Star Trek Manga: Sind die denn wahnsinnig geworden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Manga: Sind die denn wahnsinnig geworden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ganz recht. Die Zeichenstile unterscheiden sich von Mangaka zu Mangaka teilweise wirklich gewaltig. Und das was du da hast ist einfach nicht representativ.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #92
      Amerkanische Comics können auch ganz anders aussehen. Das mit den Muckies kommt ja daher, weil die Zeichner sonst nur den ganzen lieben langen Tag Superhelden zeichnen:





      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        #93
        Danke Rhiannon... sowas gehört eben auch zu Marvel/DC... und je älter es wird umso mieser wird die Qualität, während Mangas als normalerweise 100% s/w die Qualität schon relativ lange halten konnten...

        @Sovi, was erwartest du, wenn du einfach willkürlich einen fangezeichneten Manga herausnimmst und mit professionellen Werken vergleichst?

        Da müsstest du als direkten Vergleich eher etwas von der Qualität "SevTrek" nehmen, um es mal drastisch auszudrücken.

        Außerdem hast du gerade den einen unter 100 ST Fan-Mangas erwischt, der Shojo ist (emotionaler gehaltene Comics die hauptsächlich Mädchen ansprechen sollen, zB "Sailor Moon"), während ST fast mir 100% Gewissheit ein Shonen Manga werden wird ("Jungencomics", siehe als bekannteres Beispiel zB filmmässig Captain Future oder Saber Rider... Comicmässig Dragonballs/DBZ)...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #94
          @Adm. Sovereign
          toller verglich was du da machst....... einen Comic der von Profis gezeichnet wurde mit einem von einem Fan gezeichnetem Comic..... *beide Daumen hoch*

          @Sternengucker
          ich hoffe sie nehmen Satoshi Shiki =) kein Mann kann so geil Maschinen, Monster, Hintergründe und Kämpfe darstellen wie er *himmel* wobei das wird unwahrscheinlich sein, der zeichnet noch an Kamikaze 6
          oder Tsutomu Nihei =)

          ehrlich gesagt finde ich den Marvel Stil total schrecklich.....er zeigt ja soviele "feinheiten" *ironie fliegt tief* liegt aber wahrschienlich daran das sie alles colorieren
          cyberindustrial for hyperactive people

          Kommentar


            #95
            Ich mag eigentlich beide Stilrichtungen. Den besseren amerikanischen Comicstil und den nicht-kulleräugigen Mangastil.
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #96
              Zitat von Harmakhis
              BTW: wieso ist das eigentlich so wichtig mit dem Manga. Es gibt so viele Franchiseprodukte, um die sich kein Mensch ernsthaft kümmert bzw. drüber aufregt (wie z.B. die dumme Actionfiguren für Kinder, usw.). Bei den Mangas wird es ja nix sein, was so eine enorme Präsenz haben wird, dass es das Image von ST verändern könnte. Das wird nur ein weiteres kleines Produkt in einer riesen Palette sein. Das ist insgesamt gesehen die Aufregung gar nicht wert.
              Das ist ne gute Frage, die ich mir auch grade stelle

              Es gibt so viele Produkte von ST - was zum Teufel soll denn dann verwerflich daran sein, nun auch ein paar Mangas oder was auch immer zu produzieren?
              Es ist genausowenig verwerflich, wie Uniformen, Tricorder, Bücher, CDs, Kondome doer was auch immer zu produzieren. Ich seh da keinen Grund, jetzt auf die Barrikaden zu gehen, oder hier sogar den "UNtergang von ST wie wir es kennen" zu befürchten

              Kommentar


                #97
                Hat eigentlich irgendjemand noch einmal etwas vom Projekt "Star Trek - der Manga" gehört???

                Ich bin zwar nicht sooo nah am Ball geblieben, aber auch in den Newslettern der letzten Zeit habe ich nichts aktuelleres mehr gesehen.

                Fände es eigentlich schade, wenn das Projekt sang und klanglos eingestellt wurde ohne dass auch nur ein einziger Versuch veröffentlicht wurde. Muss wohl nochmal bei Tokyo Pop vorbeischauen wegen Recherchen.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #98
                  Es gibt verschiedene Stiele was die zeichnerrei angeht. Aber ich finde auch das Star Trek Manga/Anime nicht sein muss! Nix gegen die comics einige sind wirklich gut. ST hat aber damit nichts zutun und muss nicht sein! TAS finde ich völlig ok, weil normal gezeichnet.
                  my props

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X