Der Beste Soldat? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Beste Soldat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    "Den perfekten Soldaten" gibt es wohl kaum, jedenfalls nicht in ST Universum!
    Am nächsten kämen meiner Ansicht nach diese genmanipulierten Soldaten aus der einen TNG-Folge, die später von der Regierung in den Knast gesteckt wurden. Die konnten sich ja sogar aus dem Transporterstrahl befreien!
    Dafür konnten sie sich nicht mehr in die Gesellschaft integrieren, also von da her sind es höchstens "perfekte Soldaten" für das Schlachtfeld. Für alles andere sind sie unbrauchbar.
    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

    Kommentar


      #32
      Was haltet ihr von diesen Reptilien die sich *unsichtbar * machen können so kamelionstyle....

      .... und eines noch: die Frage war nach dem (vergleichsmäßig) besten soldaten, nicht nach dem perfekten- weiss net wie das aufkam ^^

      Gruss Tom
      "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

      Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

      Kommentar


        #33
        Der beste Soldat ....

        die Jem´Hadar sind für mich eindeutig nicht die besten Soldaten. Wie es Martok schon sagte
        empfinden Sie nichts bei ihrer Tat , sie tuhen es , feiern nicht, trauern nicht, besingen nicht ihre taten - sie tuhen es einfach und wenn Sie überleben lehnen sie vieleicht dazu, wenn das ihre Genetische codierung überhaupt zuläst.

        Der beste Soldat, ist doch der der für etwas eindritt. Überzeugung, ehre, dem gedanken vorraus nur zu überleben - in verbindung das er ein selbstständiges Individum ist

        somit lehrnt , mit denkt, angst und furcht kombiniert und schließlich über klorreiche taten gedichte in Stein verewigt *hust*


        fazit.
        Cardassianer
        Menschen (u. ähnliches)
        Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

        Kommentar


          #34
          Ich kann mich der Meinung von WhiteEarp nur anschliessen. Kämpfen können die zwar aber nur wenn ein Vorta da ist, der sagt: Du gehen jetzt dort, machen das, kommen wieder.
          Ich hab auch mal an die Hirogen gedacht, die auch gute Kämpfer sind. Die machen auch alles platt (ausgenommen gestrandete Föderationsschiffe im DeltaQuadranten, welche den Segen der Produzenten haben). Wenn die in Massen auftreten würden, müsste man sich auch in Acht nehmen! Aber das wird wohl nicht passieren, solange die noch im Sandkasten namens DeltaQuadranten rumspielen!
          Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

          Kommentar


            #35
            Die Hirogen sind keine Soldaten, sondern Jäger.
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              #36
              Na Leute, nun überlegt doch mal. Die besten Soldaten hat eindeutig die Sternenflotte!
              Ich hab jedenfalls im ST-Universum noch keine furchteinflößende Spezies gesehen, deren Vertreter nicht von einem Offizier der Sternenflotte mal eben im Zweikampf besiegt werden können.

              Gruß, succo
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


                #37
                Ok, ich habe mich entschieden. Der beste Soldat im ST Universum ist der Jem'Hadar Soldat des Dominion.

                Der Grund ist folgendes, er wurde nur deswegen gezüchtet. Und nicht nur körperlich ist er in Topform. Auch geistig und mental ist so sehr darauf getrimmt für das Dominion zu kämpfen und zu sterben, dass ihm das Überleben nicht wichtig ist.

                Die Klingonen werden zwar auch als eine Rasse von Kriegern tituliert, aber Bashir sagte auch mal, dass auch unter Klingonen Stärkere und Schwächere gibt.
                Bei den Jem'Hadar gibt es sowas nicht. Sie sind zu 100% kräftig. Auch ihre Fähigkeiten Informationen zu verwerten ist bemerkenswert. Kira brachte einen Jem'Hadar in nur 6 Stunden bei, wie der Warpantrieb der Defiant funktionierte.
                Die Unabhängigkeit kein Wasser oder Nahrung aufnehmen zu müssen, macht sie um einen weiteren Punkt durchschlagskräftiger. Jedoch muss Ketracel White in regelmäßigen Abstanden zugeführt werden. Aber solche Fläschchen mitsich zu führen ist im Zweifelsfall auch ganz leicht.
                Die einzige Schwäche sehe ich den Vorta. Er verfügt über das White eines Trupps. Wenn man ihm mit dem White ausschaltet, ist der Trupp bald außer Kontrolle. Achja, der White Schlauch des Jem'Hadar liegt mir auch etwas zu offen. Ein Kämpfer mit einer schnellen Hand, könnte vermutlch leicht den Schlauch durchtrennen. 2 oder mehr Schläuche, die auch noch enger and der Haut anliegen würden, wären besser.
                No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                Kommentar


                  #38
                  eine Umfrage zu dem Thema wäre mal interessant... *wink@mod* ^^
                  "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

                  Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

                  Kommentar


                    #39
                    1. Borg
                    2. Romulaner
                    3. Klingonen
                    4. Hirogen
                    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                    Kommentar


                      #40
                      Also mein abschließendes Ergebnis:
                      1.Föderation
                      2.Klingonen
                      3.Romulaner
                      4.Jem Hadar
                      5. Hirogen
                      6.Cardassianer
                      "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

                      Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

                      Kommentar


                        #41
                        Welche Rasse die besten Soldaten stellt, hängt immer ganz davon ab, was von einem Soldaten erwartet wird.
                        Wenn ein guter Soldat ein solcher ist, der Befehle ohne Widerspruch befolgt, so sind zählen die Jem'Hadar und Borg sicherlich zu den besten Soldaten, die man finden kann.
                        Wird mehr Wert auf eigenständiges Denken und Einsatz aus Überzeugung gelegt, so haben die Cardassianer, Romulaner, Klingonen und die Sternenflotte den Jem'Hadar einiges vorraus.
                        Die Sternenflotte mag zwar gut "allroundsoldaten" haben, allerdings sind diese häufig durch moralische Bedenken eingeschränkt, ein Problem, dass die Cardassianer und Romulaner so nicht haben. Die Klingonen hingegegen vertrauen zu häufig auf ihre "Kampfkodecs" um immer gute Soldaten zu sein und sind somit ähnlich eingeschränkt wie die Sternenflotte durch ihre Moral.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                        Kommentar


                          #42
                          Der beste Soldat ist wohl "One" aus Voy 96 "Die Drohne".

                          Schafft es ein Klingone/Jem Hardar etwa in eine Borg Spähre
                          einzudringen sie zu zerstören und dann auch noch zu überleben?
                          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                          Kommentar


                            #43
                            der beste Soldat ist doch der, der die nötige Ausbildung bekommen hat ... der die nötige Technick besitzt und sagen wirs so "mit gesundem Menschenverstand" handelt

                            ich denke wenn man diese punkte erwägt fallen doch viele rassen weg.
                            Cardassianer = der Cardassianer handelt bewust mit nüchternem verstand, hat auch die Ausbildung aber die Technick ist vom Standpunkt her gesehen nicht grad die beste
                            also schadet er an sich schon mahl aus *pingelig ist*

                            die Remanischen soldaten der Romulaner sind da hingehen schon etwas beser dran
                            doch haben Sie stetz die unterdrückung im hinterkopf .. wehr kämpft schon gern um unterdrück zu werden / oder zu bleiben

                            usw usw

                            ich denke das die Föderation oder die Devor mit am besten sind
                            Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                            Kommentar


                              #44
                              Die besten Soldaten sind doch wohl letztlich jene, welche den krieg mit den geringstmöglichen Opfern auf der eigenen Seite für sich entschieden haben. Massenkanonenfutter wie Remaner, Borg oder Jem Hadar ist für mich schonmal hart am Rand des Begriffes eines Soldaten... lebende Schutzwälle wie sie auch Zapp Brannigan bevorzugt sind nicht sehr soldatisch und grenzen an Vergeudung der wichtigsten Ressource die ein Volk überhaupt haben kann: lebende, atmende Wesen.

                              Auch die innere Überzeugung ist IMO nicht gerade eine geeignete Definition für gute Soldaten, sind doch auf unserer Erde eher die paramilitärischen Quasi-SS-Scharen und Terroristen die überzeugtesten Kämpfer, die aber sicherlich nicht auf eine vertretbare Art und Weise kämpfen. Ein regulärer Soldat sollte eine Mischung aus Stärke, Überzeugung, Mut, Vorsicht und Intelligenz besitzen. Das trifft in ST vielleicht auf 8 oder 9 Völker zu, u.a. die Föderation, in Grenzen Romulaner, Cardassianer und Klingonen (wobei hier die Grenzen zu "ideologisch geprägten Kämpfern" oft [zu] fliessend sind) und das eine oder andere Volk aus Alpha oder Deltaquadrant. Wer davon letztlich der beste ist weiss ich nicht, die erfolgreichsten Soldaten sind aber gewiss die Föderierten, immerhin haben sie sowohl die Borg als auch das Dominion zurückgeschlagen udn das ganz ohne Kamikaze oder Ideologische Wahnsinnstaten ala Kazon (diese lebende Bombe aus Basics war ja wohl übel unmilitärisch ).
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Dem habe ich auch nichts mehr hinzuzufügen...wie schonmal gesagt...ne Umfrage wär mal ganz interessant dazu?


                                Gruss Tom
                                "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

                                Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X