Bestes nicht menschliches Crewmitglied - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes nicht menschliches Crewmitglied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Amitola Beitrag anzeigen
    Dann kommen die Charakter der Voyager.....besonders Tuvok, Neelix, Kes und Seven of Nine.
    Gibt es einen besonderen Grund dafür, warum Du die Charaktere der VOY gegenüber denen der anderen Serien präferierst (von Data mal abgesehen )? Was macht sie "besser" als z.B. Spock???

    Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
    Und dieser Geist ging dann leider schnell verloren. Wo sind Muslime, Hindus, Buddhisten, Schwarzafrikaner, Schwule etc.??? Es gäbe noch so viele Möglichkeiten aktuell Mut zu Beweisen.
    Auch wenn mit Ben Sisko ein wichtiger Part zumindest teils erfüllt wurde (er war ja "Amerikaner", wenn ich das recht in Erinnerung habe) und ein Franzose auf dem Sessel des Captains vielleicht auch eine Bauchschmerzen-Auswahl für eine US-Serie gewesen sein könnte , gebe ich dir schon recht, dass da noch einiges - uns besonders aktuelles - Potential vorhanden ist (und vielleicht auch schon damals gewesen ist). Vielleicht hätte man in der einen oder anderen der serien auch schon einiges Realisieren können, aber ST hat insgesamt ja so viele auch heikle Themen angefasst ... ALLES geht vielleicht nicht. Es wäre aber natürlich schön, wenn wir nochmal Gelegenheit bekommen würden, einiges davon umsetzt zu sehen.

    Zitat von Xon Beitrag anzeigen
    Mutig war dann vielleicht noch eher, einen kahlköpfigen, intellektuellen Franzosen als Hauptcharakter vorzustellen.
    Da meinte ich.

    Zitat von Xon Beitrag anzeigen
    Es war weder der erste Kuss zwischen einem weißen und farbigen Menschen im US-Fernsehen, ...
    Stimmt das? Ich meine, das mal anders gelesen zu haben ...
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Stimmt das? Ich meine, das mal anders gelesen zu haben ...
      Das einzige, was Star Trek tatsächlich für sich beanspruchen kann, ist der erste Kuss zwischen einer fiktiven, farbigen Frau und einem fiktiven, weißen Mann. (Und selbst das gab es schon vier Jahre eher im britischen Fernsehen bei der ITV-Sendung Emergency – Ward 10.) In den USA waren es Nancy Sinatra und Sammy Davis, Jr., die bereits ein Jahr vor Kirk und Uhura den ersten Kuss zwischen Schwarz und Weiß im US-Fernsehen vollführten. Interessanterweise redet übrigens niemals jemand über den Kuss zwischen William Shatner und France Nuyen in Elaan of Troyius, der schon einige Monate vor Plato's Stepchildren den ersten gemischtrassigen Kuss Star Treks darstellte.

      Kommentar


        Ich finde Data am besten, ich weis ja nicht wie's euch da geht aber er ist mutig, lustig und schlau! Den kann man den Titel nicht verweigern!

        Kommentar


          Ich finde auch Data am interessantesten, dich gefolgt von Spock und dem Holodock.

          Kommentar


            Das ist eine extrem schwere Entscheidung, weil ich viele sehr gut finde wie zum Beispiel:
            Spock - er ist einfach Kult und mit seiner Logik trieb er Pille immer zum Wahnsinn
            Data - der versucht so menschlich wie möglich zu werden und mir immer sehr sympathisch war
            B'Elanna Torres - eine clevere Ingenieurin mit einer interessanten Vorgeschichte
            Seven of Nine - extrem sexy und ihr Wandel vom Borg zum Menschen mir sehr gut gefallen hat
            T'Pol - hierbei gefiel mir der Beziehungsaufbau zu Trip
            Quark - ein kleiner gerissener "Krimineller", der sehr sympathisch ist

            Da ich jedoch immer schon eine kleine Schwäche für B'Elanna hatte, bekommt sie meine Stimme.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              1. Dr. Phlox
              2. Neelix
              3. Data
              Doktor Phlox ist mein Favourit in dieser Kategorie. Der Grund: Er hat was in der Birne, ist aber trotzdem warmherzig und sympathisch!
              Neelix kommt dementsprechend auf Platz 2. Er ist Dr. Phlox in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich, auch wenn er bei weitem nicht so viel drauf hat wie Dr. Phlox. Neelix hat eher die typosche Bauernschläue.
              Data hat etwas sehr liebenswertes an sich, da er einerseits hochintelligent, andererseits kindlich vertrottelt ist.

              Kommentar


                Ich habe für Data gestimmt. Bei seinen Versuchen, menschlicher zu werden, sorgt er für Humor, aber auch für Ernst. Data-Episoden gehören zu den besten der Serie.

                Auch andere Figuren sind sehr stark. Leider kann man nur für eine stimmen.
                Spock überzeugt aufgrund seiner Logik, der Holodoc durch seinen Sarkasmus. Auch Worf, Odo oder Seven sind für mich Topfiguren.

                Am schwächsten finde ich Kes.

                Kommentar


                  Eine unglaublich schwere Frage, ich habe mit für Ezri entschieden, dicht gefolgt von Tuvok und Seven sowie B'Elanna.

                  Überhaupt nicht mein Fall ist Neelix - und der hier nicht aufgeführte Rom.

                  Kommentar


                    Ich sehe gerade, ich hab hier offensichtlich vor einigen Jahren schon einmal abgestimmt. Und zwar für Odo .
                    Offensichtlich habe ich da gerade DS9 angeschaut.
                    Naja Odo und Quark zusammen finde ich schon cool, ähnlich wie Spock und Pille.

                    Auf jeden Fall: Das beste nicht menschliche Crewmitglied ist meiner Meinung nach Data (Nachfolger von Spock, die beide versuchen die Menschlichkeit zu verstehen). Dann folgt Worf (so ein impulsiver Sturkopf, der v.a. in DS9 einfach heiß aussieht).
                    Danach Holodock, Spock und Odo gleichzeitig.
                    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                    Gene Roddenberry

                    Kommentar


                      Eindeutig SPOCK !

                      Kommentar


                        Data ist cool

                        Kommentar


                          Zitat von Captain Data Beitrag anzeigen
                          Data ist cool
                          Cool im Sinne vom Emotionslos? Ja, da hast du zumindest was TNG betrifft weitgehend recht. Aber sind dann nicht Spock und Tuvok ebenso cool (emotionskontrolliert)?

                          Oder was genau findest du an Data besonders cool?
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                            Ich persönlich finde Data auch das beste nicht-menschliche Crewmitglied. Mir hat schon immer die Idee von einem Androiden bzw. einer künstlichen Intelligenz gefallen. Den Konflikt zwischen Intelligenz und Gefühlen hat Spiner, meiner Meinung nach, sehr gut rüber gebracht. Auch sein manchmal etwas "verrücktes" Verhalten war nicht nur lustig sondern auch sehr tiefgründig wenn man mal etwas länger darüber nachgedacht hat.
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                              Ich konnte mich nicht zwischen Spock, Data und Dr.Phlox entscheiden Hab dann Dr. Phlox genommen, weil der noch nicht so häufig gewählt wurde.

                              Spock ist einfach cool, mit seiner vulkanischen Sichtweise und seinen Sprüchen zu McCoy und Co. Sein innerer Kampf zwischen Gefühlen und Logik macht ihn auch sehr interessant, und außerdem sieht er extrem gut aus.

                              Bei Data stellen sich außerdem ethnische Fragen, etwa ,,Wann ist jemand eine Person?" Sein Versuch menschlich zu werden macht ihn sympatisch, ist aber auch irgendwie tragisch, weil er es nie ganz schaffen wird. Ich mag auch den Kontrast zwischen seiner übermenschlichen Intelligenz und Stärke und seinem naiven, unschuldigen Character. Hach, er ist so süß

                              Und Dr. Plox ist so schön leichtherzig, und fröhlich, und er hat im Gegensatz zu T'Pol absulut keine Berührungesängste vor den Menschen.

                              Ich habe Voyager und Deep Space 9 noch nicht gesehen, deswegen kenne ich einen Großteil der Liste auch nicht richtig.
                              Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

                              Kommentar


                                Da ich schon seit TOS ST Fan bin, ist meine "Prägung" auf Spock ziemlich stark.

                                Bei den anderen Serien bevorzuge ich Worf, Data und Seven.

                                Etwas problematisch an der Auswahl finde ich, dass mehrere teilweise menschlich sind und einige nicht Crewmitglieder, im Sinne von Sternenflotte, sind.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X