Bestes nicht menschliches Crewmitglied - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes nicht menschliches Crewmitglied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier mal meine Reihenfolge:

    1) Spock
    2) Odo
    3) Quark
    4) T'Pol
    5) Der Holodoc
    6) Data
    7) Worf
    8) Tuvok
    9) Dr. Phlox


    Wie man sieht, schätze ich die Vulkanier, und Spock ist einfach der Star Trek Kultcharakter überhaupt für mich. Odo und Quark finde ich auch sehr gelungen. Odo zynische Art gefällt mir mittlerweile sehr gut, seine Fähigkeiten als Formwandler sind ein weiterer Pluspunkt. Aber eigentlich stehen Odo und Quark auf einer Stufe.

    T'Pol ist mein Lieblingscharakter aus ENT, und ohne den Holodoc geht auf der Voyager ja eigentlich auch nichts. Dr. Phlox finde ich auch sehr interessant, aber er ist im Gegensatz zum Holodoc doch nicht ganz so temperamentvoll.

    Worf und Data sind die TNG-Charaktere, die ich am interessantesten finde, die einzigen wirklichen Nichtmenschen. Troi kann man kaum zählen.

    Zur Umfrage: Hier hätte bei der Vielzahl der Charaktere Multiple Choice vielleicht mehr Sinn gemacht

    Kommentar


      Spock wäre für mich an erster Stelle,
      dann Phlox, gefolgt oder sogar begleitet von T`Pol. Nun würde mir an dieser Stelle Jadzia fehlen...
      Odo? Nein, den mag ich genausowenig wie Quark.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Data, sowohl Lieblings Charakter als auch sicher am wertvollsten für eine Crew. Sicher auch sehr wertvoll und klasse gespielt der Holodoc.

        Kommentar


          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          1) Spock
          2) Odo
          3) Quark
          4) T'Pol
          5) Der Holodoc
          6) Data
          7) Worf
          8) Tuvok
          9) Dr. Phlox


          Wie man sieht, schätze ich die Vulkanier, und Spock ist einfach der Star Trek Kultcharakter überhaupt für mich. Odo und Quark finde ich auch sehr gelungen. Odo zynische Art gefällt mir mittlerweile sehr gut, seine Fähigkeiten als Formwandler sind ein weiterer Pluspunkt. Aber eigentlich stehen Odo und Quark auf einer Stufe.

          T'Pol ist mein Lieblingscharakter aus ENT, und ohne den Holodoc geht auf der Voyager ja eigentlich auch nichts. Dr. Phlox finde ich auch sehr interessant, aber er ist im Gegensatz zum Holodoc doch nicht ganz so temperamentvoll.

          Worf und Data sind die TNG-Charaktere, die ich am interessantesten finde, die einzigen wirklichen Nichtmenschen. Troi kann man kaum zählen.
          Wen man dazuzählt, ist immer etwas schwierig, denn viele "nicht-menschlichen" Charaktere sehen ja 100%ig wie Menschen aus ... und benehmen sich auch so. Ich würde Troi aber im Grunde auch nicht dazu zählen ...

          Spock habe ich seinerzeit ja auch gewählt. Vom ersten Auftritt an faszinierend in seiner "Andersartigkeit" untzer Betonung der rationalen Seite des Menschen ... der er ja zudem auch noch zur Hälfte ist. Eine innere "Zerrissenheit", die manchmal durchkommt ... obwohl er sie ignoriert, als wäre sie nicht da.

          Auf Platz 2 liegt bei mir Data, im Grunde das Gegsntück zu Spock, da er nach Menshclichkeit strebt. Einfach klasse, wie der stete Weg dahin dargestellt wird und Data Menschlichkeit "dazulernt" ...

          Bei den anderen habe ich mir über eine Reihenfolge in letzter Zeit keine Gedanken gemacht (ich habe keine Ahnung mehr, was ich bei meiner Ersteinschätzung hier geschrieben habe ... und hatte jetzt auch keine Lust nachzugucken ). Bei Odo stimme ich Dir zu. Den finde ich sehr interessant. Quark mochte ich erst nicht, habe mich aber an ihn gewöhnt und er ist ein nicht wegzudenkendes Pendant zu Odo ... so wie Stan nicht ohne Ollie exisitierne kann. Worf war interessant, die "Klingonitis" war mir aber irgendwann mal zu viel. Den Holodoc fand ich zuerst enorm interessant ... je tragender und hervorstechender seine Rolle in den späteren VOY-Folgen jedoch wurde, desto überdrüssiger wurde ich des Doktors. T'Pol mochte ich nie. Dr. Phlox fand ich seh lustig und sympathisch. Tuvok ist mir leider etwas zu blass geblieben ...
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Betses nicht menschliches Crewmitglied:
            01. Spock
            02. Data
            03. Odo
            04. Phlox
            05. Worf
            06. MHN
            07. T´Pol
            08. Ezri Dax

            Bester nicht menschlicher Haupt- oder Nebencharakter:
            01. Spock
            02. Data
            03. Garak
            04. Shran
            05. Odo
            06. Phlox
            07. Dukat
            08. Martok
            09. Wyoun
            10. Quark
            11. Worf
            12. MHN
            13. T´Pol
            14. Ezri Dax
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


              Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
              Bester nicht menschlicher Haupt- oder Nebencharakter:
              01. Spock
              02. Data
              03. Garak
              04. Shran
              05. Odo
              06. Phlox
              07. Dukat
              08. Martok
              09. Wyoun
              10. Quark
              11. Worf
              12. MHN
              13. T´Pol
              14. Ezri Dax
              Insbesondere mit der hohen "Zusatzeinstufung" von Garak kann ich mich auch gut identifizieren. Den fand ich von Anfang an, schleimig, aber nicht unsympathisch, geheimnsivoll ... faszinierend halt. Ein rundum gelungener Charakter!

              Auch Shran, Martok und Weyoun waren sehr gelungen und brauchten sich im Wesentlichen nicht hinter dem Hauptcast zu verstecken!
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Eine zu unvollständige Liste, als dass man da einen Favoriten wählen könnte.

                Meine Lieblinge (keine "Rating-Liste - nur Aufzählung, wie sie mir gerade einfallen):

                1. Spock
                2. Ezri Dax
                3. Odo
                4. Data
                5. Phlox
                6. Garak
                7. MHN
                8. Vic Fontaine
                9. Weyoun
                10. Martok

                Kommentar


                  worf ist mein favorit aber data und nelix sind auch gut

                  Kommentar


                    Worf, für den habe ich gestimmt
                    Spock
                    Data
                    Odo
                    Phlox
                    T´Pol
                    Zuletzt geändert von TheDoc; 22.07.2010, 11:01. Grund: Liste erweitert
                    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                    Kommentar


                      Natürlich T'Pol!!!!

                      Was für eine geile Vulkanierschl****

                      Kommentar


                        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                        Natürlich T'Pol!!!!

                        Was für eine geile Vulkanierschl****
                        Jaja, die Spitzohren haben es dir angetan, nicht wahr
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Jaja, die Spitzohren haben es dir angetan, nicht wahr
                          Eher die Hammerfigur!

                          Nachteil:
                          Körperlich sind die Vulkanier uns Menschen überlegen, d.h. wenn da mal die Fetzen fliegen hast nix zu lachen

                          Kommentar


                            Ich mag:

                            Den Doktor
                            T'Pol
                            Jadzia Dax
                            Phlox

                            Kommentar


                              Ich freue mich, dass die meisten hier Data als das beste nicht menschliche Besatzunbgsmitglied erachten, genau wie ich. Er ist auf der ganzen Linie mein Lieblingscharakter mit einer steten Charakterentwicklung.
                              Data ist speziell, liebenswert und charmant, mal abgesehen von seinen außergewöhnlichen Androidenfähigkeiten, die er sehr sparsam einsetzt um seine Kameraden nicht zu verschrecken....Außerdem weiß man immer noch nicht, wie genau sein Schöpfer ihn kreierte... Hatte er, neben seiner eigenen Genialität auch Zugriff auf außerirdische Technologie bzw. Kenntnisse .... ? Die Wissenschaftler, welche sich mit Dr. Soongs Arbeit beschäftigen, haben ja erst an der "Oberfläche gekratzt" und wissen nicht genau, wie das Positronengehirn im Detail funktioniert! Der Roman: "Das Unsterblichkeitsprinzip" ist in punkto Androiden etwas aussagekräftiger....

                              An zweiter Stelle kommt dann bei mir Spock: er verfügt über Charisma und hat eben auch diesen Kultstatus. Faszinierend eben!
                              Allerdings mag ich Vulkanier im Allgemeinen und ihn, daneben aber auch Tuvok, Taurik/Vorik und Soval im Besonderen.

                              Kommentar


                                Also ich schließe mich an.....Data ist absolute Spitze. Ich mag ihn einfach!


                                Dann kommen die Charakter der Voyager.....besonders Tuvok, Neelix, Kes und Seven of Nine.
                                Come to the dark side.....we have Cookies !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X