Star Trek Manga: Sind die denn wahnsinnig geworden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Manga: Sind die denn wahnsinnig geworden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das ist echt erschütternd was ihr über Mangas denkt......
    glubschäugige Figuren.... *räusper* vielleicht bei Sailor Moon oder Pokemon.....schaut euch mal Blame! an (nur EIN Beispiel) wo sind da glubschaugen?
    Bunter Hintergrund? gibts bei Mangas nicht, die sind nur SW
    außerdem denk ich mir das alle von euch als Kinder Animes geschaut haben XD
    (Heidi, Saber Rider, He-Man, She-Ra, Biene Maja, Bravestar, Captain Planet/Future usw....)

    also ich find das gar nciht mal so blöd Star Trek als Mangas umzusetzten
    kaufen würd ich sie trotzdem nicht ^.^
    cyberindustrial for hyperactive people

    Kommentar


      #17
      Ich weiss auch nicht, warum einige so ein Problem damit haben, ich finds ne lustige Idee... ihr müsst es ja nicht kaufen, wenn ihr es nicht mögt, oder?
      Gabs ja auch schon bei Star Wars.

      Kommentar


        #18
        @Sakara, He-Man und BraveStarr sind reine US-Produktionen Captain Planet weiss ich nicht, schaut aber auch eher westlich aus...
        Anime aus der Zeit wären zB noch Nils Holgerson, Wickie und die starken Männer und fast das komplette Tele5 Programm (z.B. Robotech[allerdings ist das eine umgeschnittene/schriebene US-Fassung dreier japanischer Serien mit deutscher Synchro!], Odysseus 3000, Königin der 1000 Jahre)
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Ich als eingesesener Otaku fände die Idee gar nicht al so schlecht ST als Manga umzusetzten^^
          Ich hab mal Kaiba aus Yugioh in einer Uniform von er Enterprise gemalt^^

          Kommentar


            #20
            Big respekt@Die alten Tele5 zeiten Da waren ja echt nur geile sachen, Saber Raiders,He-Man;brave Star..Nicht Pokemon und deine seine freunde oder Yugi mit Karten(Da wär Magic besser gewesen..)

            So.. Star Trek als comic ?!
            Nej nej, überhaupt nicht..Da würde sich Patrick Stewart ja echt im kreise drehen

            Ich bin ebenfalls dagegen..

            Hey stellt doch mal nen vote oder sowas auf wo man abstimmen kann
            Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
            Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
            Ich will ein Schattenschiff haben !!!

            Kommentar


              #21
              Eben nicht als Comic sondern in einem anderen Format... Comics gibt es schliesslich schon seit Ewigkeiten zu ST... und da Stewart zum Glück noch nicht verstarb rotiert da niemand im Grab...

              Außerdem heisst es "in der TNG Zeit" nicht: zu TNG... das ist imme rnoch ein Unterschied und KANN heissen, dass es eine ganz andere Serie wird, zB New Frontier oder SCE oder etwas anderes aus dem Buch Universum... (Selbst DS9/Voy sind "in der TNG Zeit", da man die FIlme ja wohl als Fortsetzung der Serie im größeren Rahmen sehen muss )

              Mangas noch nicht, wobei es nunmal mit SW schon gute Erfahrungen mit dem Thema "Mangaumsetzung eines SF-Mythos" gibt
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Solange nicht wieder ne Zeichentrickserie dabei rauskommt. ST-Comics könnten interessant werden (is zwar voraussichtlich für nichts mich - aber für ne jüngere oder comic-interessierte Zielgruppe).

                Nur hoffentlich bekommt nun nicht auch noch Star Trek ihr "Clone Wars".

                Kommentar


                  #23
                  So ganz vorstellen kann ich mir ST im Manga Style noch nicht, aber ich wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte. ...würde mich zwar nicht als Fan von Anime/Manga sehen, aber soweit zu gehen es gleich als schlechte Idee abzustempeln würde ich auch nicht gehen. Es kommt halt ganz auf die Umsetzung an und ein neuer (nicht ganz so US-geprägter) Blickwinkel schadet ST sicherlich nicht
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe schon so manches Manga/Anime gesehen, aber sonderlich seriös kam das nie rüber. Und eigentlich finde ich, dass ST wenigstens etwas seriös bleiben sollte.
                    Manga/Anime im japanischen Stil passt nach meiner Meinung nicht wirklich zu ST!
                    OK, mit sowas könnte man vielleicht eine neue Zielgruppe (ich habe gehört es soll Erwachsene geben, die sowas gern gucken ) von heute wieder für ST interessieren, aber hat das dann nochwas mit ST zu tun?
                    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                    Kommentar


                      #25
                      Auch finde ich das bei Mangas immer irgendwie übernatürliches, Magie, Monster und so was dabei ist, schaut euch nur Sailor Moon, Pokemon, Yu-Gi-Oh, Digimon.....an. So was passt auf keinen Fall zu Star Trek.
                      Signaturen sind irrelevant

                      Kommentar


                        #26
                        Hey Leute, ich mag ja Anime und Mangas auch nicht besonders, aber denkt ihr nicht, dass ihr jetzt etwas verallgemeinert?
                        Genau die Einstellung gab es nämlich auch vor einiger Zeit gegnüber Star Trek - das war ein Kinderprogramm mit netten Witzchen im ZDF.

                        Es gibt schon ernste und erwachsene japanische Zeichenkunst, trotzdem braucht man aber nicht gleich "voll den Trend" in Deutschland gehen.
                        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich als Manga und Anime Fan schaue sowas gerne und ich finde es auch nicht gut das die shier alles veralgemeinert wird ich kenn auch leute über 30 die sowas noch schauen...auserdem schaut euch mal die letzten glühwürmchen an...das ist echt hart.
                          Nun Star Trek als Manga ja aber noch ne Zeichnetrick serie nein danke.

                          Kommentar


                            #28
                            OK, ich versuche mich in Toleranz zu üben!
                            "Versuch macht klug", könnte man sagen. Aber ich kann auch sehr gut verstehen, dass es Leute gibt, die damit die Theorie vom Untergang von Star Trek als bewiesen ansehen!
                            Soweit gehe ich aber (noch) nicht.
                            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                            Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                            Kommentar


                              #29
                              Ich seh' dem ganzen skeptisch entgegen. Bei uns in Europa ist IMHO noch nie ein totaler Manga/Anime-Hype ausgebrochen wie er doch in Japan herrscht. Vielleicht können sich die Japaner besser für ST begeistern, wenn die Charaktere Riesenköppe und Riesenkulleraugen haben
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #30
                                Aber wie will man denn Picard eine mangatypische Frisur verpassen?
                                Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                                Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X