Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Enterprise stand nie unter einen guten Stern die Einschaltquoten brachten schon ab der ersten Staffel nicht das gewünschte
    Ergebnis .Ich denke das es nicht nur an der Serie lang sodern viel mehr das viele einfach genug hatten von Star Trek .
    schließlich fing das Intresse schon nach denn Ende von Voyager an zu schwinden(so stand es früher in der Space View).
    Ich hab mir die letzten Staffeln von Enterprise noch einmal angeschaut.
    Also an Spannung mangelte es der Serie nicht!

    Kommentar


      1.TOS (dafür habe ich gestimmt)
      2. TNG(wegen Worf und den dort aufgetretnen Romulanern)
      3. DS9(Wegen Worf " " " " " Quark Odo )
      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

      Kommentar


        ds9 4 ever

        Kommentar


          Zitat von 3Kenny Beitrag anzeigen
          ds9 4 ever
          Hast Du etwas mehr für uns als Spam, der nicht mal eine Viertelzeile einnimmt?!?

          Uns interessiert ja, WARUM Du DS9 gut findest ... ansonsten reicht auch, wenn Du DS9 in der Umfrage anklickst.

          Legst Du nochmal nach?!?!?
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Hast Du etwas mehr für uns als Spam, der nicht mal eine Viertelzeile einnimmt?!?

            Uns interessiert ja, WARUM Du DS9 gut findest ... ansonsten reicht auch, wenn Du DS9 in der Umfrage anklickst.

            Legst Du nochmal nach?!?!?
            Meine Güte, dass sich hier gleich jemand als Hilfssherrif anbietet war ja klar. Erklär dem armen Menschen doch erstmal dass hier so strenge Sitten gegen "Einzeiler" herrschen bevor du ihn anmiefst, hat doch grad mal drei Beiträge. Läuft schliesslich nicht in jedem Forum so... wenn mans recht bedenkt läufts irgendwie nirgendwo sonst so, gib dem Neuen mal n bisschen Rabatt.
            "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

            Kommentar


              Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigen
              Meine Güte, dass sich hier gleich jemand als Hilfssherrif anbietet war ja klar.
              Ja, wir regeln das hier eigentlich ganz gut untereinander ...

              Zitat von Gul Evek Beitrag anzeigen
              Erklär dem armen Menschen doch erstmal dass hier so strenge Sitten gegen "Einzeiler" herrschen bevor du ihn anmiefst, hat doch grad mal drei Beiträge. Läuft schliesslich nicht in jedem Forum so... wenn mans recht bedenkt läufts irgendwie nirgendwo sonst so, gib dem Neuen mal n bisschen Rabatt.
              Genau das, was Du willst, habe ich mit meinem Hinweis in vergleichsweise netter Art und Weise und mit der gebotenen Höflichkeit, wie ich finde, getan ... in der Ausführlichkeit, die mir meine Zeit in dem Moment gerade erlaubt hat. "Anmiefen" geht anders!!! Vielleicht liest Du Dir den Stil meines "Wunsches" ja nochmal etwas genauer durch ... Ein mir vorwerfbares Verhalten kann ich beim besten Willen nicht erkennen!

              Aber wir sollten hier noch off-topic werden ...
              Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 06.10.2010, 14:32.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Meine Lieblings-ST-Serie ist DS9. Habe die Serie vor Kurzem komplett gesehn und finde, dass es hier wirklich viele sehr starke Episoden und interessante Charaktere gibt. Auch, dass man sich mehr auf ein paar wenige ausserirdische Völker konzentriert und weniger Alien-of-the-Week gemacht hat, ist für mich ein großer Pluspunkt. Hinzu kommen dazu die vielen Nebencharaktere, die immer mal wieder auftauchen und einem das Gefühl geben, dass nicht nach jeder Folge alles Vorangegangene zurückgelassen wird. Vielleicht wird sich meine Einschätzung irgendwann auch noch mal ändern, immerhin kenne ich ENT bisher noch garnicht (werd ich hoffentlich in nicht all zu ferner Zukunft nachholen) und von VOY und TOS hab ich auch nocht nicht alle Folgen sehen. Von TAS hab ich bisher auch vergleichsweise wenig gesehn, ist mir aber auch irgendwie nicht so wichtig. Insgesamt kann ich aber schon sagen, dass ich eigentlich alle ST-Serien ziemlich gerne sehe.
                Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

                Kommentar


                  Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
                  Meine Lieblings-ST-Serie ist DS9. Habe die Serie vor Kurzem komplett gesehn und finde, dass es hier wirklich viele sehr starke Episoden und interessante Charaktere gibt. Auch, dass man sich mehr auf ein paar wenige ausserirdische Völker konzentriert und weniger Alien-of-the-Week gemacht hat, ist für mich ein großer Pluspunkt. Hinzu kommen dazu die vielen Nebencharaktere, die immer mal wieder auftauchen und einem das Gefühl geben, dass nicht nach jeder Folge alles Vorangegangene zurückgelassen wird.
                  Da sind viele Puspunkte enthalten, die ich an DS9 auch überaus zu schätzen weiß, insbsondere die starke Charakterzeichnung sowohl bei den Haupt- als auch bein vielen Nebencharakteren, die man manchmal ja schon gar nicht einmal mehr so nennen mag. Die Konzeption weg von den Einzelepisoden zu übergreifenden Handlungsbögen hat hier die Abschaffung des "Wochenalien" ja schon bedingt und war gut so. Ich frage mich manchmal nur, warum sie dann bei VOY wieder damit begonnen haben?!? Na gut ... dort bot es sich vielleicht schon aufgrund der Situation viellecht eher wieder als nachvollziehbar an ...
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Das stimmt. Allerdings war, wenn ich mich richtig erinnere, in Voyager häufig das Schiff stark beschädigt, ist grad noch mal davon gekommen usw. und am Anfang der nächsten Folge war alles wieder in Ordnung(wenn ich mich nicht irre und nicht nur zwischendurch eine Folge verpasst hab oder so ). Das war schon etwas seltsam, wenn man bedenkt, dass die Voyager ja weit weg vom Föderationsraum war, wo es hätte an einer Station andocken und repariert werden können.

                    Was ich bisher über ENT gehört hab, soll es da ja auch eher um Einzelepisoden gehen. Könnte ein Grund sein, warum die Serie so schnell eingestellt wurde, da ja inzwischen die meisten neuen Serien das Publikum mit längeren Handlungsbögen zu fesseln versuchen. Mich wird es aber nicht davon abhalten mir die Serie irgendwann noch anzuschauen.
                    Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

                    Kommentar


                      Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
                      Was ich bisher über ENT gehört hab, soll es da ja auch eher um Einzelepisoden gehen. Könnte ein Grund sein, warum die Serie so schnell eingestellt wurde, da ja inzwischen die meisten neuen Serien das Publikum mit längeren Handlungsbögen zu fesseln versuchen.
                      Das stimmt so nur teilweise. Ja, die ersten beiden Staffeln bestehen nahezu vollständig aus reinen Einzelepisoden. Die 3. Staffel jedoch ist ein einziger großer Handlungsbogen, der sich über die gesamte Staffel spannt. In der 4. Staffel wiederum gibt es fast nur Mehrteiler (2 oder 3 Episoden) sowie einige wenige Einzelepisoden.
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        Die beliebteste Star Trek-Serie ist für mich Star Trek-The Next Generation.Mir gefallen einfach die Charaktere von TNG.Vor allem bin ich Brent-Spiner-Fan und seine Darstellung von Data war genial.
                        http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                        http://data2364.wordpress.com/
                        https://twitter.com/#!/Data2364


                        Kommentar


                          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Das stimmt so nur teilweise. Ja, die ersten beiden Staffeln bestehen nahezu vollständig aus reinen Einzelepisoden. Die 3. Staffel jedoch ist ein einziger großer Handlungsbogen, der sich über die gesamte Staffel spannt. In der 4. Staffel wiederum gibt es fast nur Mehrteiler (2 oder 3 Episoden) sowie einige wenige Einzelepisoden.
                          Hm... so langsam werd ich echt neugierig. Ist eben die einzige ST-Serie, die ich absolut nie gesehn hab. Als die Serie in Deutschland gelaufen ist, ging das irgendwie leider komplett an mir vorbei.

                          Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
                          Die beliebteste Star Trek-Serie ist für mich Star Trek-The Next Generation.Mir gefallen einfach die Charaktere von TNG.Vor allem bin ich Brent-Spiner-Fan und seine Darstellung von Data war genial.
                          Data ist auch einer von meinen Lieblingscharakteren im ST-Universum. TNG hat für mich mit Picard und Data zwei absolute Oberspitzenleute an Bord, aber leider mit Wesley auch den absolut nervigsten ST-Chara. Die ENT-Crew muss ich dabei mal außen vor lassen, da ich sie ja noch garnicht kenne.
                          Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

                          Kommentar


                            Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
                            Hm... so langsam werd ich echt neugierig. Ist eben die einzige ST-Serie, die ich absolut nie gesehn hab. Als die Serie in Deutschland gelaufen ist, ging das irgendwie leider komplett an mir vorbei.
                            Wenn dir handlungsbogenorientierte SF-Serien gefallen, kann ich dir ENT sicherlich empfehlen. Gerade so Fehler wie, Schiff nach schweren Gefechten wieder blitzblank", gibt es bei ENT nicht.

                            Allerdings braucht man wirklich Geduld mit der Serie, da die ersten beiden Staffeln (vor allem die zweite) ziemlich träge sind. Da versucht man großteils alte lauwarme ST-Geschichte mit etwas mehr Action und Sex neu zu erzählen. Doch ab Staffel 3 nimmt die Serie Fahrt auf. Alternativ könnte man sich ja den Pilitfilm, dann die letzte Folge der zweiten Staffel und schließlich gleich die dritte ansehen (dürfte keine gröberen Verständnisprobleme geben). Dann läuft man nicht Gefahr mittendrin abzubrechen. Staffel 1 und 2 kann man ja später nachholen.

                            Kommentar


                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Wenn dir handlungsbogenorientierte SF-Serien gefallen, kann ich dir ENT sicherlich empfehlen. Gerade so Fehler wie, Schiff nach schweren Gefechten wieder blitzblank", gibt es bei ENT nicht.
                              Da muss ich zustimmen. Gerade in Staffel 3 ist eindeutig, dass man dort auch darauf setzt, dass Situationen für nachfolgende Episoden entsprechende realistische (eben "solche") Konsequenzen haben.

                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Allerdings braucht man wirklich Geduld mit der Serie, da die ersten beiden Staffeln (vor allem die zweite) ziemlich träge sind. Da versucht man großteils alte lauwarme ST-Geschichte mit etwas mehr Action und Sex neu zu erzählen. Doch ab Staffel 3 nimmt die Serie Fahrt auf. Alternativ könnte man sich ja den Pilitfilm, dann die letzte Folge der zweiten Staffel und schließlich gleich die dritte ansehen (dürfte keine gröberen Verständnisprobleme geben). Dann läuft man nicht Gefahr mittendrin abzubrechen. Staffel 1 und 2 kann man ja später nachholen.
                              Naja, ich selbst empfehle eigentlich immer, eine Serie chronologisch zu schauen, sonst kommt man manchmal mit Entwicklungen bezüglich Handlung und/oder Charakteren durcheinander. Ich persönlich habe vor allem die 4. Staffel sehr genossen und kann aus meiner Sicht nur sagen, dass sie einige Durststrecken zuvor locker ausgleicht. Trotzdem würde ich eher dazu neigen, von Anfang an strikt durchzugucken. Es ist ja nicht so, dass nicht auch die ersten beiden Staffeln keine herausragenden Episoden hätten. Es sind auch da einige gute und sehr gute dabei ...
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Ich denke, dass ich einfach vorne beginnen werde. Ist eigentlich meine Standardvorgehensweise. Werd mir irgendwann demnächst vielleicht mal die erste Staffel auf DVD kaufen. Kann aber noch ein paar Wochen dauern, da ich im Moment noch was anderes zum Gucken hab.

                                Wenn es dann so weit ist, kann ich ja hier oder in den entsprechenden Threads mal meine Meinung zu der Serie kundtun.
                                Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X