Der Beste Soldat? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Beste Soldat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich glaube Data wäre der besten von allen.
    1.Er ist Android.
    Mit der richtigen Taktiksoftware wäre er wohl Rambo,Borg und James Bond in einem!!!

    2.Durch seine Androidenkräfte ist er den meisten Biologischen Lebensformen körperlich überlegen und kann mit sicherheit dank seiner optischen Sensorik ziele auf grosse Distanzen wie ein Sniper treffen.Er kann grösstenteils Gliedmasenabschüsse oder verluste durch Kampfhandlungen besser wegstecken als ein Mensch oder Klingone(er verblutet nicht)Er ist teilweise Strahlungsresistend,Wasserdicht und Vakuumfähig(das All).Welche Spezies kann das auch.
    Ausserdem kann man Androiden nachrüsten;grössere Kraft,bessere Sinne ect.....

    Komisch das die Sternenflotte nicht ne Armee von 100.Mio Datas bereit hält!
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      #47
      Sieg dem Klingonischen Imperium

      Die Jungs und Mädels von de Föderation sind keine guten Soldaten nur so eine Blauhelmtruppe die eins aufs Dach bekommt!
      Am liebsten sind mir die Klingonen sie stehen den Jem-Hadar in Brutalität in nichts nach besonders "Leiwand!*" finde ich ihre Bartlet-Schwerter auserdem haben sie eine Gute Rüstung und sind Todesmutig!






      *heist Geil!

      Kommentar


        #48
        Klar und deutlich: Klingonen und Jem'Hadar und par tribbles
        Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

        Kommentar


          #49
          Klingonen mögen zwar gute Krieger sein, aber ihr Stolz ist teilweise etwas unangebracht. zB in der DS9 Folge "Die Schlacht um Ajilon Prime" wurde ja erwähnt dass sie aus Verärgerung nur mit ihren Batlets kämpfen. So sind sie ja das reinste Kanonenfutter.

          Ich denke eher dass die Cardassianer oder Romulaner die Besten sind, beide haben sehr starke physische Kräfte, ein starkes Militär mit guter Ausbildung und es sind Soldaten die, wenn es sein Muss die Moralgrenze weit nach unten legen können. Außerdem haben sie eine starke Bewaffnung.

          Die Jem'Hadar sind sicher vom kämpferischen eine Klasse für sich, aber eben diese Droge ist ein Hindernis. Wenn sie zB eingekreist und belagert werden, irgendwann geht der Vorrat zuende und was machen sie dann? Wohl einen Selbstmordangriff.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #50
            Letztlich würde ich die Borg noch allen üblichen organischen Soldaten vorziehen, da sie am widerstandsfähigsten sind.

            Von den rein organischen Rassen würde ich aufgrund der sehr starken technischen Ausstattung die Romulaner favorisieren.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #51
              wenn ich eine rein organische nehmen müsste, wären das wohl auch die romulaner...

              cardassianer haben es sich bei mir in der letzten ds9 episode verspielt, als sie das hauptquartier gestürmt haben.. unangebracht.
              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

              Kommentar


                #52
                Ich finde die Klingonen sind die aller Besten Soldaten trotz ihres sturen Stolzes

                Kommentar


                  #53
                  Hmm, ich find die Borg am besten, ich meine, im First Contact ind VOY ham die auch keine solchen Stecker mehr, das ist da nicht mehr ganz so einfach, und sie sind ohne zweifel gute Soldaten. Aber ich muss sagen, dass sich die Menschen gut bewährt haben, sie sind immer die Sieger.

                  Kommentar


                    #54
                    Die Borg sind schon gut, aber ich würde auch Klingonen oder Jem'Hadar in Betracht ziehen.
                    Die Borg haben keine Gefühle, das könnte eine Schwäche sein, aber die Jem'Hadar sind nun auch wieder von ihrem Ketracel-Weiß abhängig.
                    Nun jeder brauch seine Schwächen, aber die Menschen gewinnen ja eh immer!
                    Ich kann mich da nicht so richtig festlegen!
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #55
                      Die besten Soldaten?
                      Hmm ist eine gute Frage. Klar sind Klingonen stolze Krieger und wahrscheinlich im Kampf Mann gegen Mann häufig die Sieger. Gleiches dürfte wohl für die Jem'Hadar gelten.
                      Aber macht allein das einen guten Soldaten aus? Sind nicht solche Dinge wie Taktik ebenso entscheident. Ein Klingone denkt nicht lange nach, er stürmt einfach auf den Feind drauf zu. Eine besonders kluge Taktik ist das jedoch nicht.
                      Bessere Taktiker sind da zum Beispiel die Cardassianer. Und da dieses Volk auch sehr militärisch organisiert ist, würde ich den besten Soldaten eher bei diesem Volk suchen.
                      Gute Taktiker sind auch die Menschen durch die zweiffelos gute Ausbildung auf der Akademie. Aber die Menschen sind dafür körperlich doch eher schwach. Man hat es ja in Schlachten wie auf Ajilon Prime gesehen, das viele dem Druck einfach nicht Stand halten.
                      Romulaner sind keine guten Soldaten, sie sind aber groß darin sich feige zu verstecken.
                      Und Borg? Nein danke.

                      Also meine Stimme geht an die bösen Cardies. *g*
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #56
                        IMO lässt sich die Frage, wer der beste Soldat im ST-Universum ist nicht so einfach beantworten. Es kommt doch ziemlich auf die Situation an.
                        Beispielsweise würde ich einer Klingoneneinheit nie ein Kommandounternehmen durchziehen lassen. Oder einer Einheit der Sternenflotte einen Sturmangriff machen lassen.
                        Dafür sind die jeweils anderen besser geeignet.
                        Jeder der zur Auswahl stehenden „Kriegertypen“ hat unterschiedliche Vor- und Nachteile.

                        Jem Hadar führen jeden Befehl aus, taktisch sind sie ganz gut, aber wenn es drum geht Selbstständig eine größere Entscheidung zu treffen oder sich anzupassen ist es schnell Vorbei
                        Auserdem sind sie nun mal abhängig von Ketracel White.

                        Klingonen sind hervorragend im Nahkampf, was aber auch manchmal ein Nachteil ist (siehe DS9 „The Way of a Warrior“. Taktisch haben die IMO auch ned so sonderlich viel drauf. Es sind halt keine Soldaten sondern Krieger. Ein kleiner aber entscheidender Unterschied.

                        Menschen haben im Gegensatz dazu zwar eine hervorragende Ausbildung und doch einiges am taktischen Verständnis. Aber (von den Hauptcharakteren mal abgesehen) sind sie im Nahkampf gegen körperlich überlegene Gegner im Nachteil. Mental könnte es auch einige Probleme geben. (Was der große Rest eher nicht hat)

                        Borg sollte man IMO nicht unbedingt unter dem Begriff Soldaten aufführen. An sich ist eine Drohne schlicht zu vergessen. Die umzulegen schafft selbst ein Ferengi. Einziger Vorteil (und halt nun mal der entscheidende) ist, das sie sich anpassen können. Vielleicht noch die Angst ihrer Gegner, die in der Regel doch wissen das sie letzten Endes keine Chance haben werden.

                        Ob die Romulaner gute Soldaten sind weis ich nicht genau. Dafür sah man sie IMO in diesen Situationen zu wenig. Aber ich könnte es mir doch vorstellen. Sie sind körperlich doch wohl ziemlich gut drauf, nicht gerade dumm und haben wohl recht wenig mentale Hemmschwellen.
                        Allerdings wohl etwas feige wenn es darum geht „als erster“ in den Kampf zu gehen. Dafür gibt es dann die Remaner.

                        Wie gut die dann aber sind, ist auch recht schwer. Ich persönlich würde die aber nicht sehr hoch einschätzen. Kräftemäßig haben die nicht mehr drauf als die Menschen. „Positiv“ ist halt ihre „Opferbereitschaft“. Allerdings dürften die eher Probleme damit haben, das sie eigentlich für ihre Unterdrücker in den Kampf ziehen. Die Ausbildung dürfte jedoch ganz in Ordnung sein.

                        Bleiben noch die Cardassianer. Auch eine recht guter Kriegertyp. Die Opferbereitschaft ist zwar nicht so ausgewachsen wie bei anderen Rassen, ein großer Vorteil ist jeodcch die lange Erfahrung im Soldatenleben. Seit dem das Militär die Macht übernommen hat waren die so ziemlich ständig im Krieg. Mald mit der Fed, mal mit Bajor, mal mit den Klingonen, dann der ganze Dominionkrieg und der Maquie war auch nicht ohne. Da können deine Soldaten schon ziemlich Erfahrung sammeln.

                        Waffentechnisch gesehen sehe ich die einzelnen Rassen so ziemlich auf gleicher Höhe. Am tödlichsten werden wohl noch die Jem Hadar Waffen sein, aber selbst bei einer Sternenflottenphaser gibt es keine Überlebenschance.
                        Welche Einheit würde ich aber bevorzugen?
                        Nun, wie schon zu Anfang gesagt, je nach Situation unterschiedlich. Solange man White hat, eigenen sich die Jem Hadar so ziemlich zu allem. Solange es nicht zu kompliziert wird und eigenständiges Denken gefordert ist. Bei so was dann doch eher eine Einheit der Sternenflotte.
                        Klingonen eignen sich mehr für die blutigeren Sachen wenn es zu Nahkämpfen kommt und taktischen Vorgehen unnötig ist.
                        Naja, Romulaner, Cardassianer und Remaner kann man bestimmt auch gut gebrauchen, Jem Hadar und Menschen sollten aber eigentlich reichen.
                        Borg ist natürlich die ulitmative Lösung. Einfach fünzig Drohnen ins Zielgebiet beamen und die Sache hat sich. Aber das ist ja dann kein „Soldatentum“ mehr

                        Wenn ich eine Rangliste machen sollte:

                        (Borg)
                        1. Föderation
                        2. Jem Hadar
                        3. Klingonen
                        4. Remaner
                        5. Romulaner
                        6. Cardassianer

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X