Umfrage: Welche Brücke findet ihr am besten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche Brücke findet ihr am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    finde auch die Kampfbrücke der Enterprise e schön- is so gemütlich schummrig ^^

    Die Brücke der Defiant is meiner Meinung nach ziemlich unkomfortabel und sieht sehr provisorisch- klein aus, is aber bei einem Schiff dieser grösse und funktion wohl angebracht...

    Gruss Tom
    "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

    Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

    Kommentar


      #77
      Ich als assemelierter Sternenflotten-Admiral tendiere zu meiner Prometheues. Die ganzen Schläuche und Techno-Borg-Zeugs auf der Brücke geben dem Raumschiff und der Brücke den gewissen Touch in die richtige Richtung
      Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

      .pixel

      Kommentar


        #78
        Grml STIRB du Verräter
        "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

        Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

        Kommentar


          #79
          Original geschrieben von lt. Toemsche
          Grml STIRB du Verräter
          ist mit dir, mein sehr junger Padawan!

          Aber vorher musst du erst durch meine Borg-Schilde durchfeuern und bis dahin e:
          Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

          .pixel

          Kommentar


            #80
            Ich komme aus der Zukunft und meine SChilde durchdringst du net und für einen Kubus brauch ich einen Phasentorpedo
            "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

            Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

            Kommentar


              #81
              Die ENT-E hat die langweiligste Brücke. Ein ebener Raum mit Wahllos plazierten Stühlen, sieht nicht besonders aus sondern könnte auch die Brücke eines x-beliebigen Schiffes einer x-beliebigen SF Serie sein.
              "But men are men; the best sometimes forget."
              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

              Kommentar


                #82
                Original geschrieben von JLP
                Die ENT-E hat die langweiligste Brücke. Ein ebener Raum mit Wahllos plazierten Stühlen, sieht nicht besonders aus sondern könnte auch die Brücke eines x-beliebigen Schiffes einer x-beliebigen SF Serie sein.
                wahllos? die E-Brücke ist ein Beispiel von zeitloser Eleganz.


                Die Brücke der Defiant ist zwar praktisch, sieht dafür aber
                nicht gut aus. (1 Stuhl in der mitte, der rest alles an der wand.)
                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                Kommentar


                  #83



                  Die Brücke der Defiant ist zwar praktisch, sieht dafür aber
                  nicht gut aus. (1 Stuhl in der mitte, der rest alles an der wand.)
                  STIMMT!
                  "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

                  Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

                  Kommentar


                    #84
                    dafür haben die konstrukteuere bei der Defiant sonst gute Arbeit
                    geleistet. einmal ein anderes schiff.

                    genau wie die Prometheus. Der Multi-Vektor-Angriffsmodus ist eine technische meisterleistung und weiterentwicklung des Galaxy Trennmechanismus.
                    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                    Kommentar


                      #85
                      Ihr vergleicht da Äpfel mit Birnen meine Herren. Die Brücken der Schiffe sind sehr zweckgebunden.

                      Sovereign:
                      Wurde als Kriegs/Forschungsschiff konzipiert.
                      Die Brücke muss geräumig und für die Führungsoffiziere ausreichen um Mission über Monate, Jahre hinweg ausführen zu können. Außerdem muss man sich ständig neuen Situationen stellen und auch anpassen. Man muss auf der Brücke als Team handeln.

                      Defiant:
                      Ist ganz klar ein Kriegsschiff und wurde nicht für Langzeitmission gebaut. Die ganze Konstruktion des Schiffes ist darauf ausgelegt den Gegner zu "plätten". Die Kommandostruktur mit nur einem "Führungsoffizier" bündelt die Entscheidungsfähigkeit auf einer zentralen Stelle. Was der Captain sagt muss getan werden.

                      Beinahe jedes Starfleet-Schiff hat einen "Trennmechanismus" meist um einen Schutz der Crew zu garantieren. Bei der Galaxy-Klasse wurde dies verbessert/erweitert um auch offensive Manöver damit ausführen zu können. Der Multivektor-Angriffs-Modus ist als offensive/defensive Waffe konzipiert worden was für ein Deep-Space-Schiff erforderlich ist.
                      Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                      .pixel

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von 8of5
                        Beinahe jedes Starfleet-Schiff hat einen "Trennmechanismus" meist um einen Schutz der Crew zu garantieren. Bei der Galaxy-Klasse wurde dies verbessert/erweitert um auch offensive Manöver damit ausführen zu können. Der Multivektor-Angriffs-Modus ist als offensive/defensive Waffe konzipiert worden was für ein Deep-Space-Schiff erforderlich ist.
                        beinahe jedes hatt einen trennmechanismus?
                        Da fallen mir auf anhieb nur 2 klassen ein: galaxy, prometheus;
                        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                        Kommentar


                          #87
                          Original geschrieben von chief1984
                          beinahe jedes hatt einen trennmechanismus?
                          Da fallen mir auf anhieb nur 2 klassen ein: galaxy, prometheus;
                          http://scifi-forum.de/showthread.php?s=&threadid=21552

                          Solche Thread findest du im Technik-Forum - dort können wir gerne weiter diskutieren über dieses Thema
                          Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                          .pixel

                          Kommentar


                            #88

                            Ich fand, daß die Brücke der PASTEUR kein schlechtes Bild abgab.

                            Und danach dann die Brücke der NEBULA, so wie bei der Sutherland.

                            Gleich im Anschluß dann die GALAXY

                            Und am Schluß die DEFIANT

                            Alles andere fand ich nicht so dolle
                            Das hab ich vor fast 2 Jahren geschrieben

                            Und da die Pasteur nicht im Vote ist, habe ich der Prometheus (Nebula) meine Stimme gegeben, denn die steht ja in der Liste
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #89
                              Die Brücke der Nebula Klasse ist auch sehr übersichtlich! Was ich nur als stöhrend empfinde ist das es dort so wenig Sitzmöglichkeiten gibt. Die niederen Offiziere stehen sich da ja die Beine in den Bauch.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar


                                #90
                                Eindeutig die Brücke der "U.S.S. Enterprise NCC-1701-E"!
                                Schön warm und gemütlich. So würde ich selbst mein Schlafzimmer einrichten.
                                אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X