Umfrage: Welche Brücke findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche Brücke findet ihr am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir gefallen die Brücken der Enterprise-E und und die der Excelsior am besten. Beide sehen so richtig nach Nervenzentrum eines Raumschiffes aus. Die Enterprise-D sieht zu sehr nach Wohnzimmer aus...

    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      Kommt darauf an, welche Brücke der Excelsior du meinst. Sie war sowohl in ST3 als auch in ST6 zu sehen. In ST6 war sie nur die leicht modifizierte Brücke der ENT-A.
      In ST3 war der Raum quasi gigantisch, da saßen Unmengen von Leuten an Konsolenreihen. Anderseits wirkte die Ausstattung schon etwas primitiv und einfach gestrickt.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Ich bin und bleibe ein galaxy bewohner... Mit den konsolen an der seite jedoch gefällt mir die E-D brücke am besten, wie in z.B "Die alte enterprise" oder dem film generations. Und in der folge "Gedächtnisverlust"

        Gruß, Boelkow

        Kommentar


          Zitat von MFB
          Kommt darauf an, welche Brücke der Excelsior du meinst. Sie war sowohl in ST3 als auch in ST6 zu sehen. In ST6 war sie nur die leicht modifizierte Brücke der ENT-A.
          In ST3 war der Raum quasi gigantisch, da saßen Unmengen von Leuten an Konsolenreihen. Anderseits wirkte die Ausstattung schon etwas primitiv und einfach gestrickt.
          Zum Abstimmung steht nur die Brücke der USS Excelsior NCC 2000 und dass ist Sulus Excelsior aus Star Trek VI. Und wenn man sich HIER mal die Brücken im Vergleich ansieht, dann unterscheiden sich die Enterprise-A und die Excelsior schon ziemlich.
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            Ganz klar die Ent-1701 - D

            Ich finde sie hat ein funktionelles, aber trotzdem beruhigend
            "gemüdliches" desigt und wirkt sehr grossräumig ... obwohl
            sie , wenn tatsächlich auf ihr steht deutlich enger ist als man denkt

            Kommentar


              Also ich finde die Brücke der Voyager am besten. Der Captain sitz schön erhöht, hat also einen guten Überblick. Gute Anordnung der Stationen.
              Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
              Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
              Six, seven. Go to hell, go to heaven

              Kommentar


                Zitat von habofax
                Also ich finde die Brücke der Voyager am besten. Der Captain sitz schön erhöht, hat also einen guten Überblick. Gute Anordnung der Stationen.
                Also bei der Intrepid-Brücke sitzt der Captain weder sonderlich erhöht, noch hat er einen guten Überblick:


                Wenn er von seinem Platz aus zur Taktik sehen will, muss er sich schon halb den Hals verrenken.

                Auf die Constitution-Klasse oder die Defiant trifft deine Beschreibung IMO eher zu: Da sitzt der Captain erhöht und hat einen guten Überblick.

                Kommentar


                  Hupps, hab ich mich doch von den ganzen Bilder verwirren lassen, meinte natürlich Defiant - Klasse.

                  Vielen Dank für den Hinweis.
                  Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                  Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                  Six, seven. Go to hell, go to heaven

                  Kommentar


                    Defiant is mir zu klein, die von der Galaxy aus ST7.

                    Kommentar


                      Hab auch die Defiant genommen.
                      Auf dieser verlinkten Seite (toller Link!) wirkt sie aber völlig belanglos. In der Serie jedoch, ist sie so schön "heimisch", schön beleuchtet, alle etwas näher beieinander ohne irgendwie eng zu sein... Sie hat etwas gemütliches, den Höhlen-Effekt. Da fühle ich mich geborgen! Das ist es!

                      Aber ich finde die Brücken, gerade in der Ansicht alle sehr interessant! Man gewinnt ganz neue Einblicke!

                      Gerade auch die Refits gefallen mir. Was ich doof finde, wenn die Konsolen so ausgerichtet sind, dass auch höhere Offiziere dem Rest den Rücken kehren müssen. Diese Konsolen gibt's zwar immer, aber der vom Science Officer muß ja net so sein.

                      Ansonsten, ihr findet alle die der "E" so toll. In den Filmen ist die mir so düster. Und habe sie aber auch wenig im Kopf. Halt leider nur 3 Filme.

                      In der Ansicht auf dem Link sieht sie aber echt gut aus! Ein schönes Blau!
                      Auch nette Aufteilung und manche Konsolen sehen echt cool aus (so Bumerang-mäßig). Und diese gebogenen Säulen sind nett.

                      Aber... was haben die für ne Bedeutung? Zudem versperren sie den weg und lassen's arg eng werden. Auch die Anordnung um den Captain rum, ist zu eng geraten.

                      Die Brücke der Relativity ist ja merkwürdig! Habe ich überhaupt keine Erinnerungen zu! Muß ich nochmal schauen. Das der Captain da so alleine gegen die Wand gerichtet sitzt... Und auch sonst nur eine (größere) Konsole? Braucht man so wenig in der Zukunft? Und was ist das für'n "Gebetsräumchen" da unten-hinten?

                      Das der Delta-Flyer so ein Designerstück von innen ist, wird in der Serie gar nicht so klar!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        Düster? Die Brücke der Enterprise E ist im Normalzustand immer sehr schön beleuchtet.
                        Die der Voyager find ich düster, aber die von der Galaxy ist am besten, im Refit.

                        Eng?
                        Die Brücke der Sovereign ist eine der größten, sie ist noch größer als die der Galaxy,
                        die der Defiant ist eng.

                        Kommentar


                          Die in diesen "herrlich" beigen Farbtönen gehaltene Enterprise-D -Brücke ist doch einfach am gemütlichsten- ganz anders als die neue E-Brücke, die mir auch viel zu düster ist...mal abgesehen davon , dass der arme Worf an seinem Kontrollpult bestimmt irgendwann vom andauernden Stehen Trombose kriegen würde...
                          "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                          Kommentar


                            Zitat von Fladm.Olli
                            Eng?
                            Die Brücke der Sovereign ist eine der größten, sie ist noch größer als die der Galaxy,
                            Bitte?!?! Die der "E" ist defintiv kleiner! Zumindest enger! Oder beides!

                            Was die Düsternis anbelangt... Man kennt sie ja nur aus den Filmen. Und das meistens aus Gefechten, als bei Rotem Alarm, und dann ist's düster. Leider kann ich mich gar nicht an sie erinnern, wenn's hell ist.

                            In der Zeichnung unter dem Link, sieht sie aber schön aus.

                            Nur nochmal: Wofür sind diese gebogenen Säulen außen? Und sie nehmen Platz weg, es wird dadurch echt eng!
                            Weiß das jemand?
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              Die Brücke der Voyager ist einfach die Schönste finde ich.
                              Ausserdehm ist sie schön übersichtlich

                              Kommentar


                                Die der USS Stargazer.

                                Gruß, Mille

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X