Die größten "Schnapsideen" in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die größten "Schnapsideen" in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Original geschrieben von LuckyGuy
    Aber das passiert doch. Worf schießt aus 5 Metern Entfernung neben einen Ferengi und lässt sich dann von diesem abballern.

    Deine Beobachtung ist also falsch, succo.
    Stimmt, den hatte ich wieder völlig vergessen.

    @8of5
    Ich meinte das eher im Zweikampf Mann gegen Mann. Da werden immer so überlegende Kriegerassen präsentiert und sobald sie auf eine schmächtige Kira oder einen 22jährigen Picard treffen gib's eins in den Magen, eins auf den Kopf und eins in's Gesicht und schon sind sie KO. Ist mir mal so am Rande aufgefallen.

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      #92
      die schnapsidee der pagh-geister war wohl eher die, das Gul Dukat deren abgesannter war.
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


        #93
        @chief1984
        Das mit Gul Dukat fand ich nicht einmal so schlecht. Jetzt wurde das Geplänkel von Sisko und Dukat wirklich zum erbitterten Kampf ausgeweitet.

        @succo
        Warum? Selbst ist die Frau! Meine Freundin kann z.B. Selbstverteidigung und könnte mich mit meinem 85 kg locker zu Boden bringen. Macht ein Cardassianer einen Unterschied?

        ADD: 79 kg Ich will mich ja nicht schwerer machen als ich bin
        Zuletzt geändert von 8of5; 11.02.2004, 12:20.
        Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

        .pixel

        Kommentar


          #94
          Die Pah-Geister empfand ich eigentlich nicht als Schnappsidee. Denn in logischer Hinsicht mussten die Propheten ein passendes Gegenstück haben. Und da Sisko der Abgesandte der "Himmelsgötter" war, bot sich sein direkter Gegner Dukat als Kontrahent am ehesten an. Für den Sisko-Dukat-Handlungsstrang war das meiner Ansicht nach nicht so verkehrt.

          Was mich viel eher daran gestört hat: Im Gegensatz zu "Die Epressung" war der Kamp in "Zeit der Abrechnung" doch etwas überzogen, vor allem zwischen Jake und Kira. Des Weiteren finde ich als "Schnapsidee" aus Dukat Anjol zu machen, der sich mit Winn verbündet. In Bezug auf seine Figur fand ich das nicht gut.

          Kommentar


            #95
            Bin mir nicht so ganz sicher, ob ich die Dukat/Pah-Wraith Verbindung als Schnapsidee einstufen soll oder nicht. Sie hat eine gewisse Logik, wie AKB schon festgestellt hat, allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum sich Dukat mit Bajoranischer Mythologie abgeben sollte, was er ja durchaus tun musste um von Buch des Kosst Amojan zu erfahren.

            Dass Winn sich den Pah-Wraith anschließt erscheint äußerst sinnvoll, da sie immer schon mehr Machtbesessen als spirituell war. Zu Dukat (Anjohl Tennan)/Winn ...irgendwie haben sich die zwei ja verdient, allerdings würde ich die äußerst intime Beziehung der beiden durchaus auf die Schnapsideeliste setzen.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #96
              Original geschrieben von Kilana
              Bin mir nicht so ganz sicher, ob ich die Dukat/Pah-Wraith Verbindung als Schnapsidee einstufen soll oder nicht. Sie hat eine gewisse Logik, wie AKB schon festgestellt hat, allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum sich Dukat mit Bajoranischer Mythologie abgeben sollte, was er ja durchaus tun musste um von Buch des Kosst Amojan zu erfahren.
              Dukat mach alles um einen persönlichen Vorteil zu erlagen und wenn dies bedeutet mächtiger als jeder Normalsterblicher zu werden würde er alles dafür tun. Die Kultur der Bajoraner hat ihn bestimmt nicht interessiert. Dukat ist sogar noch schlimmer als ein Pah'Geist. Aber dafür war er einer der interessantesten Charaktere neben Sisko in DS9.
              Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

              .pixel

              Kommentar


                #97
                Original geschrieben von 8of5
                Dukat mach alles um einen persönlichen Vorteil zu erlagen und wenn dies bedeutet mächtiger als jeder Normalsterblicher zu werden würde er alles dafür tun. Die Kultur der Bajoraner hat ihn bestimmt nicht interessiert. Dukat ist sogar noch schlimmer als ein Pah'Geist. Aber dafür war er einer der interessantesten Charaktere neben Sisko in DS9.
                sicherlich war dukat einer der interessanten charaktere bis dahin. als ds9 wieder von der FED zurückerobert wurde.
                der dukat danach war einfach nicht mehr derselbe.
                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                Kommentar


                  #98
                  Original geschrieben von chief1984
                  sicherlich war dukat einer der interessanten charaktere bis dahin. als ds9 wieder von der FED zurückerobert wurde.
                  der dukat danach war einfach nicht mehr derselbe.
                  Ab da an ging es für ihn auch Berg ab. Die meisten Menschen würden sich nach dem Tod eines Kindes, dem "Sturz" vom Card. Oberkommandierenden, und seiner (halb-)gespaltenen Persönlichkeit verändern und dann kommt noch der falsche Gott.

                  Wens wundert?
                  Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                  .pixel

                  Kommentar


                    #99
                    Die Einschätzung was Dukat angeht teile ich auch.
                    Der Plot um ihn und die Pagh-Geister blieb auf alle Fälle deutlich hinter dem zurück, was mit seinem Charakter zuvor gemacht worden war.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      Andere Schnapsidee:

                      Diese erzwungenen Kira Folgen aus ihrer damaligen Zeit (Widerstand) als Terroristin. Obwohl ein Terrorist in Star Trek wirklich ein guter Charakter war - aber mehr geht es eher um die Folgen.
                      Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                      .pixel

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X