Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Dunkelwolf

    Du verwchselst mich wohl mit einigen der Voyagerkiddies???
    Wenn ich wirklich gehässig wäre würde ich sagen wo ist der Unterschied zwischen DS9 Kiddies und Voyager Kiddies? Aberdas wäre ja unproduktiv, also gestehe ich, daß mir ähnliche Gedanken beim Lesen deines Posts gekommen sind.

    Nur weil die Aussage gut ist muss die Folge noch lange nicht INTERRESSANT sein
    und bei diesen Folgen habe ich eher gelangweilt zugeschaut...
    OKay, darfst du ja auch.
    Aber ich sehe es so, daß die meisten Folgen zB von Voyager wo ich eher "gelangweilt" zugesehen habe, nicht absolut uninteressant waren. Daß es ärgerliche Punkte in diesen Foplgen gibt, die mir Voyager recht verleidet haben ist eine andere Sache, aber geleangweitl einschalten und vom Gucken gelangweilt werden ist ein kleiner Unterschied.

    Bist du wirklich sicher, ob es Eins oder Zwei ist?

    BEsonders bei der Prüfungen - eine Wesleyfolge - Iiiiihhhh!!!
    Ist das nicht die wo er den Benziten gewinnen läßt und danach so traurig ist ? Ja, könnte man wohl als extrem langweilig bezeichnen


    ausserdem müssen ja nicht jedem diese überaus "interressanten" Themen gefallen, so wie dir.

    zB gefallen mir Sehr viele TNG Folgen wo es nicht zum Kampf kommt
    siehe Wem gehört Data
    ich finde es ist eine Überaus Spannende Folge mit vielen Wendepunkten.
    und bis zuletzt ist nicht sicher wie sich entschieden wird...

    und ebenfalls eine Gute Geschichte die Folge in der Picard Urlaub macht...
    usw...
    Ich habe ja nur versucht auch auf die positiven Seiten hinzuweisen.

    Vor 13-14 Jahren als TNG das erste Mal lief konnte ich mir nichts spannenderes vorstellen. Das ist wohl ein Grund, warum mir Vorwürfe wie "schwach" und "absolut nicht spannend" so gegen den Strich gehen.

    Ich weiß, daß es Folgen gibt, die unterdurchschnittlich sind. Aber für mich sind das wohl größtenteils andere Foigen als für dich oder andere hier im Forum. Bei TG genauso wie bei DS9 und Voyager. (Die erste DS9 Staffel fand ich viel zäher und es war nicht so lohnend ihr zu folgen wie ein paar Jahre vorher bei TNG....jedenfalls für mich. So ein typischer Bajoranischer Ohrengriff ist für mich heute noch ein Symbol für "hoffentlich kommt gleich Werbung )
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Original geschrieben von Sternengucker


      Wenn ich wirklich gehässig wäre würde ich sagen wo ist der Unterschied zwischen DS9 Kiddies und Voyager Kiddies?

      als DS9 Fan darfst du mich bezeichnen.
      aber als Kiddie wäre unpassend *auf mein Alter seh*
      OKay, darfst du ja auch.
      Aber ich sehe es so, daß die meisten Folgen zB von Voyager wo ich eher "gelangweilt" zugesehen habe, nicht absolut uninteressant waren. Daß es ärgerliche Punkte in diesen Foplgen gibt, die mir Voyager recht verleidet haben ist eine andere Sache, aber geleangweitl einschalten und vom Gucken gelangweilt werden ist ein kleiner Unterschied.

      Bist du wirklich sicher, ob es Eins oder Zwei ist?
      ich bin 100%ig Sicher das ich interressiert eingeschalten habe, und halb tot vor Langeweile ausgeschalten habe...
      Ist das nicht die wo er den Benziten gewinnen läßt und danach so traurig ist ? Ja, könnte man wohl als extrem langweilig bezeichnen
      Jupp genau die
      Ich habe ja nur versucht auch auf die positiven Seiten hinzuweisen.

      Vor 13-14 Jahren als TNG das erste Mal lief konnte ich mir nichts spannenderes vorstellen. Das ist wohl ein Grund, warum mir Vorwürfe wie "schwach" und "absolut nicht spannend" so gegen den Strich gehen.
      Ich habe IM VERGLEICH zu Den Staffel4Folgen geschrieben
      und im VERGLEICH zu den DS9 erste Staffel Folgen...
      So ein typischer Bajoranischer Ohrengriff ist für mich heute noch ein Symbol für "hoffentlich kommt gleich Werbung )
      Mir gehts ebenso
      und ich behaupte ja nicht das DS9 nur gute Folgen hatte...
      dort gab es auch Langatmige Folgen...

      aber TNG und DS9 haben noch ein Akzeptables MAss an Langweiligen Folgen.

      Voyager ist da schon anders...
      da gibt es sehr wenige Folgen die ich mir Wirklich öfters antuen würde...


      ICH SEHE DICH!
      Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2002, 23:57.
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        Hmm, also ich bin ähnlich wie Dunkelwolf kein Fan dieses Typs Folgen....
        Allerdings gab es auch für mich etliche Nicht-Kampf Folgen, die ich interressant Fand ("Wem gehört Data", "Yuta, die letzte ihres Clans", "Genesis", "Traumanalyse"...)

        Kommentar


          Original geschrieben von Garak
          Hmm, also ich bin ähnlich wie Dunkelwolf kein Fan dieses Typs Folgen....
          Allerdings gab es auch für mich etliche Nicht-Kampf Folgen, die ich interressant Fand ("Wem gehört Data", "Yuta, die letzte ihres Clans", "Genesis", "Traumanalyse"...)
          Kann man das Pegasusprojekt dazuzählen?
          bis auf Wortgefechte gab es ja keinen Kampf
          und diese Folge ist So cool

          PS: wie heisst nochmal die Folgen

          1.) Worf kommt von einem Bat'letH Turnier als Sieger zurück - irgenwie ne Zeitschleife, und nach und nach wird seine Plazierung immer schlechter...

          2.) die Romulaner und die EnteD hängen in eier Zeitblase fest und Picard, und Geordi waren nicht da.
          in dem Sigularitätsantrieb waren so komsiche Nachkommen eines Wesens...

          die 2 sind auch die die zu den Besten gehören...




          ICH SEHE DICH!
          Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2002, 23:56.
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            hmm, der Name der Folge fällt mir nicht ein, aber IMHO waren das nicht Picard und Geordi, sondern Picard, Data und Troi...

            Kommentar


              Original geschrieben von Garak
              hmm, der Name der Folge fällt mir nicht ein, aber IMHO waren das nicht Picard und Geordi, sondern Picard, Data und Troi...
              Doch Geordi war dabei, der hat doch diese Geräte entwickelt das Picard und Co sich in der Blase bewegen können...

              wer der 3tte war fällt mir nicht ein...




              ICH SEHE DICH!
              Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2002, 23:55.
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                PS: wie heisst nochmal die Folgen

                1.) Worf kommt von einem Bat'letH Turnier als Sieger zurück - irgenwie ne Zeitschleife, und nach und nach wird seine Plazierung immer schlechter...
                Die Folge heisst "Parallelen"

                Das ist die Folge, in der Worf kurzzeitig mit Troi verheiratet ist, aber nichts davon weiss.
                Am Schluss tauchen dann tausende von Enterprises aus anderen Zeitlinien auf und Worf muss auf die zurück, auf die er eigentlich gehört.

                2.) die Romulaner und die EnteD hängen in eier Zeitblase fest und Picard, und Geordi waren nicht da.
                Die nennt sich glaub ich "Gefangen in einem Temporären Fragment"
                auf so einen Namen muss man erst mal kommen. .

                In der Folge gehts um die komischen Wesen aus einer anderen Dimension, die den Rom. Antrieb als Brutstätte benutzen.
                Da bekommt Picard doch einen Lachanfall, weil er einen Smilie in eine Rauchwolke gemalt hat.



                In beiden Fällen muss ich dir zustimmen. Sind wirklich zwei gelungene Folgen.

                Kommentar


                  Original geschrieben von alter ego
                  [B]
                  Da bekommt Picard doch einen Lachanfall, weil er einen Smilie in eine Rauchwolke gemalt hat.
                  war das nicht Data???

                  Jedenfalls fand ichs auch Komisch
                  (hier gibts sogar eien Avatar mit dem Bild

                  PS: das war ein Kühlungsleck, und davon die Rauchschwaden



                  ICH SEHE DICH!
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    PS: das war ein Kühlungsleck, und davon die Rauchschwaden
                    genau

                    war das nicht Data???
                    Nein, Picard.

                    Und zwar hat dem sein Gerät, dass er am Arm trug, und dass ihn vor der Zeitverschiebung schützen sollte nicht richtig funktioniert.

                    Und dann isser halt ->

                    Kommentar


                      Original geschrieben von alter ego


                      genau



                      Nein, Picard.

                      Und zwar hat dem sein Gerät, dass er am Arm trug, und dass ihn vor der Zeitverschiebung schützen sollte nicht richtig funktioniert.

                      Und dann isser halt ->
                      Aja Stimmt,
                      ich erinnere mich...
                      Da hat er den Smilie gemalt und ist ausgetickt




                      ICH SEHE DICH!
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        Nur die Originale hatten wirklich Klasse!
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Das ist ganz klar DS9!!!

                          Denn keine der anderen Serien hatte einen Handlungsstrang, der es mit denen von DS9 aufnehmen konnte, die Charaktere sind auch klasse ich möchte hier jetzt mal nur O'brein und Sisko nennen ohne andere zuvernachlässigen! Die Nebencharakter wie Garak und Nog sind besser ausgearbeitet als mache Hauptcharaktere der anderen Serien! Also keine Frage!

                          DS9 for ever!

                          Kommentar


                            Ganz klar DS9

                            -Hervorragende Schauspieler, sowohl bei den Hauptcharakteren, als auch bei den zahlreichen Nebendarstellern
                            -Geniale Charaktere und Nebencharaktere wie Garak, Dukat, Weyoun etc.
                            -Die besten Storys - und Handlungsstrang
                            -Geniale Spezialeffekte und Raumschlachten
                            -Die dramatischste, spannendste, actiongeladenste und humorvollste St-Serie!

                            Kommentar


                              Auch meiner Meinung nach ist DS9 die beste ST-Serie von allen. Zum einen hat es niemals eine so durchgehende Handlung gegeben wie hier, und es wurde auch nie ein so mutiger Schritt gewagt wie die Einbringung des Dominion-Krieges. Allein dadurch schon hebt sich DS9 von den anderen ST-Serien ab.

                              Zudem sind die DS9-Charaktere hervorragend ausgearbeitet. IMO gibt es in keiner der anderen Serien derartig tiefe Freundschaften, Beziehungen und zwischenmenschliche Interaktionen wie hier. Bei DS9 "menschelt" es sehr stark . Alle Charaktere haben eine unglaubliche "Tiefe".

                              Keine andere ST-Serie hat derartig viele, interessante, tolle Nebencharaktere, von denen jeder für sich schon eine Folge tragen kann. Das vermisse ich z. B. bei VOY.

                              Ich denke, DS9 ist mit die anspruchsvollste ST-Serie von allen. Gerade die brisante Kriegs-Thematik wurde mehrmals exzellent umgesetzt und behandelt. Natürlich gab es auch viele lustige Momente! Allein so ein Highlight wie "Trials and Tribble-ations"...

                              Daher ist DS9 ganz klar mein Favorit
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

                              Kommentar


                                Eigentlich kann ich mich nicht so richtig entscheiden. Alle Serien sind auf ihre Weise genial. TOS aufgrund der tollen Geschichten, dem Kultfaktor und vor allem dem Dreiergespann Kirk/Spock/McCoy. TNG schließlich wegen der besseren Technik, dem Charme der Episoden und weil die Serie eigentlich von allem etwas hat. Án DS9 gefallen mir besonders die zusammenhängenden Storylines (man wollte einfach nichts versäumen), die vielen verscheidenen Charaktere und die spekatkulären Raumschlachten. Aber auch mit VOY konnte ich mich anfreunden. Die Charaktere sind meiner Meinung nach alles andere als blass. Vor allem wird bei dieser Serie sehr viel Wert auf die zwischenmenschlichen Beziehungen der Crew im Bezug auf langfristige Isulierung genommen. Außerdem die vielen neuen Spezies: Kazon, Ocampa, Talaxianer, Vidiianer, Hirogen. Nur eines stört mich an VOY. Die Borg haben durch ihr zu oftes Aufteten ihre Bedrohlichkeit verloren. Und hier und da sah es so aus, als gehöre VOY in "Die Abenteuer von Seven of Nine" umbenannt. Außerdem ist das Finale mit "Endgame" total verpatzt. Trotzdem. Ich mag eigentlich alle Serien gleich gerne. Alle hatten gute und schlechte Episoden, gute und schlechte Elemente. Obwohl, eigentlich hat mich TOS zu ST gebracht und anfangs konnte ich mit TNG wirklcih nicht viel anfangen. Aber wie gesagt. Mittlerweile hat sich dies geändert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X