Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Gene
    Aber ein guter Indikator für die Qualität einer Serie ist doch die Anzahl der Fans. Insofern ist Deep Space Nine hier im Star Trek Forum die beste Star Trek Serie! *duck und lauf*
    das würde wohl stimmen, wenn alle abgestimmt haben. haben sie aber nicht! vielleicht sind alle übrigen forumsmember, die noch nicht gevoted haben, TNG fans. dann wendet sich das blatt ganz schnell.
    wer weiß, wer weiß...

    was bei DS9 natürlich konzeptbedingt weniger im vordergrund stehen kann, ist das erforschen des weltraums, das entdecken neuer planeten und zivilisationen. schließlich müssen die abenteuer und die ganzen unbekannten rassen und die probleme größtenteils zu DS9 kommen, weil DS9 nicht zu ihnen kommen kann.
    aber gerade das vordringen zu neuen welten macht TNG so trekkig, damit kann DS9 meiner meinung nach nicht mithalten.
    deswegen finde ich TNG besser. und vielleicht irre ich mich auch, aber von der ganzen atmosphäre her kommt mir DS9 etwas düsterer vor. kann das sein?
    Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

    Kommentar


      Ja du hast recht, Ds9 ist düsterer aber damit auch realer! Das Universum ist nicht gerecht! (genauso wie das Leben) Aber ich fand Deep Space Nine vom den schauspielerischen Leistungen einfach am Besten! Da gibt es Episoden die könnten Kinofilme sein! Aber jeder hat wohl einen anderen Geschmack!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Original geschrieben von Peter R.
        Ja du hast recht, Ds9 ist düsterer aber damit auch realer! Das Universum ist nicht gerecht! (genauso wie das Leben)
        ja. aber wenn ich eine gute SF-serie in einem ungerechten universum mit geld und sozialer ungleichheit sehen will, dann schau ich B5. wenn ich eine gute SF-serie mit einer vision einer (relativ) gerechten zukunft sehen will, schau ich ST und in diesem fall TNG.
        aber hast recht: die streitfrage geschmack schlägt zu
        Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

        Kommentar


          TNG ist am Anfang Öde und schon echt etwas billig...
          erst ab staffel 3 Mitte kommen die gescheiten Folgen...

          davor sind sehr viele Langweilige Folgen...

          DS9 hat zwar auch langweilige Folgen,

          aber bei DS9 gings Super Los...
          da sind die Langweiligen Folgen über die ganze Serie gut verteilt...

          DS9 ist auch die Realistischste und am besten Durchdachteste Serie.

          ausserdem ist sie Spannend und Immerwieder Gut...
          DS9 RULEZ!!!
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            Kann mich echt nicht zwischen Voy und DS9 entscheiden, mir gefallen beide Serien sehr.
            Schlussendlich hab ich doch für die Voyager gestimmt, und zwwar weil ich durch diese eine Serie überhaupt erst auf Star Trek gekommen bin.

            Greetz,
            Nerys
            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

            Kommentar


              Original geschrieben von Dunkelwolf
              TNG ist am Anfang Öde und schon echt etwas billig...
              erst ab staffel 3 Mitte kommen die gescheiten Folgen...

              davor sind sehr viele Langweilige Folgen...

              Oh mann, wenn ich da an "das Gesetz der Edo" oder an "Angel One" denke....die waren schon ziemlich öde...

              Kommentar


                Original geschrieben von Garak


                Oh mann, wenn ich da an "das Gesetz der Edo" oder an "Angel One" denke....die waren schon ziemlich öde...
                der Ehrenkodex, Die Sorge der Aldeaner, die Vershwörung (mit den Parasiten ), der stumme Vermittler, die Trohnfolgerin (bis auf das Zitat in der Zitatesammlung schlecht und billige Kostüme), Hotel Royale, und noch einige...
                die anderen waren abguckbar, aber keine Weltklasse im verlgeich zu den Folgen ab der 3tten Staffel mitte...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  Original geschrieben von Dunkelwolf


                  die Vershwörung (mit den Parasiten ), der stumme Vermittler, Hotel Royale, und noch einige...
                  na ja...geschmackssache
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    TNG ist zu Beginn ganz klar an TOS angelehnt, zumindest haben sich die Autoren sehr stark daran orientiert. Das soll nicht heissen, dass die ersten Folgen schlecht waren, sie waren nur den TOS Folgen ziemlich ähnlich( Aufbau der Folgen,Handlung ,Kostüme, Vertonung etc.),es ist Ansichtssache wie gut die Anfänge sind.


                    Die Serie hat erst später zu sich selbst gefunden und einen eigenen Charakter erhalten, was man ebenso von den Protagonisten behaupten kann. Z.B tritt Picard zu Beginn der Serie viel plumper auf, von seinen philosophischen Eigenschaften und intellektuellen Zügen ist noch kaum etwas zu sehen.


                    The Next Generation ist für mich auf jeden Fall die beste ST-Serie wobei mir die Späten Folgen besser gefallen, gefolgt von DS9. TOS hat durch seinen Sonderstatus für mich soetwas wie Kultcharakter.


                    Ach so, Voyager gibts ja auch noch

                    Kommentar


                      Original geschrieben von notsch


                      na ja...geschmackssache
                      im Vergleich zu Staffel4 Folgen sind diese schon Extrem Öde...

                      aber am Langweiligsten ist die Folge Prüfungen
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Dunkelwolf

                        im Vergleich zu Staffel4 Folgen sind diese schon Extrem Öde...

                        aber am Langweiligsten ist die Folge Prüfungen
                        Also für mich war "das Gesetz der Edo" immer der Langeweile-Gipfel in ST...

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Garak


                          Also für mich war "das Gesetz der Edo" immer der Langeweile-Gipfel in ST...
                          Ich fand das spannend. Vielleicht hätte es ja ein Happy End gegeben und Picard hätte Wes zur Hinrichtung freigeben müssen

                          Aber andere Folgen aus anderen Serien haben auch nicht gerade die Spannung erfunden.
                          Man denke an die Folge in der Kai Opaka stirbt (Battlegrounds oder so, die Episode mit den Zombies ziemlich gegen ende von DS9s erster Staffel). Oder die Folge wo Kira scheinbar im Boden festwächst.... Grauselig unspannend.

                          Bei Voyager zB die Folge mit Kit Chaos ("The Fight"???) oder das Ritual von Janeway als Kes einen Tempel geschändet hatte und danach wie vom Blitz getroffen zusammen brach *gähn*


                          der Ehrenkodex,
                          Die Sorge der Aldeaner,
                          die Vershwörung (mit den Parasiten ),
                          der stumme Vermittler,
                          die Thronfolgerin (bis auf das Zitat in der Zitatesammlung schlecht und billige Kostüme),
                          Hotel Royale,
                          und noch einige...
                          Also Der Ehrenkodex (Das ist eine von diesen "typischen TOS-Folgen" genau wie Skin of Evil oder The last Outpost) ging doch noch. Bis zum Schluß erwartet man, daß mit Yar etwas passieren wird und dann gewinnt sie den Kampf, lehnt aber die Hochzeit ab. Ich fand das beim ersten Mal sehen ziemlich überraschend. Wenn sie DA nein sagen kann, warum nicht schon bei dem Kampf. Das Serum kann man gewiß auch anders eintauschen. der Kerl ist wohl nicht Herrscher aller Reussen
                          Die Sorge der Aldeaner gefällt mir eigentlich wegen der Botschaft. Spannung und Action spielen in der Tat keine Rolle, aber alleine schon für die Kritik an der Umweltzerstörung ist es eine gute Folge. Leider mit Kindern in der Hauptrolle. Aber nix ist perfekt.
                          Die Verschwörung ist nun wirklich nicht unspannend. Bei Hitchkock hei´ßt diese unterschwellige Bedrohlichkeit "Suspense" und gilt sogar als Gipfel des Spannenden. Bis auf die letzten fünf Minuten, wenn die "Guten" wieder am gewinnen sind, ist diese Folge bislang von den vier ausgestrahlten Serien dem Alien-Filme-Genre am ähnlichsten. Dagegen wirken Khans komische Ohrwürmer nur lächerlich
                          Der stumme Vermittler... naja, Action=0 aber die Handlung finde ich dennoch nicht schlecht. Ist wohl in diesem Fall extreme Geschmackssache.
                          Die Thronfolgerin... ich weiß nicht, was du hast. hier fragt man sich doch dauernd, was die verrückte babaysitterin wohl als nächstes macht. Und Salia treibt auch nur Unfug.Fand ich nicht nur unterhaltsam sondern mitunter auch spannend.
                          Hotel Royale... Durch die mehrfachen Umschwünge der Handlung für mich von Anfang an sehr spannend. Alleine schon die Richey und NASA Sache fand ich sehr gut ausgedacht. Das Fazit ist zwar ein wenig enttäuschend, aber der Weg dorthin ist nicht vorhersehbar und dennoch halbwegs konkludent. Und die Kostüme/Kulissen.... dann müßtest du aber etliche Holodeckfolgen als absoluten Substandard abmahnen. zB The big Goodbye sieht wie das billigste Klischee einer Gangsterserie aus der Vorkriegszeit aus. Wegen der relativ fesselnden Handlung fällt das aber wohl weniger auf, oder wie? btw. Baddabing-Baddabang ist recht ähnlich wie TBG...nur daß diesmal die Kostüme besser doch die Handlung schwächer ist

                          Auffallend bei deiner Aufzählung ist, daß dir viele Geschichten nicht gefallen, die großen Wert auf eine Aussage legen (Umweltverschmutzung/Aldeaner, Frieden und Völkerverständigung /Friedensvermittler) Ist spannend denn nur, wenn die Sxhiffe im Dutzend explodieren?
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Hallo!

                            Also für mich ist und bleibt TNG die beste Serie. Danach kommt Voyager und dann DS9 weil ich´s net kenne. TOS kommt für mich zum schluss wegen zu wenig Aktion.

                            Cu philipp2

                            Kommentar


                              LOL

                              Original geschrieben von Nerys
                              Kann mich echt nicht zwischen Voy und DS9 entscheiden, mir gefallen beide Serien sehr.
                              Das ist ja irgendwo ein Widerspruch in sich! Ds9 und Voyager liegen, in punkto Qualität, soweit auseinander dass man ja fast nicht beide Serien gleich gerne haben kann! Du bist ein wissenschaftliches Wunder!

                              Warnung: Dieser Beitrag hat keine wissenschaftliche Studie hinter sich welche jene Aussage stützen könnte und muß somit ironisch oder sogar humoristsich betrachtet werden!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Sternengucker

                                Auffallend bei deiner Aufzählung ist, daß dir viele Geschichten nicht gefallen, die großen Wert auf eine Aussage legen (Umweltverschmutzung/Aldeaner, Frieden und Völkerverständigung /Friedensvermittler) Ist spannend denn nur, wenn die Sxhiffe im Dutzend explodieren?
                                Du verwchselst mich wohl mit einigen der Voyagerkiddies???

                                Nur weil die Aussage gut ist muss die Folge noch lange nicht INTERRESSANT sein
                                und bei diesen Folgen habe ich eher gelangweilt zugeschaut...

                                BEsonders bei der Prüfungen - eine Wesleyfolge - Iiiiihhhh!!!


                                ausserdem müssen ja nicht jedem diese überaus "interressanten" Themen gefallen, so wie dir.

                                zB gefallen mir Sehr viele TNG Folgen wo es nicht zum Kampf kommt
                                siehe Wem gehört Data
                                ich finde es ist eine Überaus Spannende Folge mit vielen Wendepunkten.
                                und bis zuletzt ist nicht sicher wie sich entschieden wird...

                                und ebenfalls eine Gute Geschichte die Folge in der Picard Urlaub macht...
                                usw...


                                ICH SEHE DICH!
                                Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2002, 23:57.
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X