Star Trek Fakten und Infos - Ende - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Fakten und Infos - Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ist das Auslaufen dieses Magazins denn nun ein Zeichen dafür das das Interesse an ST zurückgeht? Ich denke ja!!!

    ENT läuft zwar weiter, aber anscheinend will man darauf verzichten bzw. es gibt anscheinend keinen Profit mehr.
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


      #17
      ich hab von früher noch etliche, hab dann aber nicht mehr lange mitgemacht. Mittlerweile sind die Heftchen offenbar Kult geworden, schließlich wird das jetzt schon von Star Wars nachgemacht ... dass keiner mehr produziert werden, hör ich hier zum ersten Mal. Vor einiger Zeit hatte ich mal wieder seit langem eine Ausgabe von FUI gekauft, die mich irgendwie erstaunt hat. Bei den Inhaltsangaben war da nämlich tatsächlich eine Folge von Enterprise dabei, die sie offenbar mit Gewalt da reingezwängt haben. Ich fand das echt toll, dass auch die 5. Serie noch zumindest in einen Bereich reingeschmuggelt habe. Allerdings war das Kapitel EPISODEN / ENTERPRISE in irgendeiner Kartei angesiedelt, der gar nicht existieren dürfte!? Ganz komisch...
      Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

      (Andrè Breton)

      Kommentar


        #18
        JO das wars, die letzten sagen wir 50 Ausgaben waren wirklich schwer zu sammeln weil größtenteils nur Blödsinn drin war, was auf zig anderen Karten schon beschrieben stand. Durch die geniale Ordnung in der Redaktion (die hätten meinen Index gebraucht), bleiben auch einige Karten leer... naja

        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #19
          Hallo ihr`s,

          auch habe die Fakten gesammelt, doch so schön sie auch waren, stand auch mancher Schwachsinn darin, so ist z.b. zum Profil von "WEYOUN 5" zu lesen: Sammelt BILDERRAMEN, STUHLBEINE, ALTE BATTERIEN UND BINDFÄDEN . Da es ja die "Ofiziellen" Fakten sind/waren, gehe ich mal davon aus, daß alles hier von PARAMOUNT/VIACOM abgesegnet war, doch wie kommt/kahm es dann zu solch einem SCHEISS?

          Und dann war manches SEHR unausgewogen: Die DS9-Episoden wurden mit je einer Seite abgehandelt, doch jede VOYAGER- & ENTEPRISE-Folge wurde auf ZWEI Seiten behandelt.

          Oder die Personendateien : Alle Weyoun-Inkernationen (immerhin 5 Stück, 4-8) mussten sich eine Doppelseite teilen, und sie wahren sich nun bestimmt nicht gleich (in ihren Persöhnlichkeiten, nicht ih ihrem äusseren )

          Aber "wichtige Figuren" wie SPOT, Naomi Wildman oder "Schütze Arsch", (sorry) bekamen jeweils mindestens eine Doppelseite.

          So schön es auch war, bin ich nicht ZU traurig, das es zuende ist.
          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

          Kommentar


            #20
            ich bin auch irgendwie froh das es vorbei ist und muss auch erstmal die letzten monate einheften

            Zum schluss stand teileweise wirklich müll da drinnen. völlig sinnlos finde ich z.b. das ich hier dutzende INDEX Karten habe, die ich sowieso nie nutze.
            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
            DS9 - "Elim Garak"

            Kommentar


              #21
              @Karnell, abgesegnet ist nur die Tatsache, dass man die Reihe produziert hat, es gibt nun wirklich niemanden bei Viacom der willens (oder kompetent ) genug ist um jedes Magazin Seite für Seite zu "zensieren" das den "Offizielles Paramount Produkt" Stempel trägt...

              Und wenn es ausdrücklich erwähnt wird denke ich schon, dass es aus einer Folge stammt, mal mit "in the Cards" versucht? da geht es doch um diese sammelkarte, oder? Wäre ein guter Zeitpunkt um solch ein Geständnis zu entlocken
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Sternengucker
                @Karnell, abgesegnet ist nur die Tatsache, dass man die Reihe produziert hat, es gibt nun wirklich niemanden bei Viacom der willens (oder kompetent ) genug ist um jedes Magazin Seite für Seite zu "zensieren" das den "Offizielles Paramount Produkt" Stempel trägt...

                Und wenn es ausdrücklich erwähnt wird denke ich schon, dass es aus einer Folge stammt, mal mit "in the Cards" versucht? da geht es doch um diese sammelkarte, oder? Wäre ein guter Zeitpunkt um solch ein Geständnis zu entlocken
                ich habe die folge vor kurzem gesehen, wenn ich mich nicht arg irre wird da nix von bindfäden oder batterien geredet. Aber vielleicht ist die (oder eine andere) ja geschnitten.
                Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                DS9 - "Elim Garak"

                Kommentar


                  #23
                  Hmm, mal ne etwas dumme Frage:
                  War die letzte Ausabe bei euch mit Ordner? Bei mir net.... und wenn sie es wirklich nicht war, woher habt ihr dann den 19. Aufkleber bekommen....mir fehlt der irgendwie....

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Garak
                    Hmm, mal ne etwas dumme Frage:
                    War die letzte Ausabe bei euch mit Ordner? Bei mir net.... und wenn sie es wirklich nicht war, woher habt ihr dann den 19. Aufkleber bekommen....mir fehlt der irgendwie....
                    Bei der letzten Ausgabe war kein neuer Ordner dabei. Ich habe aber trotzdem regulär 19 Ordner. (+1, den ich zusätzlich gekauft habe)
                    Einen werde ich mir aber noch kaufen, dann kann ich nämlich 21 Ordner auf 3 Regale verteilen.
                    Signatur ist auf Urlaub

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich komme immer noch mit 14 Ordnern aus. Und ich wüsste nicht, warum ich das mit 304 ändern sollte...

                      Naja, wäre die Serie länger gegangen, hätte ich mir wohl nen neuen Schrank kaufen müssen. Neben den "Aircrafts" habe ich für die STFUI gerade genug Platz für 14 Ordner in dem Schrank gehabt. Ich finde es nur schade, dass man "Nemesis" nicht mehr dazu genommen hat. 2 Karten mehr pro Ausgabe (die letzten 10) wäre meiner Meinung nach noch drin gewesen.

                      Kommentar


                        #26
                        Hmm, aber woher kam dann der 19. Aufkleber bei euch...

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe die ST Fakten und Infos eigentlich nie gesammelt, nur sporadisch bei Interesse gekauft. Ich werde noch gucken, ob die letzte Ausgabe noch im Handel ist - sozusagen als Erinnerung

                          Kommentar


                            #28
                            ...und ich habe mich schon gewundert, warum im letzten Brief nur 1 Ausgabe war...
                            Ist ja ein Ding. Nu ist's vorbei, bevor ich mein Abo gekündigt habe. Oh man... bei mir liegen bestimmt über 120 Ausgaben noch unsortiert, teilweise noch im Umschlag, rum. Boah... das wird Arbeit.
                            www.Galaxy21.net
                            Enterprise Episoden Guide

                            Kommentar


                              #29
                              @Garak, der war beim letzten Ordner dabei, glaub ich.

                              Tzja eine Nachfolgeserie gibt's anscheinend nicht ne? Auch irgendwie gut, denn für sowas braucht man vernünftige Redakteure und vor allem einen vernünftigeren Plan
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #30
                                Irgendwie muss ich unserem entisch gewordenen Schwarzen Reiter da zustimmen... die Planung war ein wenig arg chaotisch... zB wäre ich dafür gewesen, ENT ganz raus zu lassen, dafür hätte man dann ja eine eigene Reihe "ENT FF" aufmachen können, wenn alles andere gesagt ist... Ich bin zB sauer, dass nicht alle Klassen gleichermaßen mit Dateien zum Aussehen, zu den Fähigkeiten und den bekannten Schiffen gesegnet wurden sondern wieder nur die absoluten 08/15 Modelle... klar, dass die neueren Klassen hauptsächlich im Dominionkrieg vorkamen, aber wenn es dann für 4 Galaxies eigene Karten gibt, für die nächsten 9 oder 10 die auch bekannt sind aber nicht, ist das IMO schlechte Planung... (na gut, eine Übersicht wie bei der Oberth hätte voll udn ganz gereicht, waren eh zu 90% Wiederholungen derselben Texte und BIlder diese Galaxy-Karten, aber wenn man es beginnt sollte man es auch zu Ende führen...

                                Ähnliches gilt für die Ausrüstung, da gibt es IMO auch Lücken die man künstlich gerissen hat, manches wird elfunddrölfzig mal beleuchtet, anderes muss in zwei Sätzen einer Übersicht zu Rande kommen... nicht gut.

                                Da hätte vorher eine grooooße Liste gemacht werden müpssen mit den "was wollen wir zeigen und wieviel Raum braucht das wirklich" udn dann hätte man es auf die gegebenen Ausgaben aufteilen müssen...

                                Lässt sich ja beinahe über jede Kategorie ausser den Episoden sagen,d ass eine Ungleichgewichtung der Dateien da ist... was brauche ich neunmal Riker wenn andere Rollen die zumindest eine Folge zentral tragen gar nicht da sind oder nur sehr grob?

                                Nunja, "de mortuis nil nisi bene", darum soll's jetzt gut sein, aber bei aller Liebe zum Detail die zum Ausdruck kam, einiges war auch mies an den Fact Files!
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X