Die größten "Schnapsideen" in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die größten "Schnapsideen" in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Für mich war die größte Schnapsidee, die sich je Startrek Autor ausgedacht haben, die, das ein Födeartionsraumschiff auf einmal im Deltaquadranten gestrandet ist und sich nun mühsam wieder versucht zur Erde durchzukämpfen. Als ich 1994 die ersten Gerüchte dazu gelesen habe, dachte ich nur warum blos? Heute kann ich die Sache insoweit etwas schwächen, dass sich ansonsten niemals ein solch guter Charakter wie der Holodoc entwickeln konnte.

    Ich hätte viel lieber gesehen, dass die Voyager ein Deep Space Schiff ist, dass nach 2-3 Jahren wieder zurückkehrt und sich dadruch Stories wie "Bitte, bitte lasst uns durch sonst müssen wir um euch drum fliegen" erspart geblieben.

    Als weiteres sei auch die Tatsache, dass man eine Serie vor Kirk drehen wollte. Schon bei der Ankündigung hatte ich Flashback von Voyager und dachte: "Leute, warum tut ihr das,warum legt ihr euch schon mit solcher Festlegung, die zwangsläufig zu Konfklikten führen wird, solche Probleme auf? Eine Serie, die nach dem Dominionkrieg spielen würde, wäre bestimmt DER Knaller.

    Ihr seht ich lege mich kaum auf einzlne Episoden fest, da man hier ohne weiteres viele kleinere Aspekte aufzählen könnte, die störend wirken könnte. Das Gesamtkonzept ist aber der entscheidene Punkt einer erfolgreichen Serie.
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

    Kommentar


      #62
      Achja, ich vergasß noch Seven if Nine zu erwähnen.
      Irgendwie wirkt das Superpeinlich, wenn man die in ihren Baumwolle Catsuits rumrennen sieht. Hätte man nicht für sie eine andere Kleidung nehmen können, in der sie nicht peinlich aussieht? Ih weiß ja, dass Seven wahrscheinlich ihr enges Exoskellet vermisst, aber es sieht nunmal komisch aus, wenn sie durch die Gänge die Voyager in ihrer Baumwollcatsuit rennt. Die erste Catsuit fand ich noch ganz OK. Noch komischer wirkt die Drohne, wenn sie verängstigt ist.
      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

      Kommentar


        #63
        Mir ist noch eine Schnapsidee eingefallen - die weltraumreisenden Hadrosaurier aus Voyager fand ich doch arg zu bescheuert.
        Noch bescheuerter als den Warp 10 Flug.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #64
          DAs ungewisse Dunkel ist eine soweit ich weiß eine VOY-Folge. Wenn du die aber erwähnst, dann musst du auch noch diese Story mit Neelix und Naomi auf dem Holodeck dazurechnen, wie sie dieses komische Wasserwesen retten. Die ist ja wohl auch der Megatrash. Wie die Folge heißt weiß ich im Moment nicht.

          Aber egal... es gibt auch schlechte Folgen. Die meiner Meinung nach schlechteste Folge von TNG ist die, in der Tasha Jar stirbt (das Teer-Wesen).

          Aber bei TNG kann man so einiges verzeihen, weil man für eine schlechte Folge 35 gute bekam. Bei ENT ist das Verhältnis nichtmal umgekehrt.
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von endar
            Mir ist noch eine Schnapsidee eingefallen - die weltraumreisenden Hadrosaurier aus Voyager fand ich doch arg zu bescheuert.
            Noch bescheuerter als den Warp 10 Flug.
            Sicher, die waren damals nie und nimmer in der Lage Weltraumreisen durchzuführen, noch dazu ohne auf der Erde Spuren zu hinterlassen. Zumindest aber handelt es sich dabei um eine der vielversprechendsten Gruppe der Saurier und wenn sie nicht ausgestorben wären...
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #66
              Die grössten Schnappsideen?

              - Warp 10.
              - Per Flug um die Sonne zurück in die Vergangenheit.
              - Gott suchen.
              - "Urspezies"
              - Region ohne Sterne
              - "Delphic Expanse"

              und, ah ja, genau:

              - Makroviren. ;-)
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #67
                Oh ja, die Makroviren, die waren auch klasse.
                Aber die Hadrosaurier waren dann doch noch etwas heftiger, fand ich.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #68
                  Ich fand eigentlich die Makrovieren schlimmer, da diese nicht nur von unserem erdgeschichtlichen Wissen her, sondern auch von der physikalischen Theorie her unmöglich sind.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #69
                    Sorry, ich meinte "Kraft der Träume", die TNG-Folge, in der Riker von einem Virus befallen wird und seine Erinnerung durchlebt, diese unsagbare "Müllverwertungsfolge"...l
                    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                    Kommentar


                      #70
                      ich erweitere noch mal die Liste:
                      -Nexus
                      -Warp 10
                      -Janeway und Paris mutieren zu Lursche
                      >Janeway und Paris haben ausversehen als Lursche Verkehr und haben Lurschkinder
                      -Hydrosaurier
                      -Tuvix
                      -duplizierter Kirk
                      -Paris als Energie im Holodeck
                      -Sisko, Miles, Kira und Dax als Energie im Hologitter
                      -Die Borg in ETP(Enterprise)
                      -die NX Enterprise als verschollene siebte Enterprise
                      -Seven in ihrer Catsuit rumhüpfend
                      -Seven wenn sie ängstlich ist
                      -Wesley, der in einer Warpblase fast seine Mutter tötet
                      -Wesley, das Wunderkind
                      -Picard stirbt wenn in "The big goodbye" das Holodeck einfach so abgeschaltet wird.
                      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                      Kommentar


                        #71
                        Original geschrieben von Adm. Sovereign

                        -Paris als Energie im Holodeck
                        Da hab ich wohl was verpasst.... wo kam denn DAS vor???
                        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                        Kommentar


                          #72
                          Ich denke Adm. Sovereign meinte Chakotay, Tuvok und Kim. Das kam in der Folge "Helden und Dämonen" vor.

                          Kommentar


                            #73
                            Die aller grösste Schnapsidee der Autoren und Verantwortlichen ist und war für mich die Zerstörung der enterprise-D . Wozu das alles?? Ich weine unserem guten alten Weltraum-Appartement-Schiff nach!Huhu!
                            Die zweite "Schnapsidee" ist Datas Tod in Nemesis. Schön, er opfert sich für seine Freunde-sehr menschlich - doch warum?
                            B4 ist dabei nur ein Trostpflaster...
                            "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                            Kommentar


                              #74
                              @ K´Ehleyr (aka kuroi sakana)

                              Ich denke der Tod von Data war so gedacht, wie der Tod von Spock in STIII. Und es ist ja sogar dasselbe passiert wie in STIII. Spock sagte zu McCoy "All das vergiss bitte nie" und Data überspielte alle Gedächnisengramme in B4.


                              Fazit: Ein 12ter Teil wird gedreht. Vor allem, nachdem man im DVD Verkauf ein derart guten Umsatz erwirtschaftet hat. Ok der Kinofilm war ein Flop und gut ist der FIlm auch net unbedingt. Aber es gibt definitiv irgendeine Art von Fortsetzung. 100 Pro
                              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                              Kommentar


                                #75
                                Original geschrieben von K´Ehleyr (aka kuroi sakana)
                                Die aller grösste Schnapsidee der Autoren und Verantwortlichen ist und war für mich die Zerstörung der enterprise-D . Wozu das alles?? Ich weine unserem guten alten Weltraum-Appartement-Schiff nach!Huhu!
                                Na, der Grund dafür liegt doch wohl auf der Hand.

                                Ein neues Schiff bedeutet neue Poster, neue Modellbausätze, ein neues TM usw. - Franchising halt.

                                Oder was glaubst Du, warum es in jeder Serie neue Uniformen und Kommunikatoren gab?
                                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X