Welches ist die beliebteste Trek-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die beliebteste Trek-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von castillo Beitrag anzeigen
    Na ganz ehrlich: ohne Raumschlachten wäre Star Trek auch nicht Star Trek.
    Ab und zu gehört die eine oder andere halt auch mal dazu. Ja, das finde ich auch ... sie dürfen nur nicht die Handlung bestimmen bzw. Selbstzweck sein.

    Zitat von castillo Beitrag anzeigen
    Es war schon eine gute Idee, das mittlerweile gewohnte ST-Universum zu verlassen, das Schiff vom Sternenflottenkommando abzuschneiden und auf sich gestellt durch wirklich unbekannte Bereiche des Universums zu steuern (where no man has gone before). Gleichzeitig wurde dabei genug Vertrautes mitgenommen (Marquis, klingonisches Blut, Borg etc. -- und vor allem ein Schiff, das zwar neu ist und doch Wiedererknnunswert hat.
    Grundsätzlich kann ich Dir ja recht geben: Die Idee war gut, weil man die bekannten gefilde halt verlassen hat ... meiner Meinung nach wurde nur zu wenig daraus gemacht: Interne Konflikte ... nach einer Staffel eine gelöst und in der unfreiwlligen Gemeinschaft von Terroristen und Terroristenjägern herrschte Friede, Freude, Eierkuchen. Für mich völlig unglaubwürdig und verschenktes Potential. Genauso wie die Ressourcenproblematik (die hier ja auch am Rande nochmal angesprochen wurde): Wann wurde mal thematisiert, dass die "Voyager" da schlappe 50.000 - 70.000 Lichtjahre von der nächsten Sternenbasis entfernt auf dem Zahlfleisch kriecht??? Allerhöchstens in Ausnahmefällen (wenn der Kaffee mal rationiert werden musste). Stattdessen zieht man pro Staffel gleich mehrere neue Shuttles aus dem Zylinder. Schade. Und Captain Janeway hält auch noch in jeder 3. Episode die Ideale der Föderation hoch, anstatt Kompromisse einzugehen, die man eigentlich hätte erwarten können (und sicher viel interessantes Potential in sich geborgen haben). Das sind die Dinge, die ich an VOY nie so recht verstanden habe und bei denen ich denke: Das hat die Serie echt viele Möglichkeiten verschenkt, richtig klasse zu sein.

    Zitat von castillo Beitrag anzeigen
    Da finde ich bei DS9 ein paar mehr Abstriche ... zu düster, für mich in Teilen ein wenig zu spirituell, der Kommandostil von Siko hat mir auch nicht immer ganz zugesagt.
    Das sind im Wesentlichen auch meine Kritikpunkte, wobei ich mich mit der Düsternis ja noch recht gut abfinden konnte, die ausschweifende Spiritualität mir aber irgendwann auf den Keks gegangen ist. Sisko habe ich auch für keinen "einfachen" Charakter gehalten. Sein Stil war häufig gewöhnungsbedürftig. Aber das war wiederum auch recht interessant ...

    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Die Idee an sich war ja auch klasse, für mich hapert es aber ganz klar an der Umsetzung. Das lief alles so nett und reibungslos, alles so sauber und egal was passierte, das hübsche Schiffchen bahnte sich fast völlig unbeschadet seinen Weg.
    Naja, wir sehen das mit Ansatz und Umsetzung offenbar ähnlich. Ja, der "Verschleiss" von 7 Jahren war der "Voyager" anschließend kaum anzumerken ...

    Zitat von Indy@DS9 Beitrag anzeigen
    Und mich persönlich störte, dass ich mir „zwischen“ den Geigern, Malern und Theater-Spielern immer ein wenig … tja, primitiv? vorkam, wo ich doch eher Fußball und Motorsport und Rockmusik bevorzuge. Riker nehme ich den Theater-Spieler einfach nicht ab, auch wenn die eine Folge, wo er Wahnvorstellungen bekam, großartig war.
    Ich weiß schon, was Du meinst. O.K., ein Kritikpunkt an TNG dürfte eben diese "abgehobene", intellektuelle Darstellung gewesen sein. Ich denke man hat versucht zu zeigen, dass die Menschheit eben - wie gehabt - ihre eigenen und auch sonst viele Konflikte überwunden hat und der Mensch sich frei entfalten kann ... das wurde vornehmlich musisch, intellektuell thematisiert. Leider hat da die Breite tatsächlich gefehlt, denn viele Menschen sollen z.B. auch im Mannschaftssport o.ä. Erfüllung finden. Ich kenne das ja auch. Riker allerdings scheint viele Interessen zu sein ... er war ja auch ab und zu Worfs Kumpel beim derben Übungsprügeln.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Ja, der "Verschleiss" von 7 Jahren war der "Voyager" anschließend kaum anzumerken ...
      Ja, super Schiff eben.

      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Ich weiß schon, was Du meinst. O.K., ein Kritikpunkt an TNG dürfte eben diese "abgehobene", intellektuelle Darstellung gewesen sein. Ich denke man hat versucht zu zeigen, dass die Menschheit eben - wie gehabt - ihre eigenen und auch sonst viele Konflikte überwunden hat und der Mensch sich frei entfalten kann ... das wurde vornehmlich musisch, intellektuell thematisiert. Leider hat da die Breite tatsächlich gefehlt, denn viele Menschen sollen z.B. auch im Mannschaftssport o.ä. Erfüllung finden. Ich kenne das ja auch. Riker allerdings scheint viele Interessen zu sein ... er war ja auch ab und zu Worfs Kumpel beim derben Übungsprügeln.
      Das stimmt schon, manchmal wurde das Schöngeistige etwas überstrapaziert. Man muss fairerweise aber auch sagen, dass andere Bereiche schon eine Rolle gespielt haben. Sport vielleicht meist am Rande, es wurde aber mehrfach thematisiert und manchmal auch gezeigt, dass das Holodeck dafür herhalten kann. Die Bereiche Wissenschaft und Technik stehen ja bei Star Trek ohnehin immer im Vordergrund; wahrscheinlich wollte man sie deshalb im Freizeitbereich nicht auch noch strapazieren. Es sollte genügen, dass Wesley so etwas als Hobby hatte. Ich gaube, das ist auch realistisch, dass sich die Menschen oft Freizeitbeschäftigungen suchen, die einen Gegenpart zu ihrer beruflichen Leistung bieten.

      Schön waren Momente, in denen Musisches mit Technikvisionen kombiniert wurden. Ich erinnere mich noch an das ausrollbare Keyboard mit tollem Klang, das Ende der 80-er/Anfang der 90-er wirklich noch visionär gewesen ist.

      Na ja, und dann gab es ja noch die Poker-Runde, die auch nicht übertrieben intellektuell daher kam, auch wenn mal Hologramme von Newton und Steven Hawking mitgespielt haben
      All I need to know about life I learned from Star Trek:

      Even in our own world, sometimes we are aliens.
      Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

      Kommentar


        Auch wenn ich hier ziemlich alleine mit meiner Meinung da stehe, aber ich mag am liebsten VOY meine Lieblingsserie. Ich finde es einfach interessant, wie sich ein Schiff so weit weg von der Föderation alleine durchschlägt. Die Besatzung wird so teilweise zu Kompromissen und zu so manchem Handel gezwungen, zu denen es daheim nie gekommen wäre. Völlig auf sich allein gestellt und ohne jeden Rückhalt Kontakt zu fremden Völkern aufzunehmen, find ich schon interessant. Klar, Fehler kommen vor. Aber wer kann sich davon schon frei sprechen. Sonst find ich ENT auch noch ganz gut. Ist einfach mal was neues und anderes.

        Kommentar


          @ Zoe Dylan

          DU BIST NICHT ALLEIN!!!! :-))) Auch meine Lieblingsserie ist VOYAGER!!! Ich mag die Figuren, fühle mich auf dem Schiff zuhause und liebe den Captain... falls ich das noch nicht oft genug erwähnt habe... LOL

          Generell bin ich eben der Meinung dass es einfach Geschmackssache ist. Und über Geschmack lässt sich ned streiten. Maximal freundschaftlich diskutieren... :-))
          Finds schade, dass manche Leute so aggressiv werden, wenn man sagt man mag diese oder jene Serie... nur weil sie sie nicht mögen... hm...

          :-))))

          Kommentar


            Zitat von Two_of_One Beitrag anzeigen
            Finds schade, dass manche Leute so aggressiv werden, wenn man sagt man mag diese oder jene Serie... nur weil sie sie nicht mögen... hm... :-))))
            Tatsächlich ? Das habe ich bis jetzt noch nicht beobachtet, zumindest kann ich mich nicht erinnern. Was ich mir vorstellen kann, ist, dass Leute aggressiv reagieren, wenn ihre Lieblingsserie runter geputzt wird. Aber wenn man eine Serie wie VOY mag, kann das jemand anders doch egal sein. Da muss man wirklich nicht aggressiv werden.

            Kommentar


              Ja das finde ich ja auch! :-))))

              dann sind wir uns ja einig... ich finde manchmal gibt es schon einen merkbar aggressiven Unterton in manchen Threads... Hm...

              Ich würde nie aggressiv werden, weil jemandem VOY nicht gefällt. Dazu respektier ich die Meinung anderer viel zu sehr.. auch wenns ned meine is :-)))

              Kommentar


                DS9 *huldit*

                Kommentar


                  Zitat von j-d-s Beitrag anzeigen
                  DS9 *huldit*
                  Hallo j-d-s,
                  schön, dass Du uns mitteilst, welche ST-Serie Deine Lieblingsserie ist. Kannst Du das noch ein bisschen genauer ausführen? Warum hast Du diese Ansicht und wie siehst Du DS9 im Vergleich zu anderen Serien etc.?
                  All I need to know about life I learned from Star Trek:

                  Even in our own world, sometimes we are aliens.
                  Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

                  Kommentar


                    Vor einigen Jahren hätte ich noch überzeugt "TNG!" gerufen, aber mittlerweile ist DS9 zu meinem Favoriten geworden. Mir gefällt die weniger episodenhafte Handlung, in der sich Erzählstränge durch die gesamte Serie ziehen. Dadurch, daß die Hauptcharaktere nicht alle von der Sternenflotte stammen, gibt es verschiedene Ansichten und eine Menge Konfliktpotential, was ich persönlich sehr spannend finde. Es ist alles ein wenig "grauer", Ideale und Vorschriften werden hinterfragt, Völker und Organisationen differenziert dargestellt. Bei den Hauptcharakteren gibt es niemanden, den ich absolut nicht leiden könnte, und auch die Nebenfiguren sind mehr als eindimensionale Plotaufhänger.
                    Außerdem bin ich voreingenommen und halte das Auftreten von Cardassianern für ein Qualitätsmerkmal
                    Lieber ein Löffel am Kopf als ein Messer im Rücken.
                    "Sch***e, hab' ich eigentlich mein Raumschiff abgeschlossen?"
                    Widerstand ist respektlos!

                    Kommentar


                      Zitat von Selkar Beitrag anzeigen
                      Es ist alles ein wenig "grauer", Ideale und Vorschriften werden hinterfragt, Völker und Organisationen differenziert dargestellt. Bei den Hauptcharakteren gibt es niemanden, den ich absolut nicht leiden könnte, und auch die Nebenfiguren sind mehr als eindimensionale Plotaufhänger. Außerdem bin ich voreingenommen und halte das Auftreten von Cardassianern für ein Qualitätsmerkmal
                      Sehe ich auch so. DS9 nimmt sich sehr viel Zeit für die Charaktere, auch Nebencharaktere, und die wichtigen Völker - Klingonen, Ferengi, Bajoraner, Cardassianer - wobei jedes dieser Völker auch etliche Repräsentanten erhält
                      - Klingonen: Worf, Martok ...
                      - Ferengi: Quark, Rom, Nog, Brunt, Nagus ....
                      - Bajoraner: Kira, Bareil, Winn ...
                      - Cardassianer: Dukat, Garak, ...
                      DS9 entfaltet einfach eine epische Breite, die auch wirklich genutzt wird. Die mehr oder wengier in TNG eingeführten oben genannten Völker kommen auch erst in DS9 zu einer wirklichen Geltung, finde ich. Selbst die Klingonen, die man von TOS her kennt, aber in TNG wurden sie umgemodelt, und auch wenn Worf in TNG schon Hauptchar war, erst in DS9 geht es so richtig rund mit den Klingonen, die aber auch schon in TNG starke Folgen hatten. TNG hat hier für DS9 gut vorgearbeitet . Aber besonders schön finde ich in DS9 auch die Rückkehr der TOS-Klingonen Kang, Koloth und Kor, besonders Kor ("Der Dahar-Meister") .

                      Kommentar


                        Zitat von Selkar Beitrag anzeigen
                        Vor einigen Jahren hätte ich noch überzeugt "TNG!" gerufen, aber mittlerweile ist DS9 zu meinem Favoriten geworden. Mir gefällt die weniger episodenhafte Handlung, in der sich Erzählstränge durch die gesamte Serie ziehen. Dadurch, daß die Hauptcharaktere nicht alle von der Sternenflotte stammen, gibt es verschiedene Ansichten und eine Menge Konfliktpotential, was ich persönlich sehr spannend finde. Es ist alles ein wenig "grauer", Ideale und Vorschriften werden hinterfragt, Völker und Organisationen differenziert dargestellt. Bei den Hauptcharakteren gibt es niemanden, den ich absolut nicht leiden könnte, und auch die Nebenfiguren sind mehr als eindimensionale Plotaufhänger.
                        Hier leigen die Stärken von DS9. Durch die Station und auch mit dem Zugang zum Gamma-Quadranten wurde echtes Neuland betreten, das es auch ermöglichte, neue Spezies dauerhaft in der Serie zu etablieren. Ich fand immer, dass es viel zu lange gedauert hat, bis DS9 dieses Potenzial wirklich ausgeschöpft hatte.

                        Der Episodencharakter von TOS und TNG hat mich aber nie wirklich gestört. Es ist auch spannend, Themen kurz und knackig in einer Episode behandelt zu sehen. Zumindest hat es den Vorteil, dass es nicht schadet, wenn man mal ein paar Folgen verpasst hat Man kann auch einzelne starke Folgen selektieren, um sie ST-Neulingen zu präsentieren.
                        All I need to know about life I learned from Star Trek:

                        Even in our own world, sometimes we are aliens.
                        Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

                        Kommentar


                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Sehe ich auch so. DS9 nimmt sich sehr viel Zeit für die Charaktere, auch Nebencharaktere, und die wichtigen Völker - Klingonen, Ferengi, Bajoraner, Cardassianer - wobei jedes dieser Völker auch etliche Repräsentanten erhält
                          - Klingonen: Worf, Martok ...
                          - Ferengi: Quark, Rom, Nog, Brunt, Nagus ....
                          - Bajoraner: Kira, Bareil, Winn ...
                          - Cardassianer: Dukat, Garak, ...
                          DS9 entfaltet einfach eine epische Breite, die auch wirklich genutzt wird. Die mehr oder wengier in TNG eingeführten oben genannten Völker kommen auch erst in DS9 zu einer wirklichen Geltung, finde ich. Selbst die Klingonen, die man von TOS her kennt, aber in TNG wurden sie umgemodelt, und auch wenn Worf in TNG schon Hauptchar war, erst in DS9 geht es so richtig rund mit den Klingonen, die aber auch schon in TNG starke Folgen hatten. TNG hat hier für DS9 gut vorgearbeitet . Aber besonders schön finde ich in DS9 auch die Rückkehr der TOS-Klingonen Kang, Koloth und Kor, besonders Kor ("Der Dahar-Meister") .
                          Oh je, bis dahin habe ich noch einiges vor mir - nach längerem "Entzug" arbeite ich mich gerade durch die DS9-DVDs *g* Aber genau so sehe ich es auch: Anstatt jedes Mal ein "Volk der Woche" einzuführen, konzentriert sich DS9 auf eine relativ beschränkte Auswahl, geht aber auch ausführlicher auf diese Völker ein. Als chronisch neugierige Person, die grundsätzlich alles über eine interessante Sache wissen will, kommt mir das sehr entgegen Es gefällt mir, wie innerhalb dieser Völker und Gruppierungen einzelne Individuen dargestellt werden, die sich in ihren Ansichten und ihrem Charakter völlig unterscheiden können. Die "Bösen" sind nicht alle so böse, die "Guten" nicht alle so gut - vieles muß hinterfragt werden, und vieles ist nicht so, wie es auf den ersten Blick scheint...

                          Zitat von castillo Beitrag anzeigen
                          Hier leigen die Stärken von DS9. Durch die Station und auch mit dem Zugang zum Gamma-Quadranten wurde echtes Neuland betreten, das es auch ermöglichte, neue Spezies dauerhaft in der Serie zu etablieren. Ich fand immer, dass es viel zu lange gedauert hat, bis DS9 dieses Potenzial wirklich ausgeschöpft hatte.

                          Der Episodencharakter von TOS und TNG hat mich aber nie wirklich gestört. Es ist auch spannend, Themen kurz und knackig in einer Episode behandelt zu sehen. Zumindest hat es den Vorteil, dass es nicht schadet, wenn man mal ein paar Folgen verpasst hat Man kann auch einzelne starke Folgen selektieren, um sie ST-Neulingen zu präsentieren.
                          Das Wurmloch war ein wirklich guter Einfall: Man kann "dorthin vordringen, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist", während man gleichzeitig seinen festen Heimatposten hat. Und alles, was dort draußen passiert, passiert in einem gewissen Kontext: Es betrifft nicht nur ein Schiff oder ein Volk, sondern es kann die gesamte Außenpolitik der Föderation betreffen. Unter diesem Gesichtspunkt müssen Entscheidungen getroffen werden: Nicht nur "was sagt die Föderation dazu", sondern auch "was denken die Bajoraner darüber, was werden die Cardassianer tun, und wie finden wir den besten Kompromiß"?

                          Aber ich stimme dir zu: Auch eine "episodenhafte" Serie hat ihre Vorteile. Als ich zum ersten Mal TNG sah, war es (glaube ich) eine Folge der späten ersten oder frühen zweiten Staffel. Es ist wirklich leichter, sich dort hineinzufinden, da man eigentlich nur herausbekommen muß, wer die Hauptcharaktere sind und was sie tun, um die einzelnen Folgen verstehen zu müssen. In DS9 wäre ich nicht so leicht hineingekommen, ohne die grundlegendsten Entwicklungen zu kennen. Und es gibt immerhin "Völker der Woche", über die man gar nicht so viel wissen will
                          Lieber ein Löffel am Kopf als ein Messer im Rücken.
                          "Sch***e, hab' ich eigentlich mein Raumschiff abgeschlossen?"
                          Widerstand ist respektlos!

                          Kommentar


                            Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
                            Auch wenn ich hier ziemlich alleine mit meiner Meinung da stehe, aber ich mag am liebsten VOY meine Lieblingsserie. Ich finde es einfach interessant, wie sich ein Schiff so weit weg von der Föderation alleine durchschlägt.
                            Ganz so alleine bist Du ja nun nicht (auch wenn ich selbst nicht dazugehöre) ... VOY gefällt ja nun auch einigen anderen. Die Grundidee ist ja auch wirklich gut und man musste sich ja auch wieder was Neues einfallen lassen ... meistens wird wohl kritisiert, dass aus dieser grundlage zu wenig gemacht und zu viel Potential verschenkt wurde bzw. die Schwerpunkte nicht immer richtig gesetzt wurden. Aber das nur am Rande ... hier geht's ja um die Wahl zur "besten" Serie.

                            Zitat von Two_of_One Beitrag anzeigen
                            Generell bin ich eben der Meinung dass es einfach Geschmackssache ist. Und über Geschmack lässt sich ned streiten. Maximal freundschaftlich diskutieren...
                            So sollte es halt sein.

                            Zitat von Two_of_One Beitrag anzeigen
                            Finds schade, dass manche Leute so aggressiv werden, wenn man sagt man mag diese oder jene Serie... nur weil sie sie nicht mögen... hm...
                            Ist das tatsächlich so? Finde ich auch nicht o.k.! Man ist doch hier um sich sachlich auszutauschen und da sind die User nunmal verschiedener Meinung.

                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Tatsächlich ? Das habe ich bis jetzt noch nicht beobachtet, zumindest kann ich mich nicht erinnern.
                            Ich weiß das jetzt auch nicht konkret bzw. könnte ein Beispiel nennen ... aber ausschlie0en will ich's auch nicht. Ich kann mir das schon vorstellen ...

                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Was ich mir vorstellen kann, ist, dass Leute aggressiv reagieren, wenn ihre Lieblingsserie runter geputzt wird.
                            Das ist sicher schon passiert. Und das tut man sicher auch nicht. Will man Niveau bewahren, diskutiert man sachlich und tauscht Argumente aus.

                            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Aber wenn man eine Serie wie VOY mag, kann das jemand anders doch egal sein. Da muss man wirklich nicht aggressiv werden.
                            Sicher ... meine Güte ... jedem das seine.

                            Zitat von Two_of_One Beitrag anzeigen
                            Ich würde nie aggressiv werden, weil jemandem VOY nicht gefällt. Dazu respektier ich die Meinung anderer viel zu sehr.. auch wenns ned meine is
                            Das ist ja auch gut so. Man kann von anderen ja nicht die Sichtweise erwarten, die man selber hat. Andere User setzen eben ganz andere Prioritäten ... und ich find's einfach interessant, diese Sichtweisen auch mal kennenzulernen ... auch wenn ich mich ihnen letztendlich nicht anschließen mag.

                            Zitat von j-d-s Beitrag anzeigen
                            DS9 *huldit*
                            Äh ... bitte was??? Also wenn das kein Vorzeigebeispiel für Spam ist, dann weiß ich's nicht!

                            Es wäre nett, wenn Du die Spammerei lässt (für das, was Du mit einem Wort und + *ja was?* inhaltlich zum besten gegeben hat, hätte auch Dein kreuzchen bei der Auswahl gereicht!) und uns stattdessen einen fundierten und Deine Wahl begründenden Beitrag gönnst.

                            Zitat von castillo Beitrag anzeigen
                            Der Episodencharakter von TOS und TNG hat mich aber nie wirklich gestört. Es ist auch spannend, Themen kurz und knackig in einer Episode behandelt zu sehen.
                            Mich hat das seinerzeit auch nie gestört. Im Gegenteil: So waren Serien damals halt konzipiert und man freute sich, wenn eine tolle Geschichte präsentiert wurde! Und dafür gab's bei TOS und TNG eben reichlich.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Ja ja Transporterthermalfunktion

                              Naja Agresivität kan auch Niveu beinhalten schlimmmer aber nicht wirklich schlimm wird es halt bei missverständnissen da man seinen gegenüber im I net halt nicht sieht ist es ab und an schwierig abzuwägen was der gegenüber meint.Das bedeutet nicht das es gar schlechte Menschen sind.
                              Bezüglich der Favorisierten Serie kann das aus Läualitätsgründen auch vorkommen. Ich würde das nicht weiter ernst nehmen auser man wird wirklich beleidigt oder sehr undiskret herausgefordrt

                              Wie gesagt Voyager ist eine St Serie die bei mir immernoch vor ENT liegt
                              - Warum ist das so ?

                              Voyager hat noch einen Kleinen Tatsch TNG und hat nicht die Anfänglich recht plastische Darstellung wie ENT. Voyager hat eine Strangere Storry und spiegelt auch vom Serienbild ,wie weit der Mensch ist, eine bessere Erfahrenheit wieder und macht sich so für mich auch etwas symphatisher.


                              NA klar ich halte das Wurmloch von DS9 auch für einen tollen Einfall und stimme Castillo da voll und ganz zu besser hätte ich nicht beschreiben können.
                              Sehe ich die Serie aber vom Aufbau her gab es anfangs schon überwiegend abgeschlossene Handlungen erst Anfang Staffel 4 (lasst mich lügen) begann sich die Handlung episch auszuweiten was natürlich auch sehr viele Vorteile hat
                              wie z.B Charaktertiefe und Handlungspielraum man muss allerdings, und das ist der Nachtei, am Ball bleiben.Eventuell hätte man die epische Grundlage früher verdichten sollen der Konkurrent Babylon 5 hatte meiner Ansicht eine Lückenlosere Storry und hat gegen ende seiner 4.Staffel schon den größten Handlungsramen abgedeckt, was noch platz für einen Nachruf für die Telepatenkriege (Saffel 5) ließ.
                              Von DS 9 und seiner Trek unüblichen Machart ( die auch Trekig ist - aber kein Standart) jedoch - keine Spur bis heute

                              TNG oder TOS bieten vordergründig abgeschlossene Einzelfolgen und einige Schlüsselfolgen ( wie z.B Angriffsziel Erde TNG) die aber mau gestreut sind solange man die kennt kann man den Luxus der abgeschlossenen Folgen richtig genießen auch wenn man mal eine verpasst hat.Diesbezüglich kann ich nur Vermutungen anstellen bevor TNG zu Sat 1 gekommen ist habe ich eine einzige Volge zugunsten eines Längern ältern SI FI Films verpasst ( ich glaube irgendwas mit delta, so genau weis ich das nicht mehr) später hatte ich da schon einige Lücken aufzuweisen die sich dann aber zwecks Wiederholungen nach und nach geschlossen haben.



                              LG Infinitas
                              Zuletzt geändert von Infinitas; 29.08.2009, 12:38.
                              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                              Kommentar


                                Transporterthermalfunktion

                                Hab' auch für DS9 gestimmt. Aus den eigentlich schon viel genannten Gründen.

                                Aber um noch einige dazu zu senfen: Mir war Sisko immer irgendwie der menschlichste aller Captains. Er war nicht fehlerfrei, er war kein Supermacho wie Kirky-Boy, kein streng funktionierender und nahezu fehlerfreier Picard und erst Recht keine Janeway, die politikermäßig mal die Vorschriften ganz streng einhält um sie dann wieder ihren eigenen Bedürfnissen anzupassen. Bäh.

                                Außerdem gab es so dermaßen viele nervenzerfetzenden Folgen und ganze Handlungsstränge (z.B. als sich Dukat in Anjohl hat umzimmern lassen) und gleichzeitig immer so viel zu lachen (Bashir und O'Brien), dass die wenigen echt schlechten Folgen nicht ins Gewicht fallen.
                                Pluto for Planet!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X