Star Trek Manga: Sind die denn wahnsinnig geworden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Manga: Sind die denn wahnsinnig geworden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Muss es denn bei Comics immer um Superhelden gehen?
    Ich habe einige von den TNG Comics (Dino) und da ist es IMO ganz gut gelungen die Star Trek art rüberzubringen ('kay ein paar zu viele Muskeln ) Ich glaube/hoffe nicht das die Crews bei den Mangas auf einmal alle zu Superhelden werden.
    Tante²+²

    Kommentar


      #47
      Zitat von Adm. Sovereign
      Das klappt vielleicht bei Star Wars, aber bei Star Trek zweifle ich stark daran.

      Bei Star Wars klappt das vielleicht noch:
      "Luke Moon und durch die Macht kann er viel gutes tun."

      Und bei Star Trek, nein danke:
      "Crewman Moon und durch die Macht des Phasers kann er viel gutes tun."
      Nur weil ein Manga aus TNG gemacht werden soll, heisst dass nicht, dass es gleich komplett verändert wird. Es gibt im Stile des Manga's genügend Spielraum für ST ohne es gleich wie Sailormoon oder ähnliches aussehen zu lassen.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #48
        Kilana, gib's auf, einige WOLLEN gar nicht von ihren Vorurteilen befreit werden, was die "schlimmen Mangas" angeht.

        Sollen sie sich doch schwarz ärgern, weil die Dinger kommen. Wir gucken erstmal wie gut sie sind und schauen dann ob wir uns freuen oder ärgern müssen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #49
          Zitat von Sternengucker
          Jetzt aber mal Halt!

          Wenn der Comic in einem aktuell gerade angesagten Stil gezeichnet wird, liegt das nicht daran, dass Paramount da Wert drauf legt oder Berman sagt "hey, dem Picard fehlen noch 5 cm Bizeps Umfang" sondern daran, dass die Verlage die die Rechte gekauft haben, nur Zeichner beschäftigen, die das so machen. (gut, der Verlag mag Wert drauf legen, Paramount ist das eher egal, die haben ihre Kohle schon bei Lizenzabtretung erhalten )

          Wenn jetzt ein Manga-Verlag meint, dass er mit ST Geld verdienen kann, wieso sollte Paramount sagen "ja sorry Leute aber das könnte einigen unserer Fans nicht gefallen, wir verkaufen euch keine Lizenz"? Machen andere Firmen ja auch nicht mit ihrem Franchise... da gibts dann schlimmstenfalls auch Kondome mit Ewok Geschmack oder sowas
          Warum Paramount soetwas sagen sollte?
          Weil sie vielleicht ein berechtigtes finanzielles Interesse daran haben könnten, auch darauf zu achten, WIE es vermarktet wird, weil durch schlechte Vermarktung das Interesse sinken könnte und dann wäre Star Trek morgen vielleicht schlechter zu verkaufen - gäben sie alle Kontrolle auf, so würden sie sich eventuell ins eigene Fleisch schneiden. Paramount täte also gut daran, darauf zu achten, dass dort, wo Nutella (pardon, Star Trek) draufsteht, auch Nutella drin ist.

          [Vielleicht ist das auch der Grund, warum sie bei ETP das "Nutella" gleich weggelassen haben]
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Sternengucker
            Kilana, gib's auf, einige WOLLEN gar nicht von ihren Vorurteilen befreit werden, was die "schlimmen Mangas" angeht.

            Sollen sie sich doch schwarz ärgern, weil die Dinger kommen. Wir gucken erstmal wie gut sie sind und schauen dann ob wir uns freuen oder ärgern müssen
            Um ehrlich zu sein, kann ich diese Einstellung auch ganz gut nachvollziehen. ...hab lange genug gebraucht um mich selber von diesem Vorurteil zu befreien von daher glaube ich halt immernoch an das gute im Menschen (ab und zu zumindest) und die Möglichkeit solche Vorurteile abzulegen.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #51
              @Endar, sie haben aber doch mit "schmeckt wie Nutella" geworben und ab der dritten Staffel wieder Nutella draufgeschrieben... ich denke aber dass diese "Produktilinienerweiterung" für das Franchise schädlicher war als alle denkbaren "Lizenzprodukte" zusammen...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Weil sie vielleicht ein berechtigtes finanzielles Interesse daran haben könnten, auch darauf zu achten, WIE es vermarktet wird, weil durch schlechte Vermarktung das Interesse sinken könnte und dann wäre Star Trek morgen vielleicht schlechter zu verkaufen
                Seit Nemesis und Enterprise glaube ich nicht mehr, dass Paramount sich Sorgen um das ursprünglich gute Image von Star Trek macht.

                Mir scheint eher, dass seit ein paar Jahren der Ausverkauf begonnen hat

                Kommentar


                  #53
                  Ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
                  Wir werden es sehen. Und wenn Sat 1 das mal ausstrahlt, bekommen wir es 2008 auch mal zu Gesicht. Mal Sonntags um 7.30, dann Freitags um 23.30, dann wieder Samstags um 10 etc.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #54
                    was solls.

                    manga ist ein kapitel für sich, genau so wie star trek ein kapitel für sich ist.

                    ich kenne genug leute die star trek nichts abgewinnen können. ich finde es nicht so schlimm wenn startrek plötzlich spitze nasen und übertriebene frisuren bekommt.
                    ich kenne auch menschen, zugegeben bedeutend weniger als st-fans, die diese art von sendungen mögen, und die würde ich nicht als wahnsinnig einstufen.

                    die diskussion "sind st-fans toleranter?" hatten wir ja schon, in diesem sinne: jedem das seine.
                    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                    Kommentar


                      #55
                      Star trek als Manga.
                      Ist zwar ungewöhnlich, aber ich verstehe nicht, wieso sich hier so viele darüber aufregen?
                      Das Star Trek nicht als Comic passt, kann ich mir nur schwer vorstellen. Wieso denn nicht? gibt es doch auch schon, nur halt eher im Marvell-Stil.
                      Und Mangas... ich verbitte mir hier mal die Aussage, dass das nur übertrieben gezeichnete Charaktere sind, die vor knallbunten hintergrud rumspringen.
                      Es kommt auf das Genre an - shôjo oder shônen, für Kinder oder Erwachsene. Es gibt auch sehr ernste oder düstere Mangas, man muss nicht gleich alles mit den bunten Heftchen für Kinder assoziieren. Das gleiche gilt für Animes (siehe Hellsing, Noir oder X auf Viva). Natürlich muss man einen Unterschied zwischen dem setze, was die Musiksender abends zeigen und dem Krams der RTL2 läuft. Wobei man dazu auch sagen muss, dass beispielsweise Yu-gi-Oh seinen Trashcharakter daher hat, dass unsere Version in Deutschland ziemlich durch Zensur vergewaltigt worden ist (man mag es kaum glauben Schaut euch mal eine Originalfolge an und vergleicht sie mit der auf RTL2 und euch werden die Augen ausfallen )
                      Aber das sollte jetzt kein Vortrag über ´Mangas/Animes werden.
                      Um wieder auf das Thema zurückzukommen: Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Idee einen Star-Trek Manga rauszubringen. Erstmal schauen bis ich das entgültige Produkt bewunder kann, bis dahin enthalte ich mich einem Urteil.
                      Ich befürchtet nämlich schon, dass das ganze leider nur ein verzwifelter (Und imho unangebrachter) Versuch ist das Franchise zu retten, da Mangas z.Z anscheinend in sind. Eigentlich traurig sowohl für Star Trek, als auch für die Mangas
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #56
                        Ich finde Manga und Star Trek passt einfach nicht zusammen. Mangas und Animes kommen fasst alle aus dem vernöstlichem Gebiet (Japan, China) und Star Trek ist eine Amerikanische Serie. Schon das passt nicht zusammen.
                        Signaturen sind irrelevant

                        Kommentar


                          #57
                          aha, manga passt nicht zu star trek weil china nichts mit amerika zu tun hat? das lasse ich als argument nicht gelten.
                          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Akira
                            aha, manga passt nicht zu star trek weil china nichts mit amerika zu tun hat? das lasse ich als argument nicht gelten.
                            Naja, Star Trek ist eine amerikanische Serie, die viel amerikanisches an sich hat. Mangas sind typisch vernöstlich, sie haben viel mit Magie, Zauberei, dunklen Mächten und so zu tun. Das passt einfach nicht zusammen.
                            Signaturen sind irrelevant

                            Kommentar


                              #59
                              Mangas giebt es zu allem möglichen.

                              Und aus USA ist also NIE etwas gekommen, was "mit Magie, Zauberei, dunklen Mächten und so zu tun" hat gekommen? daran zweifle ich irgendwie.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich bezweifle auch, dass jeder Manga was mit Magie etc zu tun hat.
                                Nun muss ja nicht jader Mangas mögen, aber ich würde mal abwarten wie das Endprodukt denn nun aussieht. Das ein Star Trek Manga erscheint heißt ja nicht gleich, dass die Akteure dann plötzlich Zaubern können . Ich finde das Argument irgendwie schach, dass die Idee an sich dumm ist, da Manga und Star Trek aus verschiedenen Kulturkreisen stammen.
                                Stimmt schon, dass in den meisten Mangas, die oben genannten Dinge vorkommen, aber das potentielle Leser, die Produkte ablehnen, weil sie was "magisches" erwartet haben, oder im gegenteil, weil sie befürchten, dass die Story in diese Richtung abdriftet, dass würde ich so nicht behaupten.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X