Welches ist die schlechteste Star Trek Serie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die schlechteste Star Trek Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Deshalb freuen wir uns doch alle, wenn die einzelnen User hier auch ihre "Begründungen" abliefern. Mindestens "einen" weiß ich aktuell, der dadurch jetzt z.B. tatsächlich ENT weiter ansieht, um anschließend sagen zu können, ob er mit seinem "Alles Sch....!" (war jetzt kein Zitat! ) richtig lag oder er sich vom Verlauf doch hat überzeugen lassen.

    Und darauf bin ich schon sehr gespannt!!!

    Was den Grundtenor der "Endar-Roman-Diskussion" angeht: Ich denke, hier treffen einfach verschiedene Sichtweisen aufeinander und die Diskussion dreht sich im Kreis, so dass weitere Erläuterungen nichts mehr bringen. Oder???
    Hmmmmmmm, könnte das vlt ich sein, den du da meinst? Naja wer weiss, ich werde mir diese Serie (ENT) auf jeden Fall ansehen, um dann alles etwas besser beurteilen zu können! Ich hoffe es wird in nächster Zeit mal wiederholt zu ner anständigen Zeit, mal sehn!
    Das mit den Sichtweisen stimmt schon, obwohl ich endars Sicht ziemlich krass finde, ich bin aber Stolz auf die beiden, dass sie freundlich waren, irgendwann dachte ich nämlich, jetz muss doch mal einer von beiden ausrasten, aber das meiste war in der ich-botschaft geschrieben, RESPEKT (kann nich jeder, auf so einem hohen Niveau kommuniziern).

    Zitat von endar Beitrag anzeigen

    Das heißt das nicht zwingend. Die vierte Staffel hatte sehr wohl Folgen, die besser anzuschauen waren und man hätte mehr aus ETP machen können, wenn man ein vernünftiges, durchdachtes Konzept gehabt hätte. Auf einen fünften Aufguss von TNG kann ich sehr gut verzichten und wenn ich mir Nemesis anschaue, kann ich auch auf's Kino verzichten.
    Schade eigentlich, endar, denkst du das ENT die letzte ST-Serie war? Würde ich persönlich schade finden, ok auf den Aufguss könnte ich auch verzichten, bei einer neuen Serie müsste man (wer auch immer) halt ein neues Konzept erarbeiten. Und der letzte Kinofilm hat mich auch schwer enttäuscht (hab ich auch bei schlechtester ST-Film gevotet für). Ich befürchte das der 11. auch nix ist, aber erst mal kucken, dann Meinung abgeben (obwohl subjektiv, also ich renne nich schon nach 5 minuten aus dem Kino )
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Das mit den Sichtweisen stimmt schon, obwohl ich endars Sicht ziemlich krass finde, ich bin aber Stolz auf die beiden, dass sie freundlich waren, irgendwann dachte ich nämlich, jetz muss doch mal einer von beiden ausrasten, aber das meiste war in der ich-botschaft geschrieben, RESPEKT (kann nich jeder, auf so einem hohen Niveau kommuniziern).
      Na, endar, was meinst du? In diesem Lob könnten wir uns doch genüsslich suhlen, oder?
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        Was soll denn TAS in dieser Abstimmung ??? Was ist TAS denn ??? Es ist die gezeichnete Fortsetzung von TOS, nicht mehr und nicht weniger !!!

        So, also überlegen wir mal.
        TOS ist Star Trek und somit über jegliche Kritik erhaben, da diese sowieso niemals fair ausfallen könnte, bei einer so enormen zeitlichen Distanz zwischen TOS und ihren Nachfolgerinnen.
        TNG hat recht schnell ihren eigenen Weg gefunden und wurde von Season zu Season nicht nur besser und besser sondern lieferte zudem noch die meisten besten Episoden überhaupt.
        Auch DS9 fand ebenso schnell ihren Weg und wurde nach der zweiten Season ebenfalls immer besser. Jedoch wurde sie immer etwas stiefmütterlich behandelt und mit dem zu langen Dominionkrieg hat man sehr viel von ihrem Potential verschenkt. Dennoch hat auch sie nicht wenige der besten Episoden abgeliefert.
        VOY wurde mit den besten Absichten gestartet und ging dann irgendwann verloren, wurde wieder gefunden und ging abermals verloren. Okay, zugegeben, sie ist nicht so schlecht, wie ihr Ruf und ab der vierten Season ging's langsam, aber stetig bergauf, aber ihren eigenen Weg hat sie nie gefunden und ihr Potential wurde nichtmal angekratzt.
        ENT hat nie die Chance bekommen, die sie verdient hat. Im direkten Vergleich mit den ersten beiden Seasons von VOY, DS9 und auch TNG muss ENT sich wahrlich nicht verstecken, ganz im Gegenteil. Ich behaupte, dass ENT die beiden besten ersten Seasons überhaupt hatte. Dann wurde versucht es allen recht zu machen, was natürlich nicht klappen konnte und sie um ein Haar auch noch die vierte Season gekostet hätte. Mit dieser schloss sich der Kreis, auch wenn mir, wie gesagt, der neu eingebrachte TOS-Style zuviel des Guten war.
        Wenn man es also auf den Punkt bringen will, dann hatten TNG und DS9 fünf gute Seasons, VOY hatte ... vier, wenn überhaupt, und ENT ebenfalls vier. Somit ist klar, dass VOYAGER die rote Laterne trägt.
        Zuletzt geändert von Johnny; 19.01.2007, 23:56.
        Trekkies do it better !!!

        Kommentar


          Zitat von Johnny
          Was soll denn TAS in dieser Abstimmung ???
          Das Thema hatten wir jetzt schon öfter (und es soll da sogar Leute geben, die bei der Diskussion über diese Frage häufiger mal die Meinung wechseln ... und sich anschließend gar nicht mehr daran erinnern können! ). Ich empfinde TAS als Antwortmöglichkeit irgendwie als genau dasselbe wie "Ach das kann man so doch gar nicht sagen!" ... nur halt mit anderen Worten. Sprich: Für mich ist TAS eine (bequeme?) Ausweichmöglichkeit, wenn man sich nicht entscheiden kann ... oder will.

          Die Herleitung Deiner Wahl fand ich ansonsten sehr interessant, da ich einige Gedankengänge sehr gut nachvollziehen konnte (zu TOS z.B.!) ... zumal ich am Ende zum selben Ergebnis gekommen bin. Auch wenn wir nicht unbedingt in den Details der Begründung übereinstimmen ... wir hatten das ja schon.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Ich finde das Ergebnis einer Umfrage wäre viel interessanter und aussagekräftiger, wenn es diese Wischwaschi-Antwortmöglichkeiten gar nicht geben würde. Frei nach dem Motto: Wähle oder lass' es !!!

            Da wir beide nicht vorhaben zu eineiigen Zwillingen zu mutieren, ist es völlig ausreichend wenn wir uns am Ziel wieder einvernehmlich treffen, auch wenn unsere Wege dorthin sich unterscheiden.
            Trekkies do it better !!!

            Kommentar


              Für mich ist Eindeutig Enterprise schlecht, wie kann man nur eine Serie in der Vergangenheit spielen, die hätten lieber eine in der (nicht all zu entfernten) Zukunft machen können. Mit einem alten oder neuen schiff. (z.B. Sovereign)
              Oder Voyager im Heimatquatranten
              Wie Spock zu sagen pflegt(e): Faszinirend

              Kommentar


                Ich mag DS9 nicht. Bei den Folgen, die ich gesehen hab, bin ich fast eingeschlafen; fand ich irgendwie total langweilig.

                Kommentar


                  Sicherlich schwer zu sagen! Das Attribut schlecht und das Markenzeichen "Star Trek" sind ja schon ein Widerspruch an sich, daher würde ich von der am wenigsten guten Star Trek-Serie sprechen.

                  TAS kenne ich nicht und da sie (noch)non-canon ist, fällt sie eigentlich bei der Abstimmung raus.

                  TOS: Da kann ich keinen objektiven Standard anlegen. Der Kultfaktor verbietet jeden negativen Vergleich.

                  Bleiben Voyager und Enterprise in der Runde um den schwarzen Peter.
                  Voyager hat sicherlich einige Böcke geschossen, aber in 7 Staffeln hat die Serie es verständlicherweise auf mehr gute Folgen gebracht als Enterprise in 4.
                  Staffel 1 Enterprise war ein teilweiser Reinfall, Staffel 2 ein Totalausfall. 2 gute Staffeln sind einfach zu wenig um nicht als am wenigsten guten Star Trek-Serie gewertet zu werden.

                  Ich stimme daher für Enterprise.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    Da ich TAS noch nicht gesehen habe und auch nicht ernst nehme, fängt bei mit der Rangfolge der schlechtesten Serie mit ENT an sie ist nicht umsonst abgesetzt worden.
                    An Platz zwei folgt VOY hat auch schon micht mehr die Emotionen hervorgerufen.
                    Platz drei TOS der Inhalt und Dialoge ist doch nicht mit TNG und DSN zuvergleichen. Ich sag nur "Er ist Tod Jim". Aber es ist halt die Serie mit der alles begann.
                    Platz vier geht an TNG, am Anfang vielleicht zu sehr TOS (der Alien der Woche) mäßig. Aber ab spätestens Staffel 3. Unterhaltung vom feinsten.
                    Meine lieblings Serie ist mir großem Abstand natürlich DSN. Die besten Storys, den besten Schauspieler (Avery Brocks hätte ich nur gerne noch öfter gesehen), das beste Set usw.


                    Meine Ranking beginnent mit der schlechtesten:

                    ENT
                    VOY
                    TOS
                    TNG
                    DSN
                    Live long and in prosper

                    Kommentar


                      Ich find TOS und (falls man es überhaupt zu ST zählen kann) TAS.

                      Nur, was habt ihr alle gegen ENT?
                      Ich fand ENT richtig erfrischend, mal was neues.
                      Die Sendung hat mir gefallen, weil bei denen noch alles in den Kinderschuhen steckte und weil die es noch schwerer hatten (keine Schilde, Phaser und Transporter waren noch neu)
                      Die erste und zweite waren die allerbesten Anfangsstaffeln, die ich aus Star Trek kenne. Drei war ein Ausrutscher, aber die vierte war wieder besser, auch wenn sie ,,nur'' genutzt wurde, um offene Fragen zu klären.

                      Das ist meine Meinung, soll jeder seine haben, aber dann nur für sich sprechen.

                      Kommentar


                        meine rangliste (vom besten angefangen):

                        DS9
                        VOY / ENT
                        TNG
                        TOS (TAS)

                        habe also für TOS gestimmt. kult hin oder her...es war weder meine persönlich erste star trek serie, noch verbinde ich irgendetwas nostalgisches damit. das mag an meinem alter liegen und daran, dass ich erst in der mitte von VOY zu star trek gekommen bin, aber nicht nur. viele von euch haben die serie, weil sie die erste war, aus der bewertung förmlich rausgenommen. ich wüsste jedoch nicht warum ich das tun sollte. von TOS (oder von TAS...das rechne ich als eine serie) kann ich alle paar monate mal ein, zwei folgen ertragen, aber dann reichts auch wieder (das gibts bei mir bei keiner anderen st-serie...da kommt das fieber schnell). es ist, obwohl es star trek heißt, am wenigsten star trek (verzeiht mir dieses paradoxon). star trek hieß für mich immer ein riesen universum, durchmischungen, querverweise, dauernd wiederkehrendes...na ja...TOS hat davon nicht viel und die charaktere wirken größtenteils hölzern. bei TNG ist das anfangs noch ähnlich...es emanzipiert sich aber bereits davon. DS9 bekommt die krone...einfach am komplexesten, spannensten, vielschichtigsten, verspieltesten. VOY blieb leider unter seinen möglichkeiten, hat aber imho wunderbare charaktere und auch einzelne wirklich geniale folgen (man denke nur an so etwas wie "scorpion"). ENT hätte dann zu einem zweiten DS9 werden können, wäre sie nicht abgesetzt worden...aber das hat man wohl in den ersten zwei season sich kaputt gemacht (besonders in der verschenkten zweiten).
                        Zuletzt geändert von TauLeonis; 12.08.2007, 13:06.

                        Kommentar


                          Zitat von Admiral Adama Beitrag anzeigen

                          Die Sendung hat mir gefallen, weil bei denen noch alles in den Kinderschuhen steckte und weil die es noch schwerer hatten (keine Schilde, Phaser und Transporter waren noch neu)
                          Dieser Ansatzpunkt war wirklich vielversprechend. Aber was ist letztendlich davon geblieben?
                          Die Phasenkanonen sind den späteren Phaser schon sehr ähnlich, Photonentorpedos gibt es ab Staffel 3(auch wenn sie nicht so genannt wrden) und die Transporter sind anscheinend besser als bei TOS und werden am Ende voller Routine verwendet.
                          Fehlen nur noch die Schilde, die wären wohl in Staffel 5 dazugekommen.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Dieser Ansatzpunkt war wirklich vielversprechend. Aber was ist letztendlich davon geblieben?
                            Die Phasenkanonen sind den späteren Phaser schon sehr ähnlich, Photonentorpedos gibt es ab Staffel 3(auch wenn sie nicht so genannt wrden) und die Transporter sind anscheinend besser als bei TOS und werden am Ende voller Routine verwendet.
                            Fehlen nur noch die Schilde, die wären wohl in Staffel 5 dazugekommen.
                            Nun gut, was die Torpedos angeht, hast du Recht, aber irgendwann musste das kommen und es kam ben in Season 3.
                            Das der Transporter besser ist, kann ich nicht sagen. Das liegt alles an den Effekten, die nun mal besser sind, als in TOS, dass in den 60ern gedreht wurde.
                            Das mit den Schilden werden wir nie erfahren ,aber in Season 1 oder 2 gab es eine Folge, in der Reed ein Kraftfeldgenerator gebastelt hat, also war der Anfang schon gemacht.

                            Kommentar


                              Zitat von TauLeonis
                              von TOS (oder von TAS...das rechne ich als eine serie) kann ich alle paar monate mal ein, zwei folgen ertragen, aber dann reichts auch wieder (das gibts bei mir bei keiner anderen st-serie...da kommt das fieber schnell). es ist, obwohl es star trek heißt, am wenigsten star trek (verzeiht mir dieses paradoxon). star trek hieß für mich immer ein riesen universum, durchmischungen, querverweise, dauernd wiederkehrendes...na ja...TOS hat davon nicht viel und die charaktere wirken größtenteils hölzern.
                              Nun, intravenös reinziehen kann ich mir TOS auch nicht und manche Epsiode sehe ich auch nicht so gerne. An anderen dagegen kann ich mich wiederum nicht satt sehen ... auch bei TOS! Und es gibt durchaus viele VOY-Folgen (da stehe ich wiederum nicht ganz so drauf), bei denen ich mit einer Wiederholung auch recht lange warte. Aber sowas gibt's eigentlich bei allen ST-Serien (wobei ich TAS hier nicht mitwerte, da nie gesehen ... und ich hab's auch eigentlich nicht vor).

                              TOS als "nicht trekkig" zu bezeichnen ist aber schon ein starkes Stück ... irgendwie. Was ist denn für Dich "trekkig" bzw. "Star Trek"? Deine Beschreibung bringt da irgendwie viel "Äußerliches" zutage, hinterfragt aber nicht das, was dahintersteckt: Visionen, ein besseres Leben, Werte usw. DAS ist ür mich "Star Trek" und davon hatte TOS - als allererstes - eine Menge zu bieten ... ich behaupte mal sogar eine Menge mehr, als einige der modernen Serien wie VOY oder ENT.

                              Und dass die Charaktere hölzern wirken ... nun ... gerade wenn ich mir das "Triumvirat" Kirk, Spock und McCoy ansehe, kann ich das - unter Berücksichtigung der "Umstände" der 60er Jahre - so pauschal nicht sagen, auch wenn die Charakterzeichungen samals sicher nicht so ausgeprägt waren und sicher für heutige Maßstäbe etwas ... äh ... "anders" gespielt wurde. Es gibt auch in anderen ST-Serien einige Hauptcharaktere, die in der Darstellung sicher nicht das "Gelbe vom Ei" waren ...

                              TOS ist nicht meine Lieblingsserie (da stehen TNG und DS9 davor), aber eine Lanze breche ich für dieses "Ur-ST" doch wieder jederzeit. Zumal ich damit aufgewachsen bin. Das war das einzige ST, das wir früher hatten ...

                              Aber ich halte es sowieso mit Admiral Adama: Jedem seine Meinung, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack! Wo kämen wir denn da hin, wenn wir hier alle der gleichen Meinung wären. Wäre ein totlangweiliges Forum ...
                              Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 12.08.2007, 18:49.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                naja die schlechteste ist DS9,sie hat am wenigsten Action von allen
                                Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
                                Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
                                Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
                                Faszinierend(Spock)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X