Homosexualität in "Star Trek" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homosexualität in "Star Trek"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Man hat in "Star Trek: Deep Space Nine" ja mal versucht, dieses Thema anzuschneiden; allerdings mit zwei Frauen. In "Wiedervereinigt". Allerdings hat es nach dieser Episode heftige Proteste in den USA gegeben, soweit ich mich erinnere.

    Ich hatte beim erst kürzlich erfolgten Ansehen der Episode auch nicht den Eindruck, dass diese Art von Beziehung innerhalb des ST-Universums nicht geduldet werden würde. Obwohl die Produzenten offensichtlich bewusst die Trill für die Handlung gewählt haben. In erster Linie wohl aber deshalb, um den Zuschauern mehr von interen persönlichen Angelegenheiten von Wirten und den Leben ihrer Symbionten zu zeigen.

    Ich denke, nach diesen Protesten ließ sich der Produzentenstab bei "Star Trek" einschüchtern und kehrte ähnliche Handlungen wieder unter den Tisch.

    Kommentar


      #32
      @AKB
      Es soll in den USA sogar Staaten geben in denen die Folge gar nicht oder nur geschnitten ausgestrahlt wurde.
      Aber an den Reaktionen der anderen Charaktere in der Folge kann man sehen das es für sie absolut normal war. Bedenken gab es nur in Bezug auf die Trillgesetzte.

      Kommentar


        #33
        Hallo ihr`s,

        "Rejoined" war nicht die einzige Folge, in der "durch die Blume" Homosexualität das thema war. Wie ihr euch vielleicht erinnert, ging Odo eine Verbindung mit Laas ein, einem anderen Formwandler (gespielt von J. G. Hertzler), und da die Verbindung zweier Formwandler, IMO, durchaus AUCH als Sexualakt anzusehen ist (das Verhalten der beiden sich Verbindeneden ist, so finde ich, zumindest ähnlich: Stöhnen, sich bei den Händen nehmen, die Augen schliessen). Daher glaube ich, daß hier, weniger offensichtlich als bei den zwei Trill-Frauen, ebenfalls eine Art homosexueller Verbindung gezeigt wurde, oder?
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von kuroi sakana
          Ich bin auch dafür, dass mal endlich (!!!) ein schwuler charakter, und zwar ein Mann eingeführt wird. Vielleicht bei ENT, da´s ja nun mal die neueste Folge ist. I
          ch finde es nämlich immer wieder seltsam, das in Star Trek alles mögliche angesprochen wird, nur nicht Homosexualität (bes.m+m, f+f gibt´s ja).
          Es fehlt einfach.Das ist genauso als ob es - krass ausgedrückt- keine Frauen gäbe oder alle in Bequemsandalen rumlatschen würden.
          Natürlich soll´s ja nicht gleich eine Schwulenepisode werden ( á la Data probiert n´neuen chip und verknallt sich in Worf + ), sondern ganz normal -auch mal so am Rande angesprochen werden. Wie das jetzt genau umgesetzt werden könnte, überlasse ich lieber den Drehbuchautoren.
          HEEE !!
          Da kommt mir ne Idee! Vielleicht hat mal jemand Lust das innem RPG umzusetzen. (Aber nicht so wie Bully; das is mir etwas zu tuntig)
          Ähm... Ich und Counselor hier im Forum spielen schwule Charaktäre in unseren RPG - vom STF

          Und noch ein anderer.

          Mein Char im hier im RPG hat eine Beziehung zu einen Roumulaner
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #35
            Selek (ich) und Gul Aloe Ventuk (heist so im RPG und "real") sind auch schwul. Er ist Cardassianer, ich bin Halb Mensch, halb Romulaner. Es gibt also doch ein paar, du kannst beruigt sein...

            P.S. das ganze war aloes idee. nicht das ich jetzt schwierigkeiten mit dem patentamt bekomme
            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

            Kommentar


              #36
              Schade, dass Dominion und ich wegen Dominions Krankheit die Starbase verlassen mussten. Sonst hätten wir ja mal einen flotten Vierer machen können oder Partnertausch.
              Signatur außer Betrieb

              Kommentar


                #37
                *gg*

                Was Dominion alles sein könnte *zwinker*

                Ja es gibt schon einige hier im RPG die einen Schwulen Char spielen

                Da kannst du beruhigt sein
                Zuletzt geändert von Dominion; 11.11.2003, 20:48.
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Counselor
                  Schade, dass Dominion und ich wegen Dominions Krankheit die Starbase verlassen mussten. Sonst hätten wir ja mal einen flotten Vierer machen können oder Partnertausch.
                  ihr könnt ja mal wieder vorkommen wir gehen ja nicht weg...

                  Ich fände es sehr gut in ner Serie einen homosexuellen charakter zu sehen, was aber nicht sehr realistisch ist, da paramount das wahrscheinlich nicht gern sehen würde und sich in den USA da schon viele aufregen würden ("wiedervereinigung").
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                    #39
                    Hm... Roddenberry, hatte damals auch gekämpft um besondere Sachen wie z.b "Weiser Mann küsst Frabige Frau" zu zeigen. Das fand ich toll und Roddenberry hatte sich ja mit den Sendern gekloppt gehabt deswegen soviel ich weiß.

                    Eigentlich müssten die Produzenten auch den Weg des Kampfes gehen.

                    Ich denke auch das war ein grund warum ST so belibt geworden ist.
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Suder
                      ihr könnt ja mal wieder vorkommen wir gehen ja nicht weg...

                      Ich fände es sehr gut in ner Serie einen homosexuellen charakter zu sehen, was aber nicht sehr realistisch ist, da paramount das wahrscheinlich nicht gern sehen würde und sich in den USA da schon viele aufregen würden ("wiedervereinigung").
                      Na ja, es ist ja nun nicht so, daß Homosexualität in den Staaten absolut tabu wäre. Es gab ja schon einige amerikanische Serien und Filme in denen Homosexualität thematisiert wurde...
                      Streichle niemals einen brennenden Hund !

                      Kommentar


                        #41
                        Ja, das ist wahr. Eitentlich sind die Serien, in denen Homosexuelle mitspiele und die ich schaue, amerikanisch - Will&Grace, Ellen Degeneres.

                        Und beide zeichnen sich dadurch aus, dass Will bzw Ellen eigtl ganz normale Charaktere sind - soweit Seriencharaktere normal sein koennen.

                        Sowas sollte bei Star Trek auch moeglich sein.




                        @Laertes:
                        Willkommen im Forum!
                        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                        Johann Nestroy

                        Kommentar


                          #42
                          Danke!

                          Genau so ist es! Und da Star Trek ja auch sehr starke Soap-Elemente hat (Beziehungen zwischen den Charakteren, etc.) wäre eine homosexueller Charakter eigentlich nur angebracht, solange man nicht übertrieben drauf herumreitet...
                          Streichle niemals einen brennenden Hund !

                          Kommentar


                            #43
                            Ich weiß nicht - allgemein wäre es natürlich wünschenswert wenn das Problem der Homosexualität (bzw. eher wie die Gesellschaft damit umgeht) in ST aufgegriffen werden würde, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Schuss in den Ofen wird und viel zu künstlich wirken wird.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #44
                              Ach! Jetzt hätte ich es beinahe vergessen! Es gab ja doch schon ein homosexuelles Pärchen bei Star Trek:
                              Streichle niemals einen brennenden Hund !

                              Kommentar


                                #45
                                @Laertes:
                                Leider ist das auch nicht ganz ueberzeugend, da ein Q ja auch in der Form einer Frau (Suzie Plakson (?)) auftreten kann...

                                Ansonsten aber:
                                Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                                Johann Nestroy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X