Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also gut und hier kommt meine Rangliste:
    Deep Space Nine
    The Next Generation
    Voyager (seit Scorpion aber besser)
    The Original Series

    Zwischen TNG und den neueren Voy Staffeln (ab 4. Staffel) ist ne Entscheidung schwierig!!!!
    Der Tod ist näher als du denkst!!!
    :vamp:

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Zefram


      Ähm...das hat nix mit DS9 zu tun...das ist aus ST8!
      Mit Sicherheit gibt es Sätze, die besser zu dieser Serie passen...die Borg kamen dort ja auch NUR in den ersten 4 Minuten der Serie vor!
      "Das" mein lieber Freund ist der Spruch auf dem Abzeichen des Defiant-Entwicklungsteams aus dem DS9-Technicalmanual...und ich mag dieses Schiff....das beste an DS9...naja außer GArak/Bashir und dem Storybogen.....
      Was ich an DS9 hasse sind die Bajoranische Religion und ihre Repräsentanten (allen voran WINN )
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Jaja, ich sag ja gar nichts, ist mir eigentlich schnuppe, was du für nen Spruch damit in Verbindung bringst, aber ich persönlich konnte mit dem Spruch nichts anfangen, obwohl ich (fast) jede DS9 Folge gesehen habe und fast alle auf Video habe, deswegen nahm ich an, dass es pasendere Sprüche für die Serie gibt, und ich stehe dazu!

        Kommentar


          ganz klar

          1.Voyager
          2.TOS Ist toll mit pilock (pille und spock)und scotty
          3.TNG/DS9 (TNG naja es geht Ds9 hab erst ca. 10 Folgen gesehen)

          Kommentar


            Ich bin immer noch der Meinung das TOS das ultimative ST ist.

            Jede neuere Serie (inkl. TNG) ist mir oft etwas zu "steif" - zu starr.
            Fakt ist jedoch daß jede Serie seinen eigenen Charakter hat, und das ist wahrscheinlich auch das Erfolgsrezept des StarTrek-Universums.
            Es ist für Jeden etwas dabei - könnten wir ansonsten so toll über alles diskutieren?

            Kommentar


              1. tng - hiermit bin ich zum fan geworden, für mich der kult und besitzt schon anspruchvolle logik
              2. ds9 - keine frage: oft super anspruchsvoll, stories echt spize
              3. voy - von anfang an gesehen, nicht weg zu denken, aber ohne logik, hier verläuft der graph der logik wieder abwärds
              3. tos - hat fast nichts mit st zu tun wie man es heute kennt, sonst wie voy
              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

              Kommentar


                @Khan
                Wenn ich so an meine Kindheit und Jugend zurückdenke, dann war TOS natürlich für mich die ultimative ST Sendung und das Non Plus Ultra. Es hatte etwas, daß die nachfolgenden Serien nicht mehr für mich hatten. Sei es der Reiz des Neuen und das Wissen, daß in jeder Folge etwas Neues auftaucht, aber auch, daß ich einfach noch Kind war und über Dinge hinwegsah, die mich heute stören. Egal wie gut die Trickeffekte oder Schauspieler auch sein mögen.

                Ich hab mich verändert, die Zeit ist nicht stehen geblieben und mir gefällt schon lange nicht mehr das was mir früher gefallen hat, bzw. in dem gleichen Masse. Bei TOS wollte noch eine ausgewogene Mischung an Action, zwischenmenschlichen Beziehungen, Gefühlen, Haß etc. auftrumphen. Natürlich hat der Zahn der Zeit daran genagt, aber ein wenig mehr Neues wäre toll. Ich habe einfach nicht mehr das Gefühl, daß ein Schiff Abenteuer erlebt. Irgendwie sind es nur mehr Konflikte.

                (Schwer in Worte zu kleiden. Ich hoffe man versteht mich auch so.)

                Kommentar


                  Das sich ein Thread so schnell entwickelt hab ich ja noch nie gesehen! Respekt!
                  Meine Hitliste:
                  1. Voyager (damit begann mein Star Trek Fan sein!)
                  2. The Next Generation (ja, die nächste Generation halt )
                  3. Deep Space Nine (kenn ich erst ab der 5.Staffel)
                  4. The Original Series (kultig sicher, aber Storymäßig eher zum lachen)
                  ----------------

                  Prometheus NX
                  Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                  Kommentar


                    Mit TNG begann 8ich erst star trek fan zu sein trotzdem steht mbei mir voyager an erster steller dann ds9 und tng auf gleicher höhe!

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
                      Das sich ein Thread so schnell entwickelt hab ich ja noch nie gesehen! Respekt!
                      HÄH?

                      Den gibts schon seit Monaten, femewolf hat ihn nur wiedermal ausgegraben!
                      Es ist ein sehr interessantes Thema, dass quasi immer aktuell ist!

                      Kommentar


                        Was? Ein "Voyager Lästerthread" ohne mich

                        1. DS9
                        2. TNG
                        3. TOS
                        4. ETP - Kann nicht mieser als VOY sein
                        .
                        .
                        alles was noch kommt
                        .
                        .
                        letzter VOY

                        Kommentar


                          Also meine Reihen folge is :
                          1.DS9 u. Voy
                          2.TNG
                          3.Enterprise (muss einfach gut sein )
                          4.TOS (find ich zum kotzen ausser die Filme der Crew)

                          Kommentar


                            1: Ds9
                            2: TNG und Voyager
                            3: TOS

                            Ich kann Voyager nich auf den letztzten Platz setzt dafür wurde ich zu oft Emotional angesprochen was noch nicht in TNG und DS9 passierte darum mit TNG auf Platz 2

                            Martok

                            Kommentar


                              1.DS9 -Handlungsfäden-(Politik)-Action-
                              2.TNG -Storys zum grössten Teil gut
                              3.Voy -hauptsächlich Doctor und Seven Folgen gut, aber mittlerweile zuviel- ansonsten viel Fehler,Langeweile(hat sich die letzten Staffeln bischen gebessert)
                              4.TOS(kenn ich kaum)-zu alt!

                              ich hoffe das ich ETP in Zukunft vor Voy einstufen kann.
                              Signatur:
                              Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

                              Kommentar


                                Also bei mir sieht's so aus:
                                1. DS9: Storys, Charactere, Action
                                Die erste Staffel war noch sehr viel Herum-experimentiererei. Aber in der zweiten Staffel waren die Hauptcharaktere schon weitgehend so entwickelt, wie sie es am Ende waren. Und bereits im zweiten Jahr waren die Geschichten eigenständig (abgesetzt von TNG) und tiefgründig. Klingt vielleicht schwülstig: DS9 Geschichten fand ich meistens tiefgründiger und spannender als Voyagers Geschichten. Der beste Coup waren aber die "Gründer". Genial war der Einfall, Odo endlich seine Leute finden zu lassen, nur damit er feststellen konnte, daß sein Volk für das Elend eines ganzen Quadranten verantwortlich ist. Friede, Freude ... Schock.

                                2. TNG: bin ich erst so richtig zum Fan geworden
                                Dann Voyager(net so dolle aber ein paar Folgen sind wirklich spizte.) und TOS (schon ein bisschen älter aber immer noch gut anzuschauen) gleich auf.
                                Zuletzt geändert von Moogie; 14.08.2001, 20:01.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X