Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erinnert Ihr Euch noch? Welche Star Trek Folge war Eure Erste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also die erste an die ich mich erinnern kann war irgendeine TNG Folge. Jedenfalls irgendeine mit Romulanern. Ich erinnere mich noch Dunkel an die Warbirds. Wahrscheinlich die wo die Enterprise im Zeitfeld gefangen ist. Mir fällt zwar grad der Name nicht ein aber was solls.....werd bei Zeiten nachschauen

    Bin mir aber sicher, dass ich vorher schon ein paar TOS Folgen gesehen hatte, weiß aber nicht mehr welche....
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

    Kommentar


      In the beginning

      Was war die erste ST-FOlge, die ihr je gesehen habt?
      Meine war: (TNG/"Yuta, die letzte ihres Clans")
      "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
      "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

      Kommentar


        Irgendwann mal gabs mal nen Tread darüber. Meine allererste ST-Folge war TOS "Das Letzte seiner Art". Bei DS9 stieg ich erst mit "Der Weg des Kriegers" ein. Die restlichen ST-Serien sah ich ab dem Pilotfilm.

        Kommentar


          Keine Ahnung. Mit ziemlicher Sicherheit war es eine TNG-Folge der mittleren Staffeln. Aber welche genau weiß ich nicht mehr.

          Also kein plötzliches Erweckungserlebnis, sondern eine allmähliche Bekehrung.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            meine erste? mmh das war eine Folge der alten Enterprise, da war ich aber auch noch klein. Wo ich dann so richtig auf ST aufmerksam wurde war VOY, das fand ich damals toll. Jetzt find ich die nicht mehr so besonders, dafür aber TNG jetzt.
            VOY ist mir irgendwie zu dramatisch, ist so ne typische Ami-Serie.
            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

            InterStella - Foren-RPG

            Kommentar


              Also eine der ersten Star Trek Folgen, an die ich mich noch stark erinnere war eine von TNG. Durfte die damals bei meinen Großeltern anschauen, da wir damals noch keine Sat-Anlage hatten (und somit auch kein Sat1).
              Dort wurden einige Offiziere in der Nacht von fremden Wesen von Board der Enterprise geholt und Experimente an ihnen durchgeführt. Anfänglich konnten sich die unfreiwilligen Probanden an nichts außer einem "Klackern" erinnern. Später rekonstruierten sie die Situation im Holodeck
              Müsste Staffel 4 Episode 5 - Das Experiment gewesen sein.
              (Seit dem her habe ich aber mit dem Sammeln von Heften angefangen und schon etliche Ordner gefüllt)

              Mir haben sich irgendwie die Wesen eingeprägt, fand die damals als Kind sehr unheimlich und dann das Klackern

              PS Hallo an alle, ich bin auch ein Science Fiction Fan, vorallem Star Trek finde ich klasse Star Wars, gerade die alten 4-6er Episoden aber auch genial. aber miteinander vergleichen kann man das eh nicht.
              Finds aber schade, dass nach dem umstrittenen ENT bisher nichts neues a la TNG oder so ansteht.

              Kommentar


                Also ST lief bei uns daheim ja eigentlich immer mal wieder, von daher war es kein Fremdwort, ST TMP hat bei mir allerdings so ziemlich den Ausschlag gegeben und meine Faszination geweckt, ehe ich dann durch eine "Talos IV Tabu"-VHS endgültig zum Fan geworden bin
                ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                (River Song)

                Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                Kommentar


                  Meine erste Star TRek Folge und zugleich erste TOS-Folge war die, in der die Dommsday-Machine vorkam
                  Aus TNG war es Mission Farpoint, aus DS 9 The Emissary und aus Voy Caretaker. Bei Ent kann ich mich nicht erinnern..
                  Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                  Kommentar


                    Ich kann mich noch sehr gut an meine erste Star-Trek-Folge erinnnern (Ist ja auch gerade mal fast zwei Jahre her ).

                    Es war im April 2006, kurz vor Ende der Semesterferien. Ich war zu Hause und lese im Kabel1-Videotext, weil mir langweilig ist. Irgendwann fing dann TNG mit der Folge "Der Reisende" an und zunächst hat mich das nicht interessiert.
                    Ich dachte da noch, Star Trek sei sinnloser Müll.
                    Aber zwangsläufig hört man ja die Dialoge mit und ich fand sie nach kurzer Zeit richtig interessant. Also hab ich Videotext aus gemacht und die Folge richtig geguckt.

                    Ja, seitdem bin ich ein Fan von Star-Trek und habe alle Folgen auf Kabel1 weiterverfolgt.

                    Meine erste ENT-Folge war "Allein", bei Voyager war es "Der Fürsorger" und seit einigen Wochen habe ich auch die erste Staffel von DSN und da natürlich mit "Der Abgesandte" angefangen.
                    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                    *****

                    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                    Kommentar


                      Die erste Folge bei mir war 1991 auf ZDF der Pilotfilm von TNG.

                      Die erste Folge wo ich noch bewusste genauere Erinnerungen habe ist TNG "Der Reisende".

                      Die erste TOS-Folge die ich 1993 gesehen habe war "Horta rettet ihre Kinder".

                      Die erste DS9-Folge an die ich eine Erinnerung habe ist "Rivalen".

                      Achja... und eine Besonderheit die mir aufgefallen ist: Star Trek 6 habe ich das allererste Mal auf Pro7 gesehen
                      Zuletzt geändert von McWire; 03.12.2007, 21:14.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                        Achja... und eine Besonderheit die mir aufgefallen ist: Star Trek 6 habe ich das allererste Mal auf Pro7 gesehen
                        Daran erinnere ich mich auch noch - Das hat mich damals schwer verwundert.
                        Weiss jemand, warum das war?
                        Ich meine, soweit ich mich erinnere, dürfte das auch die Erstausstrahlung von dem Film gewesen sein
                        ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                        (River Song)

                        Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                        Kommentar


                          also meine erste star trek folge dürfte ich vor 3 jahren geguckt haben daran erinner ich mich noch sehr gut ^^
                          das war die folge hotel royale aus der zweiten staffel
                          diese folge guck ich heute auch noch sehr gerne weil sie einfach witzig war
                          Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                          O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                          Kommentar


                            Bei mir war es "Die Spitze des Eisbergs", als die Serie noch auf dem ZDF lief. Aber aufgewachsen bin ich mit TNG, deshalb wahrscheinlich mein Hang zu dieser Serie...es ist so viel Nostalgie damit verbunden....

                            Aber die "Spitze des Eisbergs" hat damals bei mir - einem vielleicht elfjährigen Kind - einen tiefen Eindruck hinterlassen. Ich fand es total traurig, dass Kirk seinen Freund töten musste.

                            Kommentar


                              meine erste folge war "zeitsprung mit Q" zuerst war ich irgendwie (weiß nit). weil einfach nur ein Würfel da rumschwebte (hab irgendwo mittendrin reingezappt) aber dann bin ich drauf geblieben und das ergebnis sind jetzt 60 Stunden Star Trek auf DVD + 3 Stunden wachstum jeden 2. monat
                              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                              Kommentar


                                Ich kann zwar nicht genau sagen welche die erste Folge war ( ist irgendwann ende der 70iger gwesen) aber ein meiner ersten war "Kennen Sie Tribbles". Da lief das noch Fr.o. Sa im abedprogramm . So richtig auf´n trip bin ich aber erst bei TNG gekommen
                                Kampf dem Kindesmißbrauch
                                mein-seelenmord.chapso.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X