                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X